Benutzer Diskussion:Deimos

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Deimos!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst du dich gerne hier verwirklichen oder dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du am Handelsnetz mitmachen willst, dann wende dich doch bitte an einen Administrator des Wikis. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist du bei Hilfe:Unique-Item genau richtig. Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß Andocai Wa'? 14:07, 6. Jan. 2007 (CET)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Strichliste Ruinenschleicher[Bearbeiten]

Hallo Deimos,

und Danke für Deine Mithilfe bei den Strichlisten. Wenn Du Dort Einträge machst, melde Dich doch bitte an, da wir hier im Wiki die Übereinkunft haben, dass nur angemeldete Benutzer Strichlisten führen dürfen. Bitte prüfe auch diese beiden Einträge: wenn Du sie durchgeführt hast, schreibe hier einfach (angemeldet ;) "ok" oder sowas oder aktualisiere das Datum des Strichlisteneintrags, damit klar ist, dass sie von Dir stammen. --Arbiedz Disku 21:04, 1. Jul. 2010 (CEST)

Danke für den Hinweis, so viel hab ich hier noch nicht gemacht, dass ich mich damit gut auskenne. Ja die Einträge sind von mir. PS: Hab dir eine Nachricht, auf der Diskussionsseite vom Ausbaustufenrechner hinterlassen, aber da schaut wohl kaum jemand nach. --Deimos 14:06, 2. Jul. 2010 (CEST)
Hehe was mir zu dem Thema auch noch einfällt vergess nicht das Datum anzupassen Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber der vollständigkeitshalber. -- Mfg. RelaX chill here! 22:37, 7. Aug. 2010 (CEST)

Autorenteam[Bearbeiten]

Du hast mittlerweile über 100 Edits geschafft und gehörst damit offiziell zum Autorenteam des FreewarWiki, gratuliere :-) -- Slash 16:19, 5. Aug. 2010 (CEST)

Ausgrabungsspaten ‎[Bearbeiten]

Er ist aber nicht verbessert, dass wäre er ja nur, wenn die Schaufel bei der Produktion dabei wäre. So ist er einfach nur stärker. Wenn du das auch so siehst, reverte das bitte..-- Doran ¿✉? 18:56, 22. Sep. 2010 (CEST)

Er ist nicht stärker im Sinne von Kraft, aber auch nicht verbessert. Wir könnten ja einfach besser, hochwertiger oder vielseitiger nehmen -- Slash 19:13, 22. Sep. 2010 (CEST)
Meinte nur, dass das stärker nicht passt, da er einfach nicht stärker ist, wie zum Beispiel die verschiedenen Steine der Selbstheilung oder Stab der Gruppenheilung. Stärker wäre er, wenn man so große Löcher graben kann, dass man zwei Items, sofern vorhanden, auf einmal ausgräbt. Aber du hast Recht, daran hab ich nicht gedacht. Es war auch in Hinsicht auf seine Vielseitigkeit gemeint. Wäre ein einfaches "besser" passender? --Deimos 19:42, 22. Sep. 2010 (CEST)
Bei der Schaufel brauchen wir jetzt auch ein Wort. -- Doran ¿✉? 19:47, 22. Sep. 2010 (CEST)
Hab das jetzt nochmal geändert. Begrenzt bzw. unbegrenzt einsetzbar dürfte den zu zeigenden Unterschied am deutlichsten ausdrücken. --Deimos 20:41, 22. Sep. 2010 (CEST)

Ölförderung/Erweitert[Bearbeiten]

Huhu, zu Ölförderung/Erweitert unter Anmerkungen steht Goldmünzen pro Tag: 245gm/Fass, was zumindest für mich unverständlich ist. Vielleicht ist Goldmünzen pro Fass: 245gm gemeint? --Arbiedz Disku 21:10, 26. Sep. 2010 (CEST)

Mir auch schon ins Auge gefallen. -- Mfg. RelaX chill here! 22:06, 26. Sep. 2010 (CEST)
Stimmt, ist unverständlich formuliert. Meinte, dass für die Rechnung der Spalte "Goldmünzen/Tag" mit 245 gm pro Fass gerechnet wird. --Deimos 23:56, 26. Sep. 2010 (CEST)

Antiquitaet:Zauber des dunklen Rituals - Marktwert[Bearbeiten]

Hey. Da du auf der Seite als Besitzer in beiden Welten verlinkt wurdest. Nehm ich an das du diese auch besitzt. Der Marktwert ist UV wenn du dich noch entsinnen kannst was du gezahlt hast kannst du das ja nachtragen ;) Danke -- Mfg. RelaX chill here! 22:47, 26. Sep. 2010 (CEST)

Das war jeweils der Wert eines der aktuellen Zauber, da der Verkäufer nicht auf den Unterschied geachtet hat. Deswegen und, weil ich das selbst eingetragen habe, ist das nicht aussagekräftig. --Deimos 23:52, 26. Sep. 2010 (CEST)

Rekorde/Ausbaustufen - Actionfreewar[Bearbeiten]

Ich weiß nichtmal warum du da die AF unbedingt auslagern musstest, aber dann auch noch das Layout zerschießen muss nun wirklich nicht sein. Ich überleg grad noch, ob ich deine Änderung nun mal von den Layoutfehlern befreie, weil es ja die einzige non-persistente Welt ist, oder ob ich sie einfach wieder bei den anderen Welten einbaue. *knurr* -- Galak cry here 18:27, 8. Okt. 2010 (CEST)

Ich finde das so einfach besser, weil man AF in der hinsicht überhaupt nicht mit einer Nummernwelt vergleichen kann. Wenn jemand in wenigen Monaten seinen Ölturm auf 46 ausbaut, wozu man in den anderen Welten Jahre braucht, davon abgesehen, dass es da so einen noch nicht einmal gibt, dann ist das so wesentlich passender. Wenn du glaubst, dass ich das mit Absicht kaputt gemacht hab kannst du es wieder rückgängig machen, oder mich unwissenden aufklären und sagen, wie man das richten kann, anstatt mich anzuknurren. Das würde mir helfen, und dem Wiki, weil ich dann in Zukunft darauf aufbauen kann. Hab ja nach einem Fehler im Quelltext gesucht, aber leider keinen gefunden, und auf Hilfe gehofft. --Deimos !? 18:37, 8. Okt. 2010 (CEST)
Du hättest z.B. einfach ne neue Tabelle für AF machen können. Ich geh es mal ordentlich machen.^^ -- Galak cry here 18:43, 8. Okt. 2010 (CEST)
Erledigt Wie man sieht ist es ne ganz simple Sache. -- Galak cry here 18:50, 8. Okt. 2010 (CEST)
Kurz gesagt lag es daran, dass die Kategorie für AF einfach nicht alle Spalten der vorgegeben Tabelle genutzt hat und das dann eben so rauskam, wie es war. Naja, dann passt das doch, danke. --Deimos !? 19:10, 8. Okt. 2010 (CEST)
Ganz genau das war das Problem. -- Galak cry here 19:24, 8. Okt. 2010 (CEST)


Benutzer Diskussion:Black Soul / Vorschaufunktion[Bearbeiten]

Hab ich irgendwo was überlesen oder ist das nun Standart das man neben der Hi Vorlage auch gleich schon die Vorschau einbindet? Die meisten User sind, wenn sie die Diskuseite überhaupt beachten schon mit der Hi Vorlage überfordert. Meiner Meinung nach ist die Vorschau nur dann nötig, wenn der User zu häufig speichern sagt. --Mfg. RelaX chill here! 15:48, 30. Okt. 2010 (CEST)

Wie kommst du darauf, dass das jetzt Standart ist? Es war einmal und da wird schon rumgemault? Zumindest liest sich das recht polemisch, was du da schreibst. Als ich mich hier angemeldet hab wäre ich froh gewesen mir hätte jemand solche direkten Hinweise gegeben, weil wie du schon gesagt hast nicht jeder die Begrüßung richtig durchliest un so auf das Tutorial kommt. Es kann hier nicht jeder so versiert mit Programmiesprachen etc. umgehen wie manch anderer hier, da gehör auch ich sicher nicht dazu, aber auf solche Kleinigkeiten kann ich hinweisen und wer mir Hilfe übel nimmt und glaubt es wär böswillige Kritik, was auch nicht das erste Mal wäre... nun was soll man dazu noch sagen? --Deimos !? 18:31, 30. Okt. 2010 (CEST)

Welt 13[Bearbeiten]

Du campst nicht ernsthaft in der Höhle hinterm Wasserfall und klaust mir damit die kills der oder ?! --Mfg. RelaX chill here! 15:07, 4. Nov. 2010 (CET)

Was soll ich darauf antworten ohne polemisch, sonst wie unfreundlich zu werden oder dich auszulachen, wenn das wirklich ein ernsthaftes Problem für dich wäre? Aber letztendlich gewinn ich von dir mehr und mehr den Eindruck, dass du genau das machst, was ich zu vermeiden suche (unnötigen/unkonstruktiven Konfrontationskurs). Und im Wiki hier oder auf irgendeiner Diskussionsseite hat das doch nichts verloren, oder? --Deimos !? 16:27, 4. Nov. 2010 (CET)
Es war eigentlich nur freundlich gemeint aber denk was du willst :P --Mfg. RelaX chill here! 16:59, 4. Nov. 2010 (CET)
Hat sich etwas anders gelesen, vor allem nach deinem letzten Post von dir hier. Aber nichts für ungut. Um deine Frage zu beantworten: Ja. (: --Deimos !? 17:39, 4. Nov. 2010 (CET)

Lernzeittabelle erstellen[Bearbeiten]

Huhu,

ich verwende dazu die Perl-Scripte unter FreewarWiki:Bot/Skripts. Voraussetzung ist natürlich, dass Du Perl zur Verfügung hast; Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich. --Arbiedz Disku 18:10, 6. Nov. 2010 (CET)

Danke, eben runtergeladen, aber sonderlich erfolgreich war ich nicht. Ein bischen Kenntnis von sowas wäre nicht schlecht. Danke trotzdem, vielleicht bekomm ichs ja raus (:. --Deimos !? 22:25, 6. Nov. 2010 (CET)
Mehr oder weniger hab ichs, aber es scheint noch irgendwo etwas zu fehlen, bekomm nur die Stufen 1-5. --Deimos !? 22:55, 6. Nov. 2010 (CET)
Nach Deiner letzten Änderung sollte es aber funktionieren. --84.135.200.219 02:06, 7. Nov. 2010 (CET) (Arbiedz offroad)
Leider macht es das aber nicht. --Deimos !? 14:26, 7. Nov. 2010 (CET)

Mit der genannten (aktuellen) Version von cf.pl klappte es problemlos. Hast Du vergessen, Deine lokale Kopie anzupassen? --Arbiedz Disku 16:53, 7. Nov. 2010 (CET)

Ich habs grad im DarkfleetWiki ausprobiert, klappt problemlos. -- Galak cry here 17:28, 7. Nov. 2010 (CET)
Lokale Kopie anpassen? Wenn du die .txt-Datei meinst, in der ichs gespeichert hab, ja hab ich. Bin mir nur nicht ganz sicher welche Perl-Version ich benutzen soll, waren mehrere in der PortableVersion. Mit einer muss ich ja den cf-Ordner mit den einzelnen Fähigkeiten erzeugt haben. Da ist Hnadwerkskunst auch dabei, aber nur bis 5 und es ändert sich auch nicht durch die aktuelle Kopie. --Deimos !? 19:16, 7. Nov. 2010 (CET)
Die lokale Datei mit dem Inhalt von FreewarWiki:Bot/Skripts/cf.pl meine ich. Kopiere einfach vorsichtshalber den aktuellen Inhalt nochmal hinein und lasse das Script dann nochmal laufen - falls es nicht funktioniert, hakt es irgendwo anders, denn hier klappt es. (Liegt z.B. das Dateidatum von handwerkskunst.txt tatsächlich hinter dem von cf.pl?)
Welche Perl-Version Du nimmst, sollte mE egal sein. --Arbiedz Disku 00:32, 8. Nov. 2010 (CET)

Heute hab ichs bei der Gelegenheit nochmal versucht, aber aktuelle Version hat nichts gebracht und "Dateidatum" sagt mir auch nichts . --Deimos !? 23:11, 21. Nov. 2010 (CET)

Flora und Fauna[Bearbeiten]

Hallo, danke das du dir die Mühe machst diesen Artikel zu aktualisieren. Leider erstellst du momentan viele Einzelversion welche nicht unbedingt nötig wären. Benutze doch mal die Vorschau-Funktion oder bearbeite den Artikel erst komplett bevor du ihn abspeicherst, danke.--schönen Mai, Zabu Zitrone 13:23, 21. Mai 2011 (CEST) 13:59, 25. Mai 2011 (CEST)

Ich nutze die Vorschaufunktion, allerdings bearbeite ich die einzelnen Unterkategorien einzeln, um nicht die Übersicht zu verlieren. Geht für mich schneller. Ob es hinterher vollständig sein wird kann ich auch nicht sagen, arbeite bis jetzt erstmal die neusten Gebiete ab. Da fällt mir grad ein, dass ich den wandernden Fallensteller genau deswegen vergessen hab..., abder danke für den Hinweis . --Deimos !? 14:04, 25. Mai 2011 (CEST)
Wenn du fertig bist zähl ich mal die NPCs nach =) Und wenn ich noch Zeit hab dann guck ich mal welche fehlen xD--schönen Mai, Zabu Zitrone 13:23, 21. Mai 2011 (CEST) 14:06, 25. Mai 2011 (CEST)

Autorenteam[Bearbeiten]

Hallo Deimos,

Ich hab dein Autorenteam auf der Userpage mal auskommentiert, da deine letzte Aktivitaet auf Sept 2011 datiert hatte. Nur dass du bescheid weisst, Hó-òh, Diskussion, 06:05, 13. Jan. 2012 (CET)

Sobald du jedoch wieder aktiv dabei bist kannst du die Änderung gerne rückgängig machen =)-- Zabu Schneemann 11:49, 13. Jan. 2012 (CET)

Öl- Sumpfgasförderung[Bearbeiten]

Tag bitte mal einen Blick hier drauf werfen: Diskussion:Sumpfgasproduktion/Erweitert. Das Programm müsste angepasst werden, wär super wenn du es dann auch gleich dem Wiki zur Verfügung stellst.--schönen Reformationstag, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 12:20, 31. Okt. 2013 (CET)

Wäre sinnvoll. Für Öl auch gleich, aber hab das damals mit Excel gemacht und das dürfte auf meinem alten Laptop rumfahren. Muss ich erst suchen.. --Deimos !? 12:54, 2. Nov. 2013 (CET)