Benutzer Diskussion:Lord Draco

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Lord Draco!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser Tutorial und diese Infoseite. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du beim Handelsnetz mitmachen möchtest, findest du im Artikel "Vertrauenswürdige Händler" den Einstieg dazu. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei unserer Seite "Hilfe:Unique-Item" genau richtig. Ebenfalls sinnvoll ist die Hilfe zum Thema "Wie erstelle ich meinen eigenen Clan-Artikel?" Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren!
Gruß -- HellFighter Heul' dich aus! 11:21, 1. Nov. 2010 (CET)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Hilfe[Bearbeiten]

Hallo, wenn du Hilfe zur Bearbeitung deiner Benutzerseite möchtest kann ich dir den Artikel FreewarWiki:Hilfe empfehlen. Auserdem kannst du auch gerne mich um Rat fragen =) --die Sonne kommt heraus, Zabu Baumrinde 22:30, 14. Apr. 2011 (CEST)

Ich hab dir mal etwas erstellt an dem du dich orientieren kannst. Zu jedem Punkt steht eine Erklärung, zu erkennen an <!--Beispiel-->.
Weiterhin lege ich dir die Hilfeseiten im Wiki nahe, hier wird alles erklärt.--die Sonne kommt heraus, Zabu Baumrinde 11:59, 15. Apr. 2011 (CEST)
Danke wie du vllt siehst habe ich meine seite ein wenig verändert --Lord Draco 12:55, 15. Apr. 2011 (Signatur und Zeit nachgetragen. --{{{3}}})
Ja, sehr schön =) Allerdings darfst du nicht vergessen die Tags wieder abzuschließen. Beispiel: <div> Inhalt </div>. Ich habe mir die Freiheit genommen sie alle zu schließen. Ich weiß nicht ob es Absicht ist, aber dadurch das du die Tabelle entfernt hast, kannst du die Charakterfähigkeiten nichtmehr neben dem Text, sondern nurnoch darunter, anzeigen.--die Sonne kommt heraus, Zabu Baumrinde 14:06, 15. Apr. 2011 (CEST)
ja war eig so gedacht wollte des händler banner eig auf gleicher höhe wie die begrüßung kriege des aber iwie net hin--Lord Draco"Cogito ergo sum" Ich denke also bin ich. 21:55, 15. Apr. 2011 (CEST)
So etwas kannst du mit Tabellen erreichen. Sieh dir doch mal Hilfe:Tabellen an. Ich hab dirs mal so hingebogen wie ich es verstanden hab.--die Sonne kommt heraus, Zabu Baumrinde 22:11, 15. Apr. 2011 (CEST)
Danke :D --Lord Draco"Cogito ergo sum" Ich denke also bin ich. 23:01, 15. Apr. 2011 (CEST)

Marktpreis[Bearbeiten]

Bitte ändere den Zeitpunkt deiner Signatur bei Marktpreisen nicht, denn sie dienen der Orientierung des Zeitpunkts zu welchem dieser aktuell war. Du kannst allerdings auf deine Benutzerseite verlinken.--die Sonne kommt heraus, Zabu Baumrinde 22:58, 14. Apr. 2011 (CEST)

oh ok sry merks mir Lord Draco--"Cogito ergo sum" Ich denke also bin ich. 23:01, 14. Apr. 2011 (CEST)
Kein Problem.--die Sonne kommt heraus, Zabu Baumrinde 11:02, 15. Apr. 2011 (CEST)

Signatur[Bearbeiten]

Hallo, es ist nicht schlimm und steht dir frei, jedoch viel mir eben auf, dass du deine Signatur wahrscheinlich mit Lord Draco--~~~~ erzeugst. Das -- steht in der Regel jedoch am Anfang einer Signatur um diese einzuleiten. Eine kleine Änderung deiner Signatur in: Lord Draco [[Benutzer:Lord Draco|"Cogito ergo sum" Ich denke also bin ich.]] und in einer Diskussion dann: --~~~~ wäre schon alles, danke.--die Sonne kommt heraus, Zabu Baumrinde 19:50, 16. Apr. 2011 (CEST)

also so Lord Draco"Cogito ergo sum" Ich denke also bin ich.

oder so Lord Draco --"Cogito ergo sum" Ich denke also bin ich. 21:38, 16. Apr. 2011 (CEST)

Das erste Beispiel entspricht eher dem Standart. Und jetzt noch die Signatur durch --~~~~ erzeugen. Das -- leitet die Signatur ein und das ~~~~ erzeugt diese (siehe Hilfe:Signatur).--frohe Ostern, Zabu Kokos 21:42, 16. Apr. 2011 (CEST)
Hallihallo! :) Kannst du deine Signatur bitte ein wenig anpassen. Ich bin mir sicher, dass dem Rincewind das nicht so gefällt und unser bescheidenes Wiki ist für sowas nicht der richtige Ort, danke. --schönen September, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 14:27, 2. Sep. 2015 (CEST)

Vorschau[Bearbeiten]

Vorschau-Funktion

Hallo Lord Draco,

Deine bisherigen Bearbeitungen zeichnen sich durch sehr häufiges Abspeichern aus. Dadurch belastest Du die Datenbank mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen, die nicht unbedingt nötig wären.

Bitte verwende doch öfter die Vorschau-Funktion, wenn Du Bearbeitungen vornimmst. Mit ihrer Hilfe kannst Du bereits überprüfen, wie sich Deine Veränderungen auswirken werden, ohne erst abspeichern zu müssen.

Danke dafür im Voraus! Gruß Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 15:17, 26. Aug. 2015 (CEST)

Namensänderung[Bearbeiten]

Hallo Zabu,

Danke für deinen Hinweis.

Mal so eine doofe Frage, gibt es eine Möglichkeit, seinen Namen zu ändern?

Grüße, Rincewind --Lord Draco Herrschaftliche Qualität (Diskussion) 15:14, 31. Aug. 2015 (CEST)

den namen kannst du selbst nicht ändern. du könntest:
1. deine signatur ändern, sodass in diskussionen dort Rincewind steht und eben nichtmehr Lord Draco, aber weiterhin mit Link auf die Seite hier
2. einfach einen neuen acc mit neuem namen erstellen.
solang du nicht "statistik-geil" bist und deine alten edits hier weiterhin in deiner history "brauchst" dürfte das vmtl die lösung deiner wahl sein
Grüße Draco Ellmano 2.147.483.647 21:44, 31. Aug. 2015 (CEST)
Theorethisch Ja, Praktisch leider Nein ;) es gibt bereits einen Rincewind. Eine andere Frage. Wie kann ich meine Signatur so hochstellen wie die es getan hast? --Rincewind - Offenbar bist du aussergewöhnlich dumm. (Diskussion) 12:17, 2. Sep. 2015 (CEST)
meine komplette signatur in wiki form siehst du ja hier im editor fenster. meine disku-verlinkung läuft einmal zur farbsetzung mit fontclor, mit sub um sie hochzusetzen
und dann noch mit small um sie da oben etwas kleiner als normal zu zeigen.
das ergibt zuammen: meine Signatur grüße Draco Ellmano 2.147.483.647 14:16, 2. Sep. 2015 (CEST)
Hehe, danke, allerdings hast du einen kleinen Teil vergessen. Nämlich mir zu sagen, dass ich den Haken bei "Signatur als Wikitext behandeln" zu setzen. Hab mich aber auch doof angestellt. Egal, ich danke dir :). --Rincewind Offenbar bist du aussergewöhnlich dumm. 10:15, 3. Sep. 2015 (CEST)
Tag Draco, kannst du bitte den Text in deiner Signatur, welcher zu deiner Diskussionsseite verlinkt, ändern? Ich vermute das ist ein kleiner Scherz, leider versteht das aber nicht unbedingt jeder^^ Ich hoffe du kannst das nachvollziehen, wäre lieb :) --schönen September, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 13:50, 3. Sep. 2015 (CEST)
lustig, ich musste jetzt überlegen, welchen draco du meinst.--sniGG why so serious? 14:00, 3. Sep. 2015 (CEST)
Es handelt sich einfach um ein Zitat von Rincewind. Hab jetzt ein politsch korrektes gewählt. Oder ist das zu lang? --Rincewind Heutiges Sonderangebot: Baukasten-Schlachthof für süsse Streichelponys. 14:57, 3. Sep. 2015 (CEST)
Also mir wärs zu lang^^ Ich hab jetzt aber auch nicht lust da ne GG zu zu öffnen, hau rein.--schönen September, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 12:44, 4. Sep. 2015 (CEST)
Eine GG für die Länge der Diskuverlinkung wäre wohl auch schwachsinnig. Eine Umbenennung im Wiki ist nur unter besonderen Umständen überhaupt möglich. Eine simple ingame Umbenennung reicht da nicht als Grund aus, zumal sowas eine einmalige Sache sein sollte(oder noch besser gar nicht vorkommt). Ich bin aber etwas skeptisch sich hier den Anzeigenamen eines existierenden Benutzers zu geben, da man so Verwechslungen auslösen kann. In deinem Fall ist das wohl unproblematisch, da der User einen Edit hat und das Ende 2006. -- Galak cry here 14:46, 4. Sep. 2015 (CEST)
Verzeih mir bitte jetzt schon einmal meinen Zynismus. Ich finde es albern, das ein User der erwiesener Weise seit 9! Jahren, keinen Post verfasst, editiert oder sonst aktiv am Wiki mitgewirkt hat. Immer noch ein Anrecht auf seinen Namen hat. Es wäre mal an der Zeit, inaktive User durchzugehn und Umbennungen vorzunehmen. Zmd solange diese nicht mehr aktiv am Wiki beteiligt sind. Aber das ist nur meine Meinung. Gruß, --Rincewind Hast du die Nummer des Eselkarrens notiert? 10:50, 7. Sep. 2015 (CEST)
wenn das wiki-system das untersützen würde ;)--sniGG why so serious? 11:51, 8. Sep. 2015 (CEST)
Es kommt immer ganz auf den User an, manche verlieren hier niemals den Anspruch auf ihren Namen! In dem Fall könnte man zwar wirklich mal drüber reden Namen zu ändern. Aber die Frage ist dann wieder, wer Namen verlassener Accounts beantragen darf. Ich würde die Untergrenze da z.B. beim ständigen Autorenteam ansetzen. In deinem Fall bist du davon allerdings auch recht weit entfernt. Außerdem, wer sagt, dass du den Namen dann auch behalten möchtest? Umbenennungen von Usern sind jedes mal mit Aufwand verbunden und mit der Anzahl der Edits steigt dieser Aufwand.
@snigg Umbenennungen sind hier technisch gesehen möglich, vor ein paar Jahren wurde z.B. mein Name gekürzt. -- Galak cry here 12:47, 8. Sep. 2015 (CEST)