Benutzer Diskussion:Magic Maus/Archiv/2010

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Magic Maus!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du am Handelsnetz mitmachen willst, dann wende Dich doch bitte an einen Administrator des Wikis. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei Hilfe:Unique-Item genau richtig. Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß Link is was? 21:53, 17. Mai. 2007 (CEST)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Namensänderung[Bearbeiten]

Gibt es die Möglichkeit den Namen zu ändern, so das z.B. bei: Letzte Änderungen usw. Mein Freewar Spielname ( Königin der Klingen ) angezeigt wird ? --Magic Maus 22. Apr. 2011, 21:58 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 14:46, 23. Apr. 2011 (CEST))

Hallo Magic Maus,
siehe FAQ ganz oben auf der Disk-Seite von Three Of Twelve: Namensänderung? Kommt ganz darauf an. Bei einem Tippfehler im Namen oder ähnlichen Versehen ist das kein Problem. Eine Namensänderung in Freewar rechtfertigt aber noch keine Änderung im Wiki – Änderungen müssen ohne stundenlange Studien langer Logbücher nachvollziehbar bleiben.
Grüße, --Arbiedz Disku 14:46, 23. Apr. 2011 (CEST)

preisseite anlegen[Bearbeiten]

Hi, habe hier diese kleine Anleitung mal entfernt. Es reicht, wenn du auf einer Marktpreisseite einfach {{subst:MarktPreisSeite}} eingibst und auf der normalen Seite den Parameter „MarktPreisSeite“ auf „ja“ setzt.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 13:15, 28. Jun. 2011 (CEST)

Seite Anlegen[Bearbeiten]

also bekomme es wohl nicht gebacken wenn ich eine neue seite anlegen will in meine Style´s dann geh ich auf Style´s von Zero geb da name der neuen seite ein dann klick ich da auf den roten link und dann sollte das doch da drinne stehen oder? wird auch automatsich erstellt, "|KategorieZusatz= [[Kategorie:Styles von Zero|{{PAGENAME}}]]" Kann doch also nicht so ganz daneben sein wie ich mir das hier denke... Kann mir jemand da weiterhelfen ? --Magic Maus 19. Aug. 2011, 03:45 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 04:08, 19. Aug. 2011 (CEST))


Unter Hilfe:Neuen_Artikel_anlegen#Weitere_Methoden ist eine Möglichkeit beschrieben, einen neuen Artikel anzulegen. Für Styles ist allerdings der Präfix "Style:" erforderlich, damit diese Artikel nicht im Hauptnamensraum landen. Ansonsten war fast alles richtig. ;o) In der Kategorie erscheinen die Artikel dann automatisch. --Arbiedz Disku 04:08, 19. Aug. 2011 (CEST)
Es ist nicht so schwer wie es aussieht =) An der Kategorie musst du nichts mehr ändern, die nimmt automatisch alle deine Styles auf wenn diese den KategorieZusatz tragen. Um einen neuen Style zu erstellen geb einfach in die Suchleiste ein: Style:Beispielstyle und auf diese Seite schreibst du dann den Style, da nimmst du am Besten eine Vorlage deiner alten Styles. Dort muss dann die KategorieZusatz mit Styles von Zero rein und schon passt alles =) -- Zabu Melone 12:33, 19. Aug. 2011 (CEST)

NPC nachtragen[Bearbeiten]

Tag =) Ich sehe du trägst gerade fleissig NPC in den Felderartikel nach =) Könntest du parallel dazu noch gleich in den Kartenartikeln dieselben NPC eintragen? =) Es ist nämlich ziemlich schwer über die Anzeige deiner Änderungen die genauen Felder herauszufinden. Am Besten wäre es wenn du das gleich bei Karte:Belpharia - Die Hauptinsel machen könntest weil du ja bei den Feldern soviel eingetragen hast, dankeschön =)-- Zabu Melone 14:10, 22. Aug. 2011 (CEST)

Fehler beim Speichern[Bearbeiten]

hatte garde den Fehler : Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 59 bytes) in /var/www/mediawiki/1.15.1/extensions/SpamBlacklist/SpamBlacklist_body.php on line 469

beim schreiben in die Diskusion: http://www.fwwiki.de/index.php/Style_Diskussion:Cold_Sunfire_verbesserte_Version_mit_Welt_7_Addon

hab ich was falsch gemacht oder ist das ein bug? beim 2ten versuch ging es zu speichern--Magic Maus 17:47, 25. Aug. 2011 (Signatur und Zeit nachgetragen. ---- Zabu Melone 18:32, 25. Aug. 2011 (CEST))

Eher Bug, als dass du etwas falsch gemacht hast ;) Tira soll sich mal drum kümmern -.- --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:59, 25. Aug. 2011 (CEST)
Das ist ein bereits bekannter Bug. Versuche es einfach immer wieder, es wird nach einer Zeit wieder klappen. Behoben werden kann es leider nicht von uns, wir müssen also warten.-- Zabu Melone 18:31, 25. Aug. 2011 (CEST)
Achja bitte vergiss nicht deine Signatur nach jedem Beitrag einzutragen, danke. Du erzeugst sie mit --~~~~ am Ende des Beitrages. -- Zabu Melone 18:32, 25. Aug. 2011 (CEST)