Benutzer Diskussion:Meriadoc

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Benutzerdiskussionen
Neue Abschnitte bitte unten anfügen!




Botentwicklung[Bearbeiten]

Hi, da du hier on bist, in Skype aber nicht möchte ich dich bitten, kurz vorbei zu schauen, weil ich gerne einiges noch klären würde, bevor ich weitermache --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:34, 4. Mär. 2012 (CET)

Botflag: Vorlagen[Bearbeiten]

Spezial:Nicht_kategorisierte_Vorlagen zeigt noch einige Vorlagen, die noch nicht gekatet sind. Es sollte eigentlich mal einen Botlauf geben, der in alle Vorlagen ohne {{Dokumentation}} diese einbaut als <noinclude>{{Dokumentation}}</noinclude> --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 15:31, 5. Mär. 2012 (CET)

Ich versuche, mich da nachher drum zu kümmern ;-) --Merry(Disku) 15:46, 5. Mär. 2012 (CET)
Aber aufpassen..weiß nicht, ob das die richtige Seite ist..evtl gehst du einfach alle vorlagen durch und schaust ob die dokuvorlage eingebunden ist, sonst fügst du sie ganz unten an --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 15:51, 5. Mär. 2012 (CET)

Bot läuft gerade durch, viel Spaß dann beim Dokumentieren. Das wird ne ziemliche Menge ;-) --Merry(Disku) 10:16, 6. Mär. 2012 (CET)

PS: http://www.fwwiki.de/index.php/Spezial:Linkliste/Vorlage:Vorlagen-Dokumentation Diese Artikel haben noch die alte Dokumentation. Ich hab die absichtlich nicht auf die neue umgestellt, damit da keine Dopplung stattfindet. Da muss jemand manuell ran ;-) --Merry(Disku) 10:17, 6. Mär. 2012 (CET)

PPS: Es gibt auch einige Vorlagen, die können nur von Admins bearbeitet werden. Da kann ich natürlich auch nix machen ;-) --Merry(Disku) 10:18, 6. Mär. 2012 (CET)

Erledigt Nicht die Dokumentationsvorlage haben jetzt: geschützte Artikel (da muss ein Admin rübergehen) und Artikel mit der alten Dokumentation. Die Liste von Artikeln die letzteres betrifft befindet sich unter dem oben angegebenen Link. --Merry(Disku) 10:50, 6. Mär. 2012 (CET)

Ich denke es wäre evtl. nicht schlecht gewesen den Bot ohne Zusatzzeilenumbruch laufen zu lassen? z.B. ist jetzt in allen Felder-Artikeln zwischen der Übersichtsgesamtkarte und der Felderliste ein Zeilenumbruch mehr, der vorhin nicht da war --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:05, 6. Mär. 2012 (CET)
War wohl nicht vorhersehbar. Bei den entsprechenden Vorlagen ggf. einfach den Zeilenumbruch entfernen, dann sollte es wieder funktionieren (sobald die Job Queue durch ist).--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 12:06, 6. Mär. 2012 (CET)

LA:Chat[Bearbeiten]

der grund is im ersten satz definiert ; man möchte sich von altlasten trennen.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 21:54, 5. Mär. 2012 (CET)

Und ich habe meinen Grund auch genannt: Es muss nichts gewartet werden. --Merry(Disku) 22:04, 5. Mär. 2012 (CET)

Display:none[Bearbeiten]

Was soll das <span style="display:none"> beim Giftgeist bringen? --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 22:41, 10. Mär. 2012 (CET)

Das blendet diesen "NPC kann sich selbstständig fortbewegen, daher auch in anderen Gebieten"-Text aus. --Merry(Disku) 22:43, 10. Mär. 2012 (CET)
hm..ungeschlossene parameter sind immer etwas unsauber..evtl param..wobei nur eine seite..nicht so sinnvoll..eine templatenachmache am besten..also direkt den templatecode nehmen. ich fände aber neuer param Insel am besten..weil von inseln werden sie ja nicht fliehen können^^ --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 22:50, 10. Mär. 2012 (CET)
Hab da noch einen Parameter gefunden, den ich noch gar nicht kannte. Jetzt ist das ne saubere Lösung ;-) --Merry(Disku) 22:53, 10. Mär. 2012 (CET)

Miniedits[Bearbeiten]

Ich wäre für eine Bearbeitung mit deinem Botaccout, sind sehr viele kleine Änderungen ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:36, 12. Mär. 2012 (CET)

Ist hier nicht angebracht, da die Bearbeitungen überwacht werden sollten. --Merry(Disku) 17:36, 12. Mär. 2012 (CET)
Und warum? Du entlinkst ja nur ... --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:39, 12. Mär. 2012 (CET)

Ist leider nicht immer so einfach möglich. Sonst würd ich einfach n Bot durchschicken. --Merry(Disku) 18:01, 12. Mär. 2012 (CET)

Gemeint ist, dass du als MerryBot eingeloggt die Edits (manuell) vornehmen sollst damit die Edits nicht in den RC nerven --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:19, 12. Mär. 2012 (CET)
Ich glaub er hat das schon verstanden^^ Naja ich kann dazu wenig sagen da ich Bots immer sichtbar hab.-- Zabu zappenduster 18:20, 12. Mär. 2012 (CET)

pwndbybot[Bearbeiten]

http://www.fwwiki.de/index.php?title=Benutzer:Reneesmpl72&curid=29648&action=history
ohne worte :D-- sniGG wikiNoob...da fuq? 08:16, 13. Mär. 2012 (CET)

Hm is nichmehr nachzuvollziehen, was du meinst, da man die Seite net mehr aufrufen kann ^^ MFG DarkXTC Woot? 11:38, 13. Mär. 2012 (CET)

Weiß jetzt leider auch nicht, was ich da gemacht hab =) --Merry(Disku) 20:56, 13. Mär. 2012 (CET)

Da stand iwas über ASCII oder so.--schönen März, Zabu zappenduster 20:58, 13. Mär. 2012 (CET)
ne der bot hatte den revert von meri reverted... :D einfach epic :D -- sniGG wikiNoob...da fuq? 21:51, 13. Mär. 2012 (CET)
Machen die oefters mal, so, cool story, bro. Contribs.png FTLK, umadbro? 23:44, 13. Mär. 2012 (CET)
never seen before-- sniGG wikiNoob...da fuq? 23:48, 13. Mär. 2012 (CET)

Lurk moar, look harder. Contribs.png FTLK, umadbro? 23:50, 13. Mär. 2012 (CET)

Bottask[Bearbeiten]

  • Anzahl aller eingetragenen Uniques: 4151
  • Anzahl aller eingetragenen Unique-Angriffswaffen: 1338
  • Anzahl aller eingetragenen Unique-Verteidigungswaffen: 704
  • Anzahl aller eingetragenen Unique-Items (nichtanwendbar): 791
  • Anzahl aller eingetragenen Unique-Zauber: 998
  • Anzahl aller eingetragenen Unique-Halsschmuckstücke: 214

Da fällt mir so auf, dass 106 Items wohl keine Uniquevorlage sondern die normale Itemvorlage benutzen. Die Zahlen kommen bei der Gesamtzahl aus der Artikelzahl im Namespace Unique und bei den anderen aus der jeweiligen Artikelanzahl in den Kategorien. Ziel wäre es nun, diese falschen Vorlagen auf die richtige Vorlage per Bot zu wechseln, bekommst du das hin? --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:08, 13. Mär. 2012 (CET)

Nenn mal bitte ein par Beispielartikel.--schönen März, Zabu zappenduster 17:12, 13. Mär. 2012 (CET)
Das Ganze basiert offenbar eher auf einer simplen Rechnung und Cemb hat keine Ahnung welche Artikel das sind. -- Galak cry here 17:13, 13. Mär. 2012 (CET)
Ich hab eine genaue Ahnung, welche Artikel das sind Galak. z.B:
  • Unique:?!?
  • Unique:AFK Alarm
  • Unique:Amaryll's Seele
  • Unique:Amulett der Liebe
  • Unique:Antike Ringe
  • Unique:Axt der rollenden Köpfe
  • Unique:Babbels Trösterchen
  • Unique:Bahamut
  • Unique:Banane
Beim ersten bekomm ich allerdings nen Fehler^^ --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:15, 13. Mär. 2012 (CET)
Ich wette mit dir das nicht alle 106 Artikel falsche Vorlagen haben, die sind warscheinlich alle unterschiedlich falsch und daher wäre es mMn falsch den Bot blind loszuschicken mit iwelchen Textersetzungen. Z.B. war das erste Unique eine Weiterleitung, das zweite ist mittels Zauber/Layout erstellt, dann haben wir noch eins mit A-Waffe/Layout usw. das sollte lieber manuell gesichtet werden. Dafür wär aber eine vollständige Liste nicht schlecht.--schönen März, Zabu zappenduster 17:20, 13. Mär. 2012 (CET)
Unique:Bahamut ist z.B. eine Unique-BKL, von denen gibts hier einige.--schönen März, Zabu zappenduster 17:20, 13. Mär. 2012 (CET)
Hier mal die vollständige Liste:
(Liste entfernt)
Es lässt sich natürlich überprüfen, ob die Vorlage AWaffe enthalten ist und nur dann was ändern, so werden bkls übersprungen ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:27, 13. Mär. 2012 (CET)
Zabu, dir ist schon klar, dass du da grad Informationen vernichtest? --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:28, 13. Mär. 2012 (CET)
  • Unique:?!? (REDIRECT)
  • Unique:Axt der rollenden Köpfe (keinen Inhalt)
  • Unique:Babbels Trösterchen (keinen Inhalt)
  • Unique:Banane (nur die Funktion: heilt 8lp und die Beschreibung ist bekannt)
  • Unique:AFK Alarm (die Welt ist nicht bekannt)

Ich pass schon auf was ich lösch, die gehören alle manuell gesichtet da jeder Artikel einzigartige Fehler beinhaltet. Hilfreich wär noch eine Liste ohne die BKL-Seiten.--schönen März, Zabu zappenduster 17:33, 13. Mär. 2012 (CET)

Was ist Welt nicht bekannt bitte für ein Grund? Macht mal halt Welt=unbekannt. Ja kann ich machen..mom.. --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:36, 13. Mär. 2012 (CET)
Der Weltenparameter ist essentiell, nur in diesere Welt existiert das Unique (was der Sinn von Unique im Wiki ist) und es wird für die Welt eine extra-Kat erzeugt, es gibt aber keine Welt unbekannt.--schönen März, Zabu zappenduster 17:37, 13. Mär. 2012 (CET)
Wir sind kein Verzeichnis für Uniques die nicht einer Welt zugeordnet werden können, oder nichtmal existieren. Wir führen Uniques nur, weil das durchaus vorkommen kann, dass jemand sowas Ingame sieht und dann wissen will was für ein seltsames Item das ist und dann übers Wiki erfährt, dass es ein Unique ist. -- Galak cry here 17:49, 13. Mär. 2012 (CET)
Liste findet sich gleich in User:Cembon/Sandbox (oben jetzt entfernt) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:50, 13. Mär. 2012 (CET)
Erledigt--schönen März, Zabu zappenduster 20:09, 13. Mär. 2012 (CET)

my sig[Bearbeiten]

da du grad da bist..ne idee,wie ich meine sig kürzer machen kann?:> will nich auf die schicken farben verzichten ; dachte,ich machs mit ner vorlage,aber hab ich dann nich dasselbe prob,was zabu derweil hatte?--sniGG why so serious? 09:51, 14. Mär. 2012 (CET)

Ja hättest du ;-) Ich denke, kürzer geht das nicht. Aber bisher hatten wir da auch keine Beschränkungen in den Signaturen, also ist das prinzipiell egal. --Merry(Disku) 09:53, 14. Mär. 2012 (CET)

mir nich,meine sig is knapp 2 zeilen lang, das gefällt selbst mir nich ^^ --sniGG why so serious? 09:55, 14. Mär. 2012 (CET)

Dann darfst du nicht mit Farben spielen :p --Merry(Disku) 09:56, 14. Mär. 2012 (CET)
sieht aber trés chique aus :< schreib mal was in schkaip-gruppenchat,habs zugemacht^^--sniGG why so serious? 09:57, 14. Mär. 2012 (CET)
Das einzige was mir einfällt wär eine eigene class/id drumherum zu tun, rainbow oder so und die dann per eigenes css zu ändern. Nachteil nur du siehst es und jeder der sichs reinmacht für dich :D Vorgefertigte css-Effekte gibts dafür glaub ich nich, also iwas gradient mäßiges. Wo wir schon bei gradients sind, FTLK hat in seiner Sig ein Bild, mach deine Sig doch als Bild, dürfte bei deiner Sig der Benutzername reichen und den klickbar auf deine Seite.--schönen März, Zabu zappenduster 12:53, 14. Mär. 2012 (CET)

solarda.gif

<span class=plainlinks>[{{fullurl:Benutzer:SniGG}} http://www.freewar.de/images/npcs/solarda.gif]</span>

Na is das was? :D Vergess die class plainlinks nicht sonst hast du diesen Hinweis auf externe Links.--schönen März, Zabu zappenduster 13:05, 14. Mär. 2012 (CET)

Das einzige was da auf Ärger stoßen wird ist wenn du das Bild dann änderst weil Signaturen ja sozusagen ein Stempel sind und sich daher hinter dem -- nichts ändern soll. Wenn das Bild dann aus iwelchen Gründen offline gehen sollte, sei es weil du keine Lust mehr auf alles hast dann hätten wir hier fehlerhafte Sigs, sogesehen müsste man das Bild im Wiki hochladen. Seh ich aber als einzige Möglichkeit die Sig zu kürzen, unabhängig davon ob das nun gut oder blöd ist.--schönen März, Zabu zappenduster 13:14, 14. Mär. 2012 (CET)
Also das Signatureingabefeld auf special:preferences hat definitiv eine Maximalzeichenanzahl. Contribs.png FTLK, umadbro? 15:28, 14. Mär. 2012 (CET)
Ja aber wir haben bisher nie gehandelt falls es jemand über eine Vorlage erzeugt hat, wodurch man die Maximalzeichen umgehen kann, ich erzeug meine daher auch per Vorlage. {{ers:Benutzer:Zabuza/Vorlage/Signatur}}--schönen März, Zabu zappenduster 16:22, 14. Mär. 2012 (CET)
Deine wird aber inzwischen sogar durch einen einfachen Text ersetzt..hat also im Quelltext eine geriche Zeichenanzahl. Was class=rainbow angeht: wie spricht man per css einzelne zeichen innerhalt eines span tags an? :o --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 16:26, 14. Mär. 2012 (CET)
Ich kann mein FWWiki auch über meine eigene Seite aufrufen die über iwelche Programme Text innerhalb einer Klasse abändert, war mehr richtungsweisend als direkt ne Lösung, per CSS alleine geht das sicher nich^^ Aber das mit dem Bild halt ich für ne gute Lösung wenn man das vereinbaren kann im Wiki hochzuladen und das Bild dann Vollschutz bekommt so, dass das keiner ändert. Aber soviel Aufwand für SniGGs Sig^^--schönen März, Zabu zappenduster 16:29, 14. Mär. 2012 (CET)

nomnomnom. bild sollte auch noch kommen,schleichwerbung für fwtools ;-) das ganze als bild zu machen find ich allerdings nich gut - ich änder gern meine sig. externe speichermedien sin da keine garantie,dass das wiki iwann doch verschossen wird. oder unlesbar. oder was auch immer ^^ un bei sigänderungen stapelt sich das dann und und und..ich bleib mal beim 2zeiler :>--sniGG why so serious? 21:10, 14. Mär. 2012 (CET)

Diskussionen via Zusammenfassungen[Bearbeiten]

Wenn du der Meinung bist, dass etwas falsch läuft, fang eine Diskussion an und beginn keine Editwars. Danke. --Sphinx Echt? 15:22, 14. Mär. 2012 (CET)

Das ist kein Editwar, ich habe deine offensichtlich falschen Änderungen rückgängig gemacht. Umlaute etc. sollten vermieden werden, da dann auf den Anker schlechter zugegriffen werden kann, sie sollten aber trotzdem möglich sein, falls es bereits irgendwo so eingebunden ist. Weiß nicht, warum du da jetzt sowas ändern musstest. --Merry(Disku) 15:24, 14. Mär. 2012 (CET)

Autorenteam[Bearbeiten]

Da Andocai geschlafen hat. Wie du vielleicht siehst, hat dich Andocai wieder ins Autorenteam gesetzt, du darfst natuerlich gerne den Baustein so verschieben wie du ihn haben willst. Willkommen zurueck im Lager der Aktiven Wikimitarbeiter! ;) Contribs.png FTLK, umadbro? 01:19, 15. Mär. 2012 (CET)

jo nach dem smalltalk vorhin in w5 nehm den baustein mal wd raus. weißt ja was zu tun is,wenn du wieder zeit hast ;)--sniGG why so serious? 22:45, 7. Jun. 2012 (CEST)

Weiß ich Bescheid :) Werde gerne wieder hier aktiver sein, wenn die Zeit das zulässt. --Merry(Disku) 22:46, 7. Jun. 2012 (CEST)

bleibst du als botmensch aktiv oder auch dafür zu wenig zeit?ansonsten muss da das flag auch noch angepasst werden. und nach dem ausscheiden von arb, galak und dir würde ein neuer dann nich schaden.--sniGG why so serious? 22:48, 7. Jun. 2012 (CEST)
Nein, der Bot ist auch weiterhin aktiv. Wie du siehst, bekomme ich Änderungen an meiner Diskussionsseite ja auch recht schnell mit ;) Das ist also weiterhin kein Ding. --Merry(Disku) 22:49, 7. Jun. 2012 (CEST)
kk gut ^^ gibts dafür nen feed oder so?--sniGG why so serious? 22:51, 7. Jun. 2012 (CEST)

Nee, aber du kannst einstellen, dass du bei Änderungen an deiner Benutzerdisku ne Mail bekommst. --Merry(Disku) 22:52, 7. Jun. 2012 (CEST)

Oder du machst das per Beobachtungsliste und abonierst deren Feed. -- Galak cry here 03:27, 8. Jun. 2012 (CEST)

Kann ja jeder machen, wie er möchte. Ich krieg Mails halt nur schneller. --Merry(Disku) 07:06, 8. Jun. 2012 (CEST)

Arbeit[Bearbeiten]

Und auch gleich mal ein bischen Arbeit für den aktiven Merry, ich hab eben bei deinem Bot gesehen, dass er gerne die NPCMap Bilder aktualisiert, die sind unaktuell - Lodradon fehlt z.b. noch ganz.--schönen März, Zabu zappenduster 01:22, 15. Mär. 2012 (CET)

Achja, Danke --schönen März, Zabu zappenduster 01:24, 15. Mär. 2012 (CET)
Ja, ich mach mich da gleich ran ;-) --Merry(Disku) 11:24, 15. Mär. 2012 (CET)
Gibt leider ein Problem, da die makemap.pl mir eine beschädigte Bilddatei ausgibt. Arbeite unter Windows 7 64bit mit Strawberry Perl, gerade frisch heruntergeladen. Kann da jemand helfen? :-/ --Merry(Disku) 12:04, 15. Mär. 2012 (CET)
Ich hatte auf XP 32 und auf 7 64 gleicher Interpreter das gleiche Problem, dachte ich mach iwas falsch xD--schönen März, Zabu zappenduster 12:41, 15. Mär. 2012 (CET)
Ich schaue mal, ob es auf meiner Linux-Büchse (LFS) läuft. --Arbiedz Disku 12:46, 15. Mär. 2012 (CET)
Dann probier ich mal ActivePerl aus, vielleicht läuft das ja. --Merry(Disku) 12:56, 15. Mär. 2012 (CET)
Bei ActivePerl kommt der gleiche Salat raus. --Merry(Disku) 13:02, 15. Mär. 2012 (CET)
Vllt. sind iwelche Maps rausgekommen die das Skript nicht mag, macht mal ein par Prints rein.--schönen März, Zabu zappenduster 13:06, 15. Mär. 2012 (CET)

Die Syntax ist bei allen Scripten in Ordnung und die Perl-Scripte laufen durch; allerdings lässt die erzeugte Jäger/NPC-Karte zu wünschen übrig: Anguggen --Arbiedz Disku 14:16, 15. Mär. 2012 (CET)

hast du die makemaps.sh benutzt oder wie hast du das gemacht? Das ist ja bloß einfach falsch resized. Und schade, dass sie unter Linux laufen, verstehe nicht, warum unter Windows nicht. --Merry(Disku) 14:19, 15. Mär. 2012 (CET)
Auch Ubuntu 64 Bit packt die. Allerdings falsch resized. Arb kümmerst du dich darum? --Sphinx Echt? 14:41, 15. Mär. 2012 (CET)

botbotbot[Bearbeiten]

moinsen. grad mal überall in der kat Kategorie:Minimaps das hier einfügen : {{Vorlage:CByFW}}. hoffentlich is das nich bei einigen dateien vorhanden. falls doch..reverten is einfach als das per hand einzufügen^^--sniGG why so serious? 21:20, 15. Jun. 2012 (CEST)

Moin! Ich schaus mir mal nachher an, ich hoffe das reicht dir ;) Muss mal sehen, wie ich das mache, nicht dass da wieder ne neue Zeile entsteht. --Merry(Disku) 00:31, 16. Jun. 2012 (CEST)
Sollte soweit erledigt sein, bei Rückfragen kannst du mir natürlich gerne nochmal schreiben. --Merry(Disku) 11:21, 16. Jun. 2012 (CEST)
thX :]--sniGG why so serious? 17:25, 16. Jun. 2012 (CEST)

nochmehrbot[Bearbeiten]

Tag Merry :] Eben war ein Update, kannst mal deinen W1-Bot durchrennen lassen? Sind glaub ich auch Erst in W1/Abschitt-Vorlagen dabei :)--schönen Sommerbeginn, Zabu zappenduster 12:26, 21. Jun. 2012 (CEST)

Mach ich sofort, sollte bald erledigt sein! --Merry(Disku) 13:50, 21. Jun. 2012 (CEST)
Erledigt. Erinnerung für zukünftige Fälle an mich selbst: replace.py -cat:"Erst in W1" -regex "\{\{Erst in W1.*\}\}" ""
--Merry(Disku) 14:14, 21. Jun. 2012 (CEST)

botbotbotbot[Bearbeiten]

kannst den grad ma aufsetzen [1] hier durchzugehn und [[Housing-System]] durch [[Unterkunftssystem]] zu ersetzen?mucho gracia--sniGG why so serious? 20:32, 7. Jul. 2012 (CEST)

Ich werd's mir morgen mal ansehen. Wenn du da nichts gegen hast, würde ich das morgen Abend versuchen. Ich würde gerne noch kurz abwarten, ob das Ergebnis denn jetzt wirklich endgültig ist. --Merry(Disku) 00:49, 8. Jul. 2012 (CEST)
jo klar--sniGG why so serious? 01:21, 8. Jul. 2012 (CEST)
Jo, Merry, warte bitte mal noch mit der Änderung^^ --Cembon Userpage! 09:49, 8. Jul. 2012 (CEST)
jetzt war ne woche ruhe ;-)--sniGG why so serious? 23:00, 14. Jul. 2012 (CEST)

Ja, ist okay, mach ich sofort ;-) --Merry(Disku) 23:01, 14. Jul. 2012 (CEST)

sag dann grad wenn durch is--sniGG why so serious? 23:38, 14. Jul. 2012 (CEST)
Bot ist gerade am Arbeiten. Hab das, soweit es sinnvoll war, ersetzen lassen. Müsste also gleich fertig sein. --Merry(Disku) 00:02, 15. Jul. 2012 (CEST)
kk danke dir.--sniGG why so serious? 00:07, 15. Jul. 2012 (CEST)

Bot Haue[Bearbeiten]

Hei Merry :) Weis nicht ob das damals auffiel aber hier hat dein Bot die Kat hinzugefügt und es entstand eine neue Zeile wodurch viele Vorlageneinbindungen kaputt gingen, was eben erst auffiel. Beim nächstn Mal bischen vorsichtiger sein =)--schönen Juli, Zabu krawumms 04:50, 29. Jul. 2012 (CEST)

doch das is aufgefallen un merry weiß das. der aufwand, das wieder per bot zu korrigieren, is wohl zu groß, deswegen müssen wir das nun per hand machen. das is ja nich die einzige stelle :/--sniGG why so serious? 05:32, 29. Jul. 2012 (CEST)
Moin. Mir ist damals tatsächlich aufgefallen, aber leider erst nach den Bearbeitungen. Der Aufwand wäre übrigens nicht zu groß, aber leider kann man dem Bot Leerzeilen nicht so gut beibringen, bzw. ich weiß nicht wie. Daher hab ich keine Ahnung, wie ich das wieder korrigieren kann. Wenn da also jemand was weiß, würde ich mich freuen, wenn derjenige mir das mitteilt! --Merry(Disku) 10:58, 29. Jul. 2012 (CEST)
batch-reverten wäre ne möglichkeit gewesen..und dann halt überall nochmals den bot drüberjagen lassen - ohne leerzeile ;)--sniGG why so serious? 17:06, 29. Jul. 2012 (CEST)
Das mit dem ohne Leerzeile ist auch ein Ding, das macht der nämlich automatisch und ich weiß nicht, wie man das abstellen kann. --Merry(Disku) 18:05, 29. Jul. 2012 (CEST)
dann gibts vorerst keine möglichkeit, außer jemand schaut sich den bot an (python?dann mach ich das nach den klausuren, wollte eh mal wieder mit py was machen).
hab mal bisschen eingerückt.--sniGG why so serious? 18:21, 29. Jul. 2012 (CEST)
Weiß garnicht, ob der noch reverten kann..der ganz alte konnte es, wenn er adminrechte hatte mit rollback..:/ --Cembon Userpage! 06:59, 30. Jul. 2012 (CEST)

W1 Bot[Bearbeiten]

Das Update ist drin und die vorlagen erst in w1 und erst in w1/abschnitt müssen entfernt werden, danke--schönen August, Zabu krawumms 23:53, 10. Aug. 2012 (CEST)

Ich schicke den ArBot eben durch... --Arbiedz Disku 02:56, 11. Aug. 2012 (CEST)
Erledigt --Arbiedz Disku 03:08, 11. Aug. 2012 (CEST)
danke :)--sniGG why so serious? 01:11, 13. Aug. 2012 (CEST)

Rekordvorlagendokus! <3[Bearbeiten]

Also dann muss ich mich doch echt mal für die Dokus bei meinem Rekordvorlagen bedanken. Die ersparen mir nun eine unschöne Suche nach den Vorlagen und eine Analyse der Vorlage auf ihre exakte Funktion. -- Galak cry here 19:06, 6. Sep. 2012 (CEST)

Oh stop it you! :) Hab ich doch gerne gemacht! --Merry(Disku) 19:36, 6. Sep. 2012 (CEST)

Dungeon : Unterkunft[Bearbeiten]

Tag :) Kannst du deine Änderung mit der Prüfung auf den Karten Parameter auch noch für die Felderliste dort machen? Die wird bei der UK nämlich auch noch verlinkt und wird wohl nie erstellt werden :)--schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 15:08, 10. Sep. 2012 (CEST)

Moin! Ja, kann ich gerne machen, ich hatte es gelassen, weil in der Diskussion zu dem Artikel das explizit nicht aufgeführt war. Wenn das aber soll, mach ich das nachher gerne. --Merry(Disku) 15:34, 10. Sep. 2012 (CEST)
nie würde ich nie sagen. ich werd das machen, hab ja mit meinem faq schon angefangen. denke mal ich mach das im selben zug, wenn ich beispiele nachbaue. ich kann aber keinen zeitrahmen nennen, ein inuse oder "inuse" werde ich daher auch nicht setzen.--sniGG why so serious? 20:33, 10. Sep. 2012 (CEST)

Okay, dann lass ich die Bearbeitung erstmal. Wenn Du Dir das anders überlegst, kannst Du ja immer noch wieder Bescheid sagen, sniGG. --Merry(Disku) 20:34, 10. Sep. 2012 (CEST)

Quest Parameter bei Felderartikeln[Bearbeiten]

Wenn man mit der Quest in ein anderes Gebiet gelangen kann, nutze doch bitte {{Feldzusammenfassung/Passage|Quest=Quest:…|Nach=…|X=zielX|Y=zielY}} anstelle des Questparameters, damit die Vorlage:Karte das richtig interpretieren kann. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:51, 11. Sep. 2013 (CEST)

Joo, danke. War schon dabei mich zu ärgern. --Merry(Disku) 19:52, 11. Sep. 2013 (CEST)

Quest:Hulnodar-Kiste - neue Items[Bearbeiten]

Hei, bitte beim Hinzufügen neuer Items bei diesen auch die Quest in der Herkunft eintragen, hab das jetzt 2mal für dich gemacht  :)--schönen Dezember, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 21:06, 17. Dez. 2013 (CET)

Joo, lag beim zweiten Mal daran, dass du zu schnell warst ;-) --Merry (Diskussion) 21:07, 17. Dez. 2013 (CET)

pywikibot Erst in W1[Bearbeiten]

Sagmal, hast du das File für den pywikibot um den erst in w1 Unsinn zu entfernen? Ich weiß absolut nicht mehr wo ich das damals her hatte und kann es grad auch absolut nicht mehr finden, wodurch meinen Bot die Funktion natürlich nun fehlt. -- Galak cry here 21:01, 13. Feb. 2014 (CET)

replace.py -cat:"Erst in W1" -regex "\{\{Erst in W1.*\}\}" "" So mach ich das immer. Lief bisher eigentlich. --Merry (Diskussion) 21:08, 13. Feb. 2014 (CET)
Mh, sieht logisch aus. Ich frag mich was das Script konnte, dass es ein eigenständige Datei war. Danke. -- Galak cry here 21:10, 13. Feb. 2014 (CET)

rip?[Bearbeiten]

hab grad gesehen, dass dein acc in w5 gelöscht is. heißt das dann rip merry? :/--sniGG why so serious? 13:49, 27. Nov. 2015 (CET)

Moin! Das heißt es keineswegs ;-) Aber es hat mich einfach nicht mehr gepackt, vielleicht irgendwann mal wieder. Aber ich schau auf jeden Fall noch öfter rein. :-) Und der Bot ist auch weiterhin aktiv, nur wird er derzeit nicht verwendet ^^ --Merry (Diskussion) 03:37, 28. Nov. 2015 (CET)
alles klar, gut zu wissen!--sniGG why so serious? 13:14, 28. Nov. 2015 (CET)