Benutzer Diskussion:Perry Rhodan W1

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Perry Rhodan W1![Bearbeiten]

Die Spezialseite Neue Benutzer hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser Tutorial und diese Infoseite. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der alten Hasen oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Außerdem kannst Du Deinen Wiki-Account Deinem Ingame-Account zuordnen lassen, alle nötigen Informationen dazu findest du im Artikel unter dieser Projektseite. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei unserer Seite Hilfe:Unique-Item genau richtig.
Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren!
--schönen April, Zabu Mem-Eater Bug 14:47, 9. Apr. 2013 (CEST)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.
Vielen dank für die nette Begrüssung! Tatsächlich habe ich mich zum erstellen eines Uniques angemeldet, werde mir also den ganzen Prozess genau ansehen --Perry Rhodan W1 03:54, 11. Apr. 2013 (CEST)
war dann doch leichter als ich gedacht habe Unique:Desintegrator--Perry Rhodan W1 08:45, 11. Apr. 2013 (CEST)
Wo hast du denn die Vorlage von Ho-oh ausgekramt? XD Irgendwie nichts übliches hier :) Am Besten schaust du bei anderen Uniques rein und machst das dann genauso wie da. Für Uniques schreibt man am Besten {{subst:Unique-Item}} in den Artikel und klickt auf speichern, das erzeugt dann eine Vorlage mit Hilfe wo man einfach nurnoch alles eintragen muss :) Deine Variante geht im Prinzip auch weil Ho-ohs Vorlage im Wesentlichen auf die eigentliche Vorlage zurückgreift von daher :D Hat mich nur gewundert wo du das Teil her hast^^--schönen April, Zabu Mem-Eater Bug 14:49, 11. Apr. 2013 (CEST)
Unter Hilfe:Unique-Item fand ich den Link
Ich kann das ganze die Tage auch wieder umschreiben, ich fand die Vorlage nur ganz praktisch weil sämtliche Parameter mit erklärung heraus kopiert werden konnte, da ich vom iPhone aus in der Notizen app das ganze bearbeitet habe --Perry Rhodan W1 15:36, 11. Apr. 2013 (CEST)
Tatsache, da stehts xD Ne brauchst du nicht, das passt schon^^ Ist nur eher unüblich, vor allem weil {{subst:Unique}} einen ziemlich selbst erklärenden Text erzeugt, ebenfalls mit sämtlichen Parametern etc.--schönen April, Zabu Mem-Eater Bug 15:58, 11. Apr. 2013 (CEST)
Ich habe es aus neugierde doch mal geändert. Ich war bisher nicht darauf gekommen abzuspeichern wenn ich die Vorlage eingetippt habe. Jedoch scheint mir Ho-oh's Vorlage besser. Es geht schneller, es automatisiert einen Teil des Prozesses und es sieht besser aus ich werde daher wohl doch Ho-oh's Version benutzen --Perry Rhodan W1 16:08, 11. Apr. 2013 (CEST)
Ich sehe, du hast das grad nochmal bearbeitet, Ich werde in Zukunft die parameter in neue Zeilen schreiben. Aber noch ne andere Frage, soll ich die Dokumentation mit drin lassen, oder soll ich die entfernen? --Perry Rhodan W1 16:14, 11. Apr. 2013 (CEST)
Das mit den neuen Zeilen ist egal, habs nur wegen der Übersicht gemacht^^ Wenn du mit Dokumentation Konstrukte wie <!--Bla--> meinst, die sind auch egal ob du sie drinnen lässt^^--schönen April, Zabu Mem-Eater Bug 00:05, 12. Apr. 2013 (CEST)

paar basics[Bearbeiten]

da du hier neu bist und scheinbar den willen besitzt, das wiki zu pflegen, hier ein paar tipps für dich, die mir den anfang erleichtert haben:

  1. jede seite beginnt zwar mit einem großen buchstaben (z.B. Hauptseite), trotzdem leitet auch die kleinbuchstabenseite auf die selbe seite automatisch weiter (hauptseite)). auch ist HaUpTsEiTe das selbe, solange keine seite existiert, die so heißt. warum ist das wichtig? nun, schau dir mal die änderung beim Geisterfunken von mir an. mitten im satz ein Silberner Würfel ist nich ganz korrekt, korrekt wäre silberner Würfel.
  2. das ist auch schon punkt 2, silberner Würfel passt auch nicht ganz, korrekt müsste es so heißen, wie es da steht. auf sowas musst du achten. verlinkungen kannst du auf 3 arten machen, einmal direkt mit [[Seite]], dazu siehe 1.). dann gibt es noch [[Seite|hier eine alternative Beschreibung]], um zB die sätze korrekt anzupassen. die dritte ist für fremdlinks gedacht : [fremdlink] bzw [fremdlink beschreibung] (ja, reiner abstand dazwischen).
  3. manchmal braucht man auch nur den plural von einer existierenden seite. anstatt da umständlich mit | zu arbeiten oder gar eine neue weiterleitung einzurichten, kannst du ganz normal den [[Anfangsteil]] hinschreiben und dann den rest hintendran. siehe [[Geisterfunke]]n.
  4. [1] (kenne den syntax für wikiverlinkung nicht^^) lies dir das durch, das ist wichtig.
  5. wenn du hilfe brauchst, was das wiki betrifft, am besten einen ständigen Autoren fragen.--79.219.105.191 15:55, 13. Apr. 2013 (CEST)
Vielen dank für die Tipps! Werde sie auf allen fall beherzigen --Perry Rhodan W1 16:56, 13. Apr. 2013 (CEST)
Die Linkregeln kann man auch hier im Wiki unter der FreewarWiki:Hilfe nachschlagen, einfach mal ein wenig die Hilfseiten durchgehen.--schönen April, Zabu Mem-Eater Bug 18:21, 13. Apr. 2013 (CEST)
Ist notiert, danke für die Geduld mit mir! --Perry Rhodan W1 13:55, 14. Apr. 2013 (CEST)
Ach Quatsch, trau dich ruhig auch wenns nicht klappt. Damit lernt mans und wir sind froh wenn einer die Initiative ergreift und Content ins Wiki bringt oder was ändert. Ob das nun gut aussieht oder nicht ist erstmal egal da es genug gibt die wissen wie der Standard hier ist und das dann dementsprechend anpassen, das schaust du dir an und nächstes Mal machst es auch so :)--schönen April, Zabu Mem-Eater Bug 02:29, 15. Apr. 2013 (CEST)

Schusswaffen[Bearbeiten]

Tag, du hast dort das UV entfernt und die Lernzeiten des Bogens hinzugefügt. Ich hab deine Änderung rückgängig gemacht da an einer Stelle deiner Zeitangaben eine führende null fehlte, dies lässt darauf schließen, dass du die Angaben manuell erstellt hast statt das automatische Skript zu nutzen. Bitte erstelle Lernzeiten nur mit diesem Skript, danke.--schönen April, Zabu Mem-Eater Bug 18:18, 13. Apr. 2013 (CEST)

nur der vollständigkeit halber : habe ich übernommen.--sniGG why so serious? 22:03, 13. Apr. 2013 (CEST)
Ich werde in nächster Zukunft erst mal die Finger von den Skripten lassen. Ich hoffe, ich mache euch nicht zuviel arbeit --Perry Rhodan W1 13:57, 14. Apr. 2013 (CEST)
Mach dir nichts draus, steht ja auch nicht da das es über ein Skript erstellt wird^^ Das mit den Skripten ist eig. nicht schwer, wenn dus auch mal machen willst schreib einfach wem auf die Disku dann wirds flott erklärt.--schönen April, Zabu Mem-Eater Bug 02:29, 15. Apr. 2013 (CEST)

Vulkangestein[Bearbeiten]

Hei :) Du hast eben bei dem Teil in die Funktion reingeschrieben das man es für Bücherregale braucht, ich hab eben in der Vorlage:Item/Layout nachgeschaut und für diesen Fall gibt es einen Parameter. Ich deinen Teil deswegen weggemacht und stattdessen folgendes geschrieben: |ZutatWerkstatt=[[Bücherregal]], erzeugt im Endeffekt das gleiche nur das man immer besser die Parameter nutzen sollte wenn man weis das es sie gibt :) Um auf sowas selbst zu kommen schaut man sich am Besten ähnliche Items an und schaut wie es da gemacht wurd :)--schönen April, Zabu Mem-Eater Bug 13:25, 15. Apr. 2013 (CEST)

danke für den Hinweis! --Perry Rhodan W1 17:16, 15. Apr. 2013 (CEST)