Benutzer Diskussion:SniGG/Archiv

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diskussionsarchiv - Diese Seite dient nur archivarischen Zwecken. Neue Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:SniGG führen!



begrüßung[Bearbeiten]

Hallo Mr. =sniGG=!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser Tutorial und diese Infoseite. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du beim Handelsnetz mitmachen möchtest, findest du im Artikel "Vertrauenswürdige Händler" den Einstieg dazu. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei unserer Seite "Hilfe:Unique-Item" genau richtig, und für das Erstellen von Clan-Artikeln haben wir ebenfalls eine Anleitung.
Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren!
Gruß Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:48, 4. Aug. 2011 (CEST) (Ne, das Begrüßen konnt ich nicht lassen :P)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.
hihi hatte eig nich vor hier im wiki aktiv zu werden,kaum zeit, aber danke ;) --SniGG 23:06, 4. Aug. 2011 (CEST)

FreewarWiki:Administrator/Ausschreibung Februar 2012[Bearbeiten]

Tut mir Leid, deine abgegebenen Stimmen sind alle ungültig, da du über keinerlei Stimmberechtigung verfügst. Andocai wird deine Stimmen zeitnah streichen. -- Galak cry here 22:19, 10. Feb. 2012 (CET)

Siehe auch in den Regeln/RICHTLINIEN " Der Benutzer hat mindestens 200 Beiträge außerhalb des Benutzer:-Namensraums. ". -- No7892142 22:20, 10. Feb. 2012 (CET)
nur 200 beiträge?schaff ich in 2 tagen... ;) -- sniGG wikiNoob 23:00, 10. Feb. 2012 (CET)
Als aktiv Wahlberechtigt gilt jeder registrierte Benutzer, der zu Beginn des Ausschreibungszeitraums
die folgenden Eigenschaften erfüllt:
1. Der Benutzer hat mindestens 200 Beiträge außerhalb des Benutzer:-Namensraums.

Du kannst das nicht mehr nachträglich machen. -- Galak cry here 23:03, 10. Feb. 2012 (CET)

regeln sind da um gebrochen zu werden. -- sniGG wikiNoob 23:08, 10. Feb. 2012 (CET)

Geht der nächste Regeln/Richtlinienstreit los? :p. --Merry(Disku) 03:37, 11. Feb. 2012 (CET)

najo sag mas so..wenn so etwas 'wichtiges' wie n neuer admin gesucht wird un man außerhalb vom wiki nix mitkriegt und dann ernsthaft solche tölen wie galak zur auswahl stehen..ja^^ -- sniGG wikiNoob 23:23, 11. Feb. 2012 (CET)
Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun ob Galak außerhalb der Wiki eine "Töle" ist. Es zählt die Arbeit innerhalb der Wiki, diese muss kritisch bewertet werden.-- Zabu zappenduster 23:30, 11. Feb. 2012 (CET)
Sagte er und hielt mich für einen schlechten Admin. -- No7892142 23:32, 11. Feb. 2012 (CET)
dieses argument hätte man damals zur zeit der entnazifizierung der politiker auch bringen können. was die da in ihrer amtszeit getan haben, hätte ja nicht zwangsläufig eine auswirkung auf das haben müssen, was danach gekommen wäre.
bullshit. wenn du wirklich alles außen rum ausblenden willst,kannst du gleich die ganze welt abschießen. ein soziales netz (ja,das wiki is auf eine besondre art und weise eines) lebt davon,dass man alle aspekte beachtet und verknüpft. -- sniGG wikiNoob 23:36, 11. Feb. 2012 (CET)

Lasst die Stimmen doch gültig, stört eh niemanden: Zabuza ist eh schon gewählt, und Galak steckt eh schon im "Minus". --Merry(Disku) 01:33, 12. Feb. 2012 (CET) PS: Was faselst du da von Entnazifizierung und sozialem Netz? Da fuq?

ich beantrage hiermit ein alleiniges recht auf 'da fuq?'!
die parallelen zur entnazifizierung darfst du selbst suchen. (war eig mehr scherzhaft gemeint als ernst ; more figuratively than literally)
un joa das wiki isn soziales netz..wie gesagt..auf ne besondre art und weise ~~----
bah damnit.. :D -- sniGG wikiNoob 03:51, 12. Feb. 2012 (CET)

Name (Weiterführung)[Bearbeiten]

Snigg, dein erster Buchstabe ist aus technischen Gründen im Wiki IMMER groß, du kannst es allerdings mit {{DISPLAYTITLE:sniGG}} so ändern, dass es so aussieht, als würdest du sniGG heißen! --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 21:41, 18. Feb. 2012 (CET)

ich habs doch auf der anderen disku geschrieben,dass ich das ausprobieren werde. aber nicht jetzt. später. ty trz. -- sniGG wikiNoob...da fuq? 22:14, 18. Feb. 2012 (CET)
^^ müsstest nur einfügen, aber egal ;D hf^^ --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 22:04, 19. Feb. 2012 (CET)
Benutzer Diskussion:SniGG << nö fünzt nich-- sniGG wikiNoob...da fuq? 22:51, 19. Feb. 2012 (CET)

scheiß edit conflict^^ -- Ka obs bei diskus auf funzt^^ --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 22:52, 19. Feb. 2012 (CET)

userseite funzt es auch nich.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 22:58, 19. Feb. 2012 (CET)
Du machst grad nur Vorschau, nich?^^ --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 22:59, 19. Feb. 2012 (CET)
jo ^^ auf disku hab ichs eingefügt-- sniGG wikiNoob...da fuq? 23:00, 19. Feb. 2012 (CET)
funzt nich.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 23:00, 19. Feb. 2012 (CET)

hm..grad kein plan why ._. --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 23:03, 19. Feb. 2012 (CET)

ich nehm mal vorerst das [1]-- sniGG wikiNoob...da fuq? 23:04, 19. Feb. 2012 (CET)
ui die vorlage is ja geil..die hat mir gezeigt wies richtig geht..nämlich so : {{DISPLAYTITLE:Benutzer:sniGG}}-- sniGG wikiNoob...da fuq? 01:27, 20. Feb. 2012 (CET)
Dann kann die eben neu erstellte Vorlage plus Grafik wieder raus? --Arbiedz Disku 01:31, 20. Feb. 2012 (CET)
jop.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 01:32, 20. Feb. 2012 (CET)

Tools: Phasenenergie[Bearbeiten]

moin Snigg,

ich wollte mal nachfragen, ob es technisch möglich ist, seine aktuelle Phasenenergie ins Profil einzubinden? Wenn ja, ist da bei deinen Tools was geplant?
Z.B. für Phasentruhen und Handwerk fände ich persönlich dies ganz nützlich. -- Hain Mueck Klönen 04:35, 20. Feb. 2012 (CET)

sagen wir jain. es is für mich als außenstehenden nicht möglich auf deine spielinternen daten zuzugreifen (pe is spielintern und nich öffentlich). wenn du dich einloggst, kann ich theoretisch alles mögliche bei dir auslesen un das als grafik darstellen. da ich aber weder die verantwortung dafür tragen möchte noch aus sotrax-sicht die erlaubnis bekommen würde,is das derzeit nich geplant. was ich allerdings machen kann,isn skript nur für dich zu erstellen und du lädst das dann irgendwo bei dir hoch. dann bin ich da fein raus^^-- sniGG wikiNoob...da fuq? 16:57, 20. Feb. 2012 (CET)
Falls das Skript nicht erlaubt ist, bist du trotzdem dran, weil auch das bereitstellen nicht erlaubt ist, soweit ich weiß :P --Cembon (Diskussion | Beiträge) 20:17, 25. Feb. 2012 (CET)
geh mir nich aufn sack :)-- sniGG wikiNoob...da fuq? 21:03, 25. Feb. 2012 (CET)

Reiß dich zusammen, Snigg! --Merry(Disku) 23:41, 25. Feb. 2012 (CET)

brauch ich mir von dir nicht sagen lassen :]-- sniGG wikiNoob...da fuq? 23:43, 25. Feb. 2012 (CET)
Genauso musst du dir das von mir sagen lassen, wie von anderen genauso. Dein Benehmen ist gerade nicht tragbar. Es wäre schade, wenn du hier auch noch geblockt wärest, oder? --Merry(Disku) 23:47, 25. Feb. 2012 (CET)
willst du mir drohen?btw fass dir an deine eigne nase un zieh dir deine disku-seite rein. wie gesagt,von dir brauch ich mir das nich sagen zu lassen.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 23:50, 25. Feb. 2012 (CET)

Ich drohe dir nicht, ich weise dich darauf hin, dass dein Benehmen im Moment nicht tragfähig ist. Wenn ich mich nicht gut benehme, steht es dir natürlich in dem Moment dann auch offen, mich darauf hinzuweisen. Kein Problem. --Merry(Disku) 23:52, 25. Feb. 2012 (CET)

blablubb. hab wem gesagt dass er mir nich aufn sack gehen soll. extremst nicht tragbar. stimme dir zu. genauso die tatsache mit der androhung -bzw aus deiner sicht der hinweis- auf ne mögliche sperrung. ich zitiere dich frei
[blabla] aber als dumm lasse ich mir hier nicht stellen [blabla]

etc -- sniGG wikiNoob...da fuq? 23:59, 25. Feb. 2012 (CET)

Mal unter uns bösen Jungs, du kannst deine Programme so lang veröffentlichen bis Sotrax was sagt. Solang dadurch keine derben Manipulationen des Spielablaufs geschehen sind kommt immer zuerst eine Verwarnung bevor wirklich was passiert. Generell verbietet Sotrax aber auch das Verbreiten von AGB widrigen Programmen also nicht nur die Nutzung.-- Zabu zappenduster 07:34, 26. Feb. 2012 (CET)
wir sind hier in einem öffentlichen bereich ; also nix unter uns. auch kenne ich die agbs ; wahrscheinlich sogar besser als ihr alle zusammen :) genauso wie die banngründe (da davon ein teil auf mich zurückzuführen ist ;) ). nett gemeint und so,aber wie gesagt,nervt mich damit nich ^^ reicht schon,wenn das die mods ingame und im forum tun ^^-- sniGG wikiNoob...da fuq? 18:48, 26. Feb. 2012 (CET)

SLA Nekiz[Bearbeiten]

Weiß jetzt nicht, wo das hinsoll, bei seiner Disku fand ichs iwie nicht so passend^^ Ist der SLA wirklich sinnvoll? Der Nutzer hat sich glaub ich heute registriert und wird denke ich bald da was zu sich oder für sich oder wie auch immer hinschreiben. Halte eine Löschung nicht für sinnvoll! Evtl ist der Nutzer dann auch verwirrt --Cembon (Diskussion | Beiträge) 19:32, 23. Feb. 2012 (CET)

Done.svg Erledigt Zabu hat das auch so gesehen^^ --Cembon (Diskussion | Beiträge) 19:33, 23. Feb. 2012 (CET)
Hatten wir bis jetzt so gehandhabt.-- Zabu zappenduster 19:34, 23. Feb. 2012 (CET)
die seite is aber nich leer im sinne von leer..da steht nur kein inhalt. die seite exisitiert aber schon. soweit ich weiß,sind userseiten redlinks wenn man sich anmeldet. just my 2 cents.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 19:35, 23. Feb. 2012 (CET)
Eben, hat ja auch kein Sinn --Cembon (Diskussion | Beiträge) 19:35, 23. Feb. 2012 (CET)

entweder reden wir aneinander vorbei oder ich versteh deinen punkt nich. auch zabus revert versteht ich nicht.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 19:36, 23. Feb. 2012 (CET)

@snigg: Käsebrot hat nach mir da noch ne begrüßung hingepostet, die aber wieder gelöscht^^ --Cembon (Diskussion | Beiträge) 19:37, 23. Feb. 2012 (CET)
ich weiß,hab ich gesehen,deswegen hab ich nochn sla draufgehauen,damit die seite wieder echt-leer wird und nicht so wie jetzt im mom da 'inhaltsleer' bleibt. (wie gesagt,bei anmeldung sind es redlinks..)-- sniGG wikiNoob...da fuq? 19:38, 23. Feb. 2012 (CET)

€ hab zabus eintrag erst jetzt gesehen. wenn das so gehandhabt wird,dann nvm.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 19:38, 23. Feb. 2012 (CET)

Normal lassen wir die Finger von Userseiten sofern da nichts schlimmes passiert. Wenn ein User seine Seite leer haben will dann ist sie leer und nicht rot, wie er das eben wünscht. Könnte man sicher drüber diskutieren aber wir hatten das bisher immer so gemacht.-- Zabu zappenduster 19:39, 23. Feb. 2012 (CET)
jojo passt ja,wenns so gemacht wird.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 19:40, 23. Feb. 2012 (CET)
Ist ja kein Problem :]-- Zabu zappenduster 19:41, 23. Feb. 2012 (CET)

Beiträge @ Diskussionen[Bearbeiten]

Bitte achte in Zukunft darauf, dass deine Beiträge in einer neuen Zeile anfangen und ggf. eingerückt sind. Falls du mit der Einrückung neu starten willst, empfehle ich eine ganz freie Zeile dazwischen oder ein <br/>, danke ;) --Cembon (Diskussion | Beiträge) 20:19, 25. Feb. 2012 (CET)

nö-- sniGG wikiNoob...da fuq? 21:00, 25. Feb. 2012 (CET)

Autorenteam[Bearbeiten]

Der Formalitaet halber. Ich hab´ dich mal dem Autorenteam hinzugefuegt, da du schon mehr als 150 Edits in den letzten Tagen getaetigt hast, und somit das Kriterium dafuer erfuellst. Kannst den Baustein gerne nach deinem Belieben herumschieben. :) Contribs.png FTLK, umadbro? 21:19, 3. Mär. 2012 (CET)

aye,captain-- sniGG wikiNoob...da fuq? 21:20, 3. Mär. 2012 (CET)
anmerkung : die bearbeitungen,die bwobei an der ausrichtung autorenteam vornimmt,sind in meinem interesse. falls es jmd wundern sollte-- sniGG wikiNoob...da fuq? 22:12, 3. Mär. 2012 (CET)
Ok ich muss das jetzt an dieser Stelle einfach mal ansprechen aber die Aufnahme ins Autorenteam ist in diesem Fall vollkommen verkehrt. Ich möchte damit nicht sniGG Engagement absprechen. Er beteiligt sich ja rege an diversen sinnvollen (und leider auch sinnlosen Diskussionen - aber hey wer ohne Sünde ist und so...). Allerdings beschränken sich seine Beiträge im Artikelnamensraum größtenteils auf Kleinigkeiten und Massenedits. Diese sind nicht weniger wichtig als andere Beiträge aber in der Präambel vom ständigen Autorenteam steht doch eindeutig "Das ständige Autorenteam ist eine Gemeinschaft aus engagierten Mitarbeitern des FreewarWiki, die [...] dazu beitragen, den Datenbestand zu erweitern und zu verbessern." Verbesserung ja, Erweiterung (grob) nein und beides schon gar nicht in dem Ausmaß, dass es die 100er oder 150er Marke tangiert. Allein die Vergabe durch HoHo ist mMn formell ungültig aber um solche Angelegenheiten müssen sich andere streiten. Was ich im allgemeinen damit sagen will ist, dass diese Vergabe Ausdruck der Prioritätenverschiebung der aktiven Nutzer im Wiki ist. Und damit meiner Ansicht nach zum Schlechten. Damit wird verdeutlicht, dass immer mehr Sachen zerdiskutiert und überdiskutiert werden. Diese Sachen sind durchaus wichtig aber sollten doch eher im Hintergrund gehalten werden und erst recht nicht zu dem Hauptelement des Wikis erklärt werden, was mit dieser Vergabe aber geschieht. Das paradoxe ist dabei, dass sich diese Kritik in den Schwanz beißt. Ist sie doch selbst ein Startschuss zu einer womöglich unnützen Diskussion. Vielleicht richtet sie sich auch mehr gegen mich selbst und ist vielleicht sogar nur ein Monolog. Wer sich auch angesprochen fühlt darf sich hier gern zu Wort melden und wer sich nicht angesprochen fühlt erst recht ;). Wenn nicht bleibt es zumindest eine Warnung für mich selbst :) --Sphinx Echt? 00:21, 4. Mär. 2012 (CET)
was is das resultat von diskussionen?richtig : dass das wiki verbessert wird => datenbestand wird verbessert. das layout für die blutproben sei mal nur als ein beispiel genannt. auch beteilige mich aktiv an der logo-abteilung und um die umfragen zu wiki-verbesserungen arbeite ich derzeit. das sollte mal für mein engagement sprechen ; und für den punkt der verbesserung.
wenn ich kleinigkeiten verändere und ausbessere, dann wird dadurch zwangsläufig auch der datenbestand erweitert (auch hier wieder beispiel blutproben,siehe disku:sheena ; ich trage die zwar nicht ein,aber ich bin maßgeblich an der datenbeschaffung beteiligt). auch bin ich wahrsch einer der aktivsten forenuser hier und hole so vieles aus dem her ; und umgekehrt. klar,als nicht-aktiver w1ler kann ich schlecht die maps,npcs etc erweitern. sobald ich aber haltbare infos aus dem forum hab -as said- übertrage ich die ins wiki (wenn v.a. zabu nich schneller war).
auch is die vergabe durch ftlk absolut korrekt:
Die Auszeichnung, mit der man als ständiger Autor gilt, wird in unregelmäßigen Abständen 
von den Administratoren des FreewarWiki oder anderen aktiven Benutzern verliehen.
meine hauptaufgabe hier is aber derzeit wirklich das diskutieren. un ich denke mal,dass ich dadurch schon einiges erreicht hab (klar,war auch einiges sinnloses dabei ; aber im endeffekt überwiegt das gute doch eindeutig). dass das unmittelbar zur verbesserung führt und durch meine restlichen aktivitäten zum erweitern der daten,steht ja weiter oben begründet.
mmn nimmst du das mit der präambel zu eng. just my 2cts,soll keine anfeindung sein.
als kleines ps: wo tragen cembon oder galak zur datenbestandserweiterung bei?die beiden agieren afaik meist im hintergrund.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 00:44, 4. Mär. 2012 (CET)(und ja,die beiden sind zurecht ständige autoren)
Wie gesagt das ist eine eher allgemeine Kritik, die mir schon lang auf dem Herzen liegt und diese Vergabe war halt der Anlass. Ich führe die Diskussionen immer im allgemeinen und zerfaser eher ungern jeden kleinen Aspekt - Zumindest versuch ich das. Von daher werde ich vorerst nicht auf deinen Beitrag weiter eingehen, bestätigt er mich doch in meinem Gefühl.--Sphinx Echt? 00:49, 4. Mär. 2012 (CET)
Stimmt snigg, mir ist der Artikelbestand des Wikis relativ egal, mich interessiert nur die Interna und Struktur. Wobei ich jetzt selbst nichts gegen das Autorenteam für snigg habe(sonst hätte ich es ja schon entfernt). Mit Inhaltserweiterungen kommt man heute eh nicht in annehmbarer Zeit auf die nötigen Beitrage und zumindest sinnvolle Diskussionen können auch wichtig sein. -- Galak cry here 00:53, 4. Mär. 2012 (CET)

@sphinx : dann ist es vllt sinnvoll,wenn du sie auf der disku der autorenseite führst. welches gefühl wurde btw durch meinen beitrag bestätigt?konnte das jetzt nicht direkt rauslesen.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 01:06, 4. Mär. 2012 (CET)

Ganz im Gegenteil, ich finde, aktiver Beitrag zur Maintenance eines Wikis ist ebenfalls sehr wichtig, wenn nicht sogar wichtiger als das gelegentliche Erstellen eines Qualitativ hochwertigeren Artikels, denn, waehrend der qualitativ hochwertige Artikel durchaus wertvoll ist, ist dies
(a) meistens eine Einmalleistung
(b) mit der zunehmenden Vollstaendigkeit eines Wikis deutlich schwieriger
waehrend die Maintenance (Spambekaempfung, Instandhaltung, Diskussionsbeitraege) fast immer anfaellt. Wird dies nicht aktiv wahrgenommen, verwahrlost ein Wiki schneller als man denkt, es wird naemlich von Spam ueberschwommen und neue Benutzer fuehlen sich nicht zurecht, was auch zum Userschwund fuehrt.
TL;DR. Ich finde eher, man sollte den Autorenteam-Artikel editieren, als die Verleihungskriterien darauf 'anzupassen', denn die Maintenance ist ein Wichtiger, und - teilweise auch - undankbarer Job, und deswegen bin ich dankbar, dass snigg dies uebernimmt. Contribs.png FTLK, umadbro? 09:23, 4. Mär. 2012 (CET)
Snigg, ab und zu mach ich auf Inhalt :P z.B Ledereinband..nur kann ich es mit 0AP und 2gm sowie 24xp nicht kaufen ohne da erstmal einiges Zeit reinzustecken :D - Ich finde das Autorenteam bei snigg total inordnung :) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 09:54, 4. Mär. 2012 (CET)

Nighty night,[Bearbeiten]

sleep tight!

--Sheena Fujibayashi 05:10, 6. Mär. 2012 (CET)

sweet :D-- sniGG wikiNoob...da fuq? 05:10, 6. Mär. 2012 (CET)
Immer die Leute, die seinen Schlafrythmus nicht kennen... tzzz --Bwoebi Hier diskutieren bitte 08:03, 6. Mär. 2012 (CET)
echt unglaublich,ne?btw,guten morgen-- sniGG wikiNoob...da fuq? 16:51, 6. Mär. 2012 (CET)
was soll das denn nun heißen?öö --Sheena Fujibayashi 05:15, 7. Mär. 2012 (CET)
mein schlafrhytmus is allgemein bekannt. ich schlafe von 6 bis 17-20 uhr. den rest bin ich physisch wach..psyschich weiß man nie genau-- sniGG wikiNoob...da fuq? 05:18, 7. Mär. 2012 (CET)
habe dein script mal etwas testen dürfen, sniggi...*grins* --Sheena Fujibayashi 19:14, 10. Mär. 2012 (CET)
läuft?tut?gefällt :P?-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:33, 10. Mär. 2012 (CET)
läuft und tut und gefällt mir auch, nur dass der schlaukopf, der mir das zugeschickt hatte, das aus dem bankschließfach hatte und da musste natürlich das hintendran noch weg dann bei allen... --Sheena Fujibayashi 02:00, 11. Mär. 2012 (CET)
das is easy mit nem texteditor o.o reinkopieren, "aus dem Schließfach.." (ka wie der text geht) kopieren, STRG + H drücken (is bei den meisten so), oben einfügen, unten leer lassen -> alle ersetzen -> voila. notfalls gibts iwann auch dafür n skript o.0-- sniGG wikiNoob...da fuq? 09:14, 11. Mär. 2012 (CET)

Subs[Bearbeiten]

Das einzig nervige fand ich nur, dass es keine Rücklinkung zur Übersichtsseite mehr gab, dafür hab ich mir dann Benutzer:Zabuza/Vorlage/root erstellt^^.--schönen März, Zabu zappenduster 00:33, 14. Mär. 2012 (CET)

Benutzer:SniGG/Skripte/Blutproben < Benutzer:SniGG | Skripte
ist doc halles verlinkt?
ah i c. SniGG/ is missing. ty werds mir anschauen-- sniGG wikiNoob...da fuq? 01:05, 14. Mär. 2012 (CET)
narf iwas mach ich falsch. kb mir das jetzt anzugucken :D-- sniGG wikiNoob...da fuq? 01:09, 14. Mär. 2012 (CET)
schau mal oben rechts in der Ecke, da is >root und das linkt auf snigg/--schönen März, Zabu zappenduster 01:23, 14. Mär. 2012 (CET)
i c what u did there. thx :)-- sniGG wikiNoob...da fuq? 01:33, 14. Mär. 2012 (CET)

Sig[Bearbeiten]

Schau mal User Talk:Meriadoc und sag auch mal was zu deiner signatur xd--schönen März, Zabu zappenduster 20:54, 14. Mär. 2012 (CET)

bin grade aufgewacht,brauch noch etwas um die rc von utnen nach oben abzuarbeiten^^--sniGG why so serious? 20:56, 14. Mär. 2012 (CET)

SkriptSkript[Bearbeiten]

Dein Blutwesen-Skript, berechnet das die Gesamtanzahl jedes mal neu oder nimmt es einfach den Inhalt des Wikiartikels und rechnet alle per Skript neu eingetragenen dazu? Ersteres wär jedenfalls besser da ich befürchte, dass bei Eintragungen per Hand das oft vergessen wird und wir das auch mal übersehen können.--schönen März, Zabu zappenduster 20:32, 15. Mär. 2012 (CET)

probiers aus ;D? ich weiß ehrlich gesagt grad nich auswendig, aber mein sinn für logik sagt mir,dass es alle zusammenrechnet und die,die per hand eingetragen wurden, zum neuen gesamtcounter dazu zählt. is ja dann red.--sniGG why so serious? 20:55, 15. Mär. 2012 (CET)
[Bearbeiten] (1036) mögliche NPC => ==(1038) mögliche NPC== ===Baby (24)=== ; is sogar ein counter dabei der nich eingetragen wurde^^ also : ja tut wie es soll ;D --sniGG why so serious? 20:57, 15. Mär. 2012 (CET)
alt : 1038 NPC
==(1038) mögliche NPC==
naja gesamtanzeige bei ALT stimmt nich,da die berechnet wird,statt ausgelesen zu werden (sollte ich ändern^^). aber alles andere stimmt--sniGG why so serious? 21:05, 15. Mär. 2012 (CET)

Mod-LA[Bearbeiten]

Ist dir das hier bekannt: Klick? Dort gabs schonmal was ähnliches, wurde aber für allgemein behalten dafür kürzen abgestimmt.--schönen März, Zabu zappenduster 04:04, 19. Mär. 2012 (CET)

jap,das hab ich durchgelesen. den antrag stell ich gleich.--sniGG why so serious? 04:05, 19. Mär. 2012 (CET)

Du bastelst doch so gerne Scripts[Bearbeiten]

Mein Vorschlag: Die Lernzeitrechner der Charakterfähigkeiten leicht erweitern. Mich intessiert es oft, wielange ich brauche, um eine Chara auf eine bestimmte Stufe zu kriegen. Aber ich fange ja nichtmehr bei Null an, sondern bin oft mittendrin. Dann muss ich 2x rechnen (von 0 auf Wunschstufe, und von 0 auf aktuelle Stufe) und letzteren Wert vom ersten abziehen. Dauert, ist doof und blöde, weils mit Tagen, Stunden, Minuten gleich mehrere verschiedene Einheiten sind und ist lästig.

Wenn du/ihr es mal so schreiben könntet, dass man auch ab einer anderen Stufe als Null eine Restlernzeit berechnen kann wäre das nicht unpraktisch, und ich so ganz nebenbei auch recht dankbar.

Grüße sendet --Menkarlina 20:09, 19. Mär. 2012 (CET)

Erweitert werden muss dabei MediaWiki:CFoptions.js.--schönen März, Zabu zappenduster 20:13, 19. Mär. 2012 (CET)
function calc_CF() ist dafür verantwortlich, die Erweiterung sollte relativ simpel sein.--schönen März, Zabu zappenduster 20:14, 19. Mär. 2012 (CET)
is auf meiner todo drauf. wenns keine hohe prio hat,nehm ich das nach meiner abschlussarbeit an (muss die verdammt nochmal anfangen so langsam xD). falls hohe prio,soll sich jmd anderes drum kümmern. ansonsten meins meins meins--sniGG why so serious? 23:21, 19. Mär. 2012 (CET)
Also ich hab die letzten Jahre auch ohne überlebt, ich denke, die nächsten paar Wochen wird sich das nicht ändern ;) --Menkarlina 23:48, 19. Mär. 2012 (CET)
Und wenn man schon dabei ist, vlt. auch noch den 3%-Rassenbonus bei den Charas, die sowas haben mit reinbauen? --Menkarlina 16:01, 24. Mär. 2012 (CET)
kk. bin fertig mit meiner arbeit,nurnoch javadocs und feinschliff. denke mal ab heute abend wird gechillt :)--sniGG why so serious? 06:03, 25. Mär. 2012 (CEST)

mhh..@zabu und co : wie soll ich änderungen daran testen?spielwiese wird ja nichts bringen, firebug + post daten bringen auch nix, extern nachbauen ?_? ?

Was ist denn mit diesem Testwiki von Cemb von dem immer alle so begeistert sind?--schönen April, Zabu zappenduster 12:55, 2. Apr. 2012 (CEST)
hab ich keine adminrechte. kann aber auch sein, dass da das userjs an is,weiß ich nich,werd die mal fragen wenn die da sind. hab mir aber inzwischen n eignes testwiki eingerichtet (anscheinend schon vor ner ewigkeit oO). hab da mal die teile rüberkopiert ; wo muss ich was aktivieren,damit das js greift?--sniGG why so serious? 13:50, 2. Apr. 2012 (CEST)
Das wäre dann der angesprochene Testfall mit UserJS :D Ansonsten funktioniert das mittels importScript() in MediaWiki:Common.js. --Sphinx Echt? 14:36, 2. Apr. 2012 (CEST)
thx muchacho, funzt. muss mich echt mal so langsam mit dem wiki auseinandersetzen ^^--sniGG why so serious? 14:43, 2. Apr. 2012 (CEST)
push --schönen Juli, Zabu krawumms 01:01, 17. Jul. 2012 (CEST)
lolwhat da war ja noch was. ich bin jetzt wieder in der klausurphase, ab morgen wird gelernt, heute nochs letzte mal nach fwtools gucken.
wenn jmd anderes das machen möchte..nur zu--sniGG why so serious? 01:03, 17. Jul. 2012 (CEST)
http://www.fwwiki.de/index.php/MediaWiki_Diskussion:CFoptions.js <---Das könnte klappen, kanns nicht testen, sagt mal wer Bescheid wo man so Sachen testen kann? --Rober Croft 20:08, 5. Aug. 2012 (CEST)

Hinweise in Artikeln[Bearbeiten]

Hei sniGG =) Du hattest eben beim Chaoslabor in der Welt 1 Vorlage die Kommentare kleingeschrieben bzw. abgekürzt. Das ist jetzt nicht schlimm, habs auch nicht verbessert, aber kannst du nächstes mal bei so Hinweisen wie W1 oder UV usw. darauf achten es korrekt zu schreiben? Das liegt daran, dass es auf dem Hauptartikel steht und nicht auf der Disku, es gehört sozusagen zum Artikel dazu und die sollten ja korrekt sein. Ist nur ne Kleinigkeit, wollt dich nur ebn drauf ansprechen, danke =)--schönen März, Zabu zappenduster 13:25, 28. Mär. 2012 (CEST)

hm,ich glaub,normal acht ich drauf ^^ mach ich ;)--sniGG why so serious? 14:07, 28. Mär. 2012 (CEST)

Blutprobenskript[Bearbeiten]

Tag =) Ich hab eben das Skript genutzt weil Sphinx n haufen zeug ohne Anzahlangaben eingefügt hatte. Ich hab dann einfach nichts eingefügt und es losgeschickt. Die Abschnittsanzahlen berechnet es mir korrekt aus dem Inhalt von Wiki aber die Gesamtanzahl scheint sich nur aus dem eingefügten Inhalt zu berechnen und nicht aus den Anzahlen der Abschnitte, könntest du das schnell beheben, denn damit kann ich die Gesamtanzahl nich korrigieren, vielen Dank :] Also einfach schnell die Berechnung der Gesamtanzahl nicht aus Anzahl der eingefügten Lines sondern aus allen Abschnittsanzahlen.--schönen April, Zabu zappenduster 15:44, 26. Apr. 2012 (CEST)

das is nurn anzeige-bug im skript. ich berechne da immer statt auszulesen..muss ich mal iwann lösen,aber im mom explode ich da nach dem text nach der zahl..grml..egal,lässt sich einrichten. also kurz : das skript macht alles richtig, färbt nur nichts rot ein, wenn man leer abgibt. zum vergleich :
  • [Bearbeiten] (1062) mögliche NPC < wiki
  • (1160) mögliche NPC < skript--sniGG why so serious? 18:04, 26. Apr. 2012 (CEST)
bei mir gehts,hast du auch alles copy-pasted?--sniGG why so serious? 20:08, 26. Apr. 2012 (CEST)
Ja eig schon, naja egal wenns nun klappt.--schönen April, Zabu zappenduster 20:26, 26. Apr. 2012 (CEST)

Edit Profil[Bearbeiten]

Grad so über deine Benutzerseite geschaut, wie wärs denn mit einer "__NOEDITSECTION__" auf deiner Seite? =)--schönen Mai, Zabu zappenduster 09:04, 11. Mai 2012 (CEST)

wo würde das sinn machen?ich bearbeit ja immer abschnitt für abschnitt--sniGG why so serious? 17:49, 11. Mai 2012 (CEST)
Dacht jetzt an das Erscheinen für uns. Weil halt überall "Bearbeiten" steht. Ich hab das bei mir z.B. auch weg gemacht, weil ich finde das das doof ausschaut xD Aber gut wenn du häufig bearbeitest wird es nützlich sein :]--schönen Mai, Zabu zappenduster 10:21, 14. Mai 2012 (CEST)
naja häufig vllt nich,aber wie gesagt,abschnitt für abschnitt.is angenehmer so. wenns im jahre 2050 fertig is,mach ich die noedits rein ;)--sniGG why so serious? 14:33, 14. Mai 2012 (CEST)

fail award[Bearbeiten]

hiermit verleihe ich dir den (in-)offiziellen fail-award...herzlichen glückwunsch!

3f3fau48.gif

--79.227.174.161 21:54, 20. Mai 2012 (CEST)


  Fail-Award
für SniGG
Du hast die Seite Kondome erstellt, damit mein Tool es erfasst und auf die Käuferliste setzt, leider hast du deine IP seit langem nicht gewechselt: siehe hier

Hier dann nochmal von mir, passend mit Wiki-Award-Vorlage :) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 22:04, 20. Mai 2012 (CEST)

fu :D aber geil. wird übernommen sobald ich zeitlust hab.--sniGG why so serious? 22:05, 20. Mai 2012 (CEST)

Edit-War[Bearbeiten]

Tag Snigg =) Ich wollte anmerken, dass das "pushen" eines Edit-Wars, bzw. so einer Diskussion wie sie bei Ice war, nicht gerne gesehen wird und bei solchen Meinungsverschiedenheiten es vermutlich erst einmal besser ist abzustimmen. Du kennst die Regeln ja, wollts nur anmerken.--schönen Juli, Zabu zappenduster 20:11, 1. Jul. 2012 (CEST)

was?--sniGG why so serious? 20:12, 1. Jul. 2012 (CEST)

BluProWesen[Bearbeiten]

(siehe Benutzer_Diskussion:Zabuza#Suchindex) Kannst du diese Sammelliste aller Blutprobenwesen und dein Skript dazu etwas abändern, so dass nicht "--Stachel(45)-- NPC1, NPC2 ..." sondern "--Stachel(45)-- Stachel-NPC1, Stachel-NPC2 ..." da steht? Mag vllt. etwas unübersichtlich aussehen aber dann erfasst die Wikisuche den Artikel und jemand der das NPC in Freewar sieht und hier danach sucht (und wir es bereits erfasst haben) wird dann tatsächlich fündig und kapiert schnell, dass es sich um ein Blutprobenwesen handelt.--schönen August, Zabu krawumms 23:42, 4. Aug. 2012 (CEST)

sollte möglich sein. werd ich gleich testen, wenn ich mit der runde fertig bin.--sniGG why so serious? 05:01, 5. Aug. 2012 (CEST)
passt so?--sniGG why so serious? 05:55, 5. Aug. 2012 (CEST)
So hab ichs mir vorgestellt. Ich kenn mich nicht gut mit unsrer Wikisuche technisch aus, noch findet "Rubin-Erdfisch" leider keinen Inhaltstreffer dort, mal sehn.--schönen August, Zabu krawumms 16:03, 5. Aug. 2012 (CEST)
http://www.fwwiki.de/index.php?title=Spezial%3ASuche&profile=advanced&search=Rubin-Erdfisch&fulltext=Search&ns1=1&profile=advanced << du mussts auch den Disku-NS in deine Suche einbeziehen wenn du dort suchen willst...^^ aber wir sollten eh für alle Blutprobenwesen einen Redirect machen… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:38, 5. Aug. 2012 (CEST)
du verrückter. wir haben jetzt schon 1.7k blutwesen. heißt du wie sinnlos das wäre o.O?--sniGG why so serious? 16:50, 5. Aug. 2012 (CEST)
Ah sehr schön, ich will, dass die Seite aus dem Disku NS rauskommt, mir egal wohin aber iwo wo die Standardsuche mit normalen Einstellungen es findet.--schönen August, Zabu krawumms 17:25, 5. Aug. 2012 (CEST)
Also da es schon eine Weiterleitung zur Disku gab (Blutwesenliste) hab ich es mal dorthin verschoben und alle Links korrigiert, die alte Diskuseite ist nun weg und alles ist unter Blutwesenliste zu finden, lässt sich ja leicht weiterverschieben wenn der Name doof ist, aber besser als auf ner Disku wie vorher.--schönen August, Zabu krawumms 17:34, 5. Aug. 2012 (CEST)
Bwo gibts für uns ne Möglichkeit den Suchtreffer, welcher gaaanz am Ende ist (obwohls nen exakter Treffer mit Inhalt ist) iwie nach oben zu schieben?--schönen August, Zabu krawumms 17:37, 5. Aug. 2012 (CEST)
kleiner hinweis so am rand : da ich die blutwesenseite per skript auslesen muss, immer bei mir melden, wenn sich an der struktur was ändert. hab das skript mal eben angepasst :o--sniGG why so serious? 18:03, 5. Aug. 2012 (CEST)
Jop deshalb hab ichs über deine Disku laufn lassn :)--schönen August, Zabu krawumms 20:07, 5. Aug. 2012 (CEST)
Crosspost, siehe dortige Disku. Probleme dazu bitte dort weiterführen.--schönen August, Zabu krawumms 20:11, 5. Aug. 2012 (CEST)

UK FAQ/Sammelartikelkram[Bearbeiten]

Ich glaub du beschäftigst dich ja grad mit dem Uk Artikel, ka wo ich da ein uv setzen soll, jedenfalls fehlt dieses "Ausweg-Sicherheit"-System, das sollte da iwo erläutert werden und dann noch von Sicherheit dorthin verlinkt werden.--schönen August, Zabu It's not a bug, it's a feature! 20:19, 27. Aug. 2012 (CEST)

das gehört in Uk rein. kümmer mich gleich drum.--sniGG why so serious? 20:21, 27. Aug. 2012 (CEST)

Folgeaufträge[Bearbeiten]

Am besten vorher die Anzahl der Aufträge in die Unterseite eintragen. Wenn du die nachher einträgst, musst bei den einzelnen Aufträgen einfach nochmal ein touch durchführen. Also Seite bearbeiten und speichern ohne Änderung. Dann taucht das auch nicht in den RC auf. --Sphinx Echt? 18:41, 16. Sep. 2012 (CEST)

kk wusste nich, dass das so ausgelagert is. danke dir.--sniGG why so serious? 20:45, 16. Sep. 2012 (CEST)
Ich auch nicht ;) Mich hats nur gewundert, dass Folgeaufträge als Redlink angezeigt wurden und bei der Vorschau tauchte dann noch ein eingebundener Redlink auf. Von da an wars recht einfach. --Sphinx Echt? 21:05, 16. Sep. 2012 (CEST)

Quest:Mirigardium & Quest:Eisenerz[Bearbeiten]

So langsam begreife ich nicht mehr, was der Unfug soll, alles zu verquesten? Schon bei dem Belpharia-Übergang, warst du der einzige Verfechter der Quest. Alle anderen plädeierten für "Ist keine Quest".
So ist es auch hier. Diese beiden Sätze, dass Mirigardium bei Überlappung dreier Erze und Eisenerz bei Überlappung zweier Erze entsteht, sind informative Sätze, die nichts mit questen zu tun haben. Definiere mal Quest.

Eine Quest ist meiner Meinung nach etwas, wo man mit Items kommen muss oder irgendwo hin muss und dabei auf RP-Weise ein kleines oder größeres Indiz für die Lösung der Quest zu finden.
Eine Quest ist KEINE rein informative Seite bezüglich einer vollkommen passiven Aktion. Sondern beschreibt etwas was man selber tun muss. Mirigardium und Eisenerz werden beide automatisch generiert, ohne dass der Spieler überhaupt darauf Einfluss nehmen kann (außer einen Link klicken "Neues Abbaugebiet zuweisen lassen"). Sonst kannst du auch gleich Wetter zu Quests deklarieren; da man dafür ja etwas aufwenden muss: Zeit oder Wetterzauber. Hätte man nicht aktiv Zeit, würde man nie ein Wetter sehen… also HAHA………

Bitte revertiere deine Änderungen oder erklär mir doch, was daran so questig ist. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:28, 17. Okt. 2012 (CEST)

kannst du auf die items beim stab der wunder, oder überhaupt den alten mann, in ruward einfluss nehmen?
kannst du auf die goldkutsche einfluss nehmen (amu des goldtaus)? entsteht auch nur passiv. oho man muss auf kutsche reisen klicken. HAHAHAHA.
was am baru-schwert oder der seelenklinge is ne quest? trololol man muss nen zauber anwenden. oder man hat zeit und kauft sich die dinger, lach.
wo sind die indizien für den dunklen see? oder die rp indizien?
hey, wie is das nochmal mit der feuerperle? oder das ornament? was kann man da aktiv machen, damit die dinger rauskommen? lolwhat auf nen link klicken und dann hoffen? GEIL!
oder alle dinge wie eiserne wand (glaub ich), diverse amu-aufwertungen, folianten, etc pp usw usf, wo die anforderungen alle im beschreibungstext stehen (weswegen BELPHARIA ja KEINE quest is..OHO)? und wieso is igerium ne quest, aber holz nicht????
deine def von quest is scheiße. hier hast du eine gute erkläung, was eine Quest. warum ist sie gut? weil sie sehr offen is und viele teile einschließt. im gegensatz zu deiner definition.--sniGG why so serious? 06:16, 18. Okt. 2012 (CEST)
Wenn das Abbauen von beliebigen Erzen keine Quest ist, ist auch ein statistisch nicht beeinflussbares Ereignis beim Abbau keine Quest. Das Löschen des Feuers in Pensal ist aber eine Quest und somit auch das Finden der Perle. Also fangt bitte die Diskussion bei den "Stamm-Tätigkeiten" an. Dann können da auch vernünftig Argumente vorgebracht werden ohne sich immer wieder auf andere Tätigkeiten zu beziehen. --Sphinx Echt? 14:41, 18. Okt. 2012 (CEST)
lern du lesen, dann kann man mit dir vernünftig diskutieren. laut bwoebi is es keine quest, wenn zur chancenveränderung lediglich das klicken eines linkes dient. das is beim steinabbau so (man kriegt ein abbaufeld beim kaufen, die felder des feldes sind wahrscheinlich vorbelegt, also kein einfluss darauf ; der zufall ist also beim zuweisen vorhanden). analog dazu ist das anwenden des wassers. was passiert da? man begibt sich auf ein feld, klickt auf einen link und hofft, die quest gelöst zu haben..oh wait, was is beim steinbruch anders? es gibt sogar bei beiden ne wartezeit icon_lol.gif
abgesehen davon hast du dir wie immer nur einen punkt rausgepickt, gw icon_rolleyes.gif
von mir aus können wir gern eine neue kat einführen. nennen wir sie "dinge-die-in-freewar-versteckt-sind-,-sodass-man-möglicherweise-sein-hirn-anstrengen-oder-suchen-muss-,-um-darauf-zu-kommen-.-es-besteht-spoiler-gefahr-und-hat-mit-quests-nichts-zu-tun-,-aber-es-sind-trotzdem-dinge-,-die-nicht-ohne-weiteres-ersichtlich-sind-.-außederm-sind-hier-alle-zauber-drin-,-die-man-lediglich-anwenden-muss-,-damit-etwas-passiert-,-zB-seelenklingen.".
oh wait..--sniGG why so serious? 05:46, 19. Okt. 2012 (CEST)

so jungs..nachdem wir nun sehr schön gerätselt haben : würdet ihr immernoch sagen, dass das keine quest is? für mich persönlich hat sich alles zusammengefügt : man musste sein hirn anstrengen, man musste unbekanntes herausfinden, man musste bruchstücke zusammen setzen. das sind für mich elementare dinge, die ne quest ausmachen. ich denke mal, ich kann mit recht nun behaupten, dass das keine einfache zusatzinformation ist. wenn ihr das dennoch noch anders seht, könnt ihr das ganze "entquesten". (nein bwo,nicht direkt loslegen ;) )--sniGG why so serious? 21:00, 8. Nov. 2012 (CET)

Ich bleib immernoch bei der Definition über die Stamm-Tätigkeit. Und der Steinbruch als ganzes ist für mich eine Quest. --Sphinx Echt? 21:01, 8. Nov. 2012 (CET)
stamm-tätigkeit = afk-tätigkeit (mine etc)?--sniGG why so serious? 21:03, 8. Nov. 2012 (CET)
Stamm-Tätigkeit im Sinne von "Root". Was muss ich also erstmal erfüllen, bevor ich Eisenerz bekommen kann: Den Steinbruch bedienen. Bei der Feuerperle bspw. herausfinden wie ich ein Feld lösche. --Sphinx Echt? 21:14, 8. Nov. 2012 (CET)
wäre das nicht eher die "wurzel"-tätigkeit xD? ja, egal, verstehe was du meinst. naja für 5k nen steibruch kaufen und dann die erze "abholen" ist in etwa so schwierig wie öl kaufen und abholen..^^ der eigentliche clou ist ja die überlagerung und die formen der erze.--sniGG why so serious? 21:24, 8. Nov. 2012 (CET)

Ja ich kann das durchaus verstehen. Ich verqueste aber lieber zuviel als zu wenig. Weil gerade Quests immer wieder ein Kritikpunkt sind und wenn wir da eher mehr als weniger vor unvorsichtigen Blicken verbergen, ersparen wir uns da viel genörgel. --Sphinx Echt? 21:27, 8. Nov. 2012 (CET)

mit dieser argumentation müsstest du mir aber recht geben - die bildung von eisenerz und mirigardium ist ja nun wirklich nix offensichtliches..^^
aber wie gesagt, ich überlass das euch.--sniGG why so serious? 21:35, 8. Nov. 2012 (CET)
Ich bin ja auch dafür, dass es eine Quest ist. Ich hab eigentlich nix anderes behauptet bzw. wollte es nicht. --Sphinx Echt? 21:46, 8. Nov. 2012 (CET)
oh..shit. xD--sniGG why so serious? 21:58, 8. Nov. 2012 (CET)
Ist heut nicht so dein Tag, oder? :P --Sphinx Echt? 22:04, 8. Nov. 2012 (CET)
hat keiner gesehen! das wird archiviert bevor es jemand merkt... xD--sniGG why so serious? 22:05, 8. Nov. 2012 (CET)

Sinn[Bearbeiten]

Hat den Sinn, dass Funktion nicht mehr angezeigt wird, ist ja auch unnötig. --Cembon Userpage! 19:01, 1. Nov. 2012 (CET)

nein ist nicht unnötig.--sniGG why so serious? 21:22, 1. Nov. 2012 (CET)

Vorlage Diskussion:KatNav[Bearbeiten]

Ich habe deine Verschiebung meines Abschnitt zurückgesetzt. Dieser war bewusst abgegrenzt. Außerdem möchte ich dich daran erinnern, dass es dir nicht zusteht die Diskussionbeiträge anderer Mitglieder nach deinen Vorstellungen zu bearbeiten. -- Galak cry here 11:57, 10. Dez. 2012 (CET)

hi. deine fadenscheinige begründung als auch deine erinnerung interessiert mich nicht. zerfetz bestehende diskus nicht, lern lesen und lies. dann sind alle, inkl mir, zufrieden. zumal ich bewusst die abgrenzung gelöst habe. greetz--sniGG why so serious? 13:16, 10. Dez. 2012 (CET)
Ob abgegrenzt oder nicht möchte ich klar stellen, dass es sniGG sowieso anderen User zwar nicht erlaubt ist einen Post inhaltlich zu ändern jedoch darf man sehrwohl Posts rumschieben etc. solang es sinnvoll erscheint usw.--schönen Dezember, Zabu Mem-Eater Bug 15:05, 10. Dez. 2012 (CET)

Kommentar zu Kisten (als IP)[Bearbeiten]

zum Kommentar bei Kisten "Wir hatten auch schon mal mehr Qualität hier":

bin noch nicht so lange dabei und kenn mich beim layout nicht so aus. Wenn es dir nicht gefällt bitte einfach überarbeiten.

Aber alle Wichtigen Infos sind enthalten und wie man sie öffnen kann, die Anleitung passt auch, 4 mal getestet.--Mc hammer 15:10, 30. Mär. 2013 (Signatur und Zeit nachgetragen. ----sniGG why so serious? 08:38, 31. Mär. 2013 (CEST))

nope, mir ging es nicht mal ums layout, das habe ich entsprechend gekennzeichnet. das ist auch kein problem, irgendwer wird dir da zu gegebener zeit auch helfen, so wie man mir anfangs geholfen hat. da braucht man bisschen übung dafür. empfehle dir dafür die Spielwiese zu nutzen.
nein, das qualtitätslose wird durch die vorlage Vorlage:Verbesserungswürdig angezeigt. und jetzt schau dir mal an, in welchem abschnitt ich das platziert hab. danach noch mal überdenken, ob das annähernd was mit qualität zu tun hat.
2 ratschläge : bevor du irgendwelche ungeprüften informationen einträgst oder den artikel als deinen persönlichen notizblock nutzt, schreib es lieber auf die disku. da kann man dann noch darüber reden. solltest du dir dann noch nicht sicher sein, nutze noch die vorlage Vorlage:Gerücht, Vorlage:UV oder eine andere, die in der situation passt, damit das ganze entsprechend gekennzeichnet ist.
und vergiss nicht, deine beiträge auf diskussionen mit einem --~~~~ (signatur) abzuschließen.--sniGG why so serious? 08:42, 31. Mär. 2013 (CEST)

Perl[Bearbeiten]

Hast du Perl noch drauf? Schusswaffen und Bauwesen brauchen Hilfe von FreewarWiki:Bot/Skripts/cf.pl. --schönen April, Zabu Mem-Eater Bug 18:31, 13. Apr. 2013 (CEST)

Done.svg Erledigt bitte überprüfen ob ich nich zu viel weggepasted hab, die teile sind ja riesig.--sniGG why so serious? 22:00, 13. Apr. 2013 (CEST)
welches skript wird für schnellinfos benutzt?--sniGG why so serious? 22:21, 13. Apr. 2013 (CEST)
Schätze die wurden manuell erstellt indem man die bekannten Formeln der jeweiligen Char nutzt und bischen einsetzt etc.--schönen April, Zabu Mem-Eater Bug 22:52, 13. Apr. 2013 (CEST)

aktuelle version, möge sie jemand mit viel zeit eintragen.--79.227.138.183 15:41, 20. Apr. 2013 (CEST)

Sind das die neuen modifizierten zwecks LT Update? :D--schönen April, Zabu Mem-Eater Bug 20:46, 20. Apr. 2013 (CEST)
y--79.227.138.183 21:29, 20. Apr. 2013 (CEST)
Hast du Lust wieder durchzudüsen zwecks Goldraub ? --schönen Mai, Zabu epsilon 18:56, 16. Mai 2013 (CEST)
Done.svg Erledigt selber ordner wie oben, aktualisert.--sniGG why so serious? 15:14, 17. Mai 2013 (CEST)
Thanks mate, hab übrigens noch Umlaut Probleme beim Rüberkopieren.--schönen Mai, Zabu epsilon 15:39, 17. Mai 2013 (CEST)
how to solve?--79.227.136.132 16:29, 17. Mai 2013 (CEST)
Ka ine andere Kodierung nehmen aber finds nich so wichtig, die 2 'ä's kann man auch selbst leicht ändern.--schönen Mai, Zabu epsilon 18:40, 17. Mai 2013 (CEST)

Aktiv-Awars[Bearbeiten]

Hei :) Ich hab dich für den Aktiv-Award vorgeschlagen. (FreewarWiki:Aktiv-Award/SniGG)--schönen August, Zabu delta 20:17, 5. Aug. 2013 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch, dir wurde nach 4 Wochen mit 4:0 dafür der Aktiv-Award verliehen. Arbeite weiterhin so fleissig mit :)--schönen August, Zabu delta 18:28, 30. Aug. 2013 (CEST)
thx.--sniGG why so serious? 18:58, 30. Aug. 2013 (CEST)

Skript[Bearbeiten]

Hei :) Magst du bei Skript dein Blutwesenliste-Skript verlinken (ähnlich wie bei Cembons php-Seite)? Wäre cool wenn du auch die Source genauso freigeben kannst (nur den relevanten Teil). Damit wir hier alles im Wiki drin haben zwecks Nachhaltigkeit etc. weisst schon, danke.--schönen August, Zabu delta 23:21, 7. Aug. 2013 (CEST)

verlinken jo, freigeben irgendwann, wenn es nicht mehr aussieht nach kiddyskript :D--sniGG why so serious? 19:29, 8. Aug. 2013 (CEST)
Super :) Erinnert mich an meine Totengräber-Programme die ich vor meinem Studium geschrieben hab, solangs funktioniert :D --schönes Friedensfest, Zabu delta 21:28, 8. Aug. 2013 (CEST)
Hei :) Ich hab den Inhalt von Blutwesenliste/Liste ganz leicht geändert, kannst du das vllt. schnell in dein Skript aufnehmen sonst überschreibt das nachher noch jemand mit der Ausgabe deines Skripts (wenn du das gemacht hast kannst du den unsichtbaren Hinweis wieder entfernen, ging mir nur im die Kategorie).--schönen August, Zabu delta 18:42, 12. Aug. 2013 (CEST)
mach ich morgen, wenn ich mich um die ganzen InUse-teile kümmere.--sniGG why so serious? 00:18, 13. Aug. 2013 (CEST)

High-End-Waffen[Bearbeiten]

Du wolltest bei High-End-Waffen das UV nachtragen, sobald die Tabellen sind, die sind nun. ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 16:36, 28. Sep. 2013 (CEST)

alles klar, danke, ich arbeite die RC ab und kümmer mich dann drum.--sniGG why so serious? 19:37, 28. Sep. 2013 (CEST)

Inuse[Bearbeiten]

Hi, ich hab deine Inuse-Vorlagen entfernt bei denen die letzte Bearbeitung knapp ein halbes Jahr her ist ;) Die Vorlage ist dazu gedacht um kurzfristig Bearbeitungskonflikte zu vermeiden. Wenn du langfristige Projekte geplant hast, kannst du ja Vorlage:Verbesserungswürdig setzen und gleichzeitig auf der Disku darauf hinweisen, dass du dich drum kümmerst, wie der Fortschritt ist etc. So blockierst du die Artikel nur. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 08:01, 22. Jan. 2014 (CET)

is k.--sniGG why so serious? 16:22, 22. Jan. 2014 (CET)

Neutralität in Diskussionen[Bearbeiten]

Nun ich weiß dass du mich nicht ausstehen kannst, ehrlich gesagt ist mir das vollkommen egal. Allerdings fürchte ich, dass es jeder Diskussion, Abstimmung und der Zusammenarbeit im Wiki schadet, wenn du der Meinung bist überall irgendwelchen persöhnlichen Kommentare hinterlassen zu müssen. Wir haben da eine wunderbare Skypegruppe in der du mich gerne nach Herzenslust zu allen Themen die dir so einfallen flamen kannst, aber lass sowas bitte in Zukunft einfach aus dem Wiki raus. Das Wiki ist nicht deine Bühne und auch nicht die von irgendwem sonst, wir sollten das hier ordentlich und möglichst objektiv handhaben. -- Galak cry here 07:07, 2. Feb. 2014 (CET)

nein und jetzt verpiss dich wieder von meiner disku. danke.--sniGG why so serious? 07:37, 2. Feb. 2014 (CET)
brav, snigg. Mein ironisches Kompliment hier. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 11:37, 2. Feb. 2014 (CET)
Ohne da irgendwelchen Meinungen zuzustimmen, muss ich leider sagen, dass mich das Angefeinde hier in letzter Zeit auch ziemlich stört. --Merry (Diskussion) 12:22, 2. Feb. 2014 (CET)

memo[Bearbeiten]

LA für die ganzen T&T stellen.--sniGG why so serious? 17:57, 24. Feb. 2014 (CET)

Golddrop von NPCs[Bearbeiten]

Moin snigg:) mal eine Frage zu den Golddrops, werden die mit oder ohne plünderung angegeben? Würde mich interessieren, und habs nirgends gefunden.

lG Lone Ranger (Diskussion) 14:14, 13. Apr. 2014 (CEST)

ohne plünderung. wir geben immer den basisdrop an. brauchst ja nur den golddrop von einem npc anschauen und es dann selbst töten, dann merkst du das doch :)--sniGG why so serious? 15:31, 13. Apr. 2014 (CEST)

Positionsangabe[Bearbeiten]

http://www.fwwiki.de/index.php/Spezial:Linkliste/Vorlage:Feld
also wenn du das überall so anpassen willst wünsch ich dir viel spass ;) Draco Ellmánò oh?! 21:11, 13. Apr. 2015 (CEST)

Quest:Verlassener_Brunnen direkt der erste link bei mir. your turn bro!--sniGG why so serious? 21:13, 13. Apr. 2015 (CEST)


Kauzumachbusch[Bearbeiten]

Hi, der Kauzumachbusch hat keine LP, hatte geistlose Lebenssicht an --Kharjo (Diskussion) 22:28, 17. Aug. 2015 (CEST)

Ein Leben der Geistlosen gibt dir immer die exakten Lebenspunkte. Nur die Lebenssicht alleine hilft nicht hier. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 01:13, 18. Aug. 2015 (CEST)
keine lp = 0 lp? wenn ja, dann is das trotzdem ne zahl.--sniGG why so serious? 02:11, 18. Aug. 2015 (CEST)

Vorschau[Bearbeiten]

Vorschau-Funktion

Deine bisherigen Bearbeitungen zeichnen sich durch sehr häufiges Abspeichern aus. Dadurch belastest Du die Datenbank mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen, die nicht unbedingt nötig wären.

Bitte verwende doch öfter die Vorschau-Funktion, wenn Du Bearbeitungen vornimmst. Mit ihrer Hilfe kannst Du bereits überprüfen, wie sich Deine Veränderungen auswirken werden, ohne erst abspeichern zu müssen. - Danke-- Zabu zappenduster 19:44, 10. Feb. 2012 (CET).

was alles nichts bringt,wenn mans erst im nachhinein trotz vorschau merkt ;) --22:08, 10. Feb. 2012 (CET)
so wie ich jetzt zb vergessen hab mich einzuloggen..^^ -- sniGG wikiNoob 22:10, 10. Feb. 2012 (CET)
Ist ja kein Problem =) Nur Standardprozedur, könnt ja sein, dass du es nicht gesehen hast. Nächstes mal einfach nochmal drüberschaun ^-^-- Zabu zappenduster 22:21, 10. Feb. 2012 (CET)
Ich muss da jetzt nochmal drauf hinweisen. Das nimmt langsam Überhand und das sind auch meist nicht Typos oder so sondern teilweise fehlerhafte Revisions die dadurch erzeugt werden. Bitte mal in Zukunft mehr konzentrieren. --Sphinx Echt? 21:13, 5. Mai 2012 (CEST)
So und wieder der obligatorische Hinweis. Klappt hoffentlich bald mal ;) --Sphinx Echt? 21:45, 25. Jun. 2012 (CEST)
sicher nicht. schau die lieber mal nach wieso man datum und einbaudatum für dungeon braucht.--sniGG why so serious? 21:46, 25. Jun. 2012 (CEST)

Es geht dabei nicht nur um die Unterkunft sondern um eine Reihe von Edits, die du voreilig abgeschickt hast. Das reicht von Infos, die schlicht vergessen wurden bis zu Typos, die Redlinks etc zur Folge haben und definitiv vermeidbar sind. --Sphinx Echt? 21:49, 25. Jun. 2012 (CEST)

lern lesen. entweder sind die redlinks beabsichtigt oder sie kommen vom substen.--sniGG why so serious? 21:49, 25. Jun. 2012 (CEST)
und wenn du den einen redlink beim massenedit bei der kette meinst..oh god hoffentlich geht die welt nich unter--sniGG why so serious? 21:51, 25. Jun. 2012 (CEST)
Denk einfach in Zukunft des öfteren dran. Mehr erwarte ich gar nicht von dir. --Sphinx Echt? 21:55, 25. Jun. 2012 (CEST)
ich erinner dich dran, wenns wieder nen unbeabsichtigten redlink gibt oder neue infos in kurzer zeit nachtrudeln, dass du mich an die vorschau erinnern sollst--sniGG why so serious? 22:00, 25. Jun. 2012 (CEST)

du penner denk mal an die vorschau!--sniGG why so serious? 17:45, 27. Jul. 2013 (CEST)

ok.--sniGG why so serious? 17:45, 27. Jul. 2013 (CEST)

hallo sniGG! danke für deine mitarbeit am wiki. jedoch weisen deine letzten bearbeitungen eine vergleichsweise hohe anzahl an speicherungen auf. bitte nutze doch die vorschaufunktion im voraus! gruß--sniGG why so serious? 20:35, 26. Feb. 2014 (CET)

Bank aller Wesen[Bearbeiten]

Das was du verändert hast sind ingame Beschreibungen. Bin eigentlich schon für die Orginalen. Icon wink.gif --Mfg. RelaX chill here! 00:27, 18. Dez. 2015 (CET)

der beschreibungskasten is bisschen weiter oben. dort, wo du es reingepackt hast, ist der artikelkasten und der ist neutral.--sniGG why so serious? 10:06, 18. Dez. 2015 (CET)
Ich meine zwar nicht nicht die Beschreibung der Bank, aber wenn du das schöner findest mach es wenigstens einheitlich. --Mfg. RelaX chill here! 11:05, 18. Dez. 2015 (CET)
du hast mich nicht verstanden. der beschreibungskasten ist weiter oben. wenn du die originalen texte willst, pack das neue zeugs da rein in den kasten. wenn dus in den artikel packst, so wie derzeit, gehört ne neutrale formulierung hin, weil es eben der artikel ist und nicht mehr die beschreibung. außerdem hab ichs doch überall geändert, oder nicht?^^ schön is es btw nicht, aber das is es auch egal--sniGG why so serious? 12:24, 18. Dez. 2015 (CET)
vergleiche Bank aller Wesen (Mentoran)‎ & Bank aller Wesen (Laree). kannst dich für eine der möglichkeiten entscheiden, wie du magst.--sniGG why so serious? 17:20, 18. Dez. 2015 (CET)

Vorschau[Bearbeiten]

Vorschau-Funktion

Hallo SniGG,

Deine bisherigen Bearbeitungen zeichnen sich durch sehr häufiges Abspeichern aus. Dadurch belastest Du die Datenbank mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen, die nicht unbedingt nötig wären.

Bitte verwende doch öfter die Vorschau-Funktion, wenn Du Bearbeitungen vornimmst. Mit ihrer Hilfe kannst Du bereits überprüfen, wie sich Deine Veränderungen auswirken werden, ohne erst abspeichern zu müssen.

Danke dafür im Voraus! Standard-smile.gif Gruß Draco Ellmano 2.147.483.647 23:30, 30. Mär. 2016 (CEST)

wer bist du und was willst du von mir--sniGG why so serious? 23:31, 30. Mär. 2016 (CEST)
ich? 217.244.174.132 23:32, 30. Mär. 2016 (CEST)
sXkBo?.png
nice try brotha--sniGG why so serious? 23:33, 30. Mär. 2016 (CEST)
Falsch geraten. --88.207.244.184 23:34, 30. Mär. 2016 (CEST)

tja ... wer kann der kann Standard-smile.gif Draco Ellmano 2.147.483.647 23:34, 30. Mär. 2016 (CEST)

… der nervt das snigg! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:35, 30. Mär. 2016 (CEST)
für den nicht-intelligenten unter uns: der hinweis zur vorschau kam, indem der hinweis zur vorschau vom hinweisgeber zur vorschau nachweislich ignoriert wurde, darauf sollte das hinweisen.--sniGG why so serious? 23:36, 30. Mär. 2016 (CEST)

Zaubertresor-Items[Bearbeiten]

HEy sniGG, die einfache Mehrzahl war schon korrekt. Das Verschieben zur doppelten Mehrzahl war da eine Verschlimmbesserung, also schieb das mal besser wieder zurück. :D -- Galak cry here 15:51, 7. Mai 2016 (CEST)

ne, das is nur im englischen so. wir haben ja auch Zaubertruhen-Items. aber mir is es latte, schiebs ruhig zurück.--sniGG why so serious? 16:45, 7. Mai 2016 (CEST)
Ich habs jetzt mal zurückgeschoben. Es mag sein, dass wir hier eigentlich die Mehrzahl verwenden, aber dann bitte nicht die Falsche. In diesem Fall scheint die Einzahl das Einzige zu sein was zum Einen korrekt ist und zum Anderen halbwegs gut klingt. -- Galak cry here 20:14, 3. Jun. 2016 (CEST)
wir sind wirklich froh, dass es dich gibt.--sniGG why so serious? 20:37, 3. Jun. 2016 (CEST)
ich glaube snigg lügt -- Draco Ellmano 2.147.483.647 20:46, 3. Jun. 2016 (CEST)
pls ich versuche mein image aufzupolieren um der next uri geller zu werden, so let it go ~ (disney reference not intended) --sniGG why so serious? 20:52, 3. Jun. 2016 (CEST)

hä? war geller nicht der drummer von den let it be jungs? ich glaub du verwechselst hier was --Draco Ellmano 2.147.483.647 20:57, 3. Jun. 2016 (CEST)

wer braucht schon skype, wenn wir meine disku page haben--sniGG why so serious? 20:58, 3. Jun. 2016 (CEST)
eben. Draco Ellmano 2.147.483.647 20:59, 3. Jun. 2016 (CEST)

Glas mit Sternenfunken (2016)‎‎[Bearbeiten]

(hätte lieber draco das gemacht :D) <<< ja hätte ich es nicht machen müssen =( --Magic Maus (Signatur nachgetragen. --Draco Ellmano 2.147.483.647 12:16, 21. Dez. 2016 (CET))

[2] du hast die daten eingetragen zu dem zeitpunkt als ich 250mal geklickt hab :D Draco Ellmano 2.147.483.647 12:16, 21. Dez. 2016 (CET)

Editwar bei Aufzeichnungen einer Schatzsuche‎[Bearbeiten]

Klärt eure Streitigkeiten wo anders. Das nächste Mal wenn ihr euch uneinig seid, dann besprecht die Änderung auf einer Diskussionsseite bevor ihr euch 3mal hin und her reverted. Und beleidigende Kommentare in der Zusammenfassungs-Sektion brauchen wollen hier auch nicht. Du solltest das doch eigentlich besser wissen! --schönen Februar, Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 13:06, 12. Feb. 2017 (CET)

draco hat getrollt. zitat "ich wollte dich zur arbeit zwingen." also nerv mich nicht. abgesehen davon hast du einen editwar bei Glas (2016) angefangen. nice doppelmoral, mr admin.--sniGG why so serious? 21:00, 12. Feb. 2017 (CET)