Benutzer Diskussion:Tiramon/Archiv/2006

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivseiten
 2005 2006
 2007 2008
 2009 2010
 2011 2012
 2013 2014
 2015
Finger weg! Archivseite (bzw. Archivseitenliste), Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Tiramon führen.

Shoprechte auf http://freewar.tiramon.de/ und php-Plugins[Bearbeiten]

Hallo 3Of12,
deine Anfrage auf Shoprechte in welt 3, welt 5, Action Freewar, RP wurde von Tiramon genehmigt.

hab ich grade in meinem postfach beim leeren bemerkt. Eigentlich wars aber ein versehen, ich spiele in keiner dieser Welten kannst es also getrost wieder rausnehmen.^^ Wenn irgendwo dann W2. --Three Of TwelveSprich! 19:05, 28. Jan 2006 (CET)

- noch was anderes: könnte ich evtl. die php-Datei (das ist doch php oder?^^) vom Kampfrechner kriegen? wenn man die bisschen modifiziert und du sie wieder hochlädst, kann man sie auch hier direkt im wiki einbinden ;) und hast du schon mit dem UniqueBot angefangen? wenn nicht, ich hätte (noch in der entwicklungsphase) auch noch ein php-Script womit man das weniger umständlich direkt aus dem wiki machen könnte wenn du es hochlädst und in die LocalSettings.php einbinden würdest ;) --Three Of TwelveSprich! 16:20, 31. Jan 2006 (CET)

AdBlock Plus[Bearbeiten]

Aber das FAQ-Forum braucht Sachen die Freewar schaden? --Three Of TwelveSprich! 21:43, 13. Feb 2006 (CET)


den Kommentar zu AdBlock hab ich da auch raus geschmissen und durch Flashblock ersetzt, bei Flashwerbungen seh ich das mit ihren manchmal nervig lauten tönen nämlich noch durchaus ein ;) --Tiramon 21:49, 13. Feb 2006 (CET)


uploads[Bearbeiten]

hoi 3/12 braucht deine antwort und deine aktive beihilfe bei plugins fürs wiki.. magst du ihm mal weiter oben auf deiner diskussion antworten? ^^ --Stehta (Sklaventreiber) 22:15, 6. Mär 2006 (CET)

ich schreib einfach jetzt hier noch was hin: also das mit dem Kampfrechner hat sich geklärt, das ist die eine Datei die ich geschrieben habe. Wäre gut, wenn du sie hochladen und dann mit require_once("extensions/kampfrechner.php"); in der LocalSettings.php (ich glaub mit php kennst du dich mehr aus als ich, aber trotzdem^^) einbinden könntest. Zweck: man kann in alle Artikel <kampfrechner>-Tags schreiben (ist natürlich nur für einen gedacht) und wir haben nen Kampfrechner halt ;) ich hab den Code mal auf MediaWiki:Kampfrechner.php zwischengeparkt, einfach als php-Datei speichern und reinbasteln. Erklärungen hab ich in Kommentarform hintendrangeschrieben (war stehtas idee^^). Wär klasse wenn das ginge ;) --Three Of Twelve;;;Sprich! 22:22, 6. Mär 2006 (CET)
desweiteren: hättest du was dagegen, wenn wir admins in ner bestimmten tabelle in der wiki-datenbank rumpfuschen können? :P also Ra und ich haben uns das so vorgestellt, dass man eine neue Tabelle anlegt in der sämtliche Kartendaten gespeichert werden, also vor allem halt die feldbeschreibung. Daraus kann man dann mit ner einfachen abfrage die Beschreibung, Gebiet und umgebung etc. von jedem Feld anzeigen lassen. Gefüllt wird die Tabelle mit ner Spezialseite, die hab ich soweit schon, muss nur noch reinbasteln dass nur admins das können^^, mit der man bequem jedes feld editieren kann. Ich frag mal im voraus weil ich mir auch überlegen würde wen ich alles in meiner Datenbank werkeln lasse^^ aber eigentlich ist die SPezialseite ziemlich idiotensicher (hoff ich mal), da man einfach ein abbild der Datenbank schon als Karte hat und einfach bei den Feldern die Werte eintragen kann. --Three Of TwelveSprich! 22:31, 14. Mär 2006 (CET)
das mit dem Kampfrechner guck ich mir nachher mal an.
was die Datenbanktabelle angeht... das script dafür würd ich mir vorher auf jedenfall nochmal angucken, da man mit einem unachtsam geschrieben script das auf eine Datenbank zuschreibt viel zuviel Schaden anrichten kann.
desweiteren behalte ich mir dann einfach nochmal den einwand vor falls das alles zu gross wird.
Ich musst letztens schon einiges aus meiner Datenbank rauschmeissen, da ich die quota überschritten hatte, was unter anderem eindeutig am Wiki liegt ...
kannst mir ja einfach mal alle betroffenen Scripte an meine Freewar email schreiben.
--Tiramon 08:59, 15. Mär 2006 (CET)
schön ;) also das mit dem datenbank-script wird wahrscheinlich doch anders, erstens ist der aufwand zu groß das doppelt zu machen, zweitens ist das dann kein wiki-prinzip mehr weil halt nur die admins darauf zugriff hätten und wenn nicht könnte man bei vandalismus die vorherigen versionen nicht wiederherstellen weil es halt direkt in der datenbank überschrieben wird, und drittens könnten sich sicherlich ne menge fehler einschlechen weil ich eigentlich erst seit ein paar wochen überhaupt etwas ahnung von php hab :P also wie gesagt, ich lass mir im moment ein paar andere sachen deisbezüglich durch den kopf gehen. --Three Of TwelveSprich! 14:23, 15. Mär 2006 (CET)

Unmengen Spam[Bearbeiten]

Hallo Tiramon!

Wärest Du so nett und würdest bei nächster Gelegenheit die Installation unseres MediaWiki durch die Extension Spamfilter (genauer SpamBlacklist als geschützte WikiSeite) ergänzen. Wir hatten in den letzten 12 Stunden gehäuft (14x) Fälle von Hidden Spam. Und es scheint notwendig, da einen Riegel vorzuschieben. --WikiWiki ¿✉? 10:06, 16. Mär 2006 (CET)

Hab jetzt innerhalb dedr letzten Tage genau 36 Spam-Artikel gezählt, und es kommen andauernd mehr... kein Wunder dass die Datenbakn so voll wird^^ --Three Of TwelveSprich! 13:13, 18. Mär 2006 (CET)

Fehlerchen[Bearbeiten]

Wenn man auf Upload klickt bekommt man

The upload directory (/is/htdocs/61384/www.tiramon.de/_freewar/wiki/images) is not writable by the webserver.

zurück. Ist das gewollt wegen der Quota?!?

Sollte wieder gehen, hatte vergessen nach dem update die rechte wieder ordentlich zu setzen
--Tiramon 12:23, 13. Apr 2006 (CEST)
Dankeschön :-) --WikiWiki ¿✉? 12:29, 13. Apr 2006 (CEST)

Noch einer :-(

Konnte Datei "/tmp/phpiXN0NI" nicht nach "/is/htdocs/61384/www.tiramon.de/_freewar/wiki/images/7/72/Zauber.gif" kopieren.

--WikiWiki ¿✉? 18:55, 14. Apr 2006 (CEST)

UniqueMarktpreise[Bearbeiten]

warum hast du die gelöscht? Eine derartige Löschung macht nur bei folgenden 2 Situationen Sinn:
  1. Es liegen keine Angeboite für das Unique vor.
  2. Die Angebotshöhe ist unbekannt.

Beides ist allerdings in deinem Fall unzutreffend, da ich bereit wäre die Marktpreise zu bezahlen die ich eingetragen habe. Marktpreis heißt nicht automatisch,d ass du es auch für diesen Preis verkaufst. Es heißt einfahc nur, dass das geboten ist und das Angeboit steht ja noch immer. -- Ra (Diskussion) 18:01, 19. Apr 2006 (CEST)

weil ich ganz einfach lächerlich finde preise für uniques ins wiki zu packen, die sind ja zumindest die meisten alle gleich viel wert, weil es einfach kleine abänderungen von bestehenden sind. Und die die wirklich was besonderes sind so wie das lagerfeuer, der lichtschalter oder gar meine wetterkontrollzauber werden die besitzer eh nicht verkaufen egal wie hoch der preis ist der da steht (mal davon abgesehn das 50k für den lichtschalter ja wohl nur als schlechter witz gesehen werden kann ;) )
--Tiramon

hi[Bearbeiten]

hi tut mit leid aber ich hba gedacht so geht das und dann kamm da ja auch die rot schrift die ich für meinen beitrag brauct ich habe echt net gewusst wie das ging kannst du mir das bitte erklärne ich hba die faq durchgelsen und ich werd net schlauer thx --Goali1 (Signatur nachgetragen. --Three Of TwelveSprich! 18:29, 25. Apr 2006 (CEST))

macht doch nix, das system ist am anfang schon recht kompliziert, es gibt viele die erst nach einer weile alles richtig machen ;) hast du die FAQ oder das Hilfe:Tutorial gelesen? letzteres gibt nämlcih einiges mehr her. und wenn du bei etwas speziellem hilfe brauchst, wende dich einfach an mich oder jemand anderen ;) --Three Of TwelveSprich! 18:29, 25. Apr 2006 (CEST)

Benutzersperrung von hansew[Bearbeiten]

Hi Tira!

Habe den Benutzer gerade nocheinmal gesperrt, da die Sperre mit 9999... schon abgelaufen war (ohne Einheit interpretiert der das vielleicht als Milisekunden oder überhaupt nicht). Am besten verwendet man in solchen Fällen das in der Drop-Down Box vordefinierte "Infinite" als Sperrfrist. Gruß --WikiWiki ¿✉? 20:16, 27. Apr 2006 (CEST)

da gabs nen drop down? hm hab ich wohl übersehn
--Tiramon 10:20, 28. Apr 2006 (CEST)

Plugin zum Namen ändern[Bearbeiten]

Hey Tira!
Mir wurde mitgeteilt, es gäbe ein Plugin fürs Wiki, mit welchem es dann möglich ist, seinen Namen zu ändern (ändern zu lassen) und ich wollte fragen, ob es möglich wäre, dass du das hier einbaust. Denn zumindest bei mir und Benutzer:Minion (soweit ich weiß), wäre der Wunsch da, den Namen zu ändern. Aus dem einfachen Grund, dass ich in RP nun nicht mehr spiele, aber gerne die Anbindung von ingame ans Wiki gerne weiterhin hätte, würde ich meinen Namen gern auf einen einheitlichen zusammenführen.
Daher wäre es sehr nett, wenn das möglich wäre!
Gruß, Soanel °oOo° 20:51, 19. Mai 2006 (CEST)

Das Plugin gibts übrigens auf wikipedia:meta:Renameuser. Ich hätte auch noch einen Pluginwunsch: wikipedia:meta:ParserFunctions, das sind nützliche kleine Funktionen mit denen man Rechenoperationen machen kann, if- und switch-Abfragen und so zeug, und im Optimalfall reduziert es sogar die Serverbelastung ein Wenig ;) Das Plugin wäre echt klasse! ;) MfG --Three Of TwelveSprich! 14:23, 26. Mai 2006 (CEST)

Da muß ich auch noch was los werden. Wäre auch für beide Plugins und wenn man gerade dabei ist vielleicht auch "newuserlog". Die Plugins bekommt man aber alle nur hier Das andere sind meistens nur Beschreibungen.

@Soanel: Man sollte das mit dem Namen ändern nicht an die große Glocke hängen, denn das ist DB-technisch sehr aufwendig und funktioniert mit dem Plugin auch nur bis zu einer bestimmten Anzahl an Edits. Wird die überschritten, verweigert das Teil seinen Dienst. --WikiWiki ¿✉? 14:41, 26. Mai 2006 (CEST)

Dass das die DB einiges an Arbeit kostet, hatte ich fast befürchtet. Die Frage ist nur, wie erreiche ich Tira sonst besser, als hier? ;) - Naja, wäre eben toll, wenn es ginge. Wenn nicht, schade, aber ändern kann man es dann auch nicht mehr. -- Soanel hä? 15:19, 26. Mai 2006 (CEST)

Generel mal zu Plugins ...

Wenn ihr wollt das ich ein Plugin einbau, dann schreibt nicht nur "Bau mal Plugin XY ein" ich werd mir nämlcih sicher nicht die mühe machen das gesamte inet nach einem Plugin zu durchsuchen, bei dem ich mir noch nichtmal sicher bin ob ihr es richtig geschrieben habt, bzw. ob es das ist was ihr meint...

Gebt mir bei so einer Plugin-Einbau-Anfrage bitte immer 2 Links mit 1. Ein Link mit dem ich es downloaden kann und 2. ein Link wo in einer kurzen Anleitung steht wie es einzubauen und zu bedienen ist.

Andere Plugins werden wie gesagt mit 99,999% Wahrscheinlichkeit nicht eingebaut.

--Tiramon 17:21, 7. Jun 2006 (CEST)

Okay, dann nochmal übersichtlich ;)
  1. Renameuser: Beschreibung | Download
  2. ParserFunctions: Beschreibung | Download
  3. Newuserlog: Download (Beschreibung gibt es keine, aber es fügt einfach auf Spezial:Log ein Log hinzu für Benutzer-Neuanmeldungen.)
Alle Dateien müssen einfach in das MW-Verzeichnis/extensions rein, evtl. mit eigenem Verzeichnis. Einbindung in LocalSettings.php (im Wiki-Hauptverzeichnis) per require_once. Dürfte relativ banal sein ;) Und ab jetzt machen wirs halt immer so (die Anfragen) =) MfG Three Of TwelveSprich! 18:04, 7. Jun 2006 (CEST)
hab alle 3 extensions hinzugefügt und bei dem rename das maximum erstmal auf 10000 edits gestellt und nur bureaucrats haben die Rechte das zu machen.
desweiteren hab ich gerade noch einen Workaround eingebaut durch den vom Wiki keine Mails verschickt wurden seitdem ich den Server gewechselt habe... ka warum sendmail da so rumzickt, aber jetzt gehts erstmal wieder ....
--Tiramon 11:47, 8. Jun 2006 (CEST)
Danke! :-) --WikiWiki ¿✉? 12:23, 8. Jun 2006 (CEST)
Danke dir Tira! Sehr nice... -- Soanel hä? 14:09, 8. Jun 2006 (CEST)

Forum Ränge[Bearbeiten]

Hallo Tiramon, kannst du mir wohl die Zahl der Beiträge, welche man im Forum für die Ränge nach der Kopolaspinne braucht zuschicken, damit ich den Artikel übers Forum beenden kann. mfg Langeweile 19:57, 26. Mai 2006 (CEST)

Titel min Posts
kleines Schaf 3
Waldschlurch 8
Kaklatron 15
Kriechlapf 40
Feuerwolf 60
Teidam 120
Nachtgonk 180
Wächter des Vulkans 280
Zauberer der Bergwiesen 400
Kopolaspinne 700
Klauenbartrein 1250
Gelbbart-Yeti 1750
großer Laubbär 2500
Feuervogel 4000
Vulkandämon 5750
Geist der Depressionen 7500
Sternenzerstörer 10000

--Tiramon 17:17, 7. Jun 2006 (CEST)

thx Langeweile 17:20, 7. Jun 2006 (CEST)

Questfrist[Bearbeiten]

Darf ich dich auf die FreewarWiki:Richtlinien#Quests aufmerksam machen? Zitat: "Wenn der Entdecker einer Quest beschließt, die Lösung der Allgemeinheit hier zugänglich zu machen, dann kann er diese hier einstellen." --Three Of TwelveSprich! 13:00, 16. Jun 2006 (CEST)

Ist ja ok =) Die änderung hatte ich nicht mitbekommen, ich hatte nur im Kopf das alle Quests solang sie neu sind als Ding mit Frist reinkommen.
--Tiramon 13:18, 16. Jun 2006 (CEST)
Jaja, ist ja kein Problem ;) Wollt dich nur drauf hinweisen. --Three Of TwelveSprich!
Noch was, kannst du grade mal im ICQ on kommen/mir bescheid sagen dass du da bist? Aufgrund eines Bugs bist du bei mir nämlich immer noch bei "Warten auf Erlaubnis", und ich will hier was nicht so laut rausposaunen =) --Three Of TwelveSprich! 13:26, 16. Jun 2006 (CEST)

x auf Benutzer:x[Bearbeiten]

Hey Tira, sry, dass ich dich unterbreche, aber diese Aktion macht nur Sinn, wenn auch Benutzer mit dem Namen exisiteren. Da es aber unter Spezial:listusers nicht mal eine Zauberfee oder einen Engel der Finsternis gibt, ist das nicht unbedingt sinnvoll in meinen Augen.. -- Taero hä? 14:47, 16. Jun 2006 (CEST)

Bisher war es halt nur ein Link auf den Artikel -Zauberfee-, was meiner Meinung nach noch sinnloser ist. Da wir ja gesagt haben das wir nicht für jeden benutzer einen Artikel anlegen wollen. Also macht es im endeffekt nur sinn den Link auf Benutzer:-Zauberfee- zu ergänzen oder aber den Link ganz raus zu nehmen.
--Tiramon

Hilfe[Bearbeiten]

kannst du mir bitte sagen wo ich meine Subnetz-maskle und mein gataway adrese herbnekomm en kann antworte bitte hier rein

wenn du windows benutzt in der Konsole "ipconfig /all" eingeben bei unix heisst es "ifconfig eth0"
--Tiramon 14:51, 16. Jun 2006 (CEST)

Ähm wie komm ich in die konsole rein und vielen dank

Win mit WinTaste + r in dem sich öffnenden Fenster dann cmd eingeben (btw ich geh hier von WinXP aus, den rest weiss ich gerade nicht mehr auswendig)
--Tiramon 14:54, 16. Jun 2006 (CEST)

Bürokrat-Rechte[Bearbeiten]

Hmm Tiramon? Irgendwie seid ihr (du und Wiki) zu selten da ;) (nichts für ungut ^^) KJönntest du mir und Three of Twelve Bürokratenrechte geben? Ist grad jetzt mit dem Händlersystem sinnvoll weil viele gesagt haben das sie ihr pw vergessen haben etc :/ -- Ra (Diskussion) 11:50, 7. Jul 2006 (CEST)

Und was willst du da als Bürokrat machen? Ich wüsste zumindest von keiner Funktion wo man das Passwort der Leute ändern kann ...
--Tiramon 12:01, 7. Jul 2006 (CEST)
Ich will die Leute umbennen so wie Wiki bei Phantom 10 .. aber ich seh grad des geht auch so *kopfkratz* naja egal dann lassen wir es halt ... *nochmal kopfkratz* O.o -- Ra (Diskussion) 12:11, 7. Jul 2006 (CEST)
schön das wir uns einig sind =) --Tiramon 12:13, 7. Jul 2006 (CEST)
Irgenbdwas geht da trotzdem nicht? Habe die benutzeseite etc von Asmodean komplett gelöscht aber er kann sich trotzdem nicht neu anmelden? -- Ra (Diskussion) 12:19, 7. Jul 2006 (CEST)
Naja Benutzerseite ist ja nunmal auch != Benutzer ...
--Tiramon 12:28, 7. Jul 2006 (CEST)
Äh stimmt -.-° wie lösch ich nen Benutzer? kann nur blockieren .. des ist aber ungleich löschen? -- Ra (Diskussion) 12:58, 7. Jul 2006 (CEST)
Stell doch einfach ein dass auch normale SysOp's user umbenennen können... dann haben wir das Prob vom Hals... --Hó-òh Diskussion 12:59, 7. Jul 2006 (CEST)
Da bin ich wiederrum dagegen :).. aber ich fänds wieder toll wenn 3of12 udn ich Büros werden ;) wir können auch gerne nen Meinungsbild dazu machen ^^ -- Ra (Diskussion) 13:15, 7. Jul 2006 (CEST)
Menno :/ will auch büro werden XD --Hó-òh Diskussion 13:24, 7. Jul 2006 (CEST)

und was hilft das wenn wir alle büros sind?

--Tiramon

Es ist gewährleistet das immer büros on sind und du hast wenigr arbeit weil wir die meisten sachen auch ohne dich klären können... ich stimme aber trotzdem nicht für Ho ;) -- Ra (Diskussion) 13:26, 7. Jul 2006 (CEST)

Wieso nich? °heul° XD --Hó-òh Diskussion 13:28, 7. Jul 2006 (CEST)

Also wenn ich nicht ganz fehlinformiert bin ist der hauptunterschied das büros sys ernennen können (brauchen wir sicher nich extra büros für)
Leute umbenennen ... wozu müsst ihr laufend Leute umbenennen?
Gibt es sonst noch was wofür ihr das braucht?
--Tiramon 13:31, 7. Jul 2006 (CEST)
Nein. --Hó-òh Diskussion 13:34, 7. Jul 2006 (CEST)
M.E. braucht man das nicht weiter... für das Sys ernennen braucht man keine neuen Büros ist klar .. aber gerade das umbennen wird in der nächsten Zeit beosnder bei mir extrem zunehmen... wenn ich in den nächsten Wochen merh als 500 Leute in das Handelssystem bringen soll/ identifizieren soll (und das ist mein Ziel) dann werden da einige Leute dabei sein die ich umbennen muss wegen pw... und du hast nicht immer Ziet und wiki ist auch nicht immer da -- Ra (Diskussion) 13:35, 7. Jul 2006 (CEST)
Fazit: Lieber SysOp's Umbenenn rechte geben als neue Büros ernennen. --Hó-òh Diskussion 13:36, 7. Jul 2006 (CEST)
Ich kapier nach wie vor nicht was user umbenennen mit passwörtern zu tun hat .. und wozu du die leute zum identifizieren umbennen musst ...
--Tiramon 13:39, 7. Jul 2006 (CEST)
Schau mal in Wiki²s Benutzerdisk... dort gibt es ein problem mit Phantom 10 ... und genau das Problem gibt es häufiger... Leute melden sich im Wiki an geben keine mail an und vergessen ihr pw . deswegen müssen sie umbenannt werden, denn sonst können sie ihren Accnamen nicht mehr für dass Händlersystem benutzen -- Ra (Diskussion) 13:41, 7. Jul 2006 (CEST)

Glaub da bau ich heute abend lieber ne Extension mit dem ihr dem Benutzer eine email setzen könnt wenn er bisher noch keine hat ... --Tiramon 14:31, 7. Jul 2006 (CEST)

Oder so.. und am besten auch gleich ne Möglichkiet bestehende mail zu verändern.. sol ja leute geben die sogar ihr mailaccountpw vergessen oder eben einfach nur den mailac wecsheln -- Ra (Diskussion) 14:35, 7. Jul 2006 (CEST)
Da bin ich vor allem am ehesten für weil es keine offizielle methode für das löschen von Benutzern gibt und die inoffiziellen di eintegrität der Datenbank gefährden.
Und durch umbenennen haben wir sonst nachher nur x Leichen die wir mitschleppen.
--Tiramon 14:37, 7. Jul 2006 (CEST)
Ja stimmt.. mach das ist besser ^^ -- Ra (Diskussion) 14:44, 7. Jul 2006 (CEST)
Die Mail-Zuweis-Extension ist schick ;) Also die Idee. @Büros also @Topic: Botrechte fielen mir noch spontan ein, auch wenn das in der nächsten Zeit wohl nicht merh so häufig sein wird. Aber in letzter Zeit gab es viele Leute die nen Botacc angelegt hatten aber kein Büro on war^^ also, auch wenn es mir natürlich nichts ausmachen würde, Bürokrat zu werden, ist es mir wegen Undringlichkeit eigentlihc egal. Es gibt, laut WikiWiki, übrigens auch ein Plugin (oder hab ich das falsch verstanden?), mit dem man User löschen kann, aber davon hab ich keine Ahnung und lass die Finger mal weg^^ das ist fast nie verkehrt :P --Three Of TwelveSprich! 16:04, 7. Jul 2006 (CEST)
Also ich hab mir nen Wolf gesucht und nichts gefunden. Und im IRC haben sie mir auf die Frage ob es eineMöglichkeit gibt User zu löschen nur geantwortet: technically yes, but it is strongly advised against for reasons of database integrity
--Tiramon 16:13, 7. Jul 2006 (CEST)
Ah, ich hab grade auch mal gesucht und nichts gefunden. Übrigens: In MW 1.7 werden, wie ich gehört habe, Namespaces per Spezialseite konfiguriert^^ nie wieder DB-Rumgewerkel :P Desweiteren bin ich grade noch am suchen eines Plugins das die Edits der User zählt... das gibts, aber es scheint irgendwie auf meta nicht mehr beschrieben zu sein, da es für Wikimedia-Projekte auf dem Toolserver ein eigenes Zählsystem gibt^^ --Three Of TwelveSprich! 16:24, 7. Jul 2006 (CEST)
Ach, da ist es ja. Beschreibungsseiten dazu finde ich leider keine :( Aber wie gesagt, einfach in LocalSettings.php per require_once und gut ist ;)
  1. Spezial:Editcount: Download
  2. Spezial:Contributions-Editcount: Download
Danke ;) --Three Of TwelveSprich! 16:29, 7. Jul 2006 (CEST)
Ach, zwei Sachen hab ich noch vergessen: Erstens wieso geht unsere Volltextsuche nicht mehr? Spezial:Search/Suchbegriff :/ Und zweitens glaube ich dass die Namensraumkomplikationen bei den Antiquitäten nicht damit zusammenhängen, dass da ein Sonderzeichen drin war, denn wir hatten es ja zeitweise so, nur waren die Seiten nicht verschoben. Ich denke, da jetzt die Seiten im Antiquitaet-Namespace sind, kann man ihn wieder mit ä umbenennen. Ebenso eigentlich auch Tipps/Tricks... wobei ich mich da wegen des kaufmännischen Und-Zeichens nicht sicher bin^^ --Three Of TwelveSprich! 16:33, 7. Jul 2006 (CEST)
die volltext suche geht nicht mehr weil es bei einem wiki der haupt resourcen fresser ist
sollte meine letzte änderung am apache aber weiterhin so wirkungsvoll bleiben dann können wir es gern nochmal mit der suche probieren.
--Tiramon 16:45, 7. Jul 2006 (CEST)

Achja solang die extension noch nicht fertig ist schickt mir einfach ein kurze pn im forum mit dem login und der email die gesetzt werden soll (versucht aber bitte nicht mir für jeden user ne pn zu schreiben, sondern wenigstens ein wenig zu sammeln)--Tiramon 10:18, 8. Jul 2006 (CEST)

Unterseiten im Projekt-Namensraum[Bearbeiten]

Hi, Tiramon!

Würdest Du bitte, wenn Du das nächste mal an der LocalSettings.php rumschraubst, die Anzeige von Unterseiten für den FreewarWiki: Namensraum aktivieren? Da gibt's nämlich recht viele Unterseiten, die bisher nicht als solche angezeigt werden. Danke. --WikiWiki ¿✉? 13:06, 14. Jul 2006 (CEST)

Sollte jetzt gefixt sein
--Tiramon 16:17, 15. Jul 2006 (CEST)
Danke. --WikiWiki ¿✉? 10:09, 16. Jul 2006 (CEST)

Archiv Nav[Bearbeiten]

Wenn schon, denn schon. Wenn du schon den tollen Archiv-Nav benutzst, solltest du dir auch einen anlegen :)) --Hó-òh Diskussion 16:43, 15. Jul 2006 (CEST)

xD --Hó-òh Diskussion 16:44, 15. Jul 2006 (CEST)
Ist doch schon längst drin, aber ich kann die Seiten halt nur eine nach der anderen erstellen ;)
--Tiramon 17:05, 15. Jul 2006 (CEST)
Ähm jetzt brauchst du noch ein Link auf dein Archiv ganz oben auf deiner Diskseite :) -- Ra (Diskussion) 19:27, 15. Jul 2006 (CEST)
Stimmt ... das wäre evtl kein übler Gedanke ;)
--Tiramon 22:40, 15. Jul 2006 (CEST)

Bilder hochladen[Bearbeiten]

Der zugriff Bilder hochzuladen ist derzeit nicht gegeben :) Bitte beheben :). Und viele Spezialseiten gehen nicht :( Beispiel: Beliebte Seiten -- Ra (Diskussion) 22:19, 23. Jul 2006 (CEST)

Beides fixed. Das eine lag daran das ich den Ordner auf der Festplatte auch nochmal verschoben hab und vergessen hab die Rechte zu setzen. Das die Speziel pages aktuell aus dem Cache geladen werden liegt am [$wgMiserMode] den ich aktiviert hab um den Rechner ein wenig zu entlasten.
--Tiramon 12:27, 24. Jul 2006 (CEST)

Firefox-Such-Plugin[Bearbeiten]

Kann es sein, dass das Plugin seit dem Umzug nicht mehr geht? Weiß nicht, an wen ich mich nun genau wenden musste, aber denke mal, dass du da der Richtige für bist ;). Wäre schön, wenn es wieder arbeiten würde :) -- Taero hä? 14:30, 24. Jul 2006 (CEST)

Ist geupdatet
--Tiramon 15:05, 24. Jul 2006 (CEST)

Der hier:

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?t=15155&start=15

hat scheint so noch Probleme :) -- Ra (Diskussion) 12:13, 5. Aug 2006 (CEST)

hat sich ja auch schon wieder erledigt ;)
--Tiramon 12:36, 7. Aug 2006 (CEST)

neue GGs[Bearbeiten]

Hallo Tiramon!
vor kurzem wurde eine neue GG eröffnet.Es geht darum,ob wir jedes Feld im Wiki erfassen. Es wäre schön wenn du an der Diskussion teilnehmen könntest und deine Stimme abgeben würdest. Die GG findest du hier.

Gruß -- Sphinx Echt? 15:40, 22. Sep 2006 (CEST)


Spezialseiten[Bearbeiten]

wieso gibt es in diesem wiki einige spezialseiten nicht? Beispiel:

liegt das an der mediawiki software version oder sind die falschgeschreiben (hab die eigentlich genau aus der mediawiki seite rausgenommen)? wenn nicht könntest du es vlt einrichten diese seite beim nächsten update mit reinzubringen falls das möglich ist ? wäre nett.
MfG Sphinx Echt? 19:32, 31. Okt 2006 (CET)

Nuju sphinx das sagt der text schon aus Diese Spezialseite wird von der MediaWiki-Software nicht unterstützt Zurück zu Hauptseite. also die seiten werden von der MW-Software auf der das fww läuft nicht unterstützt sonst hätten sie tira oder wiki² schon längst eingebaut Wenns falsch is dann Ignoriert mich :/ --HellFighter Huh? 19:36, 31. Okt 2006 (CET)
das wiki läuft ja über tiras webspace. also kann er auch an der mediawiki software rumschrauben. deswegen frag ich ihn ja! --Sphinx Echt? 19:42, 31. Okt 2006 (CET)
Die gabs mal aber Tiramon hat es geschafft, dass sie nicht mehr gehen wie und warum auch immer -- Ra (Diskussion) 19:44, 31. Okt 2006 (CET)

Ist mir bekannt das das wiki auf tira's space liegt und was hat er denn schon wieder angestellt das die seiten nichtmehr funzen, sowie letztens als das wiki down war :/ --HellFighter Huh? 22:27, 31. Okt 2006 (CET)

Also zumindest zu den uncategorized pages kann ich sagen, dass diese sehr wohl noch existieren und sogar in der Qualitätssicherung richtig verlinkt sind ;) -- Taero hä? 15:26, 1. Nov 2006 (CET)
Ok, die Spezialseiten gibt es, sind aber falsch geschrieben:
--Friedolin WTF? 15:44, 1. Nov 2006 (CET)
aha. thx. omisch das die anders geschrieben werden. sin so ausm mediawiki handbuch rausgenommen. aber Spezial:Orphaned pages is trotzdem doof das es die net gibt. --Sphinx Echt? 15:46, 1. Nov 2006 (CET)
Ach ja und Sphinx, mach vllt mal die Augen auf, wenn du dir das Handbuch schon sooo intensiv zu Gemüte führst und guck mal, wo du da hingeleitest wirst, wenn du irgendwelche Links anklickst.
Dann hättest du nämlich auch die verwaisten Seiten (orphande Pages) gefunden: Spezial:Lonelypages -- Taero hä? 15:55, 1. Nov 2006 (CET)
sachma was hastn du mit einmal für nen problem mit mir? komm mal runter. ich seh immer noch nur dastehen: Spezial:orphande Pages.tut mir echt leid. --Sphinx Echt? 16:03, 1. Nov 2006 (CET)

Aaaalso:

  1. Habe ich nicht auf einmal ein Problem mit dir.
  2. habe ich überhaupt kein Problem mit jemandem, der mir nix getan hat
  3. guckst du entweder unten im Browser, wo der Link hinführt oder oben in der Adressleiste, wo du dich dann befindest oder achtest auf die Kontextsensitive Hilfe, welche dir alle drei sagen, wie die Seite heißt ;)

-- Taero hä? 16:11, 1. Nov 2006 (CET)

Beitragszähler und Namespaces[Bearbeiten]

Abend Tiramon!
Könntest du mal bitte bei FreewarWiki:Namespaces#Vorschläge für Namespaces vorbeischauen und bei Gelegenheit die namespaces Felder und Marktpreisseite einrichten. Und wenn du gerade dabei bist auch gleich die mediawiki erweiterung mit dem beitragszähler einbauen. wenn du nicht weist was ich meine schau bei Benutzer Diskussion:Three Of Twelve#Beitragszähler vorbei.
MfG Sphinx Echt? 19:42, 5. Nov 2006 (CET)

wie siehts nu aus? hast du vor das ganze umzusetzen oder gibts damit peobleme? --Sphinx Echt? 15:27, 8. Nov 2006 (CET)
Namespaces kann ich nachher mal gucken und was das plugin angeht .. das steht nicht unter Benutzer Diskussion:Tiramon/Verwaltung also werd ich da auch sobald nix dran machen ...
--Tiramon 16:38, 8. Nov 2006 (CET)
Na immerhin isser konsequent ;)
Ach ja, die nachricht im ICQ bezog sich auf unteres, somit kannst du die dann ignoren.
Und wegen der Namespaces: Bitte vorher Bescheid geben oder zumindest beachten, was 3of12 da ansprach wegen der Verschiebung und Rückverschiebung :) -- Taero hä? 16:45, 8. Nov 2006 (CET)

Dumps[Bearbeiten]

Bitte W10 hinzufügen, das bracuh ich für die Identifizierungen des Händlernetzes. -- Ra (Diskussion) 18:14, 6. Nov 2006 (CET)

Passwort[Bearbeiten]

Abend Tiramon.
Gleich mal vorab: Bin nur die IP von Benutzer:Andocai...
Also: Da sich letztens meine Cookies verabschiedet haben, hat sich meine Benutzer-Account unwillkürlich ausgeloggt. Wäre ja auch kein Problem, wenn ich mir mein Wiki-Passwort gemerkt hätte...
Leider hab ich das nicht und wollte darum die "Passwort Zusenden"-Funktion verwenden. Als ich dann auf den Button geklickt habe, weigerte sich das Wiki mit ner netten Fehlermeldung, mir ein neues PW zuzusenden.
Klar, ich habs öfters schon versucht, leider kreuzt immer wieder die Meldung auf...darum wollt ich dich nun Fragen, was ich tun kann, um wieder an ein PW zu gelangen (da ich ja wieder aktiv am Wiki teilnehmen können will)...--212.183.61.187 22:43, 6. Nov 2006 (CET) (IP von Andocai Wa'?)

Sollte wieder gehn... War ein folgefehler von einer Sicherheits einstellung die ich an meinem Mailserver gemacht hatte...
--Tiramon 14:55, 8. Nov 2006 (CET)

Kaputter Redirect durch neuen Namespace[Bearbeiten]

Der Redirect Felder:See des Friedens wurde offenbar vor dem Anlegen des neuen Namensraumes vergessen und nicht verschoben, daher macht er jetzt DB mäßig ein paar kleinere Schönheitsprobleme wie auf Spezial:BrokenRedirects ersichtlich. Gruß --WikiWiki ¿✉? 23:44, 11. Nov 2006 (CET)

Also nicht nur auf der Spezialseite stimmt was nicht. Auch bei Spezial:Uncategorizedpages zeigt es 2 Seiten an darunter Zauber des dunklen Rituals die angeblich keine kat hätten obwohl sie gleich 3 oder 4 haben. Schau dir das ma bitte an.
Gruß Sphinx Echt? 19:40, 12. Nov 2006 (CET)
Hat damit aber nichts uz tun. in solchen Fällen, wo offensichtlich irgendwelche Sachen nicht richtig erkannt wurden, hilft oft ein "Touch" auf den Artikel: Öffnen, bearbeiten, nichts ändern, speichern, Spezialseite aktualisieren - das wars ;-) hat auch beim Wurmfutter und ZddR geholfen. --Three Of TwelveSprich! 00:22, 13. Nov 2006 (CET)

Probleme bei Felder:Kuridan und Felder:Nawor[Bearbeiten]

Hallo Tira, die o.g. Seiten brechen bei mir ab (weisse Seite im Browser, leere Datei beim Versuch, sie mit wget o.ä. zu holen). Im Editmodus kein Problem, die Daten sind also im Wiki drin, bloss wenn man dann "previewt" wieder nichts. Das komische ist, dass das Problem auch dann auftritt, wenn man eine alte Version aus der Historie anschaut - alte Versionen, die damals definitiv funktioniert haben! Kannst Du mal so eine Seite abrufen und dabei ins Logfile schauen, ob irgendwelche komischen PHP-Abstürze passieren oder sowas? Könnte es irgendwas mit dem neu eingerichteten Felder-Namespace zu tun haben? Andere Felder-Artikel gehen normal. Der Abbruch kommt nach 30 Sekunden - ist das eventuell gerade die maximal erlaubte Ausführungszeit für PHP-Skripte? - Eventuell müssen wir die grossen Felder-Artikel doch teilen. Oder irgendwie optimieren, so dass sie nicht so lange zum Rendern brauchen? --Count Ypsilon 15:43, 16. Nov 2006 (CET)

Das Problem wollt ich eig auch ansprechen habs nähmlich auch bemerkt. Ich denke auch das es was mit der größe der artikel zu tun hat. --Sphinx Echt? 18:09, 16. Nov 2006 (CET)
Also wenn ich versuche Felder:Kuridan zu bearbeiten steht da oben folgender Warnungstext
 WARNUNG: Diese Seite ist 36KB groß; einige Browser könnten Probleme haben, Seiten zu bearbeiten, die größer als 32KB sind. Überlegen Sie bitte, ob eine Aufteilung der Seite in kleinere Abschnitte möglich ist.
Woran könnte das mit den leeren Seiten dann wohl liegen ....
--Tiramon 14:46, 17. Nov 2006 (CET)
Diese Meldung kenne ich, sie wird jedem angezeigt, der diese Seiten bearbeitet. Da steht "einige Browser könnten Probleme haben, Seiten zu bearbeiten, die größer als 32KB sind". Das Bearbeiten der Seite ist jedoch kein Problem - mit keinem der von mir probierten Browser. Das Ansehen ist ein Problem. Und das Problem liegt auch nicht auf Seite des Browsers, denn bei dem kommt einfach nach 30 Sekunden eine 0 Byte grosse Datei an, was sich leicht mit wget, tcpdump o.ä. verifizieren läßt. --Count Ypsilon 15:03, 17. Nov 2006 (CET)
(Bearbeitungskonflikt) oO bei mir auch. Das ist definitiv nicht normal. Bei mir kommt sogar manchmal der Dateidownload-Dialog... seltsam. Mit den 36 KB wird es nichts zu tun haben denke ich, wir haben 1. auch größere Seiten die Problemlos gehen/gingen und zweitens ein moderner Browser das anzeigen können *muss* und zweitens wget unbestechlich ist ;-) (abgesehen davon dass das Bearbeite kein Problem ist, nur das Anschauen). Hast Du etwas am MediaWiki gedreht außer dem Namespace? Gab's da irgendwelche Probleme? Ich habe die Seite grade mal raus- und wieder reinverschoben, aber die Seite lässt sich partout nicht anzeigen. An irgendwelchen Renderverzögerungen kann es eigentlich auch nicht liegen, selbst wenn da recht viele Vorlagen drin sind, aber bei allen Artikeln mit Minimap sind auch sehr viele Verweise (Artikelvorlage bindet Minimap ein, die bindet ihrerseits wieder drei Vorlagen zur Darstellung der Orte/Gebiete/Wasweißich ein, und eine davon hat nochmal je einen Vorlagenverweis für jedes Gebiet) und die Artikel laden nicht besonders lange. Ich sehe in der History auch nichts besonderes, und mit dem Temp: kann es auch nichts zu tun haben, eigentlich. Komisch, ich weiß es nicht, da hilft wohl nur noch der Blick in die Logs. --Three Of TwelveSprich! 15:05, 17. Nov 2006 (CET)
Problem ist jetzt mit der neuen MediaWiki-Version offenbar durch andere Probleme ersetzt behoben ^^ danke. --Count Ypsilon 12:49, 22. Nov. 2006 (CET)

Weltkarte[Bearbeiten]

Hallo Tiramon, wollte nur kurz mitteilen, dass - anscheinen durch das neue Gebiet "Limm" - die Weltkarte um ein Feld nach rechts (oder war's links?) verschoben wurde, jedenfalls wenn man beispielsweise die Koordinaten x: 77 y: 88 eingibt, wird auf der Karte das Feld x: 76 y: 88 markiert (und das ist im übrigen unerreichbarer Felsen ...). Habe überall gesucht, wo ich so eine Fehlermeldung sinniger Weise posten könnte (Gästebuch? Fragen zu Wiki? Qualitätssicherung?) und beschlossen das über die Disskusionsseite des aktiven Admin-Team zu machen; mfg--213.39.200.243 12:32, 19. Nov 2006 (CET) --213.39.200.243 12:29, 19. Nov 2006 (CET)

Brauchst dich um nichts zu kümmern, ist bereits erledigt =) --Three Of TwelveSprich! 22:04, 20. Nov 2006 (CET)

Karten zerstört[Bearbeiten]

Hallo! Anscheinend sind jetz nach dem Update die Karten für alle Gebiete im Eimer, sowohl unter IE als auch Firefox..

Das betrifft leider alle externen Bilder ...
--Tiramon 11:25, 22. Nov. 2006 (CET)

Hi!

Hast Du

$wgAllowExternalImages = true; 

in der LocalSettings.php gesetzt? Gruß --WikiWiki ¿✉? 11:43, 22. Nov. 2006 (CET)


Vermutlich nein ... aber viel größeres Problem ... warum klappen die ParserFunctions nicht mehr? --Tiramon 11:46, 22. Nov. 2006 (CET)

Das kann ich leider nicht so flugs beantworten. Ich befürchte, daß das Plugin ebenfalls geupdatet werden muß. Ich höre mich mal bei den Entwicklern um und geb Dir Bescheid. --WikiWiki ¿✉? 11:48, 22. Nov. 2006 (CET)
Hab mir die Version aus dem Repo geholt ... hat nix geholfen
mit den Bildern ist jetzt übrigens gefixt
--Tiramon 11:49, 22. Nov. 2006 (CET)
Falls Du selbst reinschauen willst: irc://mediawiki@irc.freenode.net --WikiWiki ¿✉? 11:55, 22. Nov. 2006 (CET)
is ParserFunctions das mit ifeq: das funzt nähmlich auch net mehr da zeigt es immer Vorlage:ifeq: an. --Sphinx Echt? 11:57, 22. Nov. 2006 (CET)
ist ja jetzt scheinbar gelöst oder? (hätte ihc euch sagen können, wenn ich da gewesen wäre :P) --Three Of TwelveSprich! 17:42, 22. Nov. 2006 (CET)


Uhrzeit falsch[Bearbeiten]

Vielleicht hast es ja noch nicht bemerkt ... Bei den letzten Änderungen ist die anscheinend die Zeitzone falsch, die Veränderugenszeit ist 2 Stunden hinten. -- Drosan 14:55, 20. Jul 2006 (CEST)

Ich empfehle Spezial:Preferences und da die Zeit richtig stellen, dann hast du das Problem nicht ;) -- Taero hä? 14:56, 20. Jul 2006 (CEST)
Hmm, hab nie was gesagt :P Trotzdem irgendwie doof, damit zwingt man die Leute nur unnötig nachzudenken :) -- Drosan 15:00, 20. Jul 2006 (CEST)
eigentlich nicht, da man durch die passende addition immer die für sich selbst passende zeit hat, egal wo der eigene rechner steht, was ich schlicht weg praktisch finde Langeweile 18:03, 20. Jul 2006 (CEST)
Aber das hast du doch in jedem fall? Egal auf welche Zietzone der Rechner eingestellt ist? O.o -- Ra (Diskussion) 18:06, 20. Jul 2006 (CEST)

anmeldungs-logbuch&verlinkungen[Bearbeiten]

Öhm, das wird nicht mehr angezeigt in den RC...bzw irgendwie loggt es eben nicht mehr. habe das gerade bei "ando unterwegs" gemerkt. Letzter Eintrag im Logbuch ist am 22ten scheinbar vor dem neuen Update. Schreibe Tira btw auch nochmal das auf die Disk.
Des weiteren werde ich hier immer ausgeloggt, wenn ich einen "neuen Abschnitt erstellen" Link benutze oder via FF-Suche hier was suche etc. Da komme ich immer ausgeloggt an. -- Taero hä? 12:24, 24. Nov. 2006 (CET)

Hast Du in Sachen Anmeldungslog vielleicht vergessen (nachdem die LocalSettings.php ja offensichtlich überschrieben wurden (externe Bilder)) das require-once für die newusers-extension (und andere?) wieder einzutragen? --WikiWiki ¿✉? 12:30, 24. Nov. 2006 (CET)
Also LocalSettings.php überschreib ich nie bei einem Upgrade
Wenn es nicht drin wär würde auf Spezial:Version nicht diese Zeile stehn
Newuserlog, adds a log of account creations to Special:Log, by Ævar Arnfjörð Bjarmason
Ich vermute einfach mal das die extension nicht mit der neuen version kompatibel ist ...
--Tiramon

Ur-Version von Freewar?[Bearbeiten]

Hi Tira! Wirf doch mal bitte einen Blick hierauf: http://217.160.139.163/freewar/index.php Hab ich durch Zufall entdeckt und im Hinblick auf die Entwicklungsgeschichte von Freewar wärs sicherlich ganz interessant, wenn du ein paar Dinge dazu sagen könntest. Is das sozusagen noch die Ur-Version des Spiels? Ich nehme nicht an, dass die Möglichkeit besteht, da mal nen Blick reinzuwerfen? ;) --Byrial 22:01, 24. Nov. 2006 (CET)

geil! :-D anmelden geht aber nicht mehr, wie ich grade gemerkt habe :-( aber das fände ich wirklich mal witzig^^ --Three Of TwelveSprich! 22:24, 24. Nov. 2006 (CET)
Also reggen kann man sich :-D nur einloggen geht ned :-( würde da auch gern mal nen blick riskieren--HellFighter Huh? 22:25, 24. Nov. 2006 (CET)
Hmm, Tira hat anscheinend keine Lust, was dazu zu sagen... *grübel* Könnte es sein, dass es sich dabei vielleicht auch um die sagenumwobene "Welt 0" handelt? --Byrial 13:36, 7. Dez. 2006 (CET)
Laut Tira (den ich ja auch draf angesprochen habe), gibts 2 Forenbeiträge (wobei einer von Miro ist)...suchts einfach mal das forum durch :)--Andocai Unterwegs ;) 14:01, 7. Dez. 2006 (CET)
Im Off Topic-Forum gibt es einen Thread namens "Das Sotrax aber auch nie aufräumt" von Miro, der das alte Impressum (?) von Freewar zeigt, das erhebliche ähnlichkeit mit dem hier zeigt... ich würde also sagen, dass es wie bei dem alten Impressum eine übriggebliebene Alte Version ist, die einfach nicht gelöscht wurde :) --Friedolin WTF? 16:09, 7. Dez. 2006 (CET)

UHR[Bearbeiten]

Da dein Server (oder du) die uhr auf MEZ umgestellt hat, wär es nett wenn du das Datum in der Sig korrigieren würdest, die sig zeigt 22:52, 6. Dez. 2006 (CET) an; obwohl es nur 21:52 ist. danke. --Hó-òh Diskussion 22:52, 6. Dez. 2006 (CET)

Du perfektionist =/ folglich muss ich meine "andocai-sig" auch umstellen *grrz* --Andocai Unterwegs ;) 09:11, 7. Dez. 2006 (CET)
Ich hab die Uhr nicht auf MEZ umgestellt ... hab sie nur nicht auf winterzeit umgestellt ... läuft halt immernoch auf sommerzeit .. --Tiramon 11:14, 7. Dez. 2006 (CET)

wobei ich zugebe das da was sehr seltsam ist ...

Aktuelle Zeit auf dem Server:	10:14
Ortszeit:	10:14

und trotzdem zeigt er in der sig 11:14 an ...hm

--Tiramon 11:17, 7. Dez. 2006 (CET)

Hm...da hast recht...irgend n fehler in der Zeiteinstellung? Da wirst doch wohl irgendwas in den Datenbanken machen können, oder^^--Andocai Unterwegs ;) 11:18, 7. Dez. 2006 (CET)
Ich habe nicht die geringste Ahnung wie er die Sigs erstellt und warum er dabei alle Zeit einstellungen ausser acht lässt...
--Tiramon 11:32, 7. Dez. 2006 (CET)
Folglich hast 3 möglichkeiten^^
  1. Du schaust mal die ganzen Daten durch und suchst nach dem Sig-Generator
  2. Du lässt alles so wies is
  3. Ich schau heut in meiner eigenen MediaWiki version nach dem generator durch und geb dir die Infos via ICQ (alternative^^)
hehe^^--Andocai Unterwegs ;) 11:38, 7. Dez. 2006 (CET)
Ich hab bei meinen Zeiteinstellungen nicht "aus Browser übernehmen", sondern manuell 0:00 eingegeben, damit funktionierts bei mir --Friedolin WTF? 16:09, 7. Dez. 2006 (CET)
Also bei mir funzts auch wenn ich aus Browser übernehmen klicke ô.Ô. und ando das drittens bringts nich^^ das zeldawiki läuft auf ner ganz anderen version als das fww^^ Gruß HellFighter Huh? 16:40, 7. Dez. 2006 (CET)
Schon komisch... Naja @Hell, die MW-Entwickler stellen ja nicht in jeder neuen Version alles auf den Kopp. Der Sig-Generator wird wohl recht gleich geblieben sein (vermute ich). Ich vermute, der ist in Parser.php, oder zumindest findet man ihn, wenn man von da aus den Code verfolgt. Und hier drüber ist ncoh ein Abschnit, Tira^^ --Three Of TwelveSprich! 17:26, 7. Dez. 2006 (CET)

--MCB xD 15:46, 10. Dez. 2006 (CET)

Was sollte das? --Hó-òh Diskussion 15:48, 10. Dez. 2006 (CET)
oh sry da hat der jetzt meine sig an der falschen stelle eingefügt -.- war keine absicht --MCB xD 16:02, 10. Dez. 2006 (CET)