Benutzer Diskussion:Tiramon/Archiv/2009

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivseiten
 2005 2006
 2007 2008
 2009 2010
 2011 2012
 2013 2014
 2015
Finger weg! Archivseite (bzw. Archivseitenliste), Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Tiramon führen.

Fehler beim 1.14 Update[Bearbeiten]

Ühm beim bearbeiten erscheint bei mir diese komische leiste über dem bearbeitungsfenster nicht mehr, also die bilder kommen nich^^ --Zabu grüne Bäume 15:50, 9. Mär. 2009 (CET)

Stimmt, da ist überall "http://www.fwwiki.de/skins/common/images/" als Grafikpfad eingetragen, also ohne Dateiname. Außerdem, könntest Du noch folgende Zeile in die LocalSettings.php übernehmen?
$wgJobRunRate = 0.01;
Das sollte die Serverbelastung bei Änderungen an häufig verwendeten Vorlagen verringern (allen voran die Minimap), weil das Rendern der dadurch geänderten Seiten über einen größeren Zeitraum verteilt wird. --Three Of TwelveSprich! 16:14, 9. Mär. 2009 (CET)
Also erstens verschwinden wie o.g. die Bilder der Werkzeugleiste und nur der Text erscheint, dann zweitens fliegen bei mir plötzlich die Bearbeitungslinks der Überschriften irgentwo rum und mir ist jetzt schon 3 mal ein Fatal Error gekommen und allgemein läuft die Wiki moment träge^^ (bei mir jedenfalls) --Zabu grüne Bäume 16:16, 9. Mär. 2009 (CET)
Das schöne ist, ich habe daran nix geändert und beim dfwiki hat das problemlos funktionier ... ich habe alktuell keine idee wohin der die Dateinamen der button bilder gesteckt hat ... --Tiramon 17:19, 9. Mär. 2009 (CET)
Ohje das ist ja ne schöne Bescherung^^' Achja das Fwlogo oben links ist grad auch weg :) --Zabu grüne Bäume 17:33, 9. Mär. 2009 (CET)
Und als ich die Bearbeitung abspeicherte kam erneut ein Fatal Error ô.o --Zabu grüne Bäume 17:34, 9. Mär. 2009 (CET)
Und der böse Zabu hat noch ne schlechte Nachricht ^^' Das Update hat die Gesamtkarte zerschosse...was ist das denn für ein bösartiges Uuuupdaaate x] siehe hier.--Zabu grüne Bäume 17:38, 9. Mär. 2009 (CET)
In English please zerschießt grad ne Menge der ganzen Links bzgl Benutzer/User, Spezial/Special usw. --CoolerTyp be cool! 17:56, 9 March 2009 (CET)
Hm die Errors kommen immernoch --Zabu grüne Bäume 18:14, 9. Mär. 2009 (CET)
Das mit der Gesamtkarte hat nichts mit dem Update zu tun, schätze ich. --Three Of TwelveSprich! 18:24, 9. Mär. 2009 (CET)

Moin, hat jetzt nichts direkt mit den Fehlern zu tun, aber ich glaube, hier schaust du noch am ehesten rein ;-) Kannst du eventuell die Erweiterung ParserFunctions aktualisiern? Und vielleicht auch RegexParserFunctions installieren? Wäre recht praktisch! Gruß, Merry(Disku) 19:32, 9. Mär. 2009 (CET)

Bei mir ist nichts kaputt warum denn bei euch? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:56, 9. Mär. 2009 (CET)
Fehler sind dazu da, sie zu beheben - offenbar war etwas kaputt (und davon sogar recht viel), was ja nicht heißen muss, das das jetzt immer noch so ist und für immer so bleibt ;-) --Three Of TwelveSprich! 23:50, 9. Mär. 2009 (CET)

Noch eine Merkwürdigkeit, die mir aufgefallen ist: Mittels dieses Links werden alle Vorlagen aufgelistet - neuerdings nur bis zum Buchstaben L. Der dort vorhandene Link nächste Seite führt nicht wirklich zum gewünschten Ergebnis. --Arbiedz Disku 02:06, 10. Mär. 2009 (CET)

Der Parameter from der vom Suchfeld befüllt wird ist ja auch kein ab sondern eher ein 'ähnlich wie' ... vermute mal das wird in einem der nächstes patches behoben. --Tiramon (Signatur nachgetragen. --Three Of TwelveSprich! 23:04, 10. Mär. 2009 (CET))
Is zwar kein Fehler aber ich wollt mal fragen ob man links in der Sidebar das "Ad2Games" Werbungsfeld vllt. unter die Suchleiste setzen könnte, denn dann erscheint die Suchleiste sehr weit unten, was z.b. bei meiner Verwendung dann soweit unten ist das ich scrollen muss weil ich das Fenster nich maximiert hab und allgemein ist das komisch so weit unten...find ich , sollte doch eig direkt unter der Wikinavigation stehen ^-^ Achja und auf deiner Benutzerseite geht das Zauberkugel.png Bild nedmehr xD --Zabu grüne Bäume 17:49, 10. Mär. 2009 (CET)
Und der nervende Zabu hat noch nen Hinweis xD Ühm auf den Einstellungen sind beim Namen noch die Rechtebeschreibungen usw. da werden bei mir z.b. noch zwei rote Links aufgeführt "Benutzer und Bestätigte Benutzer" oder so x]] --Zabu grüne Bäume 17:51, 10. Mär. 2009 (CET)
Cool dein Bild wurd ebn behoben ^-^ --Zabu grüne Bäume 17:52, 10. Mär. 2009 (CET)
Also das mit den Rechten (Benutzer, Bestätigter Benutzer) it's not a bug it's a feature ... wo soll da bitte nen fehler sein, wenn dich das Rot stört befüll die Artikel oder lass es ...
--Tiramon 22:22, 10. Mär. 2009 (CET)
Ich hab Ando mal darauf angesetzt, das fällt definitiv in den Bereich von Projekt 9 ;-) Und Zabuza, du sigzettest doch sonst so viel, warum nicht auch hier? ;-) --Three Of TwelveSprich! 23:04, 10. Mär. 2009 (CET)
Ka is Tiras Disku, dachte mir da Sig ich mal nich xD Ehm ich weis das das kein Fehler is, wollt nur mal drauf hinweisen das das rot is ^^ --Zabu grüne Bäume 14:12, 11. Mär. 2009 (CET)

Rumspielen[Bearbeiten]

Spiel mal mit dem Wetter in W11 einmal rum. Bitte. Weil im Moment find ich es etwas öder in W11. Bring doch mal etwas Spannung da rein! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:37, 1. Jul. 2009 (CEST)

Serverzeit[Bearbeiten]

Huhu Tiramon, könntest du mal schauen ob du die Wiki/Serverzeit mal ändern kannst? Der läuft ja gründlich falsch und es ist schon doof wenn man immer rechnen muss um rauszubekommen wann eine Änderung nun wirklich stattfand und wenn man es so will sind alle Zeitangaben in Signaturen momentan falsch. Ich weiß das ich einen Unterschied einstellen könnte und so die Zeit für mich richtig stellen aber das macht ja nun wirklich nicht jeder, schon gar nicht die neueren bzw. nicht so aktiven.--Galak van Charro möööp 13:21, 15. Jul. 2009 (CEST)

mal test ... ist jetzt 16:54 -- Tiramon 17:12, 15. Jul. 2009 (CEST)

Schau mal in deine signatur, passt anscheind noch nicht ganz. Haben es 19:50 Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 20:08, 15. Jul. 2009 (CEST)
Haltet den Mann nicht für dumm, er brauch sicher nicht noch mehr "Tests" oder gar das gleich ein Clown ankommt und was von 18 Minuten säuselt bbrrrr 77.130.86.68 21:30, 15. Jul. 2009 (CEST)
mhm scheint noch immer nicht zu stimmen, es ist 0:19 --Galak van Charro möööp 00:40, 20. Jul. 2009 (CEST)
Funktioniert denn der ntpd etwa nicht? oO --Arbiedz Disku 03:36, 20. Jul. 2009 (CEST)
die allgemeine serverzeit des wiki ist falsch gestellt...das funtz hier nicht ô.O--Galak van Charro möööp 16:25, 20. Jul. 2009 (CEST)

memory exhausted[Bearbeiten]

FWWiki sprach: Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 4096 bytes) in /var/www/fwwiki_de/includes/diff/DifferenceEngine.php on line 1175 bei diesem Diff. --Arbiedz Disku 02:42, 18. Jul. 2009 (CEST)

Hat wohl etwas mit den beiden aufeinanderfolgenden Botänderungen zu tun... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:12, 20. Jul. 2009 (CEST)
Nein, sicher nicht. Meinen Recherchen zufolge bekommen PHP-Scripte hier den Speicher-Maximalwert von 32 MB zugewiesen, der dann aber in manchen Fällen (so wie oben) eben nicht ausreicht. Abhilfe würde eine Erhöhung dieses Maximalwerts schaffen. --Arbiedz Disku 14:09, 20. Jul. 2009 (CEST)

Die Translation Seite fürs Englische Freewar[Bearbeiten]

Hallo Tiramon, ich wollte mal so pauschal fragen ob du weist, wieso die Adresse (diese und diese) sich bei mir nicht mehr öffnen lassen. Gibt es einen "neuen" Link wo ich die Informationen verpasst habe? ;) Würde mich freuen wenn du mir da weiter helfen kannst. Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 11:08, 20. Jul. 2009 (CEST)

mhm vllt wurde die ip genau wie beim deutschen freewar ersetzt^^ ich versuch mal das richtige zu finden--Galak van Charro möööp 16:24, 20. Jul. 2009 (CEST)
schau mal hier: http://freewar.com/ ....btw, wie kommt man da eig rein? --Galak van Charro möööp 16:35, 20. Jul. 2009 (CEST)
Huiii danke :-) Kann ja mal Kronos fragen ;) wenn du mitmachen willst er muss dich dort anmelden und dann bekommste ne mail von ihm ^^ Wenn ja schreibe mir mal auf meine Disku ;) Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 16:38, 20. Jul. 2009 (CEST)

Datenbank der Wiki[Bearbeiten]

Hallo Admins Wollte nachfragen ob es möglich wär die datenbank bzw einen teil zu bekommen (zb item quest undaufträge) da ich nen paar tools schreiben möchte wozu ich einige daten brauch ausserdem könnte ich mit einer kompletten wiki backup (ausser den userdaten usw) eine notfall wiki erichten wo man wenn die wiki ma wieder down is draufgehen kann des würde den benutzern einigen stress nehmen und den admins auch weil sie dann ruhe haben bei wiederherstellen der wiki wäre echt froh über ne aussage und am frohsten über ein ja und wie und wann^^--Serox 01:12, 21. Jul. 2009 (Signatur und Zeit nachgetragen. --angenehmen Juli, Zabu lecker Efeu 14:30, 21. Jul. 2009 (CEST))

mhm^^ ich würd ebenfalls interesse an der vollständigen wikidatenbank anmelden^^ vllt sogar ein volles offline wiki^^ zum einen hab ich auch vor ein bisschen was zu basteln und würde auch gerne offline test durchführen (damit wäre ein komplettes offline wiki gemeint^^) solche tests würden das wiki ja teilweise minutenlang lahmlegen^^ die DB wär aber auch schonmal n guter anfang....aso noch was^^ könntest du mir nochmal den forum-style vom fw forum hochladen? irgendwie war das komprimierte archiv leer ô.O --Galak van Charro möööp 01:37, 21. Jul. 2009 (CEST)

Darkfleetwiki mit nur einem Bürokraten[Bearbeiten]

Hallo, da du ja nicht so gut zu erreichen bist, wollte ich vorschlagen, ob du nicht ThreeOfTwelve dort auch zum Bürokraten ernennen könntest, damit es dort wenigstenes einen öfters ansprechbaren gibt. ;-)

Gruß, Merry(Disku) 15:43, 31. Aug. 2009 (CEST)

Und der soll da dann was machen? --Tiramon 10:14, 3. Sep. 2009 (CEST)
Bisher wurde an mich nichts herangetragen wofür Bürokraten rechte nötig wären --Tiramon 10:31, 3. Sep. 2009 (CEST)
Also für mich wäre das schon ganz praktisch. So ist das ziemlich gelähmt dort, es gibt dort z.B. keinen Bot Gruß Merry(Disku) 13:47, 3. Sep. 2009 (CEST)
sry für OT, aber könntest du dir den post hier drüber mal bitte ansehen und was dazu sagen tira?(das mit der db, aso kannst den forumssytle vllt nochma hochladen? der link den du mir letztens gegeben hast brachte ein leeres archiv o__O) --Galak van Charro möööp 20:01, 4. Sep. 2009 (CEST)

Übrigens wäre ein Update der Extension auch ganz praktisch ;-) Gibt zum Beispiel eine neue Funktion (varexists) Gruß Merry(Disku) 14:42, 9. Sep. 2009 (CEST)

Beschreibung:EN[Bearbeiten]

Hallo Tiramon, wenn ich Dich schon nicht davon überzeugen kann, dass das "Beschreibung:EN" gut ist, dann verzichte doch wenigstens darauf, es zu löschen - es verkompliziert m.E. die Erfassung nur unwesentlich und gibt uns zumindest die Chance, damit später automatisch irgendwas anzufangen. Wenn wir in ein paar Monaten sagen, das braucht keiner, ist es schnell automatisch entfernt, und die paar Bytes machen Deinen Server doch jetzt auch nicht platt ;-) --Count Ypsilon 20:40, 4. Jan. 2010 (CET)

Den Namen brauchen wir weil wir sonst nicht zum englischen wiki verlinken können, aber wozu sollten wir die englische beschreibung doppelt pflegen? Im englischen Wiki steht sie eh drin, wozu also das selbe nochmal im deutschen verwenden? --Tiramon 23:34, 4. Jan. 2010 (CET)