Benutzer Diskussion:Valyandra

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Valyandra!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser Tutorial und diese Infoseite. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du am Handelsnetz mitmachen willst, dann wende Dich doch bitte an einen Administrator des Wikis. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei unserer Seite "Hilfe:Unique-Item" genau richtig. Ebenfalls sinnvoll ist die Hilfe zum Thema "Wie erstelle ich meinen eigenen Clan-Artikel?" Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren!
Gruß Zabu Frühling 13:30, 3. Mai 2009 (CEST)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Uniques[Bearbeiten]

Hei :) Bitte bei Parametern wenn du sie unbelegt haben willst nicht keine eintragen sondern none, das ist meist die Standardbelegung für "will ich nicht/brauch ich nicht/hab ich nicht" und so, ich hab das eben mal bei deinen Uniques geändert^^--schönen April, Zabu Mem-Eater Bug 14:12, 19. Apr. 2013 (CEST)

zudem hast du beim auftraggeber Itemschaf verlinkt..das sind wiki-interne links. wenn das benutzerkonto nicht existiert, ist das sinnlos. also einfach das Benutzer: und die [[]] weglassen, sodass da einfach nur Itemschaf steht ^^ hab das bei einem korrigiert, den rest machste dann bitte selbst ;)--79.219.105.191 15:12, 19. Apr. 2013 (CEST)
Das hab ich jetzt widerum zu spät gelesen^^ Ist alles korrigiert. Kann es sein das du Itemschaf bei Admin haben wolltest und nicht bei Auftraggeber? Im Übrigen bitte bei Uniques mit gleichen Namen nicht nur "Unique:...(W13)" erstellen sondern auch noch das vorherige Unique zu seiner Welt verschieben (oder einen Admin drum beten) und bei der "Unique:..." Seite dann eine Begriffserklärungssseite erstellen. Ich hab das mal für dein Unique:Weihnachtsbaum gemacht, denn sonst findet man dein Unique nicht :) Achja und Uniques die es noch nicht gibt bitte nicht mit "Unique:...(W13)" erstellen sondern einfach nur mit "Unique:...", ich hab dein Unique:Osterhase deswegen mal verschoben.--schönen April, Zabu Mem-Eater Bug 15:21, 19. Apr. 2013 (CEST)
Ihr macht mich völlig fertig... :o Danke für Eure Hilfe, aber momentan bin ich doch etwas überfordert. :(--Valyandra 15:46, 19. Apr. 2013‎ (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schönen April, Zabu Mem-Eater Bug 16:35, 19. Apr. 2013 (CEST))
und womit?wir helfen dir ja dabei ^^ denk mal dran, deine beiträge in diskus mit einem --~~~~(signatur) abzuschließen.--79.219.105.191 16:03, 19. Apr. 2013 (CEST)
Naja, ich benutze das Wiki zwar täglich, aber schreiben tu ich hier - wenn überhaupt - nur 1 x im Jahr. Ich finde es recht umständlich, sich editormässig zurechtzufinden. Drum hab ich auch Cembons Tools zur Unique-Erstellung benutzt und dachte eigentlich, das wäre idiotensicher... :) Da habt ihr mich aber gerade eines Besseren belehrt. Ich versuch mal, die von Euch angesprochenen Dinge zu korrigieren. --Valyandra 16:11, 19. Apr. 2013 (CEST)
Wenn du dir unsicher bist bitte ich dich erst einmal nachzufragen was zu tun ist, dein Massenedit eben war nämlich nicht ganz korrekt. Die Sache mit den Verlinkungen hatte ich bereits korrigiert^^ Du hast nun auch deinen Benutzer überall entlinkt was nicht nötig gewesen ist, der war nämlich absolut in Ordnung, eigentlich sollte man das jetzt überall wiede rückgängig machen so das dein Name wieder schön hierher verlinkt aber das ist mir jetzt auch zu blöd XD Der Unique-Ersteller ist auch absolut in Ordnung gewesen, abgesehen davon das man none und nicht keine einträgt. Es ging eher um die Itemnamen, existieren Duplikate in anderen Welten hängt man ein (W XY) an aber dann muss man eben auch im "Hauptartikel", also der ohne den Zusatz, sein Unique schön verlinken, BKL nennt man das.--schönen April, Zabu Mem-Eater Bug 16:35, 19. Apr. 2013 (CEST)
Massenedit... Nicht ganz korrekt? Oo Ich hab das kopiert aus bereits bestehenden Unique-Einträgen, die ja ganz offensichtlich nicht beanstandet wurden. Aber ich hör jetzt auf zu editieren - keine Sorge. Das mit den Verlinkungen hab ich immer noch nicht begriffen. Aber da frag ich dann nochmal nach, wenn ich mich nächstes Jahr wieder mit der Thematik beschäftige. Für den Rest diesen Jahres habt Ihr jetzt Eure Ruhe... zumindest was mich anbelangt.^^ Abschließend noch ein kleines Zitat von der Wiki-Unique-Hilfe-Seite hier: [Zitatanfang] Ist es ein nicht anwendbares Unique, solltest Du "keine" an dieser Stelle eintragen. [Zitatende] Wenn da "none" gestanden hätte, wär das nicht passiert... :p Nochmals Dank für Eure Mühe! Gruß, --Valyandra 16:40, 19. Apr. 2013 (CEST)
massenedit = ne menge edits hintereinander, egal in welchen artikeln. du hast geschätzt jedes unique 2-3x bearbeitet, das is schon ne heftige masse ^^
zu den verlinkungen steht hier einiges, aber auch unter Hilfe. im prinzip geht es nur darum, dass du nicht existierende links im regelfall nicht nutzen sollst. Itemschaf hast du auf das WIKI-konto verlinkt - der hat hier aber keinen acc. du könntest es aufs SPIELER-profil (aka spielerkonto) verlinken, das sieht dann bisschen anders aus.
was das none-keine-gedöhns betrifft, wird dich zabu aufklären. im allgemeinen nutzen wir none, keine hat MEIST die selbe wirkung (aber nicht immer!), sprich none ist der eigentliche standard...der aber nicht überall eingehalten wird^^ du wurdest ja aber auch drauf hingewiesen, dass du none nutzen sollst :P werde mal cemb entsprechend aufstoßen, dass ers auch ändern soll, danke für den hinweis.--79.219.105.191 17:00, 19. Apr. 2013 (CEST)
Das ist kein Grund mit den Edits aufzuhören, man will dir ja nur helfen^^ Siehs locker, ist ja nichts kaputt. "Keine" trägt man bei Anforderungen ein wenn es keine gibt, bei allem anderen sollte man none eintragen oder den Parameter einfach weglassen (hat die gleiche Wirkung). Das mit den Links ist auch nicht tragisch, mit [[Beispielartikel]] verlinkst du wikiintern und mit [Beispieladresse] wikiextern, du hattest Itemschaf wikiintern verlinkt, der hat aber kein Benutzerkonto oder Artikel hier und dich hast du auch wikiintern verlinkt was richtig war, leider hast du das wieder abgeändert zu deinem externen Profil. Ist nicht schlimm aber besser wäre es auf dein Benutzerkonto hier zu verlinken^^--schönen April, Zabu Mem-Eater Bug 17:04, 19. Apr. 2013 (CEST)

Karte:Steinrutsch[Bearbeiten]

Hei :) Du hast ein NPC bei Felder:Steinrutsch eingetragen. Wär super wenn du es auch noch beim entsprechenden Kartenartikel eintragen kannst (falls noch nicht geschehen). Für uns ist es schwierig über die Unterschiedsanzeige herauszufinden auf welchem Feld das NPC nun eingetragen wurde :)--schönen Juni, Zabu epsilon 18:32, 26. Jun. 2013 (CEST)