Benutzer Diskussion:Zabuza/Archiv/1. Quartal 2009

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Archivseiten


Diskussionsarchiv - Diese Seite dient nur archivarischen Zwecken. Neue Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Zabuza führen!

Archiv vom 1. Jan. - 31. März

Der Benutzer Zabuza ist vom XY. Monat bis zum XY. Monat abwesend.

Danke

Danke für die liebe und schnelle Hilfe bei meinem Unique Item. =) --Queenie 19:59, 19. Jan. 2009 (CET)

Weiterleitung

Händlernetz

Hallo, ich danke dir für das umfangreiche Hilfsangebot. Im Spiel selber bin ich selbst ein "Alter-hase". Was mich intressiert ist, wie es mit dem Händlernetzwerk funktionert, wie man dabei mit machen kann. Was ich genau dazu machen muss. gruß --SoBen 10:49, 22. Jan. 2009 (Signatur und Zeit nachgetragen. ----Zabu Nebelkaktus 10:50, 22. Jan. 2009 (CET))

Weiterleitung

Deine Vorlage

Da war etwas noch durcheinander habs etwas ausgebessert :) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:09, 22. Jan. 2009 (CET)

Jo ich sehs, ehm was bringt die Änderung da jetzt genau? =) Vorher gings ehrlich gesagt auch ^^'--Zabu Nebelkaktus 18:10, 22. Jan. 2009 (CET)
?? Bei mir aber nicht... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:12, 22. Jan. 2009 (CET)
Ka ich habs auf der Spielwiese reinge "substet" un dann wars perfekt ^^' Naja scheint ja immernoch zugehn xDD Un was hat das jetzt gebracht mit den Klammern und der 2 und 3? =) --Zabu Nebelkaktus 18:19, 22. Jan. 2009 (CET)
Egal lass es einfach und alles ist in Ordnung --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:31, 22. Jan. 2009 (CET)
...es ist meine vorlage ô.o ich hab n recht drauf zuwissn was das gebrahct hat! xDDD menno ich will doch nur draus lernen --Zabu Nebelkaktus 18:52, 22. Jan. 2009 (CET)

Durch die Änderung lassen sich Textteile austauschen. Wird Deine Vorlage nun mit mehr als einem Parameter aufgerufen (z.B. {{Benutzer:Zabuza/Benutzer-Test|Param1|Param2|Param3|Param4}}, so wird in der Vorlage {{{1}}} durch den ersten Parameter ("Param1"), {{{2}}} durch den zweiten ("Param2") usw. ausgetauscht. Das Konstrukt {{{2|Standardwert}} sorgt dafür, dass "Standardwert" für {{{2}}} verwendet wird, wenn dieser Parameter nicht angegeben wurde. Quelle: Hilfe von Wikipedia. --Arbiedz Disku 19:14, 23. Jan. 2009 (CET)

Achso ja, sry xD Jetzt wo du es sagst kommts mir wieder ^-^ Ist also im Prinzip nur das normale {{{1}}},usw. Zeug was in jeder Vorlage drinnensteckt ^-^ Jop, das is mir begegnet als ich wegen der Pflanzenkunde was an der Vorlage gefeilt hab, danke =) --Zabu Nebelkaktus 19:16, 23. Jan. 2009 (CET)

re: MtG.

Wir müssen mal alle gemeinsam ein Magic-FFA spielen. D: (Und ich spiele bestimmt nicht mit meinem Control-Deck; im Multiplayer mach ich mich damit nur unbeliebt und spiele Zielscheibe. ^^) --Hó-òh, Diskussion, 20:02, 22. Jan. 2009 (CET)

Weiterleitung

Weiterleitung

He!!!

He so doch nicht Zabuza!!! siehe komisch aussehender Bwoebi --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:37, 23. Jan. 2009 (CET)

Das heisst komisch ussehender xP --Zabu Nebelkaktus 18:44, 23. Jan. 2009 (CET)
Auserdem ist das nur ein Insider, also nix ernstzunehmendes Bwoebylein x]--Zabu Nebelkaktus 12:10, 27. Jan. 2009 (CET)
Ach halts Maul XD also wirklich^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:24, 30. Jan. 2009 (CET)
*freu* hehe ich kann wieder ein freundlich dingens verteilen *-* soso lieber Bwoebiby x]--Zabu Nebelkaktus 16:26, 30. Jan. 2009 (CET)
Tststs Zabuzilein XD --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:36, 30. Jan. 2009 (CET)

Weiterleitung

Einflügler

Danke fürs Lesen meines Kommentar dazu bei der Änderung. Ich merke, du bist sehr aufmerksam, wenn du etwas änderst ;-) Das ist nämlich ein Fakt, dass der das kann, und wieso sollte dieser Fakt da nicht stehen?

liebe Grüße, Merry(Disku) 16:15, 30. Jan. 2009 (CET)

...von mir aus machs halt wieder hin ~~ Aber solang ein NPC lebt kann das Viech die Fähigkeit → unendlich einsetzen...ich frag mal den Erfinder des NPC nach der prozentualen Verteilung --Zabu Nebelkaktus 16:18, 30. Jan. 2009 (CET)
Allerdings formulier es gründlich um und schreib es vllt. eher in der Form dazu "...kann bis zu 2 mal..." anstatt "Achtung:Der Einflügler kann..." ô.o --Zabu Nebelkaktus 16:21, 30. Jan. 2009 (CET)

Gespamme in SLAs

Hallo,
wenn ich so ein Gespamme in SLAs nochmal sehe, dann gibts mal ne Auszeit. So ein SLA ist keine Diskussion, denn dafür gibts die dazugehörige Diskussionsseite und dann kann man immer noch ne kleine Anmerkung dazu in den SLA setzen.--MetzleHaste was zu sagen? 02:29, 31. Jan. 2009 (CET)

*Verwirrt guckt* Metzle der Freundliche. D: Aber, zur Sache. Um was ging es denn? *Nicht alles mitbekommen hat* Wäre über eine Aufklärung dankbar. --Hó-òh, Diskussion, 18:54, 2. Feb. 2009 (CET)
Aww. Man sollte alles lesen, bevor man dumme Fragen stellt. D: Hat sich (teilweise) erledigt. --Hó-òh, Diskussion, 18:56, 2. Feb. 2009 (CET)
Es ging drum das Bwoebi einen Artikel über meinen Namen erstellte und einige Änderungen vornahm die unnöttig und von mir nicht gewollt waren, ich machte einen SLA rein und wir diskutierten im SLA etwas darüber...was ich eigentlich ehrlich gesgat nicht so tragisch finde aber der liebe Herr Metzle anscheinend schon^^

Achja bitte über der Weiterführung editieren, danke--frohe Fastnacht, Zabu Froschby 19:00, 2. Feb. 2009 (CET)


Weiterleitung

Geheimnachricht

Schade für dich aber deine Geheimnachrichten sind keine mehr:

Geheimnachricht:→Zabu will endlich einen Aktiv-Award
Geheimnachricht:→Zabu mag die bösen Admins deswegen nicht ._.
Geheimnachricht:→Es gibt jetzt 16 Admins die mir keinen Award geben wollen
Geheimnachricht:→Admins sind voll zuma zuma *neidisch ist* --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:13, 2. Feb. 2009 (CET)
Eiii! Du Doofi xDD Mensch v-v *will das Zeug wegradiern darf aber nicht*--frohe Fastnacht, Zabu Froschby 17:15, 2. Feb. 2009 (CET)
LOL

Ja, richtig, das könnte man aber etwas netter sagen …
Kennst du schon Wikiquette und Wikiliebe?
Liebe Grüße, Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:36, 2. Feb. 2009 (CET)

Ich weiß ich bin doof LOL --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:36, 2. Feb. 2009 (CET)
Grml jetzt noch meine eigene Vorlagen gegen mich verwenden ô.o Ich glaub ich muss mir so ne hübsche "Ironie"Babel holen! xDD Du Bwoebi du! xDDD --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 17:47, 2. Feb. 2009 (CET)
Mach das ruhig XD aber wozu sind diese Vorlagen sonst gedacht?
So wie du mir so wie ich dir... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:10, 2. Feb. 2009 (CET)
Als ob ich dich je ernsthaft beleidigt hätte, geschweige denn irgentwas je ernst gemeint hätte xDD --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 18:13, 2. Feb. 2009 (CET)
Geheimnachricht:→Bwoebi ist überhaupt nicht knusper! und das kannste auch lassen!!! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:14, 2. Feb. 2009 (CET)
Was wenn knusper heisst "doof"? xDD--frohe Fastnacht, Zabu Froschby 18:16, 2. Feb. 2009 (CET)
Egal lass daas aber --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:17, 2. Feb. 2009 (CET)
I glab du bisch nimma ganz knusper! o.o
Das is meine Benutzerseite xDD Und ich beleidige niemanden, allgemein hab ich nie jemand beleidigt xD Mensch Bwoebi, ich bin doch ein liebes Zabu ^-^--frohe Fastnacht, Zabu Froschby 18:21, 2. Feb. 2009 (CET)
Ist doch egal es betrifft MICH und ich verlang das eben und sonst ersetz ich Bwoebi durch Zabuza --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:35, 2. Feb. 2009 (CET)
Zufrieden? xD *wegrofl*--frohe Fastnacht, Zabu Froschby 18:42, 2. Feb. 2009 (CET)
Nein da ich noch immer weiß wer (ich) mit gewisse Person gemeint ist --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:33, 2. Feb. 2009 (CET)
Hörste mal bitte auf soviele Punkte zumachen? xD Das verwirrt mich @-@ Und so wie es jetzt ist bleibts! xDD --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 19:35, 2. Feb. 2009 (CET)
Abgesehen davon sind die Nachrichten geheim o.o das sind meine nachrichten! x]] --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 19:39, 2. Feb. 2009 (CET)

Willkommen in meiner Wohngruppe! Ich dachte, ich muss den Job des Betreuers in einer intensiv-therapeutischen Wohngruppe für Kinder und Jugendliche hier nicht ausführen, aber mir scheint, ich muss es doch machen...reisst euch am Riehmen, beide! Und wie bei "meinen" Kindern: Das ist die letzte Verwarnung--MetzleHaste was zu sagen? 01:09, 3. Feb. 2009 (CET)

Ich persönlich finde es unverschämt das wir beide ständig verwarnt werden...ganz ehrlich ich mein es immer nur gut mit dem Wiki usw. und ich beteilige mich über aktiv am FreewarWiki und verhalte mich immer nach den Richtlinien. Dennoch ist das hier meine BenutzerDiskussion und was hier steht gehört nicht in den Einflussbereich eines "Betreuers", noch hab ich zu entscheiden was ich auf meiner Diskussionsseite als empörend/beleidigend wahrnehme. Desweiteren möchte ich erneut darauf hinweisen das ich nie gegen den Willen des FreewarWiki und des Adminteams gehandelt habe, aus diesem Grund finde ich es unverschämt wieso ich (und Bwoebi eingeschlossen) zuerst eine Verwarnung wegen eines angeblichen Spams, der sich in Form einer Diskussion, im falschen Namespace, innerhalb eines SLAs äußerte, mit zusätzlicher Drohung einer zeitbegrenzten Accountsperrung und kurz darauf aufgrund einer normalen Diskussion auf meiner Diskussionsseite, die ich keinesfalls für angreifend empfunden habe, bzw. evtl. aufgrund der "Geheimnachrichten" , ich wiederhole, auf meiner Benutzerseite, die ebenfalls von keinem der Diskussionsteilnehmern als angreifend empfunden wurde, mir und Bwoebi erneut mit einer letzten Verwarnung gedroht wird. Wir handeln bis jetzt immer im Sinne des FreewarWikis und bereichern unter anderem das Wikipedia mit unseren Beiträgen und dann frag ich mich doch wieso uns, die nie etwas falsch meinten, jetzt mit Auszeiten gedroht wird. Abgesehen davon denke ich das Sie (Metzle) evtl. unsere Ironie und Sarkasmus nicht richtig einordnen können und daraus evtl. schließen das wir uns andauernt streiten würden, obwohl es nie eine Auseinandersetzung in dem Sinne gab.
Ich würde mich freuen wenn Sie das jetzt einsehen und uns weiter unsere Arbeit machen lassen und uns für das Wiki Beiträge schreiben lassen und uns nicht wegen Kinderkram dauernt drohen. Denn ein solches Verhalten weist auch Kindlichkeit auf, wenn man nicht bereit ist sich anzuhören was überhaupt los war und einfach nur in angesicht des hohen Amtes als Admin Drohungen ausspricht die der Sache nicht gerecht werden.--frohe Fastnacht, Zabu Froschby 12:45, 3. Feb. 2009 (CET)
So ist das (leider) nun einmal hier. Entweder anpassen oder es sein lassen. Finde ich zwar auch persönlich Schade, vor allem da hier dringend mehr Leute mitarbeiten müssten, da das Wiki zurzeit viel zu viele Fehler enthält. Aber geht scheinbar nicht anderes. Also hinnehmen oder es sein lassen. Doc Brenner 12:52, 3. Feb. 2009 (CET)
Ich arbeite jetzt seit Anfang Winter letzten Jahres hier mit und noch nie hat sich hier jm. (auch keiner der Admin) über mein Verhalten bzw. Art aufgeregt oder geäußert und ich bemüh mich wirklich hier schön mitzuarbeiten und hab auch schon einige sehr produktive Beiträge hinter mir...(z.b. Ereignisse 2007/08/09/usw.) naja wie schon gesagt ich hab nie etwas böse gemeint und hab viele hier als Vorbild gesehen, aber anscheinend entpuppt sich das hier als ein Wiki indem man einfach so ohne was getan zuhabn verwarnt wird und Zeitbanns gedroht bekommt...v-v Ich erinnere mich sogar das in dem Tutorial am Ende stand: Frag ruhig andere Benutzer und Admin, sie werden dir gerne zur Seite stehen und dir Rat geben oder sowas ähnliches >-< Naja was solls, mal sehen was Metzle sagt.--frohe Fastnacht, Zabu Froschby 12:58, 3. Feb. 2009 (CET)

Es gibt Richtlinien, an die sich jeder zu halten hat. Die Interpretation obliegt dann der Administration. Wenn du mit der nicht zufrieden bist, kannst du dich immer noch an die Bürokraten wenden. Jetzt allerdings n langen Text zu schreiben und sich über Dinge aufzuregen, die das nicht wert sind, ist wirklich langsam niveaulos. Ich meine, du schreibst, du hast dich dran gehalten. Sehe ich irgendwie anders: FreewarWiki:Spielwiese.

Übrigens: Ich finde, das wird hier ganz lustig werden, du, Zabuza, solltest allerdings daran denken, dass du im Zweifelsfall IMMER den kürzeren ziehst. Eine plötzliche Siezung bringt ebenfalls nichts. Außer, dass du damit zum Ausdruck bringst, dass du Metzle eben nicht leiden kannst.

liebe Grüße, Merry(Disku) 14:10, 3. Feb. 2009 (CET)

*seufz*...Gut dann vergess halt den ganzen Text da, trotzdem mein ich das ich nichts falsch gemacht habe und wenn soll man mir das gefälligst sagen, ich hab einen normalen SLA Antrag gestellt und dann hat jm. anderes darin eine Diskussion angefangen und das Ding wird ja sowieso gelöscht, also wo liegt das Problem? Und jetzt das mit meiner Diskuseite, ich mein das is meine Disku und da kann dann nicht jm. einfach was reininterpretieren. Und die Spielwiese ist ein freizubearbeitender Artikel und da kann demnach auch drinstehn was es will, und wenn man mal reinschaut und sich das ansieht hab ich auf eine Diskuseite weitergeleitet und den Artikel ja sowieso wieder geleert...Mensch ich will nicht ständig das schwarze Schaf sein obwohl ich garnix falsch mach >-< Das is so dermaßn blöd immer wieder der Depp zusein, obwohl mans eig nur gut meint...--frohe Fastnacht, Zabu Froschby 14:19, 3. Feb. 2009 (CET)
Können wir das jetzt nicht einfach mal vergessen, ich mein so langsam kapiert das doch sowieso keiner mehr wer wie wo was gemacht hat und ob das jetzt richtig oder falsch war, ich entschuldig mich jetzt einfach für alle Fehler die ich gemacht haben soll und jetzt sind wir wieder alle happy und lieb, ok? =)--frohe Fastnacht, Zabu Froschby 14:21, 3. Feb. 2009 (CET)

Also noch ein letztes mal jetzt =) Können wir das alles jetzt nicht einfach vergessen und wieder alle lieb zueinander sein? :] Tschuldigung für alles :> --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 16:20, 3. Feb. 2009 (CET)

na, was erwartest du? ;-) Das jetzt jemand kommt und sagt "nee ich hasse dich jetzt für immer" *gg* Ich spreche jetzt zwar nur für mich, aber andere sehen das bestimmt genauso: Wenn du dich an die Richtlinien hälst, freundlich bist und sinnvoll mitarbeitest, wird bestimmt keiner unfreundlich zu dir sein . Aber überleg einfach zweimal, bevor du abschickst und lass es im Zweifelsfall. Für mich ist diese Sache vergessen, aber ich hatte damit ja auch eigentlich nichts zu tun.
Wünsche dir eine weitere nette Zeit im FreewarWiki, Merry(Disku) 16:28, 3. Feb. 2009 (CET)
Weissu ich selbst finde eigentlich das ich mich immer an die richtlinien gehalten hab und das auch immer tu weil ich selbst dadrauf viel wert lege...aus dem grund ist es ja für mich so tragisch jetzt irgentwie was angedroht zubekommen obwohl ich eigentlich immer nur gutes im sinn hab...und deswegen will ich jetzt auch nicht als jm. abgestempelt werden der irgent ein mist gebaut hat und deswegn schon irgentwelche verwarnungen bekommen hat...das is doch doof >-> Ich bin doch ein liebes Zabulein und will nur gutes fürs Wiki und bin doch ganz lieb <3 Also bitte vergessen wirs einfach und machen mitm wiki weiter :]--frohe Fastnacht, Zabu Froschby 16:32, 3. Feb. 2009 (CET)
The Return of .. Metzle the Friendly. !! Naja, ich hab nicht ganz alles mitbekommen; allerdings - bei aller Ehre - finde ich trotzdem, dass du hätten vielleicht dich nicht ganz so, nunja, hart, ausdrücken müssen, Metzle, aber, gut. Außerdem sehe ich die ganze Aktion von Zabuza relativ 'Scherzhaft', so wie ich in der ganzen Person Zabuzas ein freundliches, scherzhaftes Wesen sehe; man muss seine Art nicht unbedingt mögen, allerdings erachte ich seine 'Aktionen' nicht als böswillig. Aber, ist nur meine Meinung. --Hó-òh, Diskussion, 18:05, 3. Feb. 2009 (CET)

Blablubb...macht weiter, was ihr wollt und ich hab meine Ruhe und muss hier nicht mehr reinschauen...Nur eines: Ich hab zu keiner Zeit in Frage gestellt, dass du aktiv und gut im Wiki mitarbeitest nur das ist kein Freischuss für Übertretungen und Diskussionsseiten sind bei weitem kein "rechtsfreier" Raum, der die Adminitsration nichts angeht, Zabuza. *ironie an*Aber kein Thema, sollte dich mal jemand beleidigen auf deiner Diskussion, komm nicht an, denn es ist deine Diskussion, aber löschen ist auch nicht drin *ironie aus*. Ach, und hör auf mich zu siezen, sonst fliegst direkt ...oO( mal sehen, was Zabuza so abkann )--MetzleHaste was zu sagen? 23:27, 3. Feb. 2009 (CET)

Ja ok is alles geklärt jetzt ^-^, Achja dankö Ho-oH x] --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 14:10, 4. Feb. 2009 (CET)

Vorlage: Hallo bzgl. frohe Fastnacht

Hallo Zabuza,
ich habe die Vorlage mal entsprechend angepasst, sodass du jetzt nicht mehr 2 Bearbeitungen machen musst, um zu begrüßen, sondern einfach {{subst:Hallo|3=~~~~}} machen brauchst. Das "Gruß" entfällt dabei dann automatisch.
liebe Grüße, Merry(Disku) 16:50, 3. Feb. 2009 (CET)

Jup habs eben gesehn =) Danke dir, so ist es praktischer x] --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 16:51, 3. Feb. 2009 (CET)
Warum musstest du denn zwei Bearbeitungen machen? Es hat schon immer mit {{subst:Hallo}} funktioniert. Eingeben, abschicken fertig.--MetzleHaste was zu sagen? 23:33, 3. Feb. 2009 (CET)
Edit: Jaja, ich habs schon gesehen, die Extrawurst --MetzleHaste was zu sagen? 23:39, 3. Feb. 2009 (CET)
Hey. Kewl. Jetzt kann ich endlich eine komische Zeitangabe bei der Signatur eingeben, und nur mit --~~~ signieren. D: --Hó-òh, Diskussion, 23:48, 3. Feb. 2009 (CET)
Der doppel Edit war weil ich in meiner Signatur manchmal n Gruß eben verwendt^^ und das sieht seltsam aus "Gruß, frohe Fastnacht Zabu" xDD Naja mit der Vorlage gehts jetzt allerdings besser --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 14:10, 4. Feb. 2009 (CET)

Was ist daran jetzt anders zu vorher, Ho-oh? Ich habe ja bloß das "Gruß" versetzt ;-)
liebe Grüße, Merry(Disku) 16:17, 4. Feb. 2009 (CET)

Stimmt im Prinzip ist eig. nix großes geändert worden, durch normales subst'ten wird dasselbe erzeugt, dennoch hat man für solche Extra-Signaturen wie meine jetzt auch eine Alternative ^-^ --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 12:42, 5. Feb. 2009 (CET)

Ständiges Autorenteam

Hallo Zabuza,

nach weitermaligem Durchsehen deiner Edits habe ich dich als würdig empfunden, in unser Autorenteam aufgenommen zu werden. Hiermit verleihe ich dir, Zabuza, die Auszeichnung zum Ständigem Autor des FreewarWikis. Selbstverständlich darfst du es nun auch auf deiner Benutzerseite herumschieben, wie es dir beliebt. :) [Sollte ein Admin einen Einwand gegen diese Verleihung haben, möge er sich auf meiner Talkpage melden.] --Hó-òh, Diskussion, 23:47, 4. Feb. 2009 (CET)

Danke dir Ho-oh :] --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 12:42, 5. Feb. 2009 (CET)

Minimaps

Ich hätte dir geraten das alte Bild [[Bild:Minimap_Tal_der_Ruinen.jpg]] zu überschreiben, dann müsste nicht der Quellcode von Vorlage:Feldzusammenfassung/Minimap wieder rein geschrieben werden. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:48, 5. Feb. 2009 (CET)

Wenn ich das alte überschreib würde man Probleme bei der veralteten Version bekommen und wenn du dir mal die Vorlage genau angesehen hast gibts da einen Extra Parameter für veraltet, mit anderen Worten ist die Vorlage so ausgerichtet das die Karte bei veralteter Version und neuer nicht geändert werden soll, da alles mit Pagename gemacht wird...von daher muss ich irgentwo subst'ten und selbst basteln...--frohe Fastnacht, Zabu Froschby 17:51, 5. Feb. 2009 (CET)
Im Prinzip läuft die Vorlage der alten Version nämlich auf den Bildlink der neuen Version aus, denn sie hat kein eigenes Bild das dann Bild:Tal der Ruinen (alt) heisst, ihr Bild heisst, weil die Vorlage der Minimap auch auf veraltete Versionen ausgerichtet ist, nämlich auch Bild:Tal der Ruinen ^-^ --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 17:53, 5. Feb. 2009 (CET)
Ok danke Bwoebi jetzt funktionierts ^-^ Mir ist die Idee mit den Parametern nicht gekommen xDD Ohyeah x] --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 18:28, 5. Feb. 2009 (CET)
Alles in Ordnung jetzt gehts Zabu ich glaub ich kann Wikisyntax besser als du XD --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:52, 5. Feb. 2009 (CET)
grml, sagn wir mal so^^ Ich bin vllt. etwas zu schnell und hastig xD und du hast mehr Übung in Sachen Vorlagen, aber ich intressier mich sehr für so n Zeug und meine Richtung ist auch eher das Programmieren und Java usw. und nicht sooo der Wikisyntax, aber den mag ich auch ganz gern x] und ich will mehr lernen und es auch extrem gut können *-* --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 19:05, 5. Feb. 2009 (CET)
hihihi hastig nicht gerade, du musst nur nach 'Vorbildern' Ausschau halten --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:12, 5. Feb. 2009 (CET)
*sich umguck* da steht ja Bwoebi! *kreisch* Mein Vorbild 4-ever! *-* , so ungefähr? xD --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 13:28, 6. Feb. 2009 (CET)
LOL nein nach Vorbildern in Vorlagen **...** --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:16, 6. Feb. 2009 (CET)
Kapier ich grad nich ^^' --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 14:23, 6. Feb. 2009 (CET)

Danke ^^

Ja da hab ich bissel gepennt hab da was vergessen beim Artikel Clan:Knights of the Dragon, thx fürs umändern ^^ --Queenie Disku 23:43, 6. Feb. 2009 (CET)

Öhm noch was eh ich nun komplett durchdreh :p warum geht das nicht -> "[[Benutzer:Queenie|Queenie]]<font color=#0000B2><font face=Comic Sans MS>[[Benutzer Diskussion:Queenie|Bitte die hier Meckern ;)]]</font> oder wo ist der fehler ^^ --Queenie Disku 00:03, 7. Feb. 2009 (CET)

Die Attribute gehören in ein <font>-Tag und Attributwerte mit Leerzeichen in Anführungszeichen: <font color=#0000B2 face="Comic Sans MS">...</font>. --Arbiedz Disku 02:58, 7. Feb. 2009 (CET)
so nun ist alles soweit geändert [[Benutzer:Queenie|Queenie]] <sup><font color=#0000B2 font face="Comic Sans MS">[[Benutzer Diskussion:Queenie|Bitte die hier Meckern ;)]]</font></sup> aber immer noch ungültiger syntax :( --Queenie Disku 03:27, 7. Feb. 2009 (CET)
Scheinbar muss auch der erste Attributwert in Anführungsstriche gesetzt werden: [[Benutzer:Queenie|Queenie]] <sup><font color="#0000B2" face="Comic Sans MS">[[Benutzer Diskussion:Queenie|Bitte die hier Meckern ;)]]</font></sup> (Unter Einstellungen|Benutzerdaten|Unterschrift getestet und für fehlerfrei befunden ;) --Arbiedz Disku 04:03, 7. Feb. 2009 (CET)
Jepp, es muss alles unter " gesetzt werden x] Ohyeah hi Queenie =) Na wie gehts so? :>--frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 10:50, 7. Feb. 2009 (CET)
Nu gehts, danke :) oder es war zum denken nur bissel spät :p // mir gehts gut, danke :)--Queenie Disku 13:03, 7. Feb. 2009 (CET)
So ich will mal nurn test absetzen , wieso nicht richtig verlinkt? :( --Queenie Bitte hier Meckern ;) 14:45, 7. Feb. 2009 (CET)
Jetzt gehts^^ --frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 14:48, 7. Feb. 2009 (CET)

Uniques

Man fummelt nicht an Uniques anderer Leute rum, ausser sie verletzen Wikiregeln ;) -- Slash 00:29, 8. Feb. 2009 (CET)

*im Kreis renn und rumquengel* Wo hab ich denn rumgefummelt? xD Ich habs genau gesehn o.o Und der Ace hats ja dann auch direkt geändert also hab ich richtig vermutet o.o xD Schönen Abend =)--frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 00:33, 8. Feb. 2009 (CET)
nööö, den Auftraggeber hast du falsch erraten :P -- Slash 00:36, 8. Feb. 2009 (CET)
Wie schon gesagt es ist spät Abends xP Da darf man mal falsch raten xD *gemütlich weiter an seinem papercraft bastel*--frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 00:36, 8. Feb. 2009 (CET)
Jetzt lass doch mal fremde Uniques zufrieden, zumindest so lange bis der Ersteller endgültig fertig ist -.- Doc Brenner 01:55, 8. Feb. 2009 (CET)
ô.o Wasn jetzt schon wieder los, vorhin bei Slash wars n Witz der auserdem auch richtig war, und jetzt ist es eine Vorlagenanpassung gewesen, wenn du mal hinsiehst hatte er einiges falsch, also wieso motzt du mich jetzt schon wieder an? bin jetzt erstmal off --frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 01:57, 8. Feb. 2009 (CET)

Na es kann zu Bearbeitungskonflikten kommen, wenn da zwei gleichzeitig rumfummeln. Und es muss ja nicht sein, dass es so weit kommt und ein {{inuse}} bei einem Unique finde ich auch nicht ganz so passend *hust* Doc Brenner 02:10, 8. Feb. 2009 (CET)

Der war schon fertig mit dem Bearbeiten als ich korrigiert hab, auserdem werden bei seinen 2ten Bearbeitungen (wofür man auch die Vorschaufunktion hätte nutzen können) meine Einträge ja nicht überschrieben sondern meinen hinzugefügt.--frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 02:18, 8. Feb. 2009 (CET)
Zabu? Er hat schon recht, Uniques und Benutzerseiten sind was privates, egal wieviele stylische fehler es drin hat. Gibt noch genug andere Dinge zu erledigen hier. -- Slash 10:06, 8. Feb. 2009 (CET)
Ich hab schonmal rumgefragt was ich erledigen könnte ^^ Keine Antwort, normal kümmer ich mich ja um die UV's aber momentan ist da kaum noch was zumachen, sag mir wo ich helfen kann und dann mach ich mich ran =) Und ansonsten ist es kein Verbrechen wenn jm. bei seinem Unique unter Anforderungen "Mindestintelligenz" schreibt und ichs wegstreich und ich den extra Parameter dazu aufführ weil das Zeug nämlich alles eigene Parameter hat, mit anderen Worten ich hab nur einen Schönheitsfehler ausgebessert xD Also nix mit Zabu fummelt in Unis rum =) --frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 12:36, 8. Feb. 2009 (CET)
Genau solche Schönheitsfehler mein ich, lass am besten die Finger davon. Und zu erledigen gibt es sicher genug, nur schon in der Kategorie:ToDo (z.B. Staubquadrat). -- Slash 12:42, 8. Feb. 2009 (CET)
Ach Slash jetzt mach doch nich so n Aufstand, es war nachts gegn 2Uhr und ich hab seit 2Stundn auf was zum Bearbeiten gewartet...^^' Ne ich bleib lieber bei meinen lauschigen UV's xD , Zabu der Vervollständiger ô.o rofl, ne das Staubquadrat mag ich nich...--frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 12:44, 8. Feb. 2009 (CET)

Deine Korrektur musstest du ja zweimal machen, da er deine erste Korrektur überschrieben hat. Und gerade das sind die Bearbeitungskonflikte, die einfach nicht sein müssen. Auch die Korrektur, die du dann wieder machen musstest, kam um 1:51 und um 1:51 (wohl nur Sekunden vorher) hat er eine Änderung gemacht. Sagt doch keiner was, wenn da korrigiert wird, aber nicht wenn er noch dran ist. Doc Brenner 12:52, 8. Feb. 2009 (CET)

Ok Leute Thema Ende Zabu hats kapiert*leicht genervt ist*--frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 13:02, 8. Feb. 2009 (CET)
Da fällt mir grad noch ein das der Typ sowieso eine Nachr. beim Bearbeiten kam das jm. anderes Änderungen vornahm, er hätte also sehen müssen wie man das mit der Inti richtig macht ^^' --frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 15:03, 8. Feb. 2009 (CET)

Upps :)

Jop sorry dachte mir nur weil der jetz bissel älter is und aufgrund der ip erstellt. (war da nicht mal was nur als angemeldet Artikel ändern /schreiben? oder irre ich mich da?) Wenn ja dann tadel mich :p --Queenie Bitte hier Meckern ;) 15:51, 8. Feb. 2009 (CET)

Grundsätzlich darf hier jeder ändern und editieren wie er will, er muss sich nur an die Richtlinien halten, Ausnahem: Strichlisten. Und naja geb ihm noch etwas Zeit vllt. muss er noch ein wneig ausprobiern, also stempel ihn nicht gleich als Spamer ab ^-^ --frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 15:53, 8. Feb. 2009 (CET)
Na abgestempelt sieht anders aus ;) war ja auch nicht bös gemeint =) LG (p.s) Ich hab mich noch mal mit dem wikisyntax außeinander gesetzt siehe da -> --Queenie Bitte hier Meckern ;) 16:04, 8. Feb. 2009 (CET)
Von mir wars auch nicht bös gemeint ^-^ --frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 16:05, 8. Feb. 2009 (CET)
Weis ich doch :) wir verstehen uns schon, denk ich zumindest =) --Queenie Bitte hier Meckern ;) 16:07, 8. Feb. 2009 (CET)
Klaro :> --frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 16:07, 8. Feb. 2009 (CET)

So nu noch ma schaun wettn ich hab nu wieder im syntax was vergessen ^^ (sorry fürs zutexten :p)--Queenie Bitte hier Meckern ;) 16:09, 8. Feb. 2009 (CET)

Ah ne nu gehts ^^ :p wenn was ist -> ab auf meine meckerseite *grins* --Queenie Bitte hier Meckern ;) 16:09, 8. Feb. 2009 (CET)
^-^ Also ich hab für die Signaturen nich solang grbaucht xP --frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 16:10, 8. Feb. 2009 (CET)
Ja wassn das fenster is so klein :D außerdem bin ich schon bissel länger ausm html raus :D aber nu hab ichs wieder bissel besser im Hirn, was verlangste bin ja auch nicht die jüngste *grins* --Queenie Bitte hier Meckern ;) 16:13, 8. Feb. 2009 (CET)
Wie jung bistn? xPP --frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 16:16, 8. Feb. 2009 (CET)

Fast 18 --Queenie Bitte hier Meckern ;) 16:17, 8. Feb. 2009 (CET)

ô.o lol dann sind wir ja gleich alt xD Also zählt deine Aussage von vorhin nich xP --frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 16:19, 8. Feb. 2009 (CET)
Öhm okay hast recht, bin still :D --Queenie Bitte hier Meckern ;) 16:22, 8. Feb. 2009 (CET)
xDDD *wegrofl* Tja Pech gehabt xDD x] --frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 16:23, 8. Feb. 2009 (CET)
Pass auf da kommt ne wand :D --Queenie Bitte hier Meckern ;) 16:31, 8. Feb. 2009 (CET)
Goil! Ne Wand x] Hallo Wand wie geht es dir denn an diesem wunderschönen Sonntag Nachmittag?--frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 16:34, 8. Feb. 2009 (CET)

Ich sags ja immer wieder :"Duchgeknallt und auf der Flucht!" So aber nu is gut mit Disku seite zutexten ansonsten schreib einfach ne Mail hab des ja aktiviert ^^ -Queenie Bitte hier Meckern ;) 16:49, 8. Feb. 2009 (CET)

Was für ne Mail? x]--frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 16:52, 8. Feb. 2009 (CET)
Ne E-Mail?^^ --Queenie Bitte hier Meckern ;) 16:58, 8. Feb. 2009 (CET)
ô.o Eine E-Mail...ehm ok.--frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 17:03, 8. Feb. 2009 (CET)
xD jetz bin ich durch wind och man... --Queenie Bitte hier Meckern ;) 17:17, 8. Feb. 2009 (CET)
^^'--frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 17:18, 8. Feb. 2009 (CET)

Also wirklich, das ist doch kein Chatroom hier Leute! Nehmt euch mal zusammen und spamt nicht die LE zu! Für sowas gibts ICQ. -- Slash 17:36, 8. Feb. 2009 (CET)

Spam+Backmischung=Spamkuchen --frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 17:41, 8. Feb. 2009 (CET)
Wenn ich hier Admin wäre würde ich euch beiden mindestens 2 Tage Auszeit geben, das ist ein Wiki hier! -.- Schade, dass dus immernoch nicht begriffen hast, siehe weiter oben in deiner Disku. Ich sag jetzt mal nichts mehr hier, es wurde schon genug gesapamt. -- Slash 17:48, 8. Feb. 2009 (CET)
._. Ist ja gut *jetzt dauerhaft ernst werd*--frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 17:50, 8. Feb. 2009 (CET)

Strichlistenvorlage

Ich will Asilandirs Diskussionsseite nicht zuspammen, deshalb verlager ich das hier hin :-P Also es gibt eine Möglichkeit, das automatisch zusammenrechnen zu lassen. Dazu müsste jeder, der etwas in eine Strichliste einträgt, das über eine Vorlage machen a la {{Strichlisteneintrag|13|78}} (für 13 von 78, als Beispiel), die Vorlage enthält dann den Code {{#vardefine:X|{{#expr:{{#var:X}}+{{{1}}}}}}}{{#vardefine:n|{{#expr:{{#var:n}}+{{{2}}}}}}}, und die Gesamtstrichliste, die dann aber ans Ende der Strichliste muss, setzt dann X und n in Relation (und resettet sie, sollte es eine neue Strichliste auf der gleichen Seite geben). Ganz unverbindlich und einfach ohne jeglichen Test runtergeschrieben, aber so könnte es klappen. Ich halte es aber für einfacher, zumindest das Zählen von Hand nachzutragen ;-) --Three Of TwelveSprich! 15:11, 13. Feb. 2009 (CET)

Jo stimmt das würde gehen...hm ich halte es eig auch für leichter, im Prinzip war das nur ne Spielerei und eben so n schneller Gedanke das mal zumachen ^-^ --frohe Fastnacht, Zabu Schnee 15:18, 13. Feb. 2009 (CET)
Kannst Du natürlich gerne versuchen, ich will das nicht verbieten oder so. Ich verfang mich oft genug selbst in solchen Spielereien ;-) --Three Of TwelveSprich! 15:55, 13. Feb. 2009 (CET)
Na wenn ich das hier schon lese komme ich auch ins Grübeln. Ich denke nämlich schon dass es möglich ist, ne einfache Einbindung einzubauen. Wird das jetzt bereits von irgendjemanden gemacht oder darf ich mich mal daran "probieren"? Gruß, Asilandir Zur Diskussion 23:56, 13. Feb. 2009 (CET)
Darfst gerne testen ^-^ Das Problem an dem ich hing war halt das man leider nicht alles in eine Vorlage einbinden könnte da es ja theoretisch unendlich Einträge geben kann und ich ka hab wie ich sowas in der Rechnung vermerken kann xD Joa ^-^ Und die Vorlage bietet halt den Vorteil das sie das Teil ausrechnet und vllt. automatisch laufen kann...was man ja bei bestimmten Strichlisten verwenden könnte ^-^ --frohe Fastnacht, Zabu Schnee 12:21, 15. Feb. 2009 (CET)
Ich hab vorerst ne Lösung gefunden, damit könnten wir zumindest mal in die Erprobungsphase gehen. Muss aber noch ausgebaut werden und ist momentan noch fast umständlicher als die normale Vorlage ;-) Gruß, Asilandir Zur Diskussion 13:48, 15. Feb. 2009 (CET)
Naja die alte Vorlage durch die zuersetzen ist sowieso Schwachsinn, viel zuviel Arbeit. Die Vorlage ist ja eigentlich für bestimmte Strichlisten gedacht bei denen eine Prozentangabe usw. Sinn macht wie z.b. beim Beschwörungszauber der Pironer ^-^ Aber wenn eine Möglichkeit gefunden wird bei der z.b. ein neuer Eintrag durch {{Strichliste|5 Zauber|6 NPC}} und die Gesamtstrichliste das automatisch erfassen kann, also das 2 Vorlagen aufeinander Bezug nehmen (wo ich gehangen bin), dann wär das doch ne super Idee für eine komplett neue Vorlage bei der ein Bot alle alten Strichlisten verschieben könnte und die Vorlage dann auf {{Strichliste}} kommen könnte ^-^ --frohe Fastnacht, Zabu Schnee 13:54, 15. Feb. 2009 (CET)

Ich habe gerade eben erfahren, dass laut deutscher WP 2 Vorlagen nie zueinander Bezug erfassen können. Das ganze muss also in einer Vorlage zusammengefasst werden, wo ich eben auch hänge .
Ich frage die Tage nochmal beim technischen Support nach. Gruß, Asilandir Zur Diskussion 21:00, 15. Feb. 2009 (CET)

Ganz richtig ist das nicht. Sie können keinen direkten Bezug aufeinander nehmen, aber die eine Vorlage kann eine Variable setzen und die andere kann sie auslesen. --Three Of TwelveSprich! 21:15, 15. Feb. 2009 (CET)
Hei das klingt ja intressant x] Das les ich mir heut Abend mal durch *-* Danke, hast noch mehr solche tollen Seitbys über das html Wikisyntaxzeug? x] --frohe Fastnacht, Zabu Schnee 15:16, 16. Feb. 2009 (CET)
Danke 3 of 12, das hilft mir schonmal weiter :-) Ich arbeite mich da einfach mal weiter durch. Gruß, Asilandir Zur Diskussion 15:50, 16. Feb. 2009 (CET)
PS: Zabuza, hier findest du alle Extensions für MediaWiki ;-)
Ei 3 von 12 ^-^ Ehm guck mal hier. Also irgentwie funktioniert das nicht, und zwar weil das vardefine wenn ich das von dir oben z.b. anwende dann nicht die Beschreibung des Parameters (z.b.{{{1}}}) übernimmt (also 577) sondern dann eben nur {{{1}}} hinschreibt ._. oder hab ich was übersehen?--frohe Fastnacht, Zabu Schnee 16:20, 17. Feb. 2009 (CET)
Ich habs jetzt immerhin geschafft, dass das vorherige Ergebnis zum nachfolgenden dazugerechnet wird. Leider bedeutet das, dass das Endergebnis dann ganz unten in der Seite steht ._. Ich probier den Fehler noch zu beheben. Gruß, Asilandir Zur Diskussion 18:15, 17. Feb. 2009 (CET)
PS: Schau mal hier vorbei und ergänz was bei Wünschen :-)
Da Extension:VariablesExtension ein Parserhook ist und der Parser vermutlich den Quelltext von Anfang bis Ende und auch nur einmal durchläuft, kann die Änderung eines Variableninhalts nicht die Ergebnisse beeinflussen, die bereits früher durch den Parser gelaufen sind. Aber ganz unabhängig von der Technik: was spricht dagegen, die Gesamtstrichliste unterhalb der Einzelergebnisse anzuzeigen? Im richtigen Leben ist es ja üblicherweise auch so, dass nach einem Haufen von Zahlen unten drunter ein Strich und dann die Zusammenfassung steht. --Arbiedz Disku 23:39, 17. Feb. 2009 (CET)
Also ich find es eigentlich auch gut, besonders weil man dann unabhängig ob man meine Strichlsite oder die alte verwenden will auch den Strichlisteneintrag als Vorlage nutzen kann (z.b. {{Strichlisteneintrag|5|60}}) und dann auch bei den neuen und ein par alten Strichlisten die automatische Gesamt nehmen kann ^-^ Aber zuerst muss ich kapiern wieso und wie das jetzt mit dem Teil richtig geht, hab mich ja dran probiert aber war nich so das wahre^^, ich wart mal auf Asilandirs Version und gucks mir dann an x]--frohe Fastnacht, Zabu Schnee 14:16, 18. Feb. 2009 (CET)
Ach lol da ist ja Asilandirs Strichliste, hei das ist dasselbe wie bei mir, wieso ging es denn bei mir nicht? Guck mal auf den Link den ich angegeben hab das ist die Spielwiese zu dem Zeitpunkt. Ehm du kannst deine Strichliste am Ende eig. wieder wegmachen, meine ist noch ein bischen ausgefeilter und eine reicht ja ^-^ Aber jetzt erstmal das vardefine Chaos hinbekommen, ich versteh nämlich immernoch nicht wie ich es so mache das das Ding die eingegebenen Parameter übernimmt (also {{{1|Den Teil}}}) und noch ein Problem ist das der Strichlisteneintrag nicht gesubstet werden sollte, aber wie bring ich dann die Signatur in die Vorlage, mit nowiki und noinclude gehts nicht denn es wird nicht gesubstet.--frohe Fastnacht, Zabu Schnee 14:21, 18. Feb. 2009 (CET)
Und was ich auch nicht versteh, wieso geht die Rechnung nicht, siehe Spielwiesenlink--frohe Fastnacht, Zabu Schnee 14:51, 18. Feb. 2009 (CET)

Ich komm jetzt leider nicht ganz mit :o Ich hab mir mal deine Vorlage angeschaut und an sich sieht sie ja eigentlich ganz nett aus. Das was ich da gebastelt habe, wäre auch nur eine Vorlage zum Eingeben; Die Überschrift müsste man also immer eigenständig dazuschreiben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das ganze daran scheitert, dass du 2 unterschiedliche Vorlagen hast. Nach allem was ich gehört habe, gelten die Variablen immer eigenständig in jeder Vorlage, was bedeutet, du musst das voneinander abkoppeln. Gruß, Asilandir Zur Diskussion 17:01, 18. Feb. 2009 (CET)

Ich hab viel rumprobiert und ich seh das Problem immernoch nicht, ich hab ganz oben die vardefinitionen hingeschrieben und unten die var variablen abgegeben, doch es übernimmt nicht das was es soll und irgentwie funktioniert diese Addition auch nicht, du sagtest bei dir hats geklappt aber sie ist im Prinzip dasselbe wie bei mir, also wie hast du das geschafft?:]--frohe Fastnacht, Zabu Schnee 17:50, 18. Feb. 2009 (CET)
Frag ich nicht, ich hab einfach so lange herumprobiert, bis es ging^^ Naja ich werde sowieso noch weiter damit herumprobieren. Solange bis es perfekt ist :-PGruß, Asilandir Zur Diskussion 18:07, 18. Feb. 2009 (CET)
Also mein Problem ist nur das die Rechnung nicht will und das Ding eben nicht die Benennungen der Parameter übernimmt...ansonsten wäre alles perfekt, eine Strichliste aus 3 Vorlagen:
  1. Strichlistenbaustein mit den vardefinitionen
  2. Strichlisteneintrage a la {{Strichlisteneintrag|3|500|~~~~}}, in dem vars drinnen sind die die Bennenungen der Dropart und Herkunft erzeugen
  3. Gesamtstrichliste, die automatisch die Eintrage zusammenrechnet und eine Prozentangabe erzeugt und eine Angabe z.b. 1:400, die Vorlage wäre die einzigste die man substen muss um die Parameter der Dropart und der Herkunft einzugeben


Und schon haben wir eine perfekte automatische Strichliste die zudem einfach zubedienen ist und sogar besser ist als die alte, da die neue Art einzutragen simpler und schneller ist.--frohe Fastnacht, Zabu Schnee 18:14, 18. Feb. 2009 (CET)

Das Problem ist nur (wenn ich das richtig verstanden habe), dass die vars jeweils nur für eine Vorlage gelten; Sobald du also beim Strichlisteneintrag eine andere Seite als Vorlage verwendest, funktioniert das ganze nicht mehr zusammenhängend. Sowohl der Baustein als auch die Gesamtstrichliste und der Baustein müssen entweder in einer Vorlage zusammengefasst werden oder man improvisiert bzw. lässt es bleiben^^ Gruß, Asilandir Zur Diskussion 18:20, 18. Feb. 2009 (CET)
Die vars lesen die gesamte Seite durch nicht nur eine Vorlage, sie funktionieren auf der Vorlagenseite nicht aber beim einsetzen schon, z.b. bei meiner Spielwiese haben die vars des Strichlisteneintrages die Parameter der Herkunft usw. aus der Gesamtstrichliste geklaut. Also hats geklappt ^-^ Das Problem ist nur das ich ka hab wie ichs mache wenn ich z.b. {{{1|400}}} schreibe und eben das {{#var:x}} als {{{1}}} definiere und das das dann den Wert 400 nimmt und nicht {{{1}}} und ansonsten eben noch das das mit der Rechnung nicht will ^^' --frohe Fastnacht, Zabu Schnee 18:25, 18. Feb. 2009 (CET)
Ah, jetzt hab ichs endlich kapiert^^ Wenns dir nichts ausmacht kann ich ja da mal ein wenig mit experimentieren ;-) Gruß, Asilandir Zur Diskussion 18:48, 18. Feb. 2009 (CET)
Kla ich kann alle Ideen und Anregungen brauchen, auserdem intressiert mich allgemein diese ganzen Syntax geschichten und da ich mich damit noch nich gut auskenn würd ich das gern alles lernen x]] und ich will endlich das das funktioniert weil es echt ne praktische Idee ist ^-^ --frohe Fastnacht, Zabu Schnee 20:28, 18. Feb. 2009 (CET)

Hmm, also ich weis um ehrlich zu sein auch nicht warum bei dir die Vorlage nicht funktioniert. Sieht an sich alles ganz ok aus, aber egal wieviel Überflüssiges man weglöscht, die Vorlage funktioniert generell nicht. Es muss sich also irgendwo in der Vorlage ein Fehler eingeschlichen haben; Bloß wo... Gruß, Asilandir Zur Diskussion 15:13, 19. Feb. 2009 (CET)

Eben^^ ich find auch nix, sollte sich pls ma wer anguckn der auch ahnung von hat xD--15:16, 19. Feb. 2009 (CET)
Falls es dir was nützt, kannst du ja mal in meine Vorlagen reinschnuppern, die funktionieren bisher einwandfrei (normale Vorlage und Vorlage für den Eintrag). In der Spielwiese hab ichs auch schon ausprobiert [1] Gruß, Asilandir Zur Diskussion 15:43, 19. Feb. 2009 (CET)
PS: Wie gehts jetzt eigentlich damit weiter?^^ Eine Einbindung in die momentanen Strichlisten ist schließlich zu kompliziert...
Ich habs gesehen, der unterschied ist das du in deinem eintrag var x usw. verwendest, wieso machst du das da? ich dahin muss {{{1}}} usw. --frohe Fastnacht, Zabu Schnee 15:45, 19. Feb. 2009 (CET)
Eine der Variablen bei jedem neuen Eintrag wird der neue Wert nicht zum vorherigen dazugerechnet. Also bekommt man dann schlussendlich keine gesamte Aussage aller Werte und es gibt ein Durcheinander. Allerdings läuft meine Vorlage auch mit {{{1}}}, dort wird halt immer der jeweilige Wert eingegeben. Gruß, Asilandir Zur Diskussion 15:56, 19. Feb. 2009 (CET)
jaja ich habs schon gesehn, dachte das geht etwas anders^^ Naja gut zählen tuts schonmal aber ich bastel noch ein wenig rum weil so isses noch nix, ich dachte ich könnte in jeden Strichlisteneintrag eine eigene {{{1}}} basteln und dann eben nur in der gesamt schreiben {{#var:X}} damit es eben nur in der gesamt zusammenzählt...ich versteh aber immernoch nicht wieso das nicht so geht wie ichs wollte, ich definiere ganz oben {{#var:X}} so das es immer + alle {{{1}}} gerechnet wird. In den Einträgen verwend ich dann für die Zahlen nur {{{1}}} und in der Gesamt schreib ich {{#var:X}} wieso zählt es dann nicht alle {{{1}}} zusammen ._. Mensch das doof --frohe Fastnacht, Zabu Schnee 17:04, 19. Feb. 2009 (CET)

Whuhu ich habs! Ehm danke dir Asilandir und allen anderen ^-^ Ehm du kannst deine Version von mir aus jetzt löschen ich mach dann mal alels fertig =) --frohe Fastnacht, Zabu Schnee 17:04, 19. Feb. 2009 (CET)

Achso ja der Link ^^' Im Prinzip hab ich nur im Eintrag das Chaosteil versteckt ^-^ Linkby --frohe Fastnacht, Zabu Schnee 17:05, 19. Feb. 2009 (CET)
Das wird so nicht funktionieren mit der Unterschrift ;-) Das funktioniert nur mit subst: und das willst du ja nicht Merry(Disku) 17:06, 19. Feb. 2009 (CET)
.Jo ich weiß deswegen mach ichs wie bei einer alten vorlage schon, am besten am ende {{...|X|Y|~~~~}} schreiben ^-^ hab halt mal gefragt obs vllt. nich doch ne möglichkeit gibt aber danke =)--frohe Fastnacht, Zabu Schnee 17:08, 19. Feb. 2009 (CET)
Woher soll MediaWiki denn wissen, wer das da reingeschrieben hat? Das geht einfach nicht, weil das nirgendwo gespeichert wird. Tut mir Leid für dich, aber da musst du eine andere Lösung nehmen. Merry(Disku) 17:10, 19. Feb. 2009 (CET)
Jeder der einen Eintrag machen möchte schreibt {{Strichlisteneintrag|5|500|~~~~}} und die Vorlage enthählt dann {{{3|Signatur}}} ^-^ Das geht --frohe Fastnacht, Zabu Schnee 17:12, 19. Feb. 2009 (CET)
Also jetzt wunder ich mich echt ein wenig. Ich fange an das zu bauen, stecke da viel Zeit hinein, ich stelle die Rohversion fertig, ich besser die Fehler raus, du kopierst es, beanspruchst die Idee als deine und ich werde mit einem "Danke und das wars, lösch alles was du geaten hast" abgestempelt!? Da fühlt man sich ja glatt in die Unfreundlichkeit der deutschen WP gesetzt, nur das ganze hoch 10. Und ich dachte ich sei bei einem Multiplayer-Online-Rollenspiel, wo man einander hilft. Aber nein, da scheine ich mich geirrt zu haben. Schade drum. Gruß, Asilandir Zur Diskussion 17:20, 19. Feb. 2009 (CET)
PS:Was die Unterschrift angeht, so kann die der User ja wohl auch noch händisch anfügen. Sieht dem Wiki ja scheinbar ähnlich Neulingen und dergleichen extra viel Arbeit um Nichts zu machen.
ô.o beruhig dich mal, also erstens hatte ich das Ding angefangen und die Rohform gebaut, zweitens hab ich unabhängig von deinem Ding meins bearbeitet und drittens brauchen wir nur eine Version und ich verschieb meine bald so das sie jeder nutzen kann, das heisst nicht das es meins ist.--frohe Fastnacht, Zabu Schnee 17:23, 19. Feb. 2009 (CET)

Fürs Einbauen musst du aber zumindest mich noch überzeugen ;-) Ich sehe den Sinn dahinter nämlich nicht wirklich. Für die paar Eingaben braucht man keine Vorlage. Merry(Disku) 17:32, 19. Feb. 2009 (CET)

Nein, so beruhige ich mich bestimmt nicht! Scheinbar kommt mir hier ja jeder nur mit der Ignoranz und dem Narzissmus eines Admins oder eines Mitglieds des Autorenteams entgegen, Vorschläge sind nicht erwünscht und man ist nur gut, solange man Vorlagen bastelt! Was die Strichliste angeht, so hättest du ohne meinen Vorschlag und meine Ideen nie ein ordentliches Ergebnis und würdest immer noch voll Fragen mit der Syntax herumgurken! Meine Version der Eingabestrichliste war vor Tagen fertig und wurde im Grunde nur angeschaut, abgekupfert und dann übergangen. Kaum liefere ich heute meine Version, wird sie nicht einmal beachtet, schlimmer, sie wird wieder nur abgekupfert! Aber scheinbar reicht das ja nicht einmal um eine ordentliche Version von dir zu sehen. Meine Vorlagen könnten jetzt verwendet werden, aber nein, gelöscht sollen sie werden. "Ist ja eh egal wieviele Menschen ich dafür übergehen muss, Hauptsache ich bleibe im ständigem Autorenteam", denkst du ungefähr so? Sieht nämlich danach aus. Ist ja echt ein tolles Wiki hier, wo sie jedem der 3 Buchstaben schreiben kann einen Titel geben und dieser dann tun und lassen kann, was er will. Gruß, Asilandir Zur Diskussion 17:35, 19. Feb. 2009 (CET)
...mal ganz abgesehn davon das ich deine Strichliste nicht kopiert habe sondern meine vorher schon so war und meine die Grundforum im allgemeinen war und ich das mit dem Syntax bis auf eine letzte Kleinigkeit selbst auf die Reihe gebracht habe, habe ich niemals eine Strichliste usw. für mich beansprucht. Welche Vorlage am Ende genutzt wird ist egal, sie besteht aus Einflüssen von jederman, von dir, mir und auch von 3 of 12 usw., denn eine wird sowieso gelöscht. Also gehört eine Vorlage niemanden und erstellt haben wir sie alle gemeinsam, also beruhig dich jetzt mal pls. wieder.


So und jetzt zu Merry: Also bei bestimmten Strichlisten bzw. den neuen wäre es eine sinvolle Idee, weil:

  1. Es sind nur 3 Vorlagen (die derzeitige Strichlistenvorlage inbegriffen) wovon nur eine Vorlage zum eintragen gebraucht wird
  2. Alle Vorlagen sind klein, übersichtlich und dürften nichteinmal Ip's Probleme bereiten
  3. Die Vorlage rechnet automatisch die Gesamtstrichliste zusammen und gibt praktische Werte an die man z.b. bei den NPC's als Dropangabe einfach abschreiben kann ohne erst rumzurechnen.

--frohe Fastnacht, Zabu Schnee 17:43, 19. Feb. 2009 (CET)

Ich bleibe dabei, man braucht nicht für jeden noch so kleinen Mist eine extra Vorlage. Merry(Disku) 17:50, 19. Feb. 2009 (CET)
Natürlich ist es im Endeffekt nicht nötig, aber trotzdem wäre es praktisch, besonders weil es eh egal ist ob man das nun hinzufügt da es sowieso nicht genutzt werden muss, aber bei manchen Strichlisten würde es sich trotzdem empfehlen und auserdem würde man dann einen besseren Überblick haben.--frohe Fastnacht, Zabu Schnee 17:52, 19. Feb. 2009 (CET)
Um hier wieder ordentlich weiterzumachen: Mit den momentanen Vorlagen kommst du so nicht weiter. Du kannst zwar die einzelnen Zahlen zusammenrechnen lassen, musst aber bei jedem Eintrag den Dropp und das Monster immer wieder festlegen, was zu umständlich ist. Deshalb wärs besser wenn man die Eintragsvorlage einfach auf "x mal Dropps von x mal Kills" setzt. Die gesamtestrichliste geht aber, da kannst du das so festlegen. Gruß, Asilandir Zur Diskussion 12:33, 22. Feb. 2009 (CET)
Also jetzt misch ich mich mal ein... Ich hätte da mal eine Idee ohne komplizertes Var etc. sondern nur mit ifeq bzw. manchmal switch. Äh Zabu bei dir hat man immer bei deinen Vorlagen 1. 1. 1. ... anstatt 1. 2. 3. ... . Zwar wäre die Vorlage groß und nicht unbegrenzt, da man dann # # # selbst einfügen muss in die Vorlage und dann kann man auch in etwa 2 Felle von 6x killen hinschreiben. Das hätte ich am Samstag oder Sonntag Zeit zu machen unter Benutzer:Bwoebi/Vorlage/Strichliste/Layout. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:28, 26. Feb. 2009 (CET)

Achja bitte über den Weiterführungen editieren, danke--frohe Fastnacht, Zabu Schnee 21:04, 27. Feb. 2009 (CET)

Zabu das von mir wird ziemlich groß werden aber praktisch... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:55, 27. Feb. 2009 (CET)

Bearbeitungskonflikt, bah <.<Die Weiterführungen sind über ein ganz anderes Thema und Asilandir hat hiermit ja auch nicht so stark zu tun wie du, das ist ja schließlich in deinem Benutzerkram. Deshalb schreibe ich mal hier:
Ohne jetzt nochmal die Sinnvollität in Frage zu stellen - da habe ich meine Meinung ja schon zu gesagt -, ohne vardefine wird das nichts. Man könnte höchstens sagen "Es gibt maximal 100 Strichlisten-Einträge, danach muss der Wert stimmmen", aber davon halte ich nicht viel. Mal davon abgesehen, dass man dann einen Riesencode in der Vorlage hätte, was ja auch nicht die beste Lösung ist. Man könnte noch mit Variablen ein bisschen rumspielen und so noch das "xy Drops von xy Kills" verschönern, aber gut. Ich halte das für viel zu viel Aufwand und Ungenauigkeit für so ein Thema, ich möchte mich deshalb auch eigentlich nicht näher damit befassen bzw. Lösungen suchen, da diese unkomfortabel wären.
Was ich übrigens schon immer mal fragen wollte: Was habt ihr eigentlich immer mit eurem "Layout" hinten an den Vorlagen? Das war dafür gedacht, dass man bei Vorlagen mit vielen Parametern nicht immer wieder alle raussuchen muss, sondern eine Vorlage mit dem Inhalt der benötigten Parameter sofort hatte. Da diese Vorlage dann unter "xy" abgespeichert wurde, wurde die eigentliche Vorlage einfach unter "/Layout" abgespeichert. Bei euren Mini-Vorlagen ist das aber definitiv nicht der Fall; Beispiele für Dinge, wo dieses "Layout" benötigt wird, bzw. nützlich ist, findet ihr unter Vorlage:NPC, Vorlage:Item, Vorlage:Zauber und anderen.
Gruß, Merry(Disku) 22:02, 27. Feb. 2009 (CET)
Die Weiterführungen sind nur themaverwandte Diskussionen und die ganze Sache ist eine "Spielerei" mich intressierts einfach wie das alles geht usw. und das mit dem Layout war für meine Vorlage, da die in der Anfangszeit durchaus eine solche Struktur benötigte, also mit Layout und vielen Parametern usw. wenn das andere dann komisch übernehmen ist das natürlich unnütz ^-^ --frohe Fastnacht, Zabu Schnee 23:33, 28. Feb. 2009 (CET)
Das Layout-Dingens dient im Grunde nur dazu, dass hinter jedem Eintrag immer der Name des Items und danach das Monster steht - Also nicht "1x Dropp von 3x Kills". Allerdings scheint das bei mir sowieso irgendwie nicht zu klappen, wäre also schön gewesen, aber ist sowieso nicht zu gebrauchen. Abgesehen von dem Umstand, dass die Vorlage nur maximal mit 2 verschiedenen Dropps und einem zu tötendem Monster geht (und nur eine Vorlage pro Seite verwendet werden kann) gibt es immerhin keine anderen Probleme mehr zu bewältigen... Gruß, Asilandir Zur Diskussion 00:38, 1. Mär. 2009 (CET)
... Ich hatte aber an eine riesen Vorlage gedacht um solche Mini-Probleme zu bewältigen :) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 09:29, 1. Mär. 2009 (CET)
Eine solche Riesenvorlage wäre eine total schlechte Lösung, da du damit ein Limit an höchstmöglichen Einträgen setzt. Außerdem wäre der Code unhandlich und sehr langsam. Wenn ihr das tatsächlich mit Vorlage machen wollt, müsst ihr euch was anderes einfallen lassen. Gruß, Merry(Disku) 10:32, 1. Mär. 2009 (CET)
Gut dann lass ich das eben... Und ich test mal war anders :) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:26, 1. Mär. 2009 (CET)

Wieso legt ihr alle für diese "Spielerei" eigene Artikel an und macht da so ein riiiießen Ding draus, gut es is praktisch und macht Spaß aber legt doch nicht alle eigene Artikel dafür an, soweit ich weiß hab ich meine Version zur Bearbeitung freigegeben also bearbeitet doch pls. lieber da bevor ihr alle dasselbe neu erstellt.--Zabu grüne Bäume 16:03, 1. Mär. 2009 (CET)

He zerschneid nicht meine Sig und jedem seinen spaß... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:18, 1. Mär. 2009 (CET)
Wollt ich nicht sry xD Bei dem Chaos blickt aber auch keiner mehr durch, das Teil ist schon so ewig lang xD naja ich mein ja nur das die Artikel alle nicht notwendig wären ^^ kannst ja auch gerne an meinem basteln --Zabu grüne Bäume 16:21, 1. Mär. 2009 (CET)

Weiterleitung

Weiterleitung

Weiterleitung

IP-Diskussionen und Unique-Verschiebungen/Änderungen

Hallo Zabuza,
Diskussionen, die keiner Person zugeordnet werden können, sondern nur einer IP, sollten mindestens einen Tag bleiben, bis sie gelöscht werden. Dann hat die Person das entweder gelesen, oder ist schon wieder einer anderen IP zugeordnet, sodass er/sie das dann auch wahrscheinlich nicht mehr liest. Wenn du aber nach zehn Minuten schon einen Schnelllöschantrag stellst und der Administrator das dann auch ohne genaues Hinsehen löscht, hat die Person überhaupt keine Chance, deine Nachricht zu lesen. Ich habe deshalb - wie du sicherlich in den letzten Änderungen gelesen hast - deinen Schnelllöschantrag wieder herausgenommen.

Zu deiner Verschiebung des Uniques: Das hast du schon eine Minute nach dem Eintragen gemacht. Ich würde da zumindest zwanzig Minuten warten, damit man relativ sicher sein kann, dass der Ersteller nicht noch was ändern will. Da du dann auch gleich die Weiterleitung entfernt hast und einen Schnelllöschantrag gesetzt hast - was ja eigentlich auch vollkommen richtig ist -, ist Verwirrung fast schon sicher. Die Folgen wären dann Revertierungen des Erstellers etc., das kannst du dir sicher vorstellen.
Das wollte ich erstmal loswerden . Gruß, Merry(Disku) 16:01, 4. Mär. 2009 (CET)

Jo ich weiß, danke. Ist mir kurz nach dem abspeichern auch eingefallen ^-^ Bin halt nich so schnell im denken xDDD Naja nächstes mal ^-^ --Zabu grüne Bäume 16:03, 4. Mär. 2009 (CET)
Wobei mir einfällt das ichs nur gemacht hatte weil schon alles voll ausgefüllt war und nicht davon ausgegangn bin das ein Admin die Disku sofort löscht xD Naja egal :3 --Zabu grüne Bäume 16:08, 4. Mär. 2009 (CET)

Gesamtstrichliste

Sooo ehm irgentwie wird das mit dem ganzen Zeug ja nixmehr und deswegen frag ich jetzt mal ob ich die eigentliche Idee verwenden darf ^-^
Also es geht darum das ich gerne eine Vorlage erstellen will die einfach nur die Gesamtstrichliste erzeugt mit dieser Rechnung, also nix mit automatischem Zusammengezähle.
Sie würde dann im Artikel so ungefähr aussehen:{{Gesamtstrichliste|3|x Zauber der Entstarrung von |37|x Kristallwasserpflanzen}}
Was dann genau dasselbe mit zusätzlicher Prozentangabe und einer Angabe in Form von 1:400 erzeugt.
Vorteile:

-kleine und handliche Vorlage
-sehr informative Angaben (Prozentangabe und 1:500)
-ermöglicht leichtes und verständliches eintragen auch für ungeübte User
-ich würde die ganze Arbeit übernehmen und sie bei allen dafür angepassten Strichlisten einbauen

Bitte stimmt mal ab ob ich sie erstellen darf ^-^ Ich persönlich finde es eine gute Idee Dafür--Zabu grüne Bäume 16:03, 5. Mär. 2009 (CET)

Hey Zabuza
Als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich erstmal "oh Gott, bitte nicht schon wieder". Aber als ich dann auch den restlichen Text gelesen hatte, bin ich eigentlich recht angetan. Ich bin auch gespannt auf eine Lösung, denn ich hätte die Befürchtung, dass dann irgendwas wie "1:342,34" da herauskommt, was natürlich Unsinn ist. Doch vielleicht kann man irgendwie runden, mir wäre da jetzt leider keine Funktion bekannt, die bisher im Moment installiert ist.

Ich wünsche dir bei deinem neuen Projekt viel Glück, ich würde auch mal mithelfen, wenn's dann doch mal irgendwo klemmt.
Gruß, Merry(Disku) 16:15, 5. Mär. 2009 (CET)
Versuch mal die Funktion {{#expr: (Eintrag der Zahlenkombination) round 0 }} Gruß, Asilandir Zur Diskussion 18:29, 5. Mär. 2009 (CET)
Runden funktioniert, ich erstell die Vorlage gleich in einem meiner alten Vorlagen, guck einfach mal auf den letzten Änderungen, danach mach ich noch eine Spielwiesenversion als Beispiel^-^ --Zabu grüne Bäume 16:17, 5. Mär. 2009 (CET)
So hier ist die Spielwiesenversion ^-^ Bitte alle Pro's hinschreiben x3--Zabu grüne Bäume 16:36, 5. Mär. 2009 (CET)
Ein großes Dagegen! Das verschrekt mich etwas, da ich es nicht gut finde IMMER DEN GANZEN TEXT MANUELL EINZUTRAGEN! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:21, 5. Mär. 2009 (CET)
Ich verstehe jetzt nicht ganz den Sinn hier. So eine Vorlage gibt es doch schon? Schließlich arbeitet Bwoebi doch genau an einer Vorlage, die diese Zahlen zusammenrechnet und diese dann oben als Gesamtstrichliste ausgibt :o Gruß, Asilandir Zur Diskussion 18:29, 5. Mär. 2009 (CET)
Meien Vorlage rechnet nichts zusammen, behält also das manuell eintragen, der Bonus ist die Rechnung die sehr gut zugebrauchene Zahlen angibt, da viele wohl rechenfaul sind um bei den Dropwarscheinlichkeiten das so auszurechnen, stattdessen wird immer nur angegeben (selten, siehe strichliste) usw. aber dadurch könnte man schnell ablesn und gleich schreiben 1:400^^ Ich würde es alles schnell eintragen und falls das mit Bwoebi doch noch ein Durchbruch wird dann würde so etwas sowieso nur bei neuen Vorlagen gebraucht werden können, da man alte Strichlisten nicht in die Bwoebi Vorlage einbindn kann (extreem viel arbeit), mit anderen Worten, meine kleine simple Vorlage errechnet nur die Zahlen am Ende ums schnell ablesen zukönnen und kompatibel ist sie mit ziemlich jeder Strichliste, auserdem kommt damit auch ein unerfahrener User sehr leicht zurech (guckt mal bei dem Spielwiesenlink den Quelltext an). Zu Bwoebi möcht ich noch sagen das ich die Arbeit sozusagen mache und alles eintragen werde, heisst also keien Arbeit für euch und das der Text komplett auch im Quelltext steht hilft unerfahrenen Usern imens die Vorlage leicht kopieren zukönnen und damit zuarbeiten.--Zabu grüne Bäume 13:18, 6. Mär. 2009 (CET)

Zabuza könntest du mal hier vorbeischauen? (meine Strichliste ist komplett fertig) Was hälst du davon? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:59, 6. Mär. 2009 (CET)

sieht ganz nett aus, ist der "gesamtstrichliste hier" Link auf die selbe Seite verlinkt? xD Wenn ja dann schreib lieber z.b."Gesamtstrichliste siehe unten" oder so xD Jo is aber ganz nett, wenn dein Teil Verwendung findet ist meine momentane Idee überflüssig, falls nicht würd ich meins nehmen^^ --Zabu grüne Bäume 15:02, 6. Mär. 2009 (CET)
Jo ist mit [[{{FULLPAGENAME}}#Gesamtstrichliste]] automatisch verlinkt und siehe unten ist bei 70 Einträge für Scrollfaule nicht gerade praktisch... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:08, 6. Mär. 2009 (CET)
Achso die Strichliste erzeugt nen Absatz^^ jetzt versteh ich auch wofür das da war xD Jo ok^^ man sollte aber noch am Aussehen feilen^^--Zabu grüne Bäume 15:11, 6. Mär. 2009 (CET)
Zabu, ich find das Aussehen völlig in Ordnung... Wenn du da etwas verschönern willst dann erlaub ich dir meine Vorlage zu verändern.... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:13, 6. Mär. 2009 (CET)
Der Hinweis zur Verwendung würde mich stören, entweder man versuchts ausm Quelltext zukapiern oder besucht die Vorlage einfach, auf deren Disku sollte der Hinweis dann stehen.--Zabu grüne Bäume 15:16, 6. Mär. 2009 (CET)
Dieser Hinweis ist für Anfänger gedacht, denn sonst kann nur jmd. der mindenstens ein bisschen Wikisyntax beherrcht etwas in Strichlisten eintragen. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:20, 6. Mär. 2009 (CET)
Ich weiß aber ich finde trotzdem das der doof aussieht xD und mal ganz eigentlich gedacht sind Strichlistn nur für angemeldete User und sollten eig das Tutorial hinter sich haben, ist es denn schwer das zeug einzutragen wenn es bereits dasteht oder ist es eindeutig^^?, wenn du eine Vorlage, Layout Kombination nutzt kannst du auch die Hinweise in die Vorlage:Beispiel reinschreiben, z.b. {{tolle Vorlage|Drop=<!--hier tollen Drop eintragen-->...usw.}}--Zabu grüne Bäume 15:25, 6. Mär. 2009 (CET)
*zensiert* Am Anfang konnte ich auch garnichts mit Vorlagen anfangen und ich hatte das Tutorial nicht gemacht so wie auch wahrscheinlich viele andere Benutzer --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:29, 6. Mär. 2009 (CET)
Ich weiß^^ deswegen sag ich ja eigentlich xD Ühm aber nimmsu so ein Vorlage/layout und Vorlage ding?--Zabu grüne Bäume 15:33, 6. Mär. 2009 (CET)
Jo ich hab ja Benutzer:Bwoebi/Vorlage/Strichliste --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:34, 6. Mär. 2009 (CET)
Jo dann hau doch den Hinweß raus und versteck ihn in der Vorlage^^ Dann kanns jeder beim Bearbeiten lesen--Zabu grüne Bäume 15:36, 6. Mär. 2009 (CET)
Nein!!! So nicht das übersieht man zu leicht --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:39, 6. Mär. 2009 (CET)

Um mal wieder aufs Thema zu kommen: was willst du mit "immer den ganzen Text einzutragen" sagen, Bwoebi? Das muss man einmal machen, das ist das gleiche wie bei deiner Vorlage ;-) Und ich würde das hier knallhart nehmen, wenns um die Frage geht: "Bwoebis oder Zabuzas?", das hier schränkt nicht ein, etc. sondern liefert nur ein kleines Feature :) Ein Muss ist das natürlich nicht, aber schon ganz nett Merry(Disku) 17:44, 6. Mär. 2009 (CET)

Genau so sollte es gedacht sein^^ un solang ichs einfüg habt ihr nichma Arbeit dabei, aber ich wart erstmal bis Bwoebi da fertig ist und was sich daraus entwickelt^^--Zabu grüne Bäume 17:51, 6. Mär. 2009 (CET)

Neuer Auftrag

Auftrag:Der Artefakt‎
Müsste es nicht richtigerweise "Das Artefakt" heißen? --CoolerTyp be cool! 15:41, 6. Mär. 2009 (CET)

Ich war so schnell es schon zu verschieben (schneller als du) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:43, 6. Mär. 2009 (CET)
jo danke^^, omg bin ich erschrocken xD --Zabu grüne Bäume 15:43, 6. Mär. 2009 (CET)
Erschrocken? Warum? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:44, 6. Mär. 2009 (CET)
Ka ich hab so meien schönen Sachen eingetippt und bearbeiten und dachte jm. anderes hätte mir den Artikel weggeschnappt xD--Zabu grüne Bäume 15:48, 6. Mär. 2009 (CET)
LÖL --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:49, 6. Mär. 2009 (CET)
Jetzt ists ja richtig und alle haben irgendwo was gemacht --CoolerTyp be cool! 15:50, 6. Mär. 2009 (CET)

Babel

Warum erstellst du deine Babel nicht bei dir sondern bei Beispieluser. Sag mal wieso. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:27, 9. Mär. 2009 (CET)

Ganz einfach, weil ich den Part von der Hilfe Seite schnell kopiert hab xDDD Danke dir^^--Zabu grüne Bäume 13:30, 9. Mär. 2009 (CET)

Überschriften

wieso fliegen bei mir die Bearbeitungslinks zu den Überschriften in der Grafik rum?--Zabu grüne Bäume 15:57, 9. Mär. 2009 (CET)

Hängt wohl mit dem Update zusammen...--Zabu grüne Bäume 16:13, 9. Mär. 2009 (CET)
Die Dinger fliegen immernoch durch die Gegend ô.o Kann mir ma einer sagen wie ich die da abschieß?--Zabu grüne Bäume 18:50, 9. Mär. 2009 (CET)

Tiramon and our english wiki

He knows about this case :D greets and kisses--Andocai Differenzialdiagnose! 17:58, 9 March 2009 (CET)

I love it! My great Wiki is dead x3 A veeeeery big Bombelby exploded in Tiras bin ô.o ...boooring all Links are gone! >-> --Zabu grüne Bäume 18:12, 9. Mär. 2009 (CET)

Weiterleitung

Smiley und Verwendungsfrage

Also ich denke mal auf deiner Benutzer-Seite wird es da nich groß zu Problemen kommen. Der Smiley dient ja nur dazu, um "Bot-Parse-Error" für den User hervorzuheben und auf deiner Benutzerseite wird ein WikiBot wohl wenig ändern, aber auf Seiten auf denen Bots immer wieder arbeiten, sollte man von dem Bild/Smiley kein Gebrauch machen, z.B. NPC-Liste o.ä. Seiten, da es sonst ggf. zu Verwirrungen kommt. --CoolerTyp be cool! 14:41, 10. Mär. 2009 (CET)

Jo dachte ich mir auch, aba lieber nochmal nachfragen, danke x3--Zabu grüne Bäume 17:38, 10. Mär. 2009 (CET)
Naja also du benutzt ja das Bild direkt und nicht die Bot-Vorlage, auf die der Bot bei Fehlern zurückgreift, also werden die Fehler ja dann auch über die Vorlage gefunden - also wo die Vorlage dann auftaucht. Von daher mMn eigentlich kein Problem. --CoolerTyp be cool! 17:50, 10. Mär. 2009 (CET)

Kleine Bitte von mir :)

Huhuu erst mal :)
Zabuchen ich hab mal eine kleine bitte an dich ^-^ ich bin für sowas ungeeignet :p. Kannst du mir mal so ein Balken wie du oben auf deiner Seite hast anfertigen? Wenn das nicht so viel arbeit macht ^^ Alles weitere Erkläre ich dir dann, wenns möglich ist. Ganz liebe Grüße Queenie Bitte hier Meckern ;) 17:21, 19. Mär. 2009 (CET)

Wenn du die auf meiner Disku meinst^^ machs doch selbst, is ne Vorlage =) schreib einfach
{{Benutzer:Zabuza/Vorlage/Message|Text=Hier dein Text}} ^-^ --Zabu grüne Bäume 17:24, 19. Mär. 2009 (CET)
Okay :-) Danke Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 17:27, 19. Mär. 2009 (CET)

Vorlagendoku

Tag du :)
Was die Vorlagen angeht (weiss ja net, ob du die mitkategorisierst): Bin da noch am Aufbauen des Kategoriesystems für die Vorlagen ;) Falls du da also mitkategorisierst, eventuell mal vorher auf die Projektseite von mir schauen :)
Gruß ;)--Andocai Differenzialdiagnose! 14:17, 21. Mär. 2009 (CET)

Wenn du das Zeug dann auch genau so nennst dann fang ich jetzt nochmal von vorne an und Kate alles mit den nicht exisiterenden durch x] Ich hatte mich dabei übrigens auch nach Kats gefragt aber keine gefunden ^-^ --Zabu grüne Bäume 17:00, 21. Mär. 2009 (CET)
Naja, muss net unbedingt sein. Lass mich mal machen und wenn dann ne Kat steht, kannste ja eh immer noch rumfummeln ;)--Andocai Differenzialdiagnose! 17:24, 21. Mär. 2009 (CET)
Mensch ich hab mich jetzt schon gefreut die Kats reinzumachen >-> Dann muss ich ja nochmal alles durchgehn sobald du fertig bist xD Naja ok bitte halt mich aufm laufenden =) --Zabu grüne Bäume 17:34, 21. Mär. 2009 (CET)
Ich wart jetzt mal bis du alle Kats fertig hast bevor ich weitermach, soll ja sowieso aufhörn, siehe eins weiter unten =( --Zabu grüne Bäume 11:58, 22. Mär. 2009 (CET)

KatNav

Ich finde Irrtümer gehören nicht wirklich, auch nicht die Styles, zum Spiel Freewar selber, oder Zabulein? XD --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:01, 21. Mär. 2009 (CET)

Ich denke in die KatNav sollten alle Farbvorlagen rein =) Auserdem ist es interressant auch mal auf die Irrtümer zustoßen =) --Zabu grüne Bäume 17:02, 21. Mär. 2009 (CET)

Vorlagenbearbeitungen etc.

Würdest du so nett sein und vielgenutzte Vorlagen möglichst nachts ändern? Derbe Lags und Serverdowns sind kein Vorteil für das Wiki und so wichtig sind diese Benutzungshinweise auch nicht. Das wäre tagsüber stark kontraproduktiv. Ähnliches schafft ein anderer User auch des öfteren und sagt dann, maximal 2 Minuten. Sind dann aber nicht nur kurze Lags, sondern wirklich Serverdowns, was dann auch gerne mal ne Stunde und länger braucht. Besonders dämlich sind dann natürlich Doppelbearbeitungen, weil man die Vorschau nicht nutzt. Also: Bitte vielgenutzte Vorlagen nur nachts ändern, das wäre auch für die Beliebtheit des Wikis von Vorteil. 91.61.46.39 17:48, 21. Mär. 2009 (CET)

Der Serverdown von vorhin wurde nicht von mir sondern von einem Bot produziert^-^ Und ehm von Lags hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht groß was mitbekommen...aber von mir aus dann hör ich halt auf die Dinger alle durchzugehen ^-^ --Zabu grüne Bäume 17:51, 21. Mär. 2009 (CET)
Achja un häng dich bitte nicht an einem Beispiel auf was die Vorschau betrifft xD Abgesehn davon, wenn nicht jetzt alle Vorlagen durchgehn und überprüfn wann dann? Vllt. Wenn sie in noch mehr Vorlagen genutzt werden? ^^ Und die wichtigen Änderungen sind sowieso nicht die Dokus sondern die Schablonen weil die endlich mal angepasst werden und das ist sehr wichtig, und drum herum kommen alle Vorlagen zu dokumentiern können wir sowieso nicht, spätestens wenn Ando die Kats fertig hat, dann wird sowieso jede Vorlage nochmal geändert. Die Vorlage bei der ich Vorschau genutzt hatte wurde übrigens nur 5mal genutzt ^-^ Und mit dem nachts machen, ich bin Schüler und kurz vorm Abitur, geht irgentwie schlecht wenn nicht Wochenende =) Oder meldet sich jm. freiwillig alle Vorlagen durchzugehen und zu überprüfen, anpassen, kategorisieren, dokumentieren und das nachts?--Zabu grüne Bäume 11:39, 22. Mär. 2009 (CET)
Ist trotzdem blöd wenn es laggt oder gar zum Serverdown führt. Und ob diese Änderungen wichtig sind, naja, auch eher Ansichtssache. 77.130.110.116 12:17, 22. Mär. 2009 (CET)

Ja, richtig, das könnte man aber etwas netter sagen …
Kennst du schon Wikiquette und Wikiliebe?
Liebe Grüße, CoolerTyp be cool! 12:39, 22. Mär. 2009 (CET)

Wollte deine schöne Vorlage auch mal benutzen . Wenn es zeitlich nicht anders geht, dann geht's halt nicht anders (egal ob morgens/abends). Und hier ging es ja nicht um deine Arbeit, sondern nur darum, wann du sie machst ;) Also gegessen, da es nicht zeitlich anders geht. --CoolerTyp be cool! 12:39, 22. Mär. 2009 (CET)
Jo is ok, aber die Schablonenänderungen sind wichtig ebenso wie die Kategorisierung aller Vorlagen, was die Bearbeitung aller Vorlagen dann natürlich erfordert ^-^ Ich mach auch erst weiter sobald die Kats fertig sind und dann nochmal alles von vorne, irgentwann muss es halt gemacht werden =) --Zabu grüne Bäume 14:27, 22. Mär. 2009 (CET)
Naja, sooo wichtig sind die auch wieder nicht ;)
Sie sind eher "praktisch", besonders eben die Kategorisierung der Vorlagen zum schnelleren auffinden selbiger.--Andocai Differenzialdiagnose! 15:14, 22. Mär. 2009 (CET)
Wenn ich mal was von meiner Zeit hier erzählen soll, ich hatte mir von Anfang an schon Seiten gewünscht mit denen man die nicht so oft gebrauchten Vorlagen und allgemein das ganze Zeug mal findet, ich hab sie immer in Artikeln gesehn und wollte immer wissen welche es noch so gibt, ich mein wer kommt schon als Anfänger auf solche Spezialseiten, deswegen find ich die Kats schon sehr wichtig ^-^ Und die dann alle als Unterkat in eine Vorlagenkat und dann in den Artikel Vorlage reinmachen, dann findet sie auch jederman x] --Zabu grüne Bäume 15:26, 22. Mär. 2009 (CET)