Benutzerin Diskussion:Drachi

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Drachi![Bearbeiten]

Danke für deine Erweiterungen des Artikels über Goldmünzen und willkommen bei uns! Für weitere Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst du dich gerne hier verwirklichen oder dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim experimentieren! Gruß Three Of TwelveSprich! 16:24, 17. Apr 2006 (CEST)

Signatur[Bearbeiten]

Hallo Drachi :) Da ich gesehen habe, dass du deine Signatur von Hand schreibst (zumindest bin ich mir durch Spezial:Contributions/Drachi recht sicher), geb ich dir nen kleinen Tipp: Nütze einfach den Signatur-Code --~~~~ und schon bekommst du eine schöne Signatur Sollte ich mich irren, und du deine Sig doch eher mit dem Code verwendest, so steinige mich ;) --Andocai Wa'? 14:07, 11. Sep 2006 (CEST)


Hallo Andocai, dankeschön für den Tip :) (und nein, ich steinige dich nicht, er hilft mir wirklich^^) Allerdings bekomme ich, wenn ich diesen Code verwende nie einen Link zur Benutzerseite und Diskussion... :( --Drachi 14:11, 11. Sep 2006 (CEST)

Och, das lässt sich ganz einfach einrichten :D Dazu geht man auf der Spezialseite Einstellungen unter "Benutzerdaten" in das Feld "Ihr 'Spitzname' (zum 'Unterschreiben')" und definiert einen beliebigen Namensteil für die Signatur . Wenn man die Option (Checkbox) "Einfache Signatur (ohne Wikilink)" aktiviert, kann man dadurch auch links auf diskus machen ;)
Beispiel:
 [[Benutzer:Beispieluser|Beispieluser]] [[Benutzer Diskussion:Beispieluser|<sup>Disku</sup>]]
Falls etwas unklar ist, einfach fragen :) --Andocai Wa'? 14:15, 11. Sep 2006 (CEST)


Wow danke, werd ich gleich mal probieren -- Drachi 14:17, 11. Sep 2006 (CEST)

Danke dir auch für den Hinweis in meinem Profil (das von Andocai gleich mal teste ^^) --Cassildias 00:59, 28. Aug. 2007 (CEST)

Marktpreisseiten[Bearbeiten]

Bitte nur bei Items anlegen, welche wirklich deutlich abweichen! Und Items, welche man so im Shop kaufen kann (Diebezauber, Hautbrand etc) bieten dieses Kriterieum meist nicht. Habe einige wieder gelöscht und rückgängig gemacht. -- Taero hä? 14:45, 11. Sep 2006 (CEST)

Ruhmeshalle[Bearbeiten]

Huhu :) Du verwechselst die Ruhmeshalle wohl mit der Heldentafel ;) Die ruhmeshalle fungiert als Rangliste aller Rassen ausgenommen der Natla. --Andocai Wa'? 16:45, 21. Sep 2006 (CEST)

oh... *blush* tut mir wirklich leid, ich wusste doch da ist irgendwas faul ... danke für den hinweis! -- Drachi Noch Fragen? 16:48, 21. Sep 2006 (CEST)


Autorenteam[Bearbeiten]

Willkommen im ständigen Autorenteam. hast ja schon weit über 100 und sagst nix :P -- Taero hä? 14:00, 20. Okt 2006 (CEST) oh... dankeschön :) -- Drachi Noch Fragen? 14:05, 20. Okt 2006 (CEST)

urgs. nach all den jahren bin ich wohl der miesepeter. :< hab dich nach 10 monaten inaktivität aus den SA rausgehauen. solltest du noch leben, kannst du den gern wieder reinstellen!--sniGG why so serious? 22:38, 24. Nov. 2015 (CET)

Unique[Bearbeiten]

Bin gleich Benutzer Josephe. Hatte Probleme mit dem Login und die Artikel konnte ich ohne Anmeldung ja nicht verschieben aber dachte so kann ich sie evtl. löschen. Kenn mich mit dem Wiki noch nicht 100% aus ;o) --84.175.4.201 (Signatur nachgetragen. --Andocai Wa'? 20:27, 15. Dez. 2006 (CET))


Benutzer Diskussion:The Titan[Bearbeiten]

Hab gesehen du hast den begrüßt, ich geb dir nen tipp für die vorlage du musst nur {{subst:Hallo}} eintippen dann unterschreibt das automatisch für dich und der user sieht dann auch den text wenn er auch bearbeiten geht ;-) Gruß HellFighter Huh? 13:09, 26. Dez. 2006 (CET)

ah, super, danke :) ich habs nur mit {{hallo|the titan}} gemacht, das war dann wohl nichts... ^^' danke für deine hilfe :) --Drachi Noch Fragen? 13:11, 26. Dez. 2006 (CET)

bilder[Bearbeiten]

ich ich hätte noch eine Frage. Wie macht ,man Bilder in sein Profil --141.24.103.4 (Signatur nachgetragen. --Drachi Noch Fragen? 18:48, 12. Mär. 2007 (CET))

mit den bb-code-tags [img]GRAFIKADRESSE[/img] --Drachi Noch Fragen? 18:48, 12. Mär. 2007 (CET)

Strichliste Pironerzauber[Bearbeiten]

Oh sorry jetzt erst gesehen xD Ja ok dann schreib ichs erst mal extern auf --Top-Secret

Habs mal von oben nach hier verschoben. Wunderbar, danke. ^^ --Drachi Noch Fragen? 16:01, 6. Jan. 2008 (CET)

was passiert denn wenn ich nicht eingeloggt bin? --Top-Secret 21:32, 6. Jan. 2008 (CET)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass IPs in Strichlisten eigentlich gar nicht erlaubt sind. Sprich es könnte sein, dass deine ganze Mühe umsonst war und alles gelöscht wird. Außerdem vertraut man einem eingeloggten Benutzer einfach mehr, weil die Vandalismus-Wahrscheinlichkeit geringer ist. --Drachi Noch Fragen? 21:47, 6. Jan. 2008 (CET)

Autor[Bearbeiten]

Hallo, Ich habe mal den 'Ständigen Autoren' entfernt, da du in letzter Zeit relativ inaktiv warst. Falls du wieder aktiver wirst, darfst du ihn gerne selber wieder auf die Benutzerseite setzen. --Hó-òh Diskussion 18:45, 4. Nov. 2008 (CET)

Okay, danke. Drachi Noch Fragen? 22:45, 10. Nov. 2008 (CET)

Diskussion:Kranker Todesläufer[Bearbeiten]

Hallo Drachi und Danke für Deine Mitarbeit bei den Strichlisten. Bitte beachte jedoch, dass die Gesamtstrichliste, die sich meist oberhalb der Strichliste befindet, auch mit aktualisiert werden soll.

Ich habe die Gesamtstrichliste aktualisiert, aber bitte denke das nächste Mal daran.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß im Wiki und hoffe, dass Du uns weiterhin so unterstützt. Gruß Zabu Melone 19:10, 18. Sep. 2011 (CEST)

*seufz* Oh nein! Danke. Bin halt doch schon einige Jahre raus... werd drauf achten, um euch/(uns?) weiter zu unterstützen. :) -- Drachi miep? 22:09, 18. Sep. 2011 (CEST)

Abstimmung zur Annahme der Logowahl[Bearbeiten]

Hallo Drachi!

Ich möchte dich kurz auf die derzeit laufende Abstimmung zur Annahme der Logowahl hinweisen und dich bitten, an der Abstimmung teilzuhaben. Die Wahl findest du hier. Eine Enthaltung ist derzeit nicht vorgesehen, es ist dir aber natürlich möglich, sich aus der Diskussion herauszuhalten. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du hier teilnimmst.

Auch wenn das hier auf mehreren Diskussionsseiten erscheinen wird, gilt der Text natürlich für alle gleich.

Schönen Tag noch!

Merry(Disku) 13:51, 22. Mär. 2012 (CET)

Danke für die Info, ist erledigt :) --Drachi miep? 15:05, 22. Mär. 2012 (CET)

Danke auch von mir! :) --Merry(Disku) 15:17, 22. Mär. 2012 (CET)

Lodradon[Bearbeiten]

Tag =) Du hast vorhin bei Karte:Lodradon einige Falterchen rausgenommen, hast du es auch passend bei Felder:Lodradon rausgenommen bzw. ist es nun bei beiden gleich? Da das über die letzten Änderungen rauszufinden eine Qual ist welches NPC auf welchem Feld entfernt wurde, frag ich dich mal direkt :]--schönen Juni, Zabu zappenduster 14:04, 10. Jun. 2012 (CEST)

Es gibt ja jetzt einen Benutzerin-NS :D — Dradonfalter << Steht noch bei Felder:Lodradon drinnen, Drachi hat ihn aber glaube ich überall bei der Karte rausgenommen, weil er zufällige Felder hat. --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 14:06, 10. Jun. 2012 (CEST)
Ah Tatsache, vielen Dank Drachi =)--schönen Juni, Zabu zappenduster 14:48, 10. Jun. 2012 (CEST)

Sorry, an die Felderliste hatte ich in dem Moment gar nicht gedacht, aber das ist ja jetzt auch erledigt, danke. Mir waren nur gestern die Falter auf der Karte aufgefallen, die habe ich dann nur kurz rausgenommen. Diese "Benutzerin"-Geschichte irritiert mich noch etwas :D --Drachi miep? 20:53, 10. Jun. 2012 (CEST)

Naja wenigstens geht Benutzer:Drachi und Benutzerin:Drachi :)--schönen Juni, Zabu zappenduster 21:22, 10. Jun. 2012 (CEST)
Das Benutzerin ist für mich aber auch noch gewöhnungsbedürftig — Naja, wird halt normalisiert^^ — Ja, in der Felderliste hab ich das vorhin nach Zabus Hinweis korrigiert. Erledigt. --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 21:35, 10. Jun. 2012 (CEST)
Benutzerin:Zabuza
[1] --sniGG why so serious? 22:09, 10. Jun. 2012 (CEST)
Cool :D--schönen Juni, Zabu zappenduster 22:11, 10. Jun. 2012 (CEST)
du weißt, dass dich das jetz ne weile verfolgen wird?^^--sniGG why so serious? 22:12, 10. Jun. 2012 (CEST)

neue admins[Bearbeiten]

moin, grad wird drüber diskutiert, ob wir neue admins brauchen. da hab ich dich mal als potentiellen kandidaten reingeworfen. → hier gehts weiter--sniGG why so serious? 17:10, 17. Jun. 2012 (CEST)

Danke. Bin da gestern abend schonmal drüber gestolpert und seitdem lese ich stumm mit. Ich finds ja immer wieder beeindruckend, wie hitzig hier diskutiert wird, deshalb halte ich mich aus den meisten Diskussionen einfach raus. Und mir war tatsächlich nicht klar, dass es momentan nur so wenige ständige Autoren gibt... Naja, mal schauen, was bei der Diskussion noch rauskommt :) --Drachi miep? 23:39, 17. Jun. 2012 (CEST)
jo. hab ich aber prophezeit, dass das früher oder später so kommen wird. man kriegt halt den ganzen haufen hier nich auf einen nenner. zumindest die nicht, die nur im wiki was miteinander zu tun haben. is zumindest mein gefühlö. wollt dich nur ma drauf afumerksam machen. imho bist du ja n potentieller kandidat(in). wär trz gut, wenn du was dazu schreiben würdest. kannst ja alles, was davor, ausblenden ;)--sniGG why so serious? 23:42, 17. Jun. 2012 (CEST)

Strichlisten[Bearbeiten]

Du kannst übrigens ruhig deine neuen Einträge in die der alten reinschreiben, macht jeder hier so :)--schönen Juli, Zabu krawumms 00:21, 18. Jul. 2012 (CEST)

Ah danke, gut zu wissen. Dachte schon, das fällt dann unter Manipulation :D --Drachi miep? 00:23, 18. Jul. 2012 (CEST)
die regeln dazu sind eh scheiße geschrieben ^^ laut den aktuellen regeln wäre das nämlich nich zulässig. aber wie gesagt..die gehörn überarbeitet.--sniGG why so serious? 00:39, 18. Jul. 2012 (CEST)

Unique:Bücherregal[Bearbeiten]

Könntest du mal bitte dort noch den Item-Typ eintragen? Nehme an es ist nicht anwendbar. --Cembon . . really? 20:38, 15. Dez. 2012 (CET)

Erledigt --Drachi miep? 22:54, 15. Dez. 2012 (CET)

NPCs[Bearbeiten]

Tag du hast eben bei Karte:Lodradon‎ eine Nachtschattenraupe eingetragen, würdest du dies bitte auch bei Felder:Lodradon machen? Über die Unterschiedsanzeige lässt sich schwer erkennen um welches Feld es sich handelt. Zudem sind Überlegungen im Gange und bereits einiger Code geschrieben worden mit dem in Zukunft Kartenartikel vollständig gelöscht werden und automatisch aus den Felderartikeln neuerstellt werden und dann automatisch damit synchron gehalten werden. Mit anderen Worten dein Eintrag der Raupe könnte in Zukunft wenn dieses System zum Einsatz kommt gelöscht werden da du es bei den Felder:Lodradon nicht eingetragen hast, vielen Dank :)--schönen April, Zabu Mem-Eater Bug 15:45, 15. Apr. 2013 (CEST)

Na das mit der Automatisierung sind ja mal gute Nachrichten. Danke für den Hinweis, ich hatte es tatsächlich vergessen. Zu meinem Glück steht die Raupe aber schon in dem Felder-Artikel (Position 112/77). --Drachi miep? 17:18, 15. Apr. 2013 (CEST)

Postvogel R-fix[Bearbeiten]

Hei :) Du hattest eben einen Chattext wegen dem Vogel gepostet, da stand "beringt" ich hab das mal zu "bringt" korrigiert oder war es ingame auch falsch geschrieben? Dann bitte zusätzlich einen Hinweis auf der Seite setzen, danke.--schönen Mai, Zabu epsilon 22:13, 22. Mai 2013 (CEST)

Huhu, ich bin mir relativ sicher, dass "beringt" so seine Richtigkeit hat. Im Sinne von "einen Ring an den Fuß machen", wie man das von Brieftauben und so kennt :) Ansonsten würde der Satz für mich auch wenig Sinn ergeben, beziehungsweise halte ich es für unwahrscheinlich, dass Avalon sowas schreiben würde. --Drachi miep? 22:15, 22. Mai 2013 (CEST)
Achso, jetzt hab ich das auch verstanden :D Habs rückgängig gemacht.--schönen Mai, Zabu epsilon 22:17, 22. Mai 2013 (CEST)

runden[Bearbeiten]

ahoi drachi! du hattest bei Wachsamer Frostwolf als gm-drop 19 gm eingetragen. ich war da letzt drin und hab 26gm erhalten (plünderung max). plünderung gibt ca 1,34 bonusfaktor. fw rundet immer ab.

26/1.01^30 = 19,289995862465231407345071611228
19*1.01^30 = 25,609129391325207361124924674886 --> 25
20*1.01^30 = 26,956978306658113011710447026196 --> 26

wenn ich jetzt keinen denkfehler hab dann müsste das vieh doch 20gm basisdrop haben oder :)?--sniGG why so serious? 21:36, 6. Dez. 2014 (CET)

Ja, da hast du allerdings Recht... da war ich wohl unaufmerksam beim Runden :D LG --Drachi miep? 14:34, 11. Dez. 2014 (CET)

wohl eher[Bearbeiten]

TOLLI -- 80.133.209.136 21:02, 7. Feb. 2018 (CET)