Diskussion:Aktuell/Archiv

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel Aktuell/Archiv wurde zuletzt am 3. Feb. 2009 zur Löschung vorgeschlagen mit dem Ergebnis: behalten.
Für einen erneuten Löschantrag müssen neue Argumente angegeben werden. Eine Umformulierung der ursprünglichen Begründung ist nicht ausreichend.

Die Löschdiskussion(en):FreewarWiki:Löschanträge/Archiv/Jahr_2009#Aktuell.2FArchiv_.28bleibt.29

Archivseite, Finger Weg! Diskussionen bitte hier führen. Danke.

Unterschied zwischen History und Events (erledigt)

Sollte man vielleicht nicht noch Events, die das Wiki betreffen reinnehmen?

Metzle 17:43, 5. Aug 2005 (CEST)

Ja, vielleicht, aber die sollten eher in die History
-- Ra 17:44, 5. Aug 2005 (CEST)
Stimmt, das ist natürlich auch eine ellegante Lösung ;-)
Metzle 17:45, 5. Aug 2005 (CEST)

Sinn dieser Seite

Diese Seite ist ja relativ hoch frequentiert, steht ja auch rechts in der Navigation, ist dafür aber viel zu ungenau und schadet deswegen dem Ruf vom Wiki... mein Vorschlag:

Entweder ganz einstellen (und dann auch den Link in der nav wegmachen) oder jemand meldet sich freiwillig, diese Seite zu pflegen (ich machs nicht) -- Ra (Diskussion) 15:21, 19. Dez 2005 (CET)

sind ja demnächst weihnachtsferien und ich wollte eh schonmal alle etwas mangelhaften seiten ändern^^ --Three Of TwelveSprich! 15:42, 19. Dez 2005 (CET)
Darum gehts ja.. das will ich mit den anderen mangelhaften Seiten auch machen, aber dies hier sollte halt immer aktuell sein und nicht nur im Ferien-Takt ^^. Normale Seiten lassen sich da besser aktuell halten, weil sich da ja kaum was ändert. -- Ra (Diskussion) 15:44, 19. Dez 2005 (CET)
Arbeiten sind jetzt auf Current events/Entwurf --Three Of TwelveSprich! 22:07, 19. Dez 2005 (CET)
gute idee, aber eminer meinung nach solte dann hinter den link links hier noch in klamemrn Fw stehen oder so, damit man das besser erkennt --Stehta (Gott) 12:42, 30. Dez 2005 (CET)
Man könnte aber auch sowohl aktuelle FW Ereignisse als auch akutelles Projekt des FWW hier präsentieren. --WikiWiki ¿✉? 12:44, 30. Dez 2005 (CET)

unsere diskussion dreht sich mit deinem beitrag im kreis wiki :p .. bitte lies dir doh einmal den rest der diskussion durch ^^--Stehta (Gott) 12:50, 30. Dez 2005 (CET)

Nein, ich habe mich nicht auf die History bezogen, sondern auf das von Ra initiierte "Aktuelle Projekt". Aber es war vielleicht etwas mißverständlich, daher nochmal: Ich bin dafür das sowohl FW als auch FWW bezügliche aktuelle Ereignisse hier eingearbeitet werden. --WikiWiki ¿✉? 12:53, 30. Dez 2005 (CET)
das probelm daran wäre aber, dass man das nebeneinander setzen müsste, da es sonst zu unübersichtlich wird. wenn man dann die neueinbauten und die news selber nicht trennt wird es ebenfalls unübersichtlich .. genauso, wie drei spalten nebeneinander zuviel platz brauchen --Stehta (Gott) 12:56, 30. Dez 2005 (CET)
wie wäre es mit zwei abschnitten? nummer 1 für Freewar und nr. 2 fürs wiki... ich fände es auch besser das heir mit einzuarbeiten, wogegen die history eigentlich unnütz ist^^ --Three Of TwelveSprich! 21:29, 30. Dez 2005 (CET)
Hört sich gut an. --WikiWiki ¿✉? 22:21, 30. Dez 2005 (CET)
hab mal gemacht, siehe Aktuell/Entwurf--Three Of TwelveSprich! 21:04, 12. Jan 2006 (CET)
Sehr schön gefällt mir... allerdings passt dei Sternfrabe da nicht unbedingt rein *überlegt* Ansonsten finde ich es gelungen; ich würde sagen,. man kann es einbauen, wobei immernoch zu klären ist, wer das aktuell hält O.o -- Ra (Diskussion) 13:22, 14. Jan 2006 (CET)

Hintergrund

Sorry Leute, aber das is schrecklich so ^^ Ich will n vernünftigen Background :D

Miro 14:15, 14. Jan 2006 (CET)

Es steht dir frei etwas eigenes zu entwerfen udn dann zur Diskussion zu stelen ;) -- Ra (Diskussion) 14:18, 14. Jan 2006 (CET)
Macht den Hintergrund wieder weiß und alles ist i.O. ;) Miro 14:20, 14. Jan 2006 (CET)
für diese Farbe hab ich aber gekämpft *l* es gab schonmal ne diskussion über den Brandheiß-Stern, und da sind wir auch zum schluss gekommen dass gelb ne signalfarbe für was neues ist :P --Three Of TwelveSprich! 14:31, 14. Jan 2006 (CET)
Der Stern is ja in Ordnung ^^ Nur der Rest net :D Miro 21:34, 16. Jan 2006 (CET)
das zielte auch nur auf die farbe ab, dass halt gelb=neu^^ --Three Of TwelveSprich! 21:56, 16. Jan 2006 (CET)

Mods

ich finds nicht so sinnvoll hier neue Mods mit reinzuschreiben, das kriegt man ja nich soo häufig mit und es sprengt den Rahmen dann total... Z. B. siehts im mome so aus als wären swiffer und bissfeste die ersten neuen Mods seit langem xD --Three Of TwelveSprich! 20:03, 23. Mär 2006 (CET)



Ähm das ist doch ein platz der ehre für die natals dazugekommen ich würd hier im wiki anleggen aber kapierd as et wäre net wenn das einr vone uch amchen könnte--Blub goali 18:50, 3. Jul 2006 (CEST)

Aktuell/Archiv

Sollte das nicht vielleicht noch in die Navi {{Nav Entwicklung}} rein? Falls ja, sollte {{Nav Entwicklung}} dann auch noch in Aktuell/Archiv rein? --Friedolin WTF? 14:40, 1. Nov 2006 (CET)

Man kommt doch von dem Aktuellen wunderbar ins Archiv und wieder zurück. Denke nicht, dass das da rein sollte, da ja früher oder später (wenn an diesem Entwicklungsding mal weitergearbeitet werden würde) die Änderungen sowieso dann da drin erscheinen.
Das Archiv ist somit in meinen Augen immernur eine zeitlich begrenzte Übergangslösung, bis alle, in ihm vorhanden Änderungen von dieser "Entwicklungstabelle" aufgesaugt wurden.
Daher jedenfalls ein Dagegen von mir. -- Taero hä? 15:17, 1. Nov 2006 (CET)
bin auch Dagegen halte ich für sinnlos. --Sphinx Echt? 14:03, 30. Nov. 2006 (CET)
wenn das so ist, wie Taero sagt, bin ich selber auch Dagegen ich hatte den Sinn der Seite anders verstanden --Friedolin WTF? 17:36, 8. Dez. 2006 (CET)

Absicht?

Der Forumslink bei dieser Nachricht führt auf irgendeine Witzseite, ist das Absicht? Für alle Welten wurde der NPC-Respawn in der Nacht deutlich erhöht. (siehe Forum).

ich sehe bei den Links keinen, der auf ne Witzseite führt oO--Andocai Wa'? 16:14, 15. Nov 2006 (CET)
Nein, ist es nicht. Hat Ra wohl was falsches im Copy & Paste gehabt ;) -- Taero hä? 16:16, 15. Nov 2006 (CET)
ohhh verdammt... sowas sollte nicht passieren. Aber ich mag die Geschichte echt ;) Sollte man gelesen haben . Sry nochmal, sollte nicht wieder vorkommen ^.^-- Ra (Diskussion) 17:30, 15. Nov 2006 (CET)

Ereignisse 2006

Ich bin gerade dabei so die Ereigniss der jeweiligen Jahre zu rekonstruieren. Dazu ne Fage wenn dis jahr 2006 vorbei is sollten da alle Änderungen die im Jahr 2006 waren ausm Archiv raus? also das ne extra seite zu dem Jahr kommt it klar! Die hab ich schon fertig. Aber ob da dis Archiv glei mit gelöscht wird das is die Frage. --Sphinx Echt? 14:03, 30. Nov. 2006 (CET)

So. da nun Die Ereignisse 2006 komplett sind und bereits überarbeitet wurden bin ich dafür, alle änderungen im Archiv und auf der hauptseite, die von 2006 sind, zu löschen! --Sphinx Echt? 14:22, 8. Mär. 2007 (CET)
Eigentlich ist ja das komplette archiv dann hinfällig und die Seite kann gelöscht oder geleert werden, oder sehe ich das falsch? ^^ -- Taero hä? 15:00, 9. Mär. 2007 (CET)
so meinte ich das ja. Ich wäre aber erst ma für leeren. wir brauchen dis ja wieder in 3-4 monaten. Ich würde dann noch bei brandheiss die ereignisse 2006 reinmachen. Is ja neu im Wiki und schon interessant und damit wäre das geklärt. Wie seht ihr das? --Sphinx Echt? 17:28, 9. Mär. 2007 (CET)
hm jetzt hat ando nur aktuelle ereignisse geleert. Ich würde eigentlich gleich auch das archiv leeren und nen entwicklungs nav reinmachen. --Sphinx Echt? 10:40, 10. Mär. 2007 (CET)

Alles weg ;) -- Taero hä? 11:09, 10. Mär. 2007 (CET)

großer Spiegel der Markthalle

Sollte der in der Liste erscheinen? Er wurde zwar nach ~30min wieder ausgebaut, aber die zurückgenommene Änderung des Todschutzes ist ja auch aufgelistet, obwohl sie nach ~1h (?) rückgängig gemacht wurde. --Friedolin WTF? 17:36, 8. Dez. 2006 (CET)

Rein damit ;)--Andocai Wa'? 17:37, 8. Dez. 2006 (CET)

NEUUU

Ahh es gibt bald W12 bitte eintragen oda? --80.134.197.116 18:16, 17. Okt. 2007 (CEST)

Wenn du genau hinsiehst, merkst du, dass die Neuigkeit schon im Artikel steht. Wir haben auch schon mit den nötigen Änderungen hier im Wiki angefangen. --Die Noobin Squasel? 18:20, 17. Okt. 2007 (CEST)

Neues Gebiet

ab jetz in W1....das gebiet heißt:Dorea


ein NPC:

Geysir-Schlucker (NPC) - Angreifen Ein riesiger Geysir-Schlucker. Diese Wesen stellen sich über große Geysire und schlucken deren Fontänen komplett. Durch das heiße Wasser bekommen sie genug Energie um zu überleben. Angriffsstärke: 1200. Bild dazu: geysir.gif


http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=27686

neuer effekt

In der Ferne hört man ein irres und schauriges Lachen.


Einige dunkle Schatten huschen über den Himmel und stürzen sich dann unter wahnsinnigem Lachen auf Halabart der Rote

dann auf dem Feld steht: Halabart der Rote wird von vorbeifliegenden, wild kreischenden dunklen Magierinen mitgerissen.

--Bestauner 17:25, 3. Nov. 2007 (CET)

er meint er ist in Brondor herausgekommen --Bestauner 17:25, 3. Nov. 2007 (CET)

Seh ich auch grade in w9, ist des vllt n Fun-Unique vom Itemadmin??--Sileadim 17:41, 3. Nov. 2007 (CET)

sgr meint die mods ham da nichts mit zu tun --Bestauner 17:45, 3. Nov. 2007 (CET)

Ich meine, das ist der Wettereffekt von Ha(e)lloween ( ich weiß nie ob mit a oder e ).--MetzleSchlamperadmindiskussion 17:53, 3. Nov. 2007 (CET)

is der nicht was spät? --Bestauner 17:59, 3. Nov. 2007 (CET)

Da hat wohl tiramon ein wenig rumgespielt ;) (siehe Tiramon, ganz unten bei den zitaten^^)--Andocai Differenzialdiagnose! 00:15, 4. Nov. 2007 (CET)

Sponszeit wird verkürzt

Sotrax hat heute hier geschrieben, dass die Sponsorzeit ab dem 7.1.08 auf 4 Monate verkürzt werden wird. Soll das jetzt schon unter Allgemein oder erst, wenn es wirklich passiert ist? -- 21:03, 12. Nov. 2007 (CET)

Die Ankündigung ist ja schon wichtig. Deswegen würde ich sagen die ankündigung sollte als solche schon rein -- Ra (Diskussion) 21:42, 12. Nov. 2007 (CET)

Aktualisierung

Da in letzter Zeit hier wohl nicht aktualisiert wurde..kann mal jemand wer zusammentippen was seit der letzten aktualisierung geändert/eingebaut wurde? Bin "im moment" etwas zu faul dafür bzw. hab anderes zu tun, würde erst etwas später zeit haben..aber der artikel sollte dennoch mal wieder auf den aktuellen stand gebracht werden.--Andocai Differenzialdiagnose! 19:36, 6. Aug. 2008 (CEST)

Habe ich erledigt. Bitte um Rückmeldung, für die Zukunft. --Omega 13 14:06, 26. Aug. 2008 (CEST)

Wann sollen jetzt eigentlich jeweils die Aktualisierungen übernommen werden? Ich hatte eigentlich vor, jeweils erst beim Einbau in alle Welten die Neuerungen einzutragen, da jetzt aber Arbiedz wieder eine Änderung vorgenommen hat, weiss ich nicht wie ich vorgehen soll. Mir ist es grundsätzlich egal, spielt ja keine Rolle, aber es sollte einheitlich gemacht werden. --Omega 13 09:03, 5. Sep. 2008 (CEST)

Wie wärs mit beides? Also erst eine Meldung "XY wurde in W1 neu eingeführt" und dann "Die anderen Welten wurden auf den Status von W1 gehoben" oder so? -- Ra (Diskussion) 09:11, 5. Sep. 2008 (CEST)
Man könnte auch jeweils zu den Neuerung noch (erst in W1) hinzuschreiben und diesen Text beim Einbau in alle Welten entfernen. Wollen wir es so machen? Bei deiner Lösung wird die Liste einfach schneller grösser (sprich: überfüllter), pro Änderung einen Eintrag sollte mMn vollkommen genügen. --Omega 13 10:20, 5. Sep. 2008 (CEST)
Es reicht aus, sie einfach EINMAL beim Einbau in W1 einzutragen. Sie sind im Artikel selber dann gekennzeichnet. Das ist in dieser Liste nicht mehr nötig und stopft diese ebenso unnötig voll. -- Taero (Disku) 12:05, 5. Sep. 2008 (CEST)
Ich finde schon, dass die Liste den anspruch haben sollte, wenn ich nur da drauf gucke und auf keine anderen Artikel, dass ich weiß was abgeht. Also sollte schon W1/Weltenaktualisierung irgendwo erwähnt werden. Ob man das jetzt so macht wie ich vorgeschlagen habe oder so wie Omega 13 ist mir da recht egal. Vorteil bei mir wäre weniger Arbeit für die Autoren (werden ja immer mehrere Änderungen sein, also muss man bei mehreren Sachen das W1 entfernen) und das auch die Leute aktualisiert werden die nur nach ganz oben auf die neusten Sachen schauen. Nachteil wäre, dass die Liste verlängert wird (allerdings nur um einen Punkt a X Änderungen, also so schlimm finde ich das nicht, finde ich die Vorteile größer ;) ) -- Ra (Diskussion) 20:46, 5. Sep. 2008 (CEST)

Gleichzeitiges Arbeiten am selben Artikel

hm.. ich wollte gerade die texte aktualisieren, aber scheinbar ist Sgr zurzeit auch daran... soll ich während dem bearbeiten die Info einbauen, dass gerade etwas aktualisiert wird, oder wie wird das hier normalerweise gehandhabt, dass nicht zwei Personen gleichzeitig am gleichen arbeiten? --Omega 13 13:03, 10. Sep. 2008 (CEST)

Wenn es eine größere Bearbeitung ist und es ein wirklich häufig editierter Artikel ist, gibt es Sinn die Vorlage {{InUse}} zu verwenden. Ist es nur eine Person, ist es natürlich schöner, sich erst mit ihr abzusprechen. -- Ra (Diskussion) 13:10, 10. Sep. 2008 (CEST)
Und diese Absprache erfolgt dann wo? Hier in der Disku oder in der User-Disku? Sorry, bin noch nicht überall eingearbeitet, deshalb hab ich vermutlich auch in Zukunft noch ein paar offene Fragen ;-)--Omega 13 13:12, 10. Sep. 2008 (CEST)
Kein Problem. Würde für sowas wenn du weißt der arbeitet gerade dran immer die Diskussionsseite nehmen, einfach weil der andere dann eine Benachrichtigung bekommt und vielleicht nicht undbedingt immer die Diskussionsseite des Artikels überprüft -- Ra (Diskussion) 13:26, 10. Sep. 2008 (CEST)
Ok, besten dank--Omega 13 14:19, 10. Sep. 2008 (CEST)

Soll das aufgeführt werden?

Hi, ich werde hier in Zukunft Dinge posten, bei denen ich nicht sicher bin, ob sie reingehören.

(Wenn diese Idee schwachsinnig erscheint, bin ich froh über ein Feedback ;-) ) --Omega 13 10:07, 29. Okt. 2008 (CET)


  • Punkt 1 - Style-Rücksetzung für Freewartools-Styles [Link zum Forum]

Gehört ein solches Thema auch aufgeführt? Würde hier gerne mal ein paar Meinungen hören, bevor das reinkommt.--Omega 13 10:07, 29. Okt. 2008 (CET)

Würde mal sagen nein, weil es an und für sich, ja keine "längere" Auswirkung hat, sondern nur eine schnelle Problemlösung war, während die Seite down war. Von daher wird dies wohl in 1-2 Wochen nicht mehr von Interesse sein. MfG --CoolerTyp be cool! 10:11, 29. Okt. 2008 (CET)
Ja, aber würde dann der W1-Hardware-Defekt nicht auch dazugehören? Würde dies jetzt nicht mehr entfernen, da Ende Jahr sowieso alles archiviert wird, aber denke da gäbe es noch mehr Themen die darunter fallen würden.--Omega 13 10:31, 29. Okt. 2008 (CET)
Hmm den hatte ich nich gesehen, naja dann müsste das mit den Styles wohl mit rein, damit es vollständig ist. Ist die Frage soll es absolut vollständig sein oder eher nur relevante Spieländerungen auffassen. --CoolerTyp be cool! 14:09, 29. Okt. 2008 (CET)

Aktualisierung folgt noch heute

Moin moin @all,

bin in den letzten Wochen nicht zur Aktualisierung gekommen, werde dies heute Abend nachholen.

Bis dahin muss sich also niemand die Mühe machen, dass auch noch zu tun.

Habe schon ziemlich viel vorbereitet, muss es nur noch einfügen. Grüsse, Omega 13 10:33, 3. Feb. 2009 (CET)

Na, damit kommst du leider (viel) zu spät ;-) Hab ich schon vor ein paar Tagen gemacht.
liebe Grüße, Merry(Disku) 13:47, 3. Feb. 2009 (CET)
Für soetwas gibt es die Vorlage {{Inuse}}--frohe Fastnacht, Zabu Froschby 13:49, 3. Feb. 2009 (CET)
Inuse soll also die ganze Zeit dastehen? Aja, okay, ich glaube da gehen unsere Meinungen auseinander. Inuse ist dafür da, wenn jemand im Moment gerade daran arbeitet. Außerdem kann niemand einen Artikel für sich beanspruchen ;-) Inuse ist also total fehl am Platz. Aber was solls, ich hab die Änderungen jetzt alle eingetragen, und werde es auch in Zukunft machen, wenn ich eine sehe.
liebe Grüße, Merry(Disku) 14:00, 3. Feb. 2009 (CET)
Das habe ich doch gerade gesagt xD Wenn Omega meint das vorbereitet zuhabn und das für sich in Anspruch zunehmen soll er ein Inuse hinpacken ansonsten darfs sowieso jeder bearbeiten wie er will xD Das war nur ein Hinweis auf eine existierende Vorlage, ob die da verwendet werden darf is ne andere Sache ^-^--frohe Fastnacht, Zabu Froschby 14:09, 3. Feb. 2009 (CET)
Kriegt euch doch nicht gleich in die Haare wegen sowas.. ^^ das Wiki-Projekt basiert auf freiwilliger Arbeit, da sollte man mMn auch normal und freundlich miteinander umgehen können. In letzter Zeit ist aber vermehrt das Gegenteil der Fall, was ich sehr schade und bedenklich finde.. Wenn meine Arbeit schon jemand getan hat, gut & schön. Falls nicht, werde ich es ergänzen (muss ich dann aber zuHause schauen, bin jetzt bei der Arbeit). alles klar? --Omega 13 10100111001 15:41, 3. Feb. 2009 (CET)

Eventuell habe ich ein paar Sachen übersehen, ist mir gerade aufgefallen; ich war nur ab einem bestimmten Datum aufwärts gegangen, da gibt es aber teilweise Lücken.

liebe Grüße, Merry(Disku) 16:19, 3. Feb. 2009 (CET)

Archiv

Soll das ganze von 2008 nicht ins Archiv gestzt werden?
Ich machs falls ja gesagt wird --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:33, 3. Feb. 2009 (CET)

Würde dann unter Ereignisse 2008 fallen, joah, falls du magst, darfst du's dorthin Archivieren. Wurde schon gemacht; sogar für 2k9 gibt's schon so ne Seite, das Neue muss jetzt mMn noch nicht unbedingt archiviert werden. --Hó-òh, Diskussion, 18:36, 3. Feb. 2009 (CET)
nicht ganz richtig Ho-oh. Archiv ist was anderes, siehe Aktuell/Archiv. Bin aber dagegen, eher noch etwas warten, sonst sieht das so leer aus
liebe Grüße, Merry(Disku) 18:38, 3. Feb. 2009 (CET)
Am besten noch etwa bis März warten, dann sollts genug haben :) -- Slash 18:42, 3. Feb. 2009 (CET)
Mh. Okay. Wäre dann der Meinung, dass das Archiv redundant wäre; war wohl zulange nicht mehr aktiv. D: --Hó-òh, Diskussion, 18:46, 3. Feb. 2009 (CET)

Aktualität

(Mal wieder). Gibt es überhaupt Leute, die sich hier regelmäßig dran zu schaffen machen? Meine Wenigkeit kann für sowas keine Zeit aufbringe, das nur vorweg. Finde es extrem schade und unpassend, dass ein dermaßen deutlich verlinkter Artikel nicht das hält (halten kann), was er verspricht. -- Hain Mueck Klönen 17:11, 30. Mär. 2010 (CEST)

Finde ich auch schade, aber was will man da machen? Hab ja selber keine Lust… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:24, 30. Mär. 2010 (CEST)

WarLöschkandidat

können wir den hinweis von der mainpage entfernen oder ganz nach unten verschieben? auf der disku ist der ja noch vorhanden, das sollte imho reichen.--sniGG why so serious? 00:25, 19. Jan. 2016 (CET)