Diskussion:Götter-Tempel

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karte[Bearbeiten]

http://www.freewar-hilfe.info stellt als Karte nur Fragezeichen zur verfügung ("mehr wird nicht verraten"). Sollen wir das einbinden oder lieber eine Karte mit den wirklichen Bildern? --Three Of Twelve 18:04, 29. Okt 2005 (CEST)

Also die Fragezeichen finde ich ziemlich witzlos. ^^ --WikiWiki 18:10, 29. Okt 2005 (CEST)

ich war letztens mal da und hab 4 der Felder finden können (naja da ist Google desktop search schon mal ganz praktisch), ich schau mal ob ich noch mehr retten kann dann können wir uns die karte selbst zusammenstellen --Three Of Twelve 18:35, 29. Okt 2005 (CEST)

so, siehe mal Karte:Götter-Tempel, zwei Felder fehlen aber noch. In welche Kat könnte man das denn dann stecken?
ok, Disku abgeschlossen => -Kat --Three Of Twelve 18:44, 2. Nov 2005 (CET)

Quest zum betreten[Bearbeiten]

Hier gibts eine Quest, mit der man ein geheimes Item bekommen kann. Der Tempel ist betretbar, aber nur für höhere Verwalter. -- Insider 13:19, 31. Dez 2005 (CET)

öhm... der tempel ist von jedem betretbar^^ siehe Quest:Götter-Tempel --Three Of TwelveSprich! 15:31, 31. Dez 2005 (CET)
Ich kenne keinen, der schon einmal im Göttertempel war und keiner Verwalterrechte hatte. Um auf den Göttertempelplatz zu kommen, reicht es aus, 30mal zu beten, ohne das Feld zu verlassen. Aber deswegen bist du noch lange nicht innerhalb des Gebäudes. -- Insider 16:46, 31. Dez 2005 (CET)
Öhm, *grübel* meines Wissens ist das mit dem Beten schon der Tempel. Es gibt keine weitere Stufe ;) - Miro
Ist es nicht so, dass Verwalter "etwas" mehr machen können beim Tempel, als Briefe zu verschicken? -- Insider 10:25, 2. Jan 2006 (CET)
Ist es nicht so, daß das mit dem Beten eher zufallsabhängig ist. Ich bin schon wesentlich schneller als mit 30 mal Beten in den Dungeon gelangt. --WikiWiki ¿✉? 18:25, 2. Jan 2006 (CET)
Ich habe gehört, dass man spätestens nach dem 30mal rein kommt, aber es auch schon früher möglich ist. (also eigentlich doch Wahrscheinlichkeit? O.o) -- 18:35, 2. Jan 2006 (CET)
Wie irgendwo anders schonmal erklärt: Es gibt keine Zufallswahrscheinlichkeit, um da hoch zu kommen. Man kommt aber normalerweise innerhalb 2-3h da rein, wenn man sich dumm anstellt, braucht man auch schonmal n Jahr ;) Hängt halt von den Faktoren ab :) Desweiteren: Admins können sich an der Schmiede Waffen schmieden lassen, mehr nicht. Also noch einen Dungeon gibt es dort nicht. Miro 20:17, 2. Jan 2006 (CET)

Füttern[Bearbeiten]

Versucht mal nen Forsch zu füttern ;) Geht mit 2 Gegenständen -- Insider 00:29, 2. Jan 2006 (CET)

also, 1. Lasse ich mich hier nicht mit "kleiner Spieler" denunzieren und 2. Wenn der Dungeon "Götter-Tempel" heißt dann meine ich mit "im Tempel" halt in dem Dungeon drin *grmpf* ok, 30 mal, forsch füttern... *überleg* --Three Of TwelveSprich! 17:00, 2. Jan 2006 (CET)
schön dass du das "kleiner Spieler" wieder rausgenommen hast^^ --Three Of TwelveSprich! 17:08, 2. Jan 2006 (CET)
Das mit dem Forsch füttern hab ich auch schon mal gehört, wüsste aber nicht, dass das wirklich geht *g* --Mheatus 02:00, 23. Feb 2006 (CET)
Hat denn schonmal jemand versucht den Forsch mit verschiedenen Items zu füttern? Vielleicht muss man ihn ja auch nach einem bestimmten Chattext füttern? Zum Beispiel bevor der Geist den Forsch füttert oder getarnt (wegen dem Geist) oder so... --araqyn 13:27, 28. Mai. 2007 (CEST)

Wollte ihn mit volgenden Sachen füttern: Hasenfell, Schlangengift, Wakrudpilz und toter Gewebewurm, hat nichts geklapt ^^. Hano Hattori 9.7.0719:32

NPCs[Bearbeiten]

Habe gerade versucht ne Herbeirufung der Geistlosen im Göttertempel machen, Zauber ist verpufft, also scheint wirklich keine Npcs in und um den Tempel zu geben *g* -Mheatus 02:00, 23. Feb 2006 (CET)


Schreie[Bearbeiten]

hört man im tempel schreie oder nciht?---Link- 19:20, 9. Aug 2006 (CEST)

Ist ein Dungeon wie jeder andere, also nein. --C4B0S3 20:18, 9. Aug 2006 (CEST)


Friedlich?[Bearbeiten]

Ist der Dungeon friedlich? --Slash 20:30, 24. Aug 2006 (CEST)

Jop, der ganze Dungeon müsste friedlich sein -- Andocai Wa'? 21:01, 24. Aug 2006 (CEST)
Jop ando hat recht ;) der götter Tempel is friedlich is j ne ziemlich zeitaufwendige quest^^ wenn das durchn PK zu nichte gemacht werden würde -_- --HellFighter Talk?! 21:23, 24. Aug 2006 (CEST)
Och du Goldkammer ist auch ne aufwendige Quest ^^ -- Ra (Diskussion) 21:46, 24. Aug 2006 (CEST)
Da haste allerdings recht :D aber letztens bin ich gleich beim 1.keller reingekommen in die kammer^^. --Benutzer:HellFighter Talk?! 21:50, 24. Aug 2006 (CEST)

Neue karte?[Bearbeiten]

Kann mal wer die neue karte reinbauen? Siehe dazu: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=1&t=27672&st=0&sk=t&sd=a Und den Tempel gibt es wirklich, bin grade selber drinne. --172.158.76.14 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 16:24, 23. Okt. 2007 (CEST))

Ganz kurz, bevor du das hier gepostet hast, habe ich die neue Karte bereits erstellt. --Friedolin WTF? 16:24, 23. Okt. 2007 (CEST)
Na dann ist ja gut ^^ --78.49.144.97 15:42, 24. Okt. 2007 (CEST)
Nachtrag: Drin ist die Karte aber nicht...--78.49.144.97 15:43, 24. Okt. 2007 (CEST)
Eigentlich schon: Karte:Götter-Tempel ← die untere. --Friedolin WTF? 16:12, 24. Okt. 2007 (CEST)
Habe eigentlich Daran[1] gedacht --78.49.144.97 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 17:06, 24. Okt. 2007 (CEST))
Ach, die Felder. Kein Problem, kann ich machen, aber nicht jetzt^^ Spätestens nach dem Abendessen pack ich's aber rein, wenn's nicht vorher schon jemand anders macht. --Friedolin WTF? 17:06, 24. Okt. 2007 (CEST)
Wieso trägst du meine Signatur dauernd nach? Ich setz sie doch selber o.O --78.49.144.97 17:23, 24. Okt. 2007 (CEST)
Weil du sie - wenn ich sie nachtrage - eben nicht gesetzt hast. Übrigens sind die neuen Felder jetzt drinnen. --Friedolin WTF? 20:48, 24. Okt. 2007 (CEST)
.*grml* Beim ersten mal weiß ich nicht, aber bei dem "Ich habe eigentlich daran gedacht", weiß ich, dass ich sie gesetzt habe*hmpf* --78.49.81.104 10:12, 25. Okt. 2007 (CEST)
Beweis Aber das ist nicht das Thema, da es nicht schlimm ist und eigentlich eh nur der Übersichtlichkeit dient. --Friedolin WTF? 22:02, 25. Okt. 2007 (CEST)

Handlungen[Bearbeiten]

Eine Melodie ist zu hören, so als ob jemand eine Ode singt.. im Park auf Position X: -469 Y: -471. Ich glaube, es gibt noch mehr solcher Texte. Sollte man die nicht mit im Artikel vermerken? (Nachtrag: Beispiele:

Es raschelt etwas im Gras.

Du hörst einen Forsch quaken.

Ein Vogel kreischt ist mir gerade passiert

Ein Geist erscheint und füttert den Forsch. --Drachi Noch Fragen? 19:13, 28. Dez. 2007 (CET)

okay, ähm... hat sich erledigt. *doof* Felder:Götter-Tempel --Drachi Noch Fragen? 19:29, 28. Dez. 2007 (CET)

Gebiet alt/neu[Bearbeiten]

Nachdem ich zunächst mit Frickeln versucht habe, die Kartenvorlagen für Felder:Götter-Tempel (alt) und Felder:Götter-Tempel (neu) hinzubiegen, möchte ich dies nun grundsätzlicher angehen: Ist es überhaupt gewünscht, Gebiete, die sich inhaltlich im Laufe der Zeit geändert haben, dabei aber denselben Namen behalten, im fwwiki zu erhalten? (Bislang ist IMO der Göttertempel das bislang einzige Gebiet.) Falls ja, hätte ich den Vorschlag, bei einem veralteten Gebiet den Artikel durch Schützen "einzufrieren" und unter dem Titel "Gebietsname (bis Datum)" abzuspeichern, hier also beispielsweise "Götter-Tempel (bis 26. Nov. 2007)". Mit den dazugehörigen Karten, Minimaps etc. müsste dann genauso verfahren werden. Das neue Gebiet wird dann unter dem bisherigen Namen geführt und um einen Hinweis auf die "Antiquität" ergänzt.

Diese Vorgehensweise hätte zwei Vorteile: Zum einen bleiben die Funktionsmechanismen der Vorlagen erhalten, die sich an vielen Stellen auf PAGENAME stützen. Desweiteren ist durch die Aufnahme des Datums im Titel sichergestellt, dass auch mehrere Varianten eines alten Gebiets existieren können. --Arbiedz Disku 08:44, 18. Okt. 2008 (CEST)

Hmm, gibt es da keine Meinungen zu? Wir können es auch einfach so lassen und über den toten Link in der Sackgassenseite Felder:Götter-Tempel (alt) hinwegsehen. --Arbiedz Disku 21:28, 22. Okt. 2008 (CEST)

Obwohl nun bereits Gebiete entsprechend behandelt wurden, möchte ich hier nochmals aufrufen, zu einer Entscheidung darüber zu kommen, wie das fwwiki mit veränderten Gebieten umgehen soll:

  1. Nicht speichern, nur die aktuelle Version behalten.
  2. Die alte Version speichern. Dabei sollten wir uns auf ein Namensschema einigen, da etliche Vorlagen und auch Scripte einfacher anzupassen sind, wenn das Namensschema klar ist.

--Arbiedz Disku 23:59, 21. Dez. 2008 (CET)

Gut ich würde es so lassen wie es ist da das weniger aufwand beträgt und auch ein nachteil ist es da bei den Karten und Feldern einfach für Pagename nur das nach Karte: und Felder: kommt also mustte für den Hinweis eine neue Vorlage erstellt werden und wenn nötig kann man ja das datum vor Karte bzw. Feld machen dann ist alles mit der PAGENAME-Vorlage möglich aber wie gesagt hat es so weniger aufwand wenn wir es lassen und ich bezweifel dass so viele Sachen erneuert werden. --Bwoebi 22. Dez. 2008, 10:36 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 02:05, 23. Dez. 2008 (CET))
Erhaltenswert, also bin ich für speichern wie Arbiedz auch schreibt. -- Ra (Diskussion) 17:56, 26. Dez. 2008 (CET)
ich finde ebenfalls, dass die alten felder und karten erhalten bleiben sollten, da es zu der geschichte dazugehört. und was wäre ein wiki, ohne die auflistung der geschichtlichen abläufe? :) --Stehta(Sklaventreiber) 18:03, 26. Dez. 2008 (CET)
Gut, sag lassen oder auch Datum davor? Man könnte ja auch einfach Bei (in den Text) die alte Karte schreiben ab wann sie nicht mehr existiert. --bwoebi 19:24, 26. Dez. 2008 (CET)

anzumerken wäre btw, dass der alte tempel sogar noch existier, dass nur keine verlinkungen mehr zu ihm da sind :) --Stehta(Sklaventreiber) 00:33, 28. Jan. 2009 (CET)

GG-Status aberkannt. Offene Grundsatzdiskussion seit einem Jahr. Der Artikelbestand wird von der Wikigemeinschaft verwaltet und es wird versucht, möglichst vollständig zu sein. Ein Grundsatz, ehemalige Gebiete nicht aufzunehmen, wiederspräche schon dem Grundsatz ;)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 23:50, 28. Jul. 2010 (CEST)

Verschwinde-Chattext[Bearbeiten]

Ähm, KP, wo das reingehört, aber hier die Nachricht, was passiert, wenn man "hochgebeamt" wird: Amy_dasStaubkörnchen wird von einem hellen Licht erleuchtet und verschwindet. --Staubkörnchen! 13. Feb. 2011, 21:53 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 22:04, 13. Feb. 2011 (CET))

Der Chattext ist bereits in der Beschreibung zur Quest:Götter-Tempel enthalten. --Arbiedz Disku 22:04, 13. Feb. 2011 (CET)