Diskussion:Geknickter lebender Ast

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Respawnort ändert sich[Bearbeiten]

Bewegt sich soweit ich weiß nicht, aber ist beim Respawn oft an einem anderen Ort! Gibt es dafür eine Vorlage für normale NPCs? --damh (Diskussion) 02:55, 28. Jun. 2015 (CEST)

hast du das mittels npc-id oder betis überprüft? es gibt den parameter

|Vorkommen=

aber der allein reicht anscheinend nicht aus, um den spawnort auf ein gebiet statt einem ort auszuweiten.--sniGG why so serious? 00:36, 29. Jun. 2015 (CEST)
Über NpcId natürlich, alles andere ist viel zu ungenau und dazu noch teurer --damh (Diskussion) 22:45, 29. Jun. 2015 (CEST)
dann ist die frage, ob nicht einfach mehrere existieren und du immer nur einen angetroffen hast? beti ist da das exateste, außer, es ist immun.--sniGG why so serious? 04:11, 30. Jun. 2015 (CEST)
€ quatsch, habs falsch verstanden. wenns immer der selbe ist, der an nem anderen ort vorkommt. wie gesagt, die vorlage existiert, ich weiß nur nicht, welcher parameter. frag mal Benutzer:bwoebi oder Benutzer:Draco Ellmano, die kennen sich damit aus.--sniGG why so serious? 04:13, 30. Jun. 2015 (CEST)

es gibt dafür einen parameter? also die ersten (und einzigen) npcs die mir einfallen, auf die etwas ähnliches zutrifft (respawn nach tod an anderer position) wären die Feuerwachtel sowie der große Blattalisk. Das sind zwar Grp- bzw Unique-NPCs aber bei beiden gibt es keinen Parameter für diese Eigenschaft, viel mehr steht der Respawn auf dem "normal" Gebiet (was in dem Fall vmtl auch einfach nur der Lichtwald ist), in dem sie Respawnen wenn zb der Server zurückgesetzt wird, und unter Sonstiges ist vermerkt, dass man die NPC nach dem Tod eben nicht an dem gleichen Ort wiederbeleben kann. Allerdings nur via normale Eigenschaft und nicht extra über einen Parameter. Oder versteh ich hier auch was falsch? Dann schließ ich mich Snigg an und verweise weiter an bwoebi Draco Ellmano 2.147.483.647 00:56, 2. Jul. 2015 (CEST)

joa stimmt. habs grad bei Mutter der Geysir-Schlucker nachgeguckt. der text steht bei jedem gruppi/unique-npc, aber nicht bei normalen npcs. also per hand eintragen oder willst du da was basteln?--sniGG why so serious? 01:16, 2. Jul. 2015 (CEST)
noja, solang es nur bei 3 oder 4 npcs der fall ist ist glaub n extra parameter doch etwas übertrieben, falls jetzt allerdings zuünftig sowas doch mal häufiger vorkommen mag kann man da scher drüber nachdenken... sowas hätte sicherlich seine berechtigung und ist ja auch nur zwei zeilen arbeit Draco Ellmano 2.147.483.647 01:53, 2. Jul. 2015 (CEST)

Ist vielleicht generell etwas unschön gelöst. Gibt eben momentan keinen spezifischen Parameter. Übrigens gehören bspw. die Staubschleiferkönigin, Erdvogel, Feuervogel, Goldhornziege (?), Feuergeist auch zu dieser Kategorie. V.a. der Feuergeist ist immer auf einem anderen Feld, wie eben auch dieses NPC hier. Hat aktuell einen manuellen Text, aber da es das schon mindestens 8 mal jetzt gibt, wäre es nicht schlecht das via Vorlage zu lösen, denke ich. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 02:55, 2. Jul. 2015 (CEST)