Diskussion:MMORPG

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schleichwerbung?[Bearbeiten]

Irgendwie gefällt es mir nicht dass hier so ausgiebig über EverQuest und WoW berichtet wird... klar ist es informativ, aber hoffentlich kommt niemand auf die Idee dann von Fw darauf überzulaufen... Oder nosch schlimmer, es kommen Typen wie Ich-will-jetzt-hier-keine-Namen-nennen-Lil-und-Ceiphas und argumentieren genau damit gegen das Wiki :/ --Three Of TwelveSprich! 18:42, 2. Jul 2006 (CEST)

Standpunkt[Bearbeiten]

Ich habe ja generell nix gegen WP-Artikel, aber ich denke, wir hier im Fww haben eine völlig andere Sichtweise der Dinge bzw. sollten sie anders repräsentieren... Insofern finde ich dass der Artikel hier eigentlich nicht allzu viel bringt, Browserspiel dito --Three Of TwelveSprich! 16:14, 3. Jul 2006 (CEST)

Ich bin für löschen bzw abslout vollständigers Überarbeiten des Artikels.. in der derzeitigen Fassung abslout nicht geeignet (bitte mach iCQ an Wiki!) -- Ra (Diskussion) 16:16, 3. Jul 2006 (CEST)
Wiki meinit ich solls überarbeiten wenn es mich stört.. das ist zwar nicht unbedingt das wa sich hören sollte aber naja... macht mal ^^ -- Ra (Diskussion) 19:57, 7. Jul 2006 (CEST)
Denke nicht das wir den brauchen, wenn man das Prinzip eines mmorpg erklären will ok (>1 Leute spiele zusammen ein übers internet) aber dann noch jedes einzelne spiel aufzuzählen und breit zu treten ... denke das können wir Wikipedia überlassem --Tiramon 21:21, 7. Jul 2006 (CEST)


Trennstriche (|)[Bearbeiten]

sind diese || striche zu irgendeinem zweck? (zB: Ebay|ebay ) --84.115.136.73 17:07, 19. Aug 2006 (CEST)

Ja so kann man Artikel verlinken und den Linktext anders heißen lassen zB ein echte langer Link zur Hauptseite - Drosan Talk 17:15, 19. Aug 2006 (CEST)


Artikel überarbeiten[Bearbeiten]

Nach dem Friedolin gerade bei seiner letzten Änderung geschrieben hat, er wäre für eine Kürzung und zusammenstreichung des Artikels, mache ich nun die Disskussion dazu mal auf. Wir haben hier ja offensichtlich einen Artikel direkt aus der Wikipedia übernommen, der nicht gerade kurz ist, aber auch alles wesentlich erfasst. Ich würde ihn so drin lassen, wobei ich schon die Streichung der anderen spiele befürworten würde .Langeweile 19:05, 21. Jan. 2007 (CET)

Also ich hab mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt... der Hauptteil der Geschichte ist mMn in Ordnung so wie er ist, allerdings finde ich, dass die Geschichtsabschnitte über Everquest und WoW zu sehr auf diese beiden Spiele eingehen. Bei diesen wäre ich deshalb für eine Kürzung, denn ich meine, dass es wohl die meisten Freewar-Spieler nicht interessiert, wie erfolgreich diese beiden sind, und wenn doch werden sie wohl eher bei Wikipedia gucken (und wer es dennoch hier suchen sollte, wird ja durch die Vorlage am Artikelende darauf hingewiesen, dass der Artikel aus der Wikipedia stammt und spätestens dann sollte jemand, der sich für eine ausführliche Geschichte dieser Spiele interessiert, dazu übergehen den Originalartikel zu lesen). Da sie jedoch recht erfolgreich sind, finde ich, dass man sie zumindest kurz erwähnen sollte. Bei den Kosten, dem Suchtpotential und dem Chat finde ich, ist der Artikel gut, jedoch finde ich die Liste der weiteren MMORPGs extrem lang (sind immerhin 41 Spiele) und finde, diese sollte auf die vllt. 10 - 15 größten zusammengrkürzt werden sollte. Denn auch hier meine ich, dass die, die das wirklich interessiert, eher in Wikipedia nachlesen. Und bei den Weblinks frage ich mich einfach, wer 5 Linklisten zu MMOPRGs und 3 verschiedene Seiten über deren Geschichte braucht... --Friedolin WTF? 19:56, 21. Jan. 2007 (CET)
Die Liste der MMORGPs habe ich erst mal gestrichen, da sie meiner Meinung nach mehr als uninteressant sein sollte. Was die Linkliste betrifft, wäre ich ebenfalls für eine Entfernung der selbigen (die im Übrigen auch in der deutschen Wikipedia nur noch minimalst vorhanden ist).--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 22:16, 11. Jun. 2011 (CEST)

orpg.. blabla, spamschutz. o.o[Bearbeiten]

Ich wollte gerade 'OGame' aus der Liste entfernen, da das nonsense ist .. und dabei ist mir aufgefallen (bzw mir ist aufgefallen wurden, dh das Wiki hat es mir verweigert, den Artikel zu speichern), dass n link orpg-blabla, der schon seit längerem im Artikel ist, nun als Spam gilt .. Ich glaub, da ist was faul dran. o.o --Hó-òh Diskussion 15:42, 27. Jun. 2008 (UTC)