Diskussion:Pfeil

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Ra

Ich habe bis jetzt alle Items mit diesem Zeilenabstand gemacht, das war also nicht falsch.

-- Ouschi


Bei mir hatte es vorher das Bild nicht angezeigt... nach dem Wechsel schon.. kA warum...

-- Ra 21:28, 3. Aug 2005 (CEST)


Achso, ich dachte du hättest das wegen dem Zeilenabstand gemacht^^

-- Ouschi

Unterschiedliche Beschreibungen[Bearbeiten]

Hmm. Etwas schwierig. Mann könnte den Artikel in Pfeil (Handwerkshalle) und Pfeil (???) splitten, das wäre aber seltsam, weil sowieso nur die Beschreibung anders ist.
Ich würd's einheitlich so machen, daß über einer Beschreibung "Pfeil von einem NPC:" und das steht, was da jetzt schon steht. Keine Optimallösung, aber hey.
Für's klein Schaf sollte man sich übrigens auch sowas überlegen. "In Reikan:", "In Buran:" und so.
Am allercoosten wäre natürlich eine Umarbeitung der Vorlage, sodaß bei mehreren Beschreibungen beispielsweise Reiter enstehen (wie hier "Artikel", "Diskussion" und so), beschriftet mit "Handwerkshalle" und "NPC-Drop" oder so.
Nur ein wenig Brainstorming. -- Icé Brrr. 15:09, 19. Jun. 2010 (CEST)

An die Sache mit den Reitern dachte ich auch mal, da lässt sich bestimmt was machen (ich glaub, am edelsten ginge das mit der Loops-Extension per #forargs, aber sicher auch ohne). Mich würde hier interessieren, ob NPC-Pfeile und Handwerks-Pfeile im Inventar gruppiert werden - wenn nicht, müssen die beiden Pfeile ja auch in der DB als unterschiedliche Item-Typen definiert sein; wenn doch, müsste jede Instanz eines Pfeiles einen Herkunftsparameter haben. Ob wir uns aber nach solchen internen Kleinigkeiten richten sollten, weiß ich auch nicht; der Durchschnittsuser bemerkt den Unterschied ja eh nicht ... --Three Of Twelve (D) 15:20, 19. Jun. 2010 (CEST)
Bei jeder Änderung wird ein neues Item in der Db angelegt; und 3of12 geh Tira wecken dann haben wir gleich eine Funktion mehr und z.B. das mit den Aufträgen ginge besser ;) und frag ihn doch gleich op er diejenige Zeile in den Parserfunktions löschen kann, die verursacht dass auch bei #ifexists in einer gewissenen Liste diese Links entstehen… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:00, 19. Jun. 2010 (CEST)
It's a bug, not a feature! Ich glaube kaum dass das mit dem Listeneintrag Absicht ist und ohne Änderung im MediaWiki-Core oder spezielle Datenbankabfrage geändert werden kann. Und welche Funktion mehr meinst Du, das MPS-Formular? Da wär ich in dieser Form auch dagegen; ich würd da eher auch eine inhouse-Lösung bevorzugen. Und das sollte eigentlich gehen ... wenn ich mich eh ans JS setze, kann ich da gleich mal mitprobieren. --Three Of Twelve (D) 16:05, 19. Jun. 2010 (CEST)
Jein da zwar auch aber hauptsächlich diese shitty Aufträge. Zu der MPS-Vorlage: intern wäre es natürlich besser und außerdem falls du auf meinem Testwiki schauts merkst du dass da aber einige Weiterleitungen nötig sind ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:10, 19. Jun. 2010 (CEST)
Stirbt hier jede Diskussion innerhalb einer Sunde und einer Minute aus?! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:54, 19. Jun. 2010 (CEST)
Worauf hätte ich denn bitte antworten sollen? Das hier ist eigentlich ne Diskussion über den Pfeil, und da haben wir beide schon Senf dazu gegeben. Du hast aus dem Nichts plötzlich Tiramon ins Spiel gebracht, was hiermit gar nichts zu tun hat - und dein letzter Beitrag enthält nicht mal ne Frage. Zur Information, diese einigen Weiterleitungen sind, wenn man es richtig macht, sicher nicht nötig, und dein Testwiki funktioniert bei mir nicht - jedes mal, wenn ich einen Eintrag versuche, kommt was von Verlust von Sitzungsdaten. --Three Of Twelve (D) 20:01, 19. Jun. 2010 (CEST)
jedes mal, wenn ich einen Eintrag versuche, kommt was von Verlust von Sitzungsdaten Nun ja und dann wirst du wieder weitergeleitet? Nein komisch… und ja du kannst auch mal gerne mir sagen wie der Token geht… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:05, 19. Jun. 2010 (CEST)
Ja, von da an werde ich wieder auf den Artikel weitergeleitet, sonst hätte ich immerhin noch die Möglichkeit manuell zu speichern (geht so nur, wenn ich noch schnell esc drücke). Mit den Tokens kenne ich mich jetzt auch nicht aus, die stellen tatsächlich das größte Problem dar, aber das kriegt man irgendwie auch in den Griff. Mal überlegen ... aber nicht jetzt sofort. --Three Of Twelve (D) 20:18, 19. Jun. 2010 (CEST)
Hmmm… Nunja ich denke das in den Griff kriegen ist ein Ding der Unmöglichkeit (es sei denn du weißt wie man mit js db-daten ausliest^^) ——— und was ist denn Das Problem an meinem System außer eben dass es extern ist (den Skript kann Tira meinentwegen auch hier auf dem Server speichern…) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:26, 19. Jun. 2010 (CEST)

Anforderung[Bearbeiten]

Moin,

ich persönlich hätte die Anforderung eher als eine des Beutels gesehen. Schließlich benötigt man einen Pfeil um den Beutel anzuwenden und nicht einen Beutel um den Pfeil anzuwenden.

Bis denn! Merry(Disku) 12:16, 20. Jun. 2010 (CEST)

Seh ich auch so ... eigentlich ist der Anforderungsparameter bei sonstigen Items eh unnütz. --Three Of Twelve (D) 12:42, 20. Jun. 2010 (CEST)
Sehe ich ebenso, wurde bei den unbekannten Pflanzensamen aber ähnlich gemacht (zu Slash schau ).-- Hain Mueck Klönen 12:48, 20. Jun. 2010 (CEST)
Dieser Parameter ist ja eigentlich nirgends ausgefüllt, daher habe ich mich mal nach Anforderungen von Items umgeschaut. In diesem Fall der Beutel, da man ohne ihn einen Pfeil nicht verwenden kann. Und mit den Samen kann man ohne eine Schaufel auch nichts anfangen. -- Slash 12:52, 20. Jun. 2010 (CEST)
Ohne einen Stab der Lebensenergie kann man mit Sonnenstaub auch nichts anfangen, trotzdem ist er unter Anforderungen (zu recht) nicht aufgeführt.-- Hain Mueck Klönen 13:08, 20. Jun. 2010 (CEST)

Grr, BearbeitungskonfliktSchon. Aber du brauchst ja den Pfeil für den Beutel, nicht andersrum. Anwenden kann man "sonstige" Items so oder so nicht. Eigentlich haben die nie Anforderungen. Gibts da schon eine GG zu oder machen wir fix eine auf? Merry(Disku) 13:09, 20. Jun. 2010 (CEST)

Ich habe "Anforderungen" immer so interpretiert, dass man sie erfüllen/haben muss, um etwas mit dem Item anzufangen. Dieser Interpretation nach muss das Item nicht anwendbar sein. -- Slash 13:24, 20. Jun. 2010 (CEST)
Hm. Der Programmierer in mir sagt jetzt natürlich "Der Pfeil *ist* eine Anforderung" und "Der Pfeilbeutel *hat* Anforderungen", daher gehört der Pfeil in eine Liste, die dem Beutel assoziiert ist, und nicht umgekehrt. Aber unsere Leser sind ja - Bots ausgenommen ;-) - keine Maschinen, welche auf diese Weise vorgehen, insofern halte ich diese Definition einer Anforderung auch nicht für verkehrt. Dann müssten allerdings ziemlich viele Items umgeschrieben werden. Andererseits steht alles schon im Funktions-Abschnitt.
Ach, da fällt mir doch noch was ein. Was ist zum Beispiel mit Baru-Getreide? Das hat mehrere Funktionen (Quest, Torte, Barubeutel), und die haben alle unterschiedliche Anforderungen. Ich glaube nicht dass es da ne praktikable Lösung für gäbe ... --Three Of Twelve (D) 13:37, 20. Jun. 2010 (CEST)
Die Anforderungen können sich, meiner Meinung nach, nur auf die tatsächliche Anwendbarkeit beziehen. Ansonsten bräuchte die Spitzhacke noch die Voraussetzung Kampfgebiet oder Schatzkarte. Des Weiteren kann man mit jedem Item etwas "anfangen", sei es ablegen, transferieren, in der Maha verkaufen, mit der Itemschleuder wegschießen oder in die Müllpresse hauen. Demnach wäre ich persönlich dafür, die Anforderungen auch nur bei anwendbaren Items auszufüllen. -- Hain Mueck Klönen 12:04, 21. Jun. 2010 (CEST)
Das Beispiel von Three Of Twelve leuchtet mir ein, es wäre wohl das beste, wenn wir diesen Parameter bei den normalen Items entfernen. -- Slash 12:06, 21. Jun. 2010 (CEST)

Ich seh das vom programmiertechnischen und bin daher der Meinung, dass sonstige Items keine Anforderungen haben, da sie nicht von der Engine angewendet werden. Der Pfeilbeutel wird angewendet und benötigt einen Pfeil (hat also Anforderungen). Die durchschlagende benötigt keinen Pfeil sondern einen Pfeilbeutel mit einem Pfeil drin. Das ist für mich schon ein Unterschied ;) Von daher Anforderungen nur bei anwendbaren. Ich brauch keine Anforderungen für ein Item was ich in dem eigentlichen Sinne nicht anwenden kann. --Sphinx Echt? 15:50, 21. Jun. 2010 (CEST)

Kwasi genau sowas wollte ich auch schreiben. :D Die Anforderungen bei Items, die irgendwo eingetütet werden können ((Kaktus-)Pfeil, Baru, Seelenkapsel, Mondscheindiamant, ...) gehören IMO zur Tüte. --Arbiedz Disku 18:28, 21. Jun. 2010 (CEST)
Zu diesem Thema wurde beim Splitter der Erfahrung schonmal eine GG geführt. Allerdings wurde sie (wie so oft) nicht beendet und ist damit ohne Fazit.-- Hain Mueck Klönen 13:34, 28. Jun. 2010 (CEST)