FreewarWiki:Fragen zum FreewarWiki/Archiv/2006

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hier befinden sich die älteren Fragen zum Wiki; sie wird nicht mehr gepflegt (sprich Fragen die hier gestellt werden werden nicht mehr beantwortet). Hast du eine Frage, dann stell sie bitte auf FreewarWiki:Fragen zum FreewarWiki.
Archivseiten
2006 2007
2008 2009
2010 2011
2012 2013
2014 2015
ab 2016

Signatur

Wie kann ich meine Signatur an einen Disskusionsbeitrag anhängen? --84.144.252.95 23:16, 13. Feb 2006 (CET)

vier tilden (~) hinter einander Langeweile 23:18, 13. Feb 2006 (CET)
wir übersetzen: du schreibst hinter deinen beitrag einfach 4 tilden direkt und ohne leerzeichen hintereinander hin ;) --Stehta (Sklaventreiber) 23:37, 13. Feb 2006 (CET)
sprich: ~~~~, am besten ncoh -- davor... und stehta, lern endlich mal wikicodes! (vor allem kein <b> und sowas mehr, dafür gibts '''Text''') --Three Of TwelveSprich! 21:23, 16. Feb 2006 (CET)

Wieso geht die Uhr falsch?

Gerade an einem Artikel was geändert und mit der üblichen Signatur gezeichnet, richtige Uhrzeit wird eingetragen:; in der Liste der "letzten Änderungen" steht der Zeitstempel meiner Änderung jedoch auf 1h früher... --Count Ypsilon 12:35, 28. Feb 2006 (CET)

Wo genau? Ich kann keinen Fehler bei mir finden? Die Uhrzeit von der Unterschrift hängt von der Serverzeit ab afaik, währen die der Rc von deiner eingestellt Uhrzeit. Schau mal unter deinen Eistellungen, ob du Sommerzeit drin hast :) -- Ra (Diskussion) 12:44, 28. Feb 2006 (CET)
geh einfach bei Spezial:Preferences auf "Zeitzone", klick auf "Einfügen aus dem Browser" und dann speichern ;) --Three Of TwelveSprich! 14:24, 28. Feb 2006 (CET)

Fragen zu Freewar

Ich habe einige Fragen nach FreewarWiki:Fragen zu Freewar verschoben. Dort befindet sich auch die Antworten auf diese Fragen. (Einfach auf den Link klicken) -- Ra (Diskussion) 17:18, 1. Mär 2006 (CET)

Suchen

Muss es sein, dass das Suchen in der linken Leiste so weit nach Unten rutscht? Das ist meines Erachtens eine der Wichtigsten Funktionen für die Besucher dieser Seite. Ich muss jetzt immer nach unten scrollen, wenn ich was Suche. Schaut z.B. bei wikipedia, da geht das doch auch ganz gut. --Alangar 11:04, 3. Mär 2006 (CET)

welche auflösung benutzt du? ich habe eine höhe von 800 und hab das grad so noch auf dem monitor. ich schau mal, ob sich da was in die wege leiten lässt, die suche über die fragen zu schieben.. -- Stehta (Sklaventreiber) 15:27, 3. Mär 2006 (CET)
Votebutton sollte wieder rein.. nur mal sehen wo hmm; und die bei Wikipedia müssen auch nicht auf irgednwelche ... Leute rücksicht nehmen, die nicht anders nen Wiki benutzen können als über eine Linke Menüleiste.. die würde ich ja abschaffen ... aber es wollen soviele O.o -- Ra (Diskussion) 16:42, 3. Mär 2006 (CET)
da nicht nur stehta probleme hat (:-P) versuch ichs doch mal^^ aber Ra, ich denke die Suchfunktion ist schon sehr wichtig (vergleiche die ganzen dinger auf FreewarWiki:Fragen zu Freewar wos zu jedem Thema zu dems ein Lemma gibt auch ne frage kommt^^) --Three Of TwelveSprich! 21:13, 3. Mär 2006 (CET)
Mir ist noch keine Seite aufgefallen, wo die Suchfunktion nicht weiter oben war. Denn wenn man auf einer unbekannte Seite landet und etwas bestimmtes Sucht, dass man nur vom namen her kennt, dann nutzt man die Suchfunktion. Ich nutze Sie andauernd, geht einfach schneller, als wenn ich mich durch das ganze menue klicke. Für den Stehta hier meine Auflösung: 1024x768 --Alangar 21:21, 3. Mär 2006 (CET)
Mir gings drum, dass amn die ganze "Übersicht" entfernt ^^ damit man eben die Suchfunktion besser sieht :P -- Ra (Diskussion) 16:48, 4. Mär 2006 (CET)
Die Idee mit der Übersicht fand ich schon gut, allerdings ist sie mir auch zu lang. Ich bin dafür Gebiete, Orte und Dungeons rauszukürzen, da man diese über die Karte erreichen kann. Das sollte genügen. --WikiWiki ¿✉? 20:42, 4. Mär 2006 (CET)
genau das hab ich mir auch gedacht, am besten die reihenfolge so lassen und die drei unterpunkte rausnehmen...--Alangar 20:46, 4. Mär 2006 (CET)
Hab's mal für alle zur Ansicht so gemacht. @3/12 wo kommt diese Einrückung her? Hast Du da irgendwo getrickst? --WikiWiki ¿✉? 20:50, 4. Mär 2006 (CET)
Hat sich erledigt. Stehta hat's gefixt. --WikiWiki ¿✉? 00:23, 5. Mär 2006 (CET)

An Re-Amun

Hi du sagstes mir ich soll mich hier anm,elden sag mal bitte den lkink =) mfg Kim Possible ( Früher Linya)

kann nich nur re-amun^^ hier: Spezial:Userlogin --Three Of TwelveSprich! 14:20, 5. Mär 2006 (CET)
Jepp ^^ und wenn du an mich persönlich schreiben willst, dann bitte auf meine Diskussionsseite (das ist das Diskussion in meiner Unterschrift); per Link nochmal: Benutzer Diskussion:Re-Amun -- Ra (Diskussion) 15:11, 5. Mär 2006 (CET)

Was tun?

Ich hab mich grad hier angemeldet und weiß nicht so recht, was ih tun soll...Wo wirds denn im Moment gebraucht? Bitte keine zu schweren Aufgaben, bin noch nicht stark genug, um z.B. den Schachtelmesserfarn zu besiegen.. mfg Aljeun (nur welt 5^^)

Du kannst auch die anderen strichlisten (Kampfgebite) oder so machen :). Wenn du das nicht willst -> schau mal unter Qualitätssicherung ganz links unten in der Menüleiste unter "Navigation" (ganz oben).. dort siehst du, wo der Wiki noch Verbesserungsbedarf hat :) -- Ra (Diskussion) 18:33, 6. Mär 2006 (CET)
Danke für die schnelle Antwort! Aljeun

Neuen Artikel erstellen

hi, ich habe schon mir sehr oft die hilfe durchgelesen und auf der spielwiese erfolglos mein glück probiert. ich will hier einfach mal einen artikel über ein neues unique item verfassen, jedoch endet dies immer damit das ich gefrustet das wiki hier einfach ausschalte. ich denke mal es wäre doch einfacher, wenn man in der navi einfach ein link machen könnte "Neuen Artikel erstellen" und wenn man drauf klickt kommt eben eine auswahl an arten was für eine art artikel es denn sein soll. dann gibt man eben den namen des artikels bzw. items an und auf der nächsten seite kann man ganz normal wie die anderen artikel bearbeiten. das wäre viel benutzerfreundlicher. kann mann so was in der art programmieren oder eher nicht? es würde hier einiges einfacher machen für die user, die sich nicht mit der hilfe rumquälen wollen.


mfg chillkröte

also ich geb einfach den namen von dem Item ein, z.B. "Blauer Hausschuh". den findet er nicht und dieser Text steht dann da:

Es existiert kein Artikel Kleines Feuerschwert, es folgen die Volltextsuchergebnisse. Falls dieser Artikel noch fehlt, kannst Du ihn anlegen (→ Tutorial für Erstautoren).
und bei anlegen kannst du ihn anlegen...weiß nich, ob das zu umständlich ist? :-/ --Alangar 10:36, 11. Mär 2006 (CET)

es ist wahrscheinlich zu umständlich mit den ganzen vorlagen und so ;) und man muss erstmal wissen, wie man das macht.. aber dafür haben wir ja das Tutorial ;) --Stehta (Sklaventreiber) 12:23, 11. Mär 2006 (CET)
wie man einen neuen artikel anlegt, steht auf Hilfe:Neuen Artikel anlegen. Die Idee mit den links was für ein artikel es sein soll is6t aber auch gut... dummerweise bräuchte man da halt noch ein eingabefeld wie der artikel heißen soll und das geht nicht (obwohl? über javascript schon... ich mach mir mal gedanken :D) Achja @Alangar: Bei einem Unique bitte Unique:Blauer Hausschun *l* --Three Of TwelveSprich! 07:06, 12. Mär 2006 (CET)

Bilder Upload

Hallo, das passt vielleicht nicht ganz hier rein. Aber Ihr scheint ja wirklich Ahnung davon zu haben wir man die Wiki Software richtig installiert. Was bei mir leider nicht der Fall ist. Ich habe unter www.ossikult.de ein eigenes Wiki gestartet. Allerdings habe ich sehr viele Probleme. Hat vielleicht jemand Lust von euch bei mir Technischen Admin zu machen? Oder kann mir wenigstens jemand bei dem Problem helfen das der Bilder upload nicht funktioniert? Es steht immer da: "The upload directory (/www/htdocs/schwep/ossikult/images) is not writable by the webserver."

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Mein ICQ: 170576182 Mein MSN: chiller@gmail.com

Danke erstmal für die Aufmerksamkeit.

17:56, 15. Mär 2006 (CET)

Ich klär das mit ihm per Mail. --Count Ypsilon 11:21, 16. Mär 2006 (CET)

Grammatik

Ist es eigentlich absichtlich, wohlüberlegt und einheitlich, dass von "die Quest" und "der Dungeon" gesprochen wird? Mich hat es schon zuweilen in den Fingern gejuckt, denn nach meinem persönl. Sprachempfinden wären beide sächlichen Geschlechts, aber ich will ja hier auch nicht nach dem Prinzip "ein Geisterfahrer? hunderte!" vorgehen ;-) --Count Ypsilon 11:20, 16. Mär 2006 (CET)

Was DIE Quest angeht: ja, da gabs ne Grundsatzdisk. (was mich daran erinnert, dass ich mal alle Grundatzdisk sammelt wollte ^^). Zu Dungeons gabs noch keine Disk imho, aber ich denke die Argumente wären ähnlich, deswegen würde ich es lassen. -- Ra (Diskussion) 11:45, 16. Mär 2006 (CET)
ich war auch für sächlich, aber wurde überstimmt :(^^ --Three Of TwelveSprich! 14:45, 25. Apr 2006 (CEST)

Antiquität

wird Kategorie "Antiquitäten" in der nächsten zeit erweitert???

ja, wird sie, dauert nur bis alle antiquitäten als solche erfasst sind ;) aber kommt zeit, kommt artikel *g* --Three Of TwelveSprich! 22:10, 1. Apr 2006 (CEST)

FAQ

Wie wäre es mit ner Newb-Faq? Wo sowas reinkommt wie:

Wie komm ich über die Mauer in Buran? Wie komm ich in die Mitte des Vulkans? Wie komm ich ... ? usw... :)

Wäre gut zum Verlinken für Mods ;) mfg --Mheatus m! 20:41, 11. Apr 2006 (CEST)

Jo, find ich gut, kannst ja mal ordentlich per Mod-Chat publizieren... Mach mal :D Ich werd mal schauen, vielleicht krieg ichs ja (heut noch?^^) hin... es sei denn du willst es unbedingt machen^^ Was auch gut zum verlinken ist (wenns mal fertig sein wird) ist das Tutorial. Ach ja: gibt nen tolles Bild zu dir beim Zeichwettbewerb ;) --Three Of TwelveSprich! 20:50, 11. Apr 2006 (CEST)
Des sind aber Questlösungen da... find eich persönlich nicht so toll.. da kann man ja auch einfach direkt auf den Artikel Buran oder so gehen; müssen wir haltz etwas besser verlinken... das Tutorial wird bestimmt mal spitze ^^. Aber sonsten würde ich solche Sätze nur einzeln machen.. also jewiels als Unterseite; damit nicht zuviuel verraten wird -- Ra (Diskussion) 12:39, 12. Apr 2006 (CEST)
na gut solche sachen müssen wir ja nicht direkt verraten, vielleicht "Dazu gibt es eine Quest" oder so... oder wir lassen Quests außen vor, aber das mit Buran halte ich nicht für ne Quest... steht ja auch im Artikel Aussenbereich nicht so drin :p --Three Of TwelveSprich! 12:43, 12. Apr 2006 (CEST)
War ja auch nur nen Beispiel... fände aber generell einen TT Seitenkomplex mit Lösungshinweisen zu Quests sehr schön :) DEN Könnte man an Newbs verlinken die nicht weiter wissen.. sowas wie "Die Mitte des Vulkans willst du erreichen? Ließ doch einmal alle Feldbeschreibungen ind er Grotte genau und tue was dort setht" oder so ^^ -- Ra (Diskussion) 12:51, 12. Apr 2006 (CEST)

wie kommen meine items hier rein?

wie kommt mein uniqe izme was ich ihn welt 8 besitze hier rein. --Goali1 (Signatur nachgetragen. --WikiWiki ¿✉? 11:36, 25. Apr 2006 (CEST))

Die Frage ist leicht zu beantworten: Indem Du es hier reinschreibst. Das macht das Wiki aus, jeder kann mitarbeiten. Wenn Du Hilfe dabei brauchst schau mal auf Deine Diskussionsseite. --WikiWiki ¿✉? 11:36, 25. Apr 2006 (CEST)

Letzte Änderungen ohne Uniques

Ich schaue gern und oft in die Liste der letzten Änderungen, um zu schauen, wo "was passiert". Allerdings ist die Liste mehr und mehr von Änderungen an Unique-Artikeln dominiert, die mich weder (da aus fremden Welten) interessieren, noch zu denen ich etwas beitragen kann. Gibt es da irgendeine Art von Filtermoeglichkeit vom Wiki aus - "zeige letzte Aenderungen ohne Namensraum Unique" - oder muss man sich das selbst im Browser basteln? --Count Ypsilon 13:32, 4. Mai 2006 (CEST)

dochdoch, geht: http://freewar.tiramon.de/wiki/index.php?title=Spezial%3ARecentchanges&namespace=104&invert=1 ;) Zum manuellen einstellen: In der Dropdown-Liste den Namespace auswählen und die checkbox daneben aktivieren, auf Los klicken und voilà =) --Three Of TwelveSprich!
Klasse, danke. Hm. Steht eigentlich gross genug drüber, hätt ich auch mal selber die Augen aufmachen können ^^ --Count Ypsilon 17:15, 4. Mai 2006 (CEST)
passiert, ma' nix, gibt schlimmeres :D passiert mir auch manchmal sowas^^ --Three Of TwelveSprich! 19:11, 4. Mai 2006 (CEST)

Unique name

Wie ändere ich den Namen des Uniques beim Artikel?Da steht Spielwiese statt Suzuki Hayasuba. Und vor dem Item steht nicht unique: sondern freewarWiki: könnte mir da mal wer helfen?

Du hast den Artikel halt auf unsere Testseite geschrieben, statt eine neue anzulegen :) Hab ihn jetzt kopiert nach Unique:Suzuki Hayasuba. --Ingilmo 10:59, 6. Mai 2006 (CEST)

freewar wiki ?? (chat)

was mach ich falsch??? jedes mal comt die meldung : not Connected -- --Danigl (Signatur nachgetragen. --Soanel hä? 20:13, 9. Mai 2006 (CEST))

Also eigentlich musst du ja nur einen Namen eingeben und dann auf connect klicken. Bzw, wenn du mit dem registrierten Namen Danigl reinwillst, auch noch dein Passwort. Was nun genau bei dir passiert, ist natürlich schwierig nachzuvollziehen (zumindest für mich), aber mal langsam rantasten. Also alle Angaben schön nach und nach und dann auf connect ;) Zumindest bei mir geht das immer. -- Soanel hä? 20:13, 9. Mai 2006 (CEST)
da bewegt sich nix. ich gebs auf hab alles schon probirt -- --Danigl (Signatur nachgetragen. --Soanel hä? 20:26, 9. Mai 2006 (CEST))
Hm, aber Java hast du schon, sodass es überhaupt funktionieren kann, oder nicht? Und am Rande, eine Signatur, sodass man sieht, wer einen Beitrag in einer Diskussion geschrieben hat, machst du mit ~~~~. Dann steht hinter deinen Beiträgen eben dein Name ;) -- Soanel hä? 20:26, 9. Mai 2006 (CEST)
ja Java hab ich .

Sorry, aber ich habe wirklich keinerlei Ahnung, woran es sonst liegen könnte. Wenn du alle vorhanden Einstellungen (Channel) so lässt und nur deine Userdaten angibst (oben Passwort, darunter der Name) und es immernoch nicht geht, weiß ich es nicht, tut mir leid. Hoffe, dir kann da jemand anders weiterhelfen, der sich das hier anguckt, ich kann es nicht :( -- Soanel hä? 20:37, 9. Mai 2006 (CEST)

die vorhanden Einstellungen (Channel) hab ich nicht angerürt
Dann kann ich nun nur noch auf Hilfe:Chat verweisen, und hoffen, dass du da eine Antwort findest oder irgendwas, was dein Problem lösen könnte. :) -- Soanel hä? 20:46, 9. Mai 2006 (CEST)
ich weis nicht wies grad geschah :-)))) aber jetst gets (not Connected ) weck keine ahnung warum trotzdem thx für die geopferte zeit

drop-items

verschoben nach FreewarWiki:Fragen zu Freewar#Drop-Items --WikiWiki ¿✉? 10:30, 15. Mai 2006 (CEST)

Warum ist das alles so langsam?

ausgelagert in Diskussion:Spenden für das Wiki? --WikiWiki ¿✉? 18:21, 13. Jun 2006 (CEST)


Insel der vergessenen Wellen

Hallo kann man bei der Insel der vergessenen wellen (http://freewar.tiramon.de/wiki/index.php/Quest:Insel_der_vergessenen_Wellen) nich auch mit einem clan notruf hinkommen?

mfg sebi

Klar kann man das; aber dafür muss eben ein clanmitglied sich auf der insel befinden... --Hó-òh Diskussion 16:03, 25. Jun 2006 (CEST)

Unvollständige Artikel

Hallo,

Ich habe folgendes Problem,ich habe einen Artikel mit Chaosklingen zu Titel verfasst,und er ist auch vollständich und fehlerlos.Dieser Artikel wurde aber vom Wiki in die Kategorie Unvollständich und nicht in die der Uniques abgelegt. Ausserdem findet er nix,wenn man den Artikel über die Suchfunktion des Wikis sucht. Was habe ich falsch gemacht???

Danke im Voraus

Roberi

Erstmal vorneweg: Im Wiki wird nur sehr wenig automatisch gemacht, also die Klassifizierung als unvollständig wurde von Three of Twelve vorgenommen, der anschließend auch die Unvollständigkeiten (waren nur Kleinigkeiten, nichts Wichtiges, deswegen konnte er es einfach so machen) entfernt hat. Automatisch wird es auch nicht abgelegt, das hat er verschoben. Nächstes Mal aknnst du ja gleich den Artikel unter Unique:Name des Uniques errichten. (deswegen hats du es auch nicht über die Suche gefunden weil es jetzt Unique:Chaosklingen <- da ist. Wenn du weitere Frage hast, kannst du ja auch auf meiner oder Benutzer:Three Of Twelves Disk seite nachfragen. Viel Spaß noch im Wiki ;) -- Ra (Diskussion) 22:35, 26. Jun 2006 (CEST)
Alles Klar verstehe alles,Vielen Dank,Klasse Community hier,ich glaub ich werd mich wohl weiterhin intensiv mit dem Wiki befassen,damit's noch besser wird --Roberi 22:39, 26. Jun 2006 (CEST)
Wo ich das hier gerade lese ... wollen wir in den unique-Namespace ebenfalls per default in der Suche durchsuchen?
--Tiramon 16:08, 24. Jul 2006 (CEST)
Wäre sinnvoll denke ich -- Ra (Diskussion) 16:17, 24. Jul 2006 (CEST)

Was tun mit einem verbesserten Artikel?

Also, ich hab mich mal an nen verbesserungswürdigen Artikel zum Thema Menschen gemacht bzw bin gerade dabei, wenn ich den fertig hab soll ich den dann irgendwie markieren oder verschieben oder einfach stehen lassen? --Achanei 19:06, 28. Jul 2006 (CEST)

Wenn er verbessert ist muss die entsprechende Vorlage darüber entfernt werden bei Verbesserungswürdig wäre es das {{VW|Text und anmerkungen}}im Artikel -- Ra (Diskussion) 19:15, 28. Jul 2006 (CEST)

Codierung von Sonderzeichen in Artikeltiteln?

Frage: Wie muss ich Sonderzeichen, die ich in einer Artikelüberschrift verwenden möchte, kodieren, damit sie von der wiki-Engine korrekt verarbeitet und dargestellt werden können? Ich wollte eben einen Artikel Unique:iN MoR+E Vi+A erzeugen, in dessen Titel zwei Pluszeichen enthalten sind. Offenbar behandelt das Mediawiki die Pluszeichen als reservierte Entities -- ich gehe daher davon aus, dass sie entsprechend codiert werden müssen. Gibt es irgendwo einen Hinweis, wie bzw. nach welcher Konvention? -- Skalagrim 16:36, 11. Aug 2006 (CEST)

Mich würde es nicht wundern wenn es garnicht geht, da bei http requests (die ja abgeschickt werden wenn z.b. fwwiki.de/index.php/Unique:iN MoR+E Vi+A aufrufst) ein + Zeichen als ersatz für Leerzeichen gehandhabt wird.
--Tiramon 17:17, 11. Aug 2006 (CEST)
Ob ein Name ungültige Zeichen beinhaltet kannst du auch merken wenn du einfach den Artikelnamen bei der Suche angibst. Wenn alle Zeichen ok sind bietet er dir auch immer an den Artikel anzulegen. Wenn nicht dann halt nicht.
Und ich hab gerade ein wenig rumexperimentiert als %2B gehts weil danach nochmal weitergeleitet wird schonmal nicht und was anderes fällt mir gerade nicht ein.
--Tiramon 17:22, 11. Aug 2006 (CEST)

Frage Zum Unique in wf wiki stellen

ich wollte mal fargen wie ich mein unique in FWwiki rein krich das mit dem turtoriel habe ich nicht so wircklich vertsand --Mc-Nase (Signatur nachgetragen. --Ra (Diskussion) 14:31, 19. Aug 2006 (CEST))

Schau mal hier: FreewarWiki:Unique-Item ich habe den Artikel zwar noch nicht gelsen aber der ist bestimmt gut ^^ -- Ra (Diskussion) 14:31, 19. Aug 2006 (CEST)

thx

also ich habe mir jetz mein unique rein gestellt wie kann man des den machen das man das sehen kann wenman auf Unique-Items geht?

Dazu muss es in die Kategorie aber da ist es ja schon :) Des macht man mit dem KategorieZusatz= -- Ra (Diskussion) 15:13, 19. Aug 2006 (CEST)

aso kk thx :)

Unique existiert bereits

Ich wollte gerade einen Artikel mit dem Name Unique:Masamune anlegen. Allerdings existiert ein solches Unique bereits. Die zwei Unique's sind von verschiedenen Spielern aus verschiedenen Welten. Wie wird in diesem Falle vorgegangen? BugBott 13:27, 20. Aug 2006 (CEST)

Denke das es sinnvoll wäre, dein Unique vll. mit deiner Welt zu kennzeichnen (bsp. Unique:Masamune (WX)). So könnte man das andre Unique ebenfalls mit der anderen Welt kennzeichnen, um verwechslungen aus dem Weg zu gehen (nur son vorschlag^^) -- Andocai Wa'? 13:29, 20. Aug 2006 (CEST)
Genau so wurde es beim letzten Mal gemacht als es das Unique doppelt gab, einfach (Welt X) danach dazu :) -- Drosan Talk 13:36, 20. Aug 2006 (CEST)
Jopp... man versieht beide Uniques mit einem (WX) (nicht welt, das wird nur bei bestimmten Sachen gemacht; Clans udn Items haben ein WX) und setzt den Grundartikel als BKL neu auf -- Ra (Diskussion) 13:48, 20. Aug 2006 (CEST)

Name in FW wiki

Also habe da mal ne frage wegen meinen namen habe den geändert in Blizzard Storm in w4 kann ich den hier auch irgend wie ändern? -- MC_N. 15:39, 21. Aug 2006 (CEST)

Japp, aber das können meines wissens nur Bürokraten... wende dich bitte an Benutzer:Tiramon und erkläre ihm alles -- Ra (Diskussion) 16:25, 21. Aug 2006 (CEST)

mhh kk thx aber wie kansch mich bei dem melden? x) -- MC_N. 16:59, 21. Aug 2006 (CEST)

Icch würde mal sagen über seien Benutzer Diskussionsseite? -- Ra (Diskussion) 17:09, 21. Aug 2006 (CEST)


mh kk thx x) -- MC_N. 17:22, 21. Aug 2006 (CEST)

sag das nächste mal aber am besten auch das du Mc-Nase und nicht wie du es mir gesagt hast Mc_Nase heisst ... --Tiramon 10:17, 24. Aug 2006 (CEST)

oh sry Dachte mit _ x) weilsch das immer auf dauerlog habe x) -- Blizzard Storm 18:57, 26. Aug 2006 (CEST)

Clan der Lotusblüte Welt 6

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Artikel über den Clan der Lotusblüte (Welt 6) immer noch exitiert. Der Clan an sich ist wegen Fehlen von Member vor zwei Monaten gelöscht worden (War Co-Leader).

Ich kann den Artikel nicht einfach löschen, und möchte es auch nicht, das sieht dann so aus als hätte ich nur was gegen den Clan.

Kokoska, Welt 6

Für weitere Fragen auch gerne meine E-Mail Adresse: kokoska_paradiesvogel@web.de

Habs als Veraltet gekennzeichnet...Wir behalten solche Artikel warum weiß ich nicht ^^ -- Ra (Diskussion) 12:28, 24. Aug 2006 (CEST)

Firefox-Plugin ist nun wo?

Ich wüsste gerne, wo ich nun das tolle Such-Plugin für den Firefox(1.5) herbekomme. Seit demUmzug ist nicht mehr da, auch wenn dies auf der Suchen-Ergebnisseite noch angegeben ist. -- Kyr 15:03, 24. Aug 2006 (CEST)

Ich habe die Suchleiste seit dem Umzug schon bearbeitet.. also bei mir gehts ehrlich gesagt denke ich? -- Ra (Diskussion) 15:07, 24. Aug 2006 (CEST)
Sorry, ich bin der Idiot. Durch die Weiterleitung "Das Wiki ist umgezogen" war ich lediglich irritiert. Das Plugin ist da, wo es sein soll und lässt sich ohne Probleme installieren. Alles ist gut und richtig so. -- Kyr 15:11, 24. Aug 2006 (CEST)

schriftgröße

die schriftgröße im wiki ändert sich bei mir täglich kann das normal sein?(heute ist sie so riesig das mans nit mehr lesen kann) ---Link- 15:09, 24. Aug 2006 (CEST)

Was fürn Browser hast du? Also normal ist das nicht^^ versuch mal mit den + und - Tasten auf der tastatur was zu machen; bei Opera geht des ;) -- Ra (Diskussion) 15:12, 24. Aug 2006 (CEST)
ich hab den internet explorer von microsoft und + und - funktioniert nicht---Link- 16:05, 24. Aug 2006 (CEST)
Tja den IE? DAS ist doch schonmal nen Fehler ^^. Wie kann man nur den IE benutzen O.o sry, aber der zeigt doch alles falsch an ^.^°. Zumal du damit im Wiki ja einige wichtige Features wie die Gesamtkarte gar nicht bedienen kannst O.o. Ich rate dir ganz dringen den Firefox zu holen, mit dem kann man auch super Freewar spielen. -- Ra (Diskussion) 16:19, 24. Aug 2006 (CEST)
Aalso, wollen wir das mal neutral erklären: Der IE bis Version 6 taugt für diese Seite nicht wirklich, da er leider die Standards nur mangelhaft unterstützt. Ich würde auch den Firefox empfehlen. Zum Thema: Das mit der Schriftgröße kann eigentlich nicht sein, wir schrauben dadran nämlich nicht täglich rum *l* und ich habe manchmal auch den IE verwendet, um ein paar Sachen zu testen, und bei mir gab es diesbezüglich keine Probleme... seltsam, aber an uns liegt es nicht. --Three Of TwelveSprich! 11:11, 25. Aug 2006 (CEST)

ständiges Autorenteam

hab vor kurzem im wiki ma ne seite gefunden wo man überprüfen kann wie es aussieht das man zum ständigen Autotenteam dazukommen kann. Da stanmd irgendwas von "noch 4 wochen " oder so. kann mir jemand sagen wo es die seite gibt? -- Sphinx Echt? 15:51, 2. Sep 2006 (CEST)

Meinst du vielleicht das hier? -- Andocai Wa'? 16:04, 3. Sep 2006 (CEST)
So eine Seite gibt es meines Wissens nicht. Wonach die Admins sich grob richten ist die Anzahl der Beiträge. Aber eben auch nur grob. Die kannst du unter Spezial:Contributions/Sphinx nachgucken. Einfach den passenden Namen eintragen, für alle anderen Interessenten ;) -- Taero hä? 16:20, 3. Sep 2006 (CEST)
da gabs noch was anderes aber auch egal. thxü nochma! -- Sphinx Echt? 18:11, 3. Sep 2006 (CEST)

Wie mach ich einen NEUEN Artikel?

Ich möchte noch 2 Berufe auf die Berufsliste hinzufügen, finde aber nur den Knopf wo ich schon vorhandene bearbeiten kann... Bitte helft mir!

Schau einfach hier nach ;) --Andocai Wa'? 11:30, 12. Sep 2006 (CEST)

So ich hab den Beruf Totengräber erstellt... Meint ihr ich kann das noch verbessern?

Ich bin grad dabei die Einstellung zu übrprüfen.. wir haben seit einiger Ziet recht strenge regeln was Berufsartikel angeht und verschieben die normalerweise in den Tipps/Tricks Teil... mal sehen :) Aber was ich dir auf jeden Fall empfehle: Melde dich an :) -- Ra (Diskussion) 18:33, 12. Sep 2006 (CEST)
Wenn Ra schon so nett von Anmelden schreibt, füg ich da nen netten Link dazu (eben für alle, die den Link dazu nicht finden: Anmelden --Andocai Wa'? 18:36, 12. Sep 2006 (CEST)

hab ich doch schon gemacht

Wollen wir alle Kartenfelder erfassen?

Wo ist eigentlich der richtige Platz, um solche grundsätzlichen Sachen zu erörtern? Naja, jetzt hab ich nun mal hier angefangen - manchmal ist es schon vorgekommen, dass ich dachte: Auf irgendeinem Feld habe ich doch mal im Text was von "Mumpfelbrumpf" gelesen, wo war das nur? Wenn wir im Wiki alle Felder als Artikel haetten, koennte ich leicht danach suchen. Andererseits wuerde das eine Artikelflut groesseren Ausmasses werden (ca. 2400 neue Artikel), und es waere auch zu klaeren, unter welchen Lemmata die Artikel erfasst werden sollten, weil viele Felder ja gleich heissen. Vielleicht ist das dann der Punkt, wo man einfach sagen muss: Nee, fuer sowas ist eine Datenbank besser geeignet als ein Wiki? Insbesondere, weil die Texte ja auch statisch sind.

Ich vermute fast, dass die Frage im Zuge der Kartenerstellung schonmal diskutiert wurde, finde aber gerade nicht, wo.

--Count Ypsilon 16:25, 13. Sep 2006 (CEST)

die Frage wurde schonmal diskutiert... aber ich fände es relativ sinnvoll sie neu aufzurollen erhlich gesagt :). HIER ist nicht der richtige Platz, da wäre Kategorie Diskussion:Orte oder so besser ... *sucht den Link* -- Ra (Diskussion) 16:49, 13. Sep 2006 (CEST)
hm, an sich gute Idee aber das würde glaub ich dioe datenbank überlasten. zum themea gleiche felder: damchen wir einfach eine artikel un machen das wie bei npcs die auf mehren feldern vorkommen un machen rechts oben die koords des feldes. aber das müssen die admins entscheiden ob wir das machen. würde denk ich ma quest lösen erleichtern^^. -- Sphinx Echt? 16:51, 13. Sep 2006 (CEST)
NICHT hier diskutieren wartet doch bis ich die alte disk gefunden habe und dann machen wir da ne neue.. außerdem sollen das nicht die Admins entschieden sondern alle; wir haben in Bezug auf Abstimmungen nicht wirklich mehr Rechte (zumindest sollten wir niht mehr haben) -- Ra (Diskussion) 16:59, 13. Sep 2006 (CEST)
ich würd sagen wir packen die disku hier hin. -- Sphinx Echt? 17:02, 13. Sep 2006 (CEST)
Ich bn für Diskussion:Feld ich finde die GG jetzt nicht die damals war aber des merke ich ja wenn ich mit der fusionierung fertig bin :). Ist aber auch egal; ich fände es gut, wenn wir unter Diskussion:Feld darüber diskutieren (und auch einen Artikel zu dem jetzigen Redirect anlegen der nen bischen Grundlagen der Freewaroberfläche erklärt etc. -- Ra (Diskussion) 17:07, 13. Sep 2006 (CEST)

hab schon ne GG bei Diskussion:Ort wir können das ganze aber auch verschieben! mach ich glei ma.! -- Sphinx Echt? 17:09, 13. Sep 2006 (CEST)

meine sponsor waffe

Ich wollte nur fragen ob jemand eine oder 2 ideen hat zur anfertigung meiner waffe ich bitte um vorschläge

das gehört nu wirklich net hierher. frag irgendwelche user aber net bei fragen zum fw wiki! -- Sphinx Echt? 19:18, 13. Sep 2006 (CEST)

Rassen vorlage

ich glaub wir müssen die Rassen Vorlage anpassen. diese boni auf charas die manche rassen bekommen sollten wir bei den jeweiligen rassen mitreinschreiben. kann sich ma da jemand mit drum kümmern? -- Sphinx Echt? 20:45, 23. Sep 2006 (CEST)

schreib es doch einfach unter Sonstiges bei den Rassen. -- Taero hä? 20:48, 23. Sep 2006 (CEST)
wird gemacht chef! -- Sphinx Echt? 20:52, 23. Sep 2006 (CEST)
wäre eher für ne einbindung ins layout^^ ist nicht viel arbeit, sieht aber gut aus --Andocai Wa'? 20:53, 23. Sep 2006 (CEST)

xp

was sind xp?

Erfahrungspunkte --Andocai Wa'? 17:08, 4. Okt 2006 (CEST)
→ siehe auch: XP --Sphinx Echt? 18:56, 4. Okt 2006 (CEST)

NPCs in Karten

Wie macht man mehrere NPCs auf ein Kartenfeld bzw. wie muss der Trenner aussehen bzw. funktioniert das hier gar nicht? Die Karten in der vergessenen Kathedrale sollten dann entsprechend angepasst werden, weil die Links im Moment falsch sind. --damh 08:58, 13. Okt 2006 (CEST)

da musst du meiner meinung nach dem ersten NPC ein | machen un dann den nächsten NPC eintragen dann müsste dis klappen --Sphinx Echt? 09:06, 13. Okt 2006 (CEST)
Und statt der Vorlage "Karte/Feld" die Vorlage "Karte/Feld2" nehmen, wenn ich mich nicht irre. --Count Ypsilon 10:39, 13. Okt 2006 (CEST)
Ne nicht mehr@Feld2.. war früher so, aber wurde verbessert -- Ra (Diskussion) 17:51, 13. Okt 2006 (CEST)

Mini-Gesamtkarte auf Gebiets-Karten nicht ganz richtig

Hat das noch jemand außer mir, dass die Mini-Gesamtkarte auf den einzelnen Gebietsübersichten sich nicht richtig anklicken lässt, oder bin ich der einzige? Es scheint, als ob ein Teil des rechten Randes abgeschnitten wurde und die Felseninsel ist überhaupt unklickbar... Sichtbar ist das Ganze sogar mit Umrandung auf z.B.: Karte:Narubia --Kosinus 10:48, 13. Okt 2006 (CEST)

Jap, die Linkebene ist nach links verschoben, die Karte der felsenisnel ohne Link. --Teodin 10:52, 13. Okt 2006 (CEST)
Das ist meine Schuld, ich habe das Bild upgedated, als die Felseninsel kam, und einige der 3of12'schen "Modèles very sehr compliqués" dabei durcheinander gebracht. Da 3of12 aber einen von mir auf seine Disk.Seite geschriebenen Hilferuf bislang nicht erhört hat, muss ich mich da wohl selber reinbeissen. Habt noch ein bisschen Geduld, irgendwie krieg ich das bestimmt hin ;-) --Count Ypsilon 12:14, 13. Okt 2006 (CEST)

Dump der Waffen

Hallo, wäre es möglich einen CSV-Dump der Angriffs und Verteidigunsgswaffen zu bekommen. Ich bräuchte sie für ein Tool. Einzelheiten würde ich dann später im Detail klären wollen. Vielen Danke im Vorraus. liebe Grüße King-of-Manhatten ;) --King 11:03, 15. Okt 2006 (CEST)

Soweit ich weiß, gibt es das nicht...-- Taero hä? 11:34, 15. Okt 2006 (CEST)
hat sich erledigt...hab gesehen, dass ganymede son tool schon gebaut hat...frechheit...letztes mal gabs das noch nicht :-P--King 16:30, 16. Okt 2006 (CEST)

wie komm ich ins händlernetz

hey,ich raff es leider nicht,wie ich in das händklernetz komme????

Du musst erstmal registriert sein ;) Dannach bekommst du eine kleine Willkommensnachricht in deine Diskussion..dort ist ein link, der dich auf FreewarWiki:Vertrauenswürige_Händler (FreewarWiki:Identität) führt..dort ist alles beschrieben--Andocai Wa'? 15:13, 23. Okt 2006 (CEST)

ich hab eine Antiquität !

hi ich hab heut den itembereich antiquität entdeckt. ich bin der meinung das ich auch eine antiquität habe die hier veröffentlicht werden sollte. ich bin im besitz einer zerbrochenen jerodar-halskette. eigentlich nichts besonderes aber dieses exemplar hat kein bild und bringt im verkauf nur 30g. eigentlich wertlos aber selten. bitte um antwort

eine für standartpreis von 25 ist schon erfasst siehe: Zerbrochene Jerodar-Halsketteunter Frühere Versionen ---Link- 15:32, 24. Okt 2006 (CEST)

Ignorieren von */Marktpreis

Gibt es eine Möglichkeit alle Änderungen */Marktpreis in den letzten Änderungen zu ignorieren? Mittlerweile artet dieses Thema für mich in extremen Spam aus. --damh 13:37, 7. Nov 2006 (CET)

Sobald, wie gerade diskutiert für die Marktpreise ein extra Namespace besteht, kannst du diesen bei den RC auswählen und via "Selektion umkehren" dir dann Alle außer die Seiten diese Namespace anzeigen lassen. :) -- Taero hä? 14:06, 7. Nov 2006 (CET)
Naja, diese Möglichkeit war mir bekannt. Ich habe nur den fehlenden Namespace nicht gefunden :p --damh 14:22, 7. Nov 2006 (CET)
Marktpreis namespace ist jetzt da. kannst jetzt die variante von taero nehmen. --Sphinx Echt? 16:48, 9. Nov 2006 (CET)

Beobachtungsliste

kann mir bitte jemand sagen wo der button in der beobachtungsliste hin ist der alle links als gesehen markiert hatte? --Sphinx Echt? 16:45, 9. Nov 2006 (CET)

bei mir ist der auch weg und alles wird als gesehen markiert obwohl cih nicht drauf wahr... ---Link- 00:32, 19. Nov 2006 (CET)
Vielleicht hat Tiramon die RC-Patrol abgeschaltet *rumsuch* --WikiWiki ¿✉? 10:45, 19. Nov 2006 (CET)

Mit welchem Spieler bin ich identisch?

Ich habe bei vielen Leuten eine Art Bild gesehen, in dem drinnesteht, mit welchem Spieler sie identisch sind. Wie bekomme ich so etwas auf meine Benutzerseite? -- Piffi 20:20, 13. Nov 2006 (CET)

Guggsu hier ;)--Andocai Wa'? 20:21, 13. Nov 2006 (CET)

Signatur

Ich habe jetzt bei vielen Leuten in der Signatur einen kleinen link zur Diskussion gefunden. Jetzt wollte ich das auch mal ausprobieren, hab auch was gefunden dazu in der Disku von Three of Twelve. Aber leider funktioniert das nicht. Also brauch ich jetzt mal Hilfe. -- Piffi 15:51, 15. Nov 2006 (CET)

Hilfe:Signatur, da steht alles :)--Andocai Wa'? 15:53, 15. Nov 2006 (CET)
Danke, könnte mcih selber haun, da war ich ja noch vorhin^^ -- Piffi ja nee 15:56, 15. Nov 2006 (CET)

Ratlos...

Also ich hab mich mal hier angemeldet und komme hier nicht wirklich klar ich hab keine ahnung was ich machen soll würde aber doch gerne mal helfen...^^ ich spiel auch schon etwas länger Fw... hmm hättet ihr nicht eine Idee was man wenn man neu ist hier so machen kann??? (nicht allzu schwer)

glg Nova

Du könntest beispielsweise unseren Stubs abbaun :) --193.170.238.52 08:54, 17. Nov 2006 (CET) (SchulIP von Benutzer:Andocai)

bewegen im spiel

gibt es eine möglickeit sich direkt auf einen bestimmten punkt zu bringen

wie meinst du das genau?--Andocai Wa'? 16:32, 26. Nov. 2006 (CET)
Dazu gibt es die Möglichkeiten der Teleportation. --Three Of TwelveSprich! 16:33, 26. Nov. 2006 (CET)
Ach sooo is das gemeint^^--Andocai Wa'? 16:33, 26. Nov. 2006 (CET)

Fehler bei der Anmeldung?

Ich versuche grad, mich für das Wiki anzumelden, bekomme aber abwechselnd folgende Fehlermeldung:

Warning: require_once(Mail.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/fwwiki_de/includes/UserMailer.php on line 87

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'Mail.php' (include_path='/var/www/fwwiki_de:/var/www/fwwiki_de/includes:/var/www/fwwiki_de/languages:/usr/share/php') in /var/www/fwwiki_de/includes/UserMailer.php on line 87

Und dass der Benutzername schon existiert. Mag ja grad noch sein, dass sich jemand meinen W4-Namen gestenzt hat, aber ich habe es mit allen möglichen Unsinnigen Namenskombinationen versucht und immer wieder diese Meldung oder den Fehler oben bekommen.

Hab Firefox auf 1.5.0.8, Win xp und nach dem dritten Fehlversuch Java-Script auch noch eingeschaltet.

Ob der Name schon existiert kannst Du ganz einfach hier prüfen. Bei den anderen Fehlermeldungen bin ich im Moment überfragt, es könnte sich um Probleme handeln, die im Rahmen einer Ergänzung der MediaWiki-Software, die Benutzer:Tiramon vorgenommen hat, entstanden sind. Wenn Du das Problem nicht in den Griff kriegst, dann melde Dich bitte hier noch einmal oder sprich Tiramon auf seiner Diskussionsseite direkt an. --WikiWiki ¿✉? 12:02, 28. Nov. 2006 (CET)
Danke für den Hinweis! Es scheinen leider ALLE Anmeldungen, wo die Meldung kam, der Benutzer existiere schon, in Wirklichkeit funktioniert zu haben. Kann man Anmeldungen auch wieder löschen? Ich wollte ja nicht die Benutzerliste zuspammen, und eine Anmeldung reicht mir vollkommen.

M/A

Warum gibt es keine Mensch-Arbeiter mehr

guggsu Hier--Andocai Unterwegs ;) 11:49, 28. Nov. 2006 (CET)
häh?? der letzte Satz war sicher nicht von mir, und hat auch gar nichts mit dem Thema zu tun?

schreiben

wie schreibe ich ein tipp /trick

Siehe Hilfe:Neuen Artikel anlegen...falls du dich nicht auskennst, leg einfach einen aritkel an und mach ein {{unformatiert}} am beginn der seite ;) Die alten Hasen o.a. werden sich dann schon drum kümmern :)--Andocai Wa'? 13:52, 28. Nov. 2006 (CET)

uhr

kann es sein das die uhr hier ziemlich falsch geht? hab nit genau geschaut aber 1 1/ stunden sinds bestimmt. ---Link- 20:04, 5. Dez. 2006 (CET)

Das kannst du unter Einstellungen umschalten ;)--Weihnachtsmann Wa'inachten 20:15, 5. Dez. 2006 (CET)
Afaik geht jetzt Tira's Server nicht mehr nach UTC sonder MEZ. --Hó-òh Diskussion 20:31, 5. Dez. 2006 (CET)
Jap ist mir auch schon aufgefallen... --Three Of TwelveSprich! 22:07, 5. Dez. 2006 (CET)

Rassenitems

hmm da die Fragen wohl alle gelöscht wurden nochmals meine Frage...

wär es nicht sinnvoll bei den Seiten der verschiedenen Rassen auch die speziellen Items zu erwähnen? (Eispendel,Feuerkolben,Funkenwerfen...)

außerdem könnte man dazu ja noch extra ne Seite machen die genauer auf dieser Items eingeht :)

Nicht gelöscht, sondern Archiviert ;) Wenn du die Itemnamen eingibst, gehen wir auch genau darauf ein. Warum die Items nicht aufgelistet werden: Stell dir vor, wir würde alle Zauber die Rassenbedingt sind zu den rassen geben...wär doch ne schön lange seite^^--Andocai Unterwegs ;) 08:50, 13. Dez. 2006 (CET)

frage zum nick

ich würde gern meinen nick s0ni in F-Hörnchen ändern, oder wenn das nich geht wie kann ich mich löschen?

Wende dich an Benutzer:WikiWiki oder Benutzer:Tiramon...--Andocai Wa'? 09:55, 14. Dez. 2006 (CET)

Unique

öhhh wie stell ich ein unique rein? --Lommbo (Signatur nachgetragen. --Friedolin WFT? 21:34, 17. Dez. 2006 (CET))

In dem du bei Suche den Namen deines Uniques mit vorangestelltem Namespace eingibst, also Unique:Name des Uniques. Wenn ein Unique mit diesem Namen noch nicht existiert, klickst du auf "Artikel anlegen" und kopierst das hier {{subst:Unique-Item}} in den Artikel. Dann speicherst du und klickst navch erfolgreichem Speichern wieder auf bearbeiten. Dann musst du nur noch die Details da einfügen, wo die entsprechenden parameter sind --Friedolin WFT? 21:34, 17. Dez. 2006 (CET)
Ging doch ganz gut --Friedolin WFT? 21:49, 17. Dez. 2006 (CET)

Profil

Wie kann manein Text umrahmen --89.13.21.180 (Signatur nachgetragen. --Drachi Noch Fragen? 19:51, 20. Dez. 2006 (CET))

wenn du das ingame-profil meinst: ganz einfach mit den tags

[fieldset]dein text[/fieldset]

willst du dem text eine überschrift geben, geht das so:

[fieldset]

[legend]deine überschrift[/legend]

dein text

[/fieldset]

viel spaß beim ausprobieren. grüße, Drachi Noch Fragen? 19:51, 20. Dez. 2006 (CET)

Frage

Kann man in fwwiki auch zentriert schreiben? und wenn, dann wie? --ManSchie (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 20:27, 29. Dez. 2006 (CET))

Ja, kann man mit: <center>zentrierter Text</center> --Friedolin WTF? 20:27, 29. Dez. 2006 (CET)

Turtorial

Gibt e shier i-wo ein Tutorial zum FreewarWiki? Wie ich was bearbeite/meinen Namen hinte rmein Kommentar stelle etc. etc.etc.^^ --87.168.119.19 (Signatur nachgetragen. --Hó-òh Diskussion 12:52, 30. Dez. 2006 (CET))

Guckst du hier --Hó-òh Diskussion 12:48, 30. Dez. 2006 (CET)

reparatur zange

hi ich spiele welt 1 und besitze dort eine alte reparatur zange. die ohne anforderungen. mein name is Chuck Norris. könnt ihr mich den antiquitäten hinzufügen?

Kannst du doch selber machen? Naja, hab es für dich gemacht. --Hó-òh Diskussion 20:49, 30. Dez. 2006 (CET)

was heisst den bitte den antiqitäten zufügen?gg

Was ist eine Signatur? --Hó-òh Diskussion 20:06, 8. Jan. 2007 (CET)

Fetter Text