FreewarWiki:Fragen zum FreewarWiki/Archiv/2008

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hier befinden sich die älteren Fragen zum Wiki; sie wird nicht mehr gepflegt (sprich Fragen die hier gestellt werden werden nicht mehr beantwortet). Hast du eine Frage, dann stell sie bitte auf FreewarWiki:Fragen zum FreewarWiki.
Archivseiten
2006 2007
2008 2009
2010 2011
2012 2013
2014 2015
ab 2016

Smilies

Nachdem ich nun eine Zeitlang vergeblich bei fwwiki, wikipedia und Google gesucht habe: wo gibt es eine Übersicht über die Mini-Grafiken, die die MediaWiki-Installation zur Verfügung stellt? --Arbiedz Disku 19:57, 29. Dez. 2007 (CET)

Bei den Vorlagen bin ich dann fündig geworden. Einige habe ich auf meiner Benutzerseite aufgeführt. --Arbiedz Disku 02:43, 3. Jan. 2008 (CET)

Fell der finsternis

Ich habe eine seite http://www.fwwiki.de/index.php/Marktpreis:Fell_der_Finsternis gemacht. Wie kann ich den link zu http://www.fwwiki.de/index.php/Fell_der_Finsternis hinzufügen? --Michi1 (Signatur nachgetragen. ----Hunter-2006What? 16:38, 30. Dez. 2007 (CET))

Beim bearbeten auf der Seite des Gegenstandes schreibst du neben dem Verkaufspreis (dort steht zum Beispiel beim Fell der Finsterniss 30) " |MarktPreisSeite=ja " (ohne Anführungszeichen) hin. --Hunter-2006What? 16:38, 30. Dez. 2007 (CET)

--

Kategorie in neuem Artikel nicht angezeigt

Hallo,

ich hab grad meine beiden ersten Artikel erstellt und gemerkt, dass die Items nicht in den Listen auftauchen! irgendwas stimmt mit der letzten Angabe (KategorieZusatz) anscheinend nicht... könnt ihr da bitte mal schauen und sagen, was ich falsch gemacht hab?

  • Jagdhorn
  • junger Bernsteinfalke

danke! --Gerwin 10:57, 14. Jan. 2008 (CET)

Grüße dich.
Das Problem war recht simpel: Du warst nicht im korrekten Namespace mit dem Artikel, heißt, das Unique: stand nicht vor dem Namen. Ich habe deine Artikel verschoben, sodass nun alles korrekt angezeigt wird ;) -- Taero on - off 11:49, 14. Jan. 2008 (CET)


danke fein! aber wieso taucht das noch nicht in den Listen mit auf? --Gerwin 12:16, 14. Jan. 2008 (CET)

Hm, das braucht vielleicht einfach ein bisschen Zeit. Eine andere Erklärung habe ich leider gerade nicht, sry. Einfach mal abwarten. Falls das so bleibt, gucken wir mal ;) -- Taero on - off 12:35, 14. Jan. 2008 (CET)

Neues Item Erstellen

also ich hab da n problem unzwar hab ich mir letzns n unique item gemacht allerdings würd ich das noch gerne in fwwiki stellen hab aber keine ahnung wie des gehn soll ^^

kann mir bitte wer weiterhelfen ?

Einfach einmal Hilfe:Unique-Item studieren. -- Taero on - off 17:33, 15. Jan. 2008 (CET)

Signatur-Vorlage

SO, nu will ich auch mal! Beantworte mir doch mal jemand die Frage, wieso es bitte nicht klappt, dass meine Unterschirft in den Vorlagen angezeigt wird, wie zB bei Benutzer:Keks oder auch wenn ich die Signaturen nachtrage. -- Taero on - off 12:53, 28. Jan. 2008 (CET)

So wie das bei meiner nicht geht, wegen der Schriftfarbe bei deinem on-off - hellfighter meinte mir mal, es gäbe ne möglichkeit das mit der farbe anders zu formatieren dass es wieder geht ... aber kA, seitdem benutze ich Benutzer:Hó-òh/Sig (für Vorlagen). --Hó-òh Diskussion 13:16, 28. Jan. 2008 (CET)

bild-url

Wenn ich ein Bild einfügen will, dessen URL Leerzeichen enthält, wie z.B. http://freewar.tiramon.de/xp/1/1/No Way Out.png, dann gibt die Vorschau einen Link heraus, und kein Bild: http://freewar.tiramon.de/xp/1/1/No Way Out.png. Könnte mir bitte jemand sagen, wie man das so hinkriegt, das es ein Bild wird?--MrGaW 15:13, 1. Mär. 2008 (CET)

Anstatt der Leerzeichen schreibst du einfach ein %20 hin. http://freewar.tiramon.de/xp/1/1/No%20Way%20Out.png -- -- Taero (Disku) 15:18, 1. Mär. 2008 (CET)

und wie bekomme ich einen umlaut (ä, ö, ü) hin?--MrGaW 16:07, 1. Mär. 2008 (CET)

ä=%E4, ö=%F6, ü=%FC. Stichwort CGI-Codierung, siehe beispielsweise SelfHTML (Tabellen am Ende der Seite) --Arbiedz Disku 16:59, 1. Mär. 2008 (CET)

money

mal ne frage....wie kriegt man eig am schnellsten geld...ich hab jetzt 35k auf meienm konto...<----hat aber ziemlich lange gedauert...könnt mia villts ein paar tipps geben:D:D

Ich kann dir mal die Tipps/Tricks:Gold-Seite empfehlen.--MetzleSchlamperadmindiskussion 00:08, 10. Mär. 2008 (CET)

Minimap erstellen/bearbeiten ?

Wie erstelle ich eine Minimap, bzw kann dieser dann auch Hotspots zufügen? --Kamikaze 13:45, 11. Mär. 2008 (CET)

Die Hilfe:Karten habe ich entsprechend erweitert. Könnte es mal jemand für ein neues Gebiet ausprobieren, um zu sehen, ob die Beschreibung hinreichend ist? --Arbiedz Disku 21:34, 21. Okt. 2008 (CEST)

Fehler

Unsterbliche Waldratte

Unsterbliche Waldratten sind sind sehr schwach und alles andere als unsterblich. Sie heißen jedoch so, da sie von sich selbst überzeugt sind, absolut unsterblich zu sein und teilweise Tiere angreifen, die ein Hundertfaches größer sind, als sie selbst.


Ist das ein Fehler?

Scheint so ... aba von sotrax ;) wüsst ma gerne was der inzwischen raucht, in den neuen npc sind n haufen so komische fehler ^^ -- Draco Ellmánò oh faquapa! 17:58, 11. Mär. 2008 (CET)

5000xp-Grenze

Ich habe von einem Freund erfahren, dass man, wenn man 5000 XP hat, solange keine XP von NPCs kriegt, bis man 20% seiner aktuellen XP als Akademie-Limit hat. Stimmt das? Und gibt es vielleicht einen Artikel dazu im Wiki?--MrGaW 11:29, 15. Mär. 2008 (CET)

Von NPCs erhält man jedoch nur XP, wenn die eigenen XP nicht 5-mal höher als das eigene Akademielimit sind. <--- siehe Artikel XP -- Draco Ellmánò oh faquapa! 12:00, 15. Mär. 2008 (CET)

Wein-Rekord ?!

Hallo !

Wo kann ich einen möglichen Wein-Rekord anmelden ?!

Habe bald 350 verschiedene Weine. Spiele in Welt 9.


MfG, Banshee1980 aus Welt 9.

Rekorde <--- guggsu ma da -- Draco Ellmánò oh faquapa! 15:03, 16. Mär. 2008 (CET)

Artikel und eigene Seite

Ich habe da 2 Fragen: 1.: Kann man Artikel löschen, die man selbst gemacht hat (ich meine Clan:Dunkle Wölfe (W1), weil es den Clan nicht mehr gibt)? Und wenn ja, wie? 2.: Wie Kriege ich das hin, das auf meiner Benutzerseite steht, dass MrGaW mit dem Spieler MrGameAndWatch aus Welt 1 identisch ist, so wie z.B. bei Benutzer:Keks?--MrGaW 09:38, 18. Mär. 2008 (CET)

Aaaalso, zu
  1. Nein, kannst du nicht. Können nur Admins. Desweiteren haben wir für alte Clanartikel eine Vorlage {{Veraltet}}, darum kümmere ich mich gleich
  2. Dafür schreib mir doch einfach nochmal auf meine Disku deinen genauen Namen in W1, schreibe IN Welt 1 einen Brief an Taero und der Rest geht von selbst *g. Siehe dazu aber auch FreewarWiki:Identität -- Taero (Disku) 10:34, 18. Mär. 2008 (CET)

3 NPC pro Feld anzeigen

Aufgrund aktueller Änderungen bei Freewar, wäre es der Vollständigkeit halber nötig, dass auf der Karte per Mouseover auch das 3te NPC angezeigt wird... Beispiel Feld X:57 Y:113 in Tanien... Gamer1986 06:33, 21. Mär. 2008 (CET)

Habe ich mir auch schon überlegt. Unsere Technikfreaks sind nur nicht da *g
Ich gucke mal, ob ich da was finde für, wenn ich Zeit hab. -- Taero (Disku) 09:38, 21. Mär. 2008 (CET)

artikeländerungen rückgängig machen

(rückgängig) das sehe ich seit neuestem hinter den geänderten artikeln (also bei versionen/autoren) hab ich das bisher nur übersehen oder ist das neu? --Kamikaze 11:54, 28. Mär. 2008 (UTC)

Wahrscheinlich nur übersehen :) -- Taero (Disku) 12:00, 28. Mär. 2008 (UTC)

Farbvorlagen

Ich wollte mal fragen obs hier im Wiki eine Seite mit Farbvorlagen gibt..Wann ja, dann würde ich die gerne haben wollen^^ --Edgar Wallace 23:27, 29. Mär. 2008 (UTC)

farbvorlage ? ich weiss grad nich was du meinst ^^ -- Draco Ellmánò oh faquapa! 00:00, 30. Mär. 2008 (UTC)

Signatur

also: wenn ich eine signatur mache kommt automatisch ein UTC dahinter satatt dem CET MFG --Megaaa S 15:54, 31. Mär. 2008 (UTC) seht ihr?

Das ist doch bei allen so O.o -- Taero (Disku) 15:58, 31. Mär. 2008 (UTC)
bzw, seit dem Update des Servers ist das so. ;) Falsche Servereinstellung, tippe ich dann mal -- Taero (Disku) 15:59, 31. Mär. 2008 (UTC)

Benutzerseite

Warum funktionieren die Befehle |"Geschichte=" und |"Sonstiges=" nicht in der Benutzerseite? --MrGameAndWatch DieLangweiligsteSeiteDerWelt 16:08, 4. Apr. 2008 (UTC)

In der Benutzerseite? Öhm...das sind Vorlagenparameter, die natürlich nur dann eingesetzt werden können, wenn man entsprechende Vorlagen verwendet. -- Taero (Disku) 16:10, 4. Apr. 2008 (UTC)

Buchstabensalat-Spam

Einige der IP, die diesen merkwürdigen Buchstabensalat hier spammen (ROT13 ists nicht ;), habe ich einmal nachgeschlagen und festgestellt, dass sie fast alle aus den USA stammen. Falls per Wikisoftware machbar, könnten ja einfach alle IPs, die nicht auf [*.de,*.aol.com, (weitere Whitelist-Einträge)] zurückführbar sind, entweder mit Captchas oder einem Anmeldungszwang belegt werden. --Arbiedz Disku 01:41, 7. Apr. 2008 (UTC)

Benutzer Diskussion:Tiramon -- Taero (Disku) 14:48, 7. Apr. 2008 (UTC)

Marktpreisseite Werbung?

Hallo, ist es erlaubt auf den Marktpreis-Seiten von ein paar Items Werbung zu machen? Um dies zu verdeutlichen, was ich meine: ich hatte an sowas gedacht: "Omega_13 kauft Wakruds jeweils zu XX Gm".

Ist dies erlaubt oder nicht? Danke --Omega 13 08:01, 17. Apr. 2008 (UTC)

Baus in dein Profil ein und lass dich als "ehrlicher Händler" verifizieren, dann bist du, zumindest hier, etwas bekannten MFG --Waylenz Starksen 08:11, 17. Apr. 2008 (UTC)
Ok, werde ich zu gegebener Zeit machen. Besten dank für deine schnelle Antwort. --Omega 13 08:31, 17. Apr. 2008 (UTC)

rekord anmelden

wo kann ich mich beim giuness buch der rekorde für einen rekord anmelden

Google danach, hier ist der falsche Ort um sich dafür eintragen zu lassen. MFG --Waylenz Starksen 02:23, 5. Mai 2008 (UTC)

Neuer Rekord

Heyho^^

Wenn es für etwas schon einen Rekord gibt, und ich den übertrumpfe und es ins WIki eintragen will, wird dann der letzte Rekord gelöscht? Oder wie läuft das dann? xDD

MfG Bahamut

wenn du deinen iwie durch zeugen bestätigen kannst wird es wohl so sein ;) aber am besten meldest du dein rekord erstmal in der disku: Diskussion:Rekorde -- Draco Ellmánò oh faquapa! 17:38, 7. Mai 2008 (UTC)

Zentrallager (Statue der großen Kraft weicht stark ab)

Im Zentrallager der Händler sind uns heute (14.05.2008) und gestern Preisschwankungen aufgefallen, die sich die Händler nicht erklärenkonnten. So tauchete eben eine Statue der großen Kraft auf, die hier im Wiki mit einem Standard-VK von 6000 gekeinzeichnet ist, für 9000 GM auf. Einer von uns hat das Teil dann mal eingesammelt und zum heutigen 15er-Shop gebracht. Dort wurde der Preis dann mit 8600 veranschlagt. Gibt es dafür ne sinnvolle Erklärung, sprich ist der Artikel eventuell veraltet? --Malt (Signatur nachgetragen. --Libertines 13:05, 14. Mai 2008 (UTC))

Das kann natürlich vorkommen, ich käme dann auf einen Standard-Preis von 7310 (?). Kann ja vllt jemand noch überprüfen oder wenn du dir sicher bist, selber noch einmal rückrechnen und eintragen ;-) -- Libertines 13:05, 14. Mai 2008 (UTC)
In Rassenshops gib es üblicherweise einen 20%-Bonus, d.h. der EK von 12.000 Goldmünzen sind 80% des Standardpreises. Der VK ist normalerweise die Hälfte des Standardpreises, also 12.000/0,8/2 = 7.500. Bitte die Zahlen vor der Artikeländerung nochmal im Shop verifizieren. --Arbiedz Disku 14:05, 14. Mai 2008 (UTC)
Hmm, wie ist denn nu der VK-Preis von 7.200 ermittelt worden? Wenn o.g. VK-Preisangabe von 8.600 in einem 15%-Shop richtig ist, betrüge der Standard-VK 8.600/1,15 ≈ 7.478. --Arbiedz Disku 13:22, 19. Mai 2008 (UTC)

Item-Beschreibungsseite exportieren?

Hallo.

Ist es möglich die Beschreibung sämtlicher Items in XML zu exportieren? Ich möchte mir eine Preisliste in Excel erstellen, möchte aber nicht unbedingt manuell alle Preise eintragen ;-).

Habt ihr da eine Idee? Ist das überhaupt erlaubt?

Gruß Smeik

Erlaubt? Klar ist ja alles Open Content. hmm aber wie genau man das macht? Ich hätte jetzt vorgeschlagen einen Bot rüberlaufen zu lassen der es ausliest ;) Ob das Tiramon jetzt aber so gefällt weiß ich nicht. Wende dich doch mal an 3of12 -- Ra (Diskussion) 20:31, 30. Jul. 2008 (CEST)

Händlernetz nach Welten auflisten

Hallo

Wir hatten so eben eine Diskussion in Welt 7 Da sich einige Spieler sich nerven wenn die neuen Spieler fragen was wie viel wert hat. Waylenz meinte geh wiki schauen oder fragt einen Händler. Nur wissen die neuen nicht wer alles Händler ist in w7. Gut und schön. Hab auch alles was ich brauchte über wiki erfahren (danke, ist eine sehr gute arbeit von euch, weiter so..) Hab nun das Händlernetz im wiki gefunden und die Auflistung der vertrauenswürdigen Händler. Mein Anliegen ist nun, es wäre toll wenn man die Liste nicht nach Alphabet macht sondern nach Welten auflistet, ist einfacher für neue Spieler, als im Alphabet-Salat sich durch zuklicken. Ich versuch zu helfen.

Gruss Rumo

Ja über sowas könnte man nachdenken. Da das Händlernetz aber von den Nutzern und nicht direkt vom Wiki selbst gestaltet wird (was fürn komischer Satz fürn Wiki aber he) müsste man sie zusätzlich dazu "zwingen" die Welt anzugeben. Hmm schwierig. Kannst ja ne Initiative auf ner extra (Wiki-)Seite starten oder so -- Ra (Diskussion) 20:27, 30. Jul. 2008 (CEST)

Kategorie:Styles

Huhu :) Wäre es net was in die Übersicht Links "Kategorie:Styles" mit einzubeziehen? Also quasi: Items Npcs rassen quests styles tipps&tricks gesamtkarte interaktive karte lg--84.58.5.197 01:35, 10. Jun. 2008 (UTC)

Finde ich persönlich nicht so gut da es mE schon ziemlich überfrachtet ist. Habe es jetzt aber mal ins Portal aufgenommen, da hat es defintiv noch gefehlt. -- Ra (Diskussion) 20:29, 30. Jul. 2008 (CEST)

Link Für unique-items

Ich hab ein riesen problem...

ich hatte hier mal irgentwann einen link gefunden mit dann ist man auf so einer seite gelandet dort war ein forumlar und ich musste nur bild url und name usw angeben dann auf absenden drücken und der quellcode kam dafür...

nur leider find ich diese seite nicht mehr :(

bitte helft mir weiter

Du meinst sicher Andocais Uniqueficator zu finden hier. -- Ra (Diskussion) 20:23, 30. Jul. 2008 (CEST)

Feldbeschreibungen bei friedlichen Feldern

Hallo zusammen.

Ich hoffe ich bin mit meinem kleinen Problemchen hier richtig:

Mir ist vor ein paar Tagen und gerade eben nochmal aufgefallen: Es gibt Feldbeschreibungen für friedliche Felder. Und das obwohl ich das Wiki schon ewig nutze. Kurzum: bei mir werden diese Feldbeschreibungen nicht angezeigt (z.B. Auktionshalle in Hewien, Banken etc.) und den Link nutzen kann ich auch nicht. Wie mir das jetzt aufgefallen ist: Ich bin mit dem Mauszeiger einmal auf das Feld gerutscht und da wurde etwas angezeigt. Nachdem ich diesen Effekt durch schnelles Bewegen des Mauszeigers über das Feld dann reproduzieren und sogar für eine Seite dauerhaft erhalten konnte, wir ich sogar in der Lage diese Links zu nutzen. Leider nur aur der einen Übersichtskarte, die ich gerade aufgerufen hatte. Das Problem ist bei mir mit Firefox 2 und 3 aufgetreten (Plugins: Fasterfox (nur bei 2.0), NoScript (FW und wiki sind freigegeben, aber abschalten bringt auch nix), IE-Tab, Ad-Block Plus, DownThemAll, URL-link; deaktivieren aller Addons bringt auch nix). Nutze WinXP. Und im IE wird erst gar keine Karte angezeigt...

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. --Hammerman 01:00, 14. Jul. 2008 (CEST)

Eben habe ich einmal versucht, das nachzuvollziehen: in der Vorlage {{Ort/Layout}} gibt es den Parameter friedlich=[ja|nein], der bei ja die Ausgabe Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier nicht möglich. erzeugt. Meinst Du diesen Link (Ort des Friedens)? Falls nicht: schreib doch mal "für Dumme", wie man dort hin kommt, wo dieser von Dir beschriebene Effekt auftritt. --Arbiedz Disku 15:33, 25. Jul. 2008 (CEST)
Ok, ich versuchs nochmal: Wenn man mit der Maus auf einen friedlichen Ort geht steht da der Name des Ortes. Also z.B. in Mentoran das Nomadendorf. Da taucht dann statt dem lila Kasten wo der NPC-Name drinsteht, so ein sandfarbener Kasten auf, wo in braun "Nomadendorf" drin steht und wenn man draufklickt, landet man beim Eintrag vom Nomadendorf. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das so sein und wird bei den Meisten wohl auch so funktioneren.
Jetzt komme ich ins Spiel: Bei mir wird dieser sandfarbene Kasten mit dem Namen nicht angezeigt und anklicken kann ich das Feld auch nicht. Und als ich den Text oben geschrieben habe, hatte ich zum ersten Mal entdeckt, dass es diese Funktion bei friedlichen Feldern überhaupt gibt. War halt reiner Zufall. Die Funktion mit den NPCs funktioniert ganz normal. --Hammerman 20:23, 26. Jul. 2008 (CEST)
Oh, dieses sandfarbene Kästchen habe ich noch nie bemerkt. Es stammt aus der Vorlage Vorlage:Karte/Ort. Warum es nur angezeigt wird, wenn man mit der Maus schnell darüberfährt, kann ich im Moment auch nicht sagen. Vielleicht sollte sich das mal jemand anschauen, der CSS auf Muttersprachenniveau beherrscht. ;)
Anleitung zum (zufälligen) Anzeigen: Karte:Mentoran öffnen, und dann mit der Maus über dem Ölturm kreiseln... (Browser: FF 2.0.0.14) --Arbiedz Disku 17:45, 27. Jul. 2008 (CEST)
Also bei mir wird da alles normal angezeigt. Es erscheint immer dann, wenn man in der linken unteren Ecke des Feldes seine Maus hat. Dieses Verhalten ist aber bei mir auch bei den anderen Feldern der Fall, die mit NPCs sind oder eben andere sichere Felder wie das Nomadendorf. Browser: FF 3.0.1--MetzleHaste was zu sagen? 23:45, 27. Jul. 2008 (CEST)
Jetzt, wo Du es sagst... Könnte man nicht in die Vorlage den Hinweis aufnehmen, dass ggf. Feldinfos angezeigt werden, wenn sich der Mauszeiger im unteren linken Bereich der Grafik befindet? Offensichtlich scheint es ja nun nicht zu sein. --Arbiedz Disku 10:44, 28. Jul. 2008 (CEST)

Eingabemaske für Marktpreisseiten und Strichlisten

Ist es innerhalb der Wikisoftware möglich, eine Eingabemaske zu definieren, beispielsweise per Javascript? Damit könnte das Eintragen der Signaturen/des Zeitstempels bei Marktpreisseiten sowie die Aktualisierung der Gesamtstrichliste bei Strichlisteneinträgen automatisiert werden. Beides ist manuell ein Kampf gegen Windmühlen, finde ich. :-/ --Arbiedz Disku 14:47, 17. Aug. 2008 (CEST)

Wäre praktisch stimmt schon. Zu der Gesamtstrichliste: Ich hatte da mal ein Programm angefangen, dass die Liste uniformiert und die Gesamtstrichliste ergänzt hat. Ist aber leider eingschlafen das Projekt und im Moment habe ich nicht wirklich viel Zeit :( -- Ra (Diskussion) 09:58, 18. Aug. 2008 (CEST)

Textauszeichnungen bei Item/Layout

Was mir eben bei der Bearbeitung von Raketensplitter aufgefallen ist: einige Auszeichnungen, wie beispielsweise "Anforderungen", sind dort explizit kursiv gekennzeichnet. Wenn dies allgemein gewünscht ist, sollte das doch eher in der Vorlage definiert werden, statt bei jedem Item? --Arbiedz Disku 16:24, 25. Aug. 2008 (CEST)

Ich kenne mich zwar nicht ganz genau aus, doch ich glaube, dass das Kursive durch ' spätestens bei einem Enter zunichte gemacht wird. Daher ist es nicht wirklich sinnig, das ganze explizit durch Doppel-..Strich? (nenn ichs einfach mal ^^) zu markieren, da bei den Anforderungen doch desöfteren ein Zeilenumbruch kommt. --Hó-òh Diskussion 16:40, 25. Aug. 2008 (CEST)
Falls mit <i>...</i> ausgezeichnet wird, klappt es auch über einen Zeilenumbruch hinaus. --Arbiedz Disku 14:59, 26. Aug. 2008 (CEST)

Identifizierung

Hi an alle, was muss ich tun um mein User aus FW-W3, W12 und W13 zu identifizieren? --Omega 13 16:11, 26. Aug. 2008 (CEST)

Hi, üblicherweise musst du dich bei einem zuständigen Wikiadmin melden in der Welt und hier auf dessen Disku, dass du gerne identifiziert werden möchtest. Näheres dazu findest du auch unter Händlernetz.--MetzleHaste was zu sagen? 19:38, 26. Aug. 2008 (CEST)
danke, hat sich somit erledigt. --Omega 13 16:23, 27. Aug. 2008 (CEST)


Parfum

und zwar ist mir unter der kategori "Antiquität" aufgefallen das es kein kategorie für das Item "Parfum" gibt da dies ja jetzt ein Bild besitzt und meinf frage währe ob dies noch nachträglich sowie restliche items ohne bild oder vergangene anforderungen noch eingebaut werden?

mfg:SchwarzMagier Welt 1 --91.40.105.163 (Signatur nachgetragen. --Omega 13 16:23, 27. Aug. 2008 (CEST)),


Äh? Ich versuche mal zu verstehen was du meinst. Ist deine Frage "Bekommt die Antiquität vom Parfum auch einen eigenen Artikel?" ? Darauf wäre die Antwort: Vermutlich nicht. Ein Parfum ohne Bild ist zwar eine Antiquität, aber da das keine besondere Änderung ist, wird es im Wiki nicht extra erfasst werden. Antiquitäten mit geänderten Anforderungen sollten jedoch durchaus einen eigenen Artikel bekommen -- Ra (Diskussion) 20:34, 27. Aug. 2008 (CEST)


Vorlagen-Verzeichnis?

Mir ist da grade ein Schreibfehler in Spiel und Wiki aufgefallen (Auftrag_Diskussion:Der_silberne_Ohrring(1)(2)) und ich hab mich gefragt, ob es eine "Vorlage" für (Schreib-)Fehler, die nicht im Beschreibunstext sind, sondern an anderen Stellen. Oder andersrum formuliert - wie soll man solche Fehler eintragen?? --JaPPe 10:36, 8. Sep. 2008 (CEST)

Schreibfehler kannst du mit {{Falschschreibung/Ingame/Beschreibung|Fehlerbeschreibung}} deklarieren. Afaik kann man diese Vorlage auch für Fehler verwenden die nicht nur im Beschreibungstext vorkommen. Falls das falsch ist, bitte korrigiert mich. --Omega 13 16:46, 8. Sep. 2008 (CEST)
Klar, man kann es dafür benutzen, aber der Text dazu lautet ja Dieser Beschreibungstext ist..., da war ich mir jetzt nicht so ganz sicher... Ich habe jetzt eine neue Vorlage:Falschschreibung/Chattext dafür erstellt. --JaPPe 16:16, 11. Sep. 2008 (CEST)

Tipps/Tricks:Schutz vor Playerkillern

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, die oben aufgefürten Tips gelten die für alle Rassen, oder nur für Zauberer, ich finde das nicht in der Beschreibung leider, vielleicht wäre es gut wenn man das dahinter schreiben würde was jede Rasse auch von anderen benutzen kann, ich habe nämlich dadurch schon 2x ein Fehlkauf getätigt,weil es nicht eindeutig war.

Vielen Dank im vorraus

11.09.2008  HammerLuis

feuergeist

würde gern im feuergeistbeitrag ne strichliste und ne diskussion zum thema "drop getarnt oder ungetarnt" einfügen, hab aber kein plan wie das geht. ^^

Am besten direkt unter Diskussion:Feuergeist eine anfangen und dann schauen wie sie bearbeitet wird, dass es passt. Ist wohl am einfachsten -- Ra (Diskussion) 19:18, 21. Sep. 2008 (CEST)

Shoppreise bei Tiramon

Ich fände es sinnvoll, die Liste der Shoppreise unter Vorlage:Abfrage an die Realität anzupassen: Tiramons Liste wird ja kaum noch gepflegt, bietet keine Verkaufspreise und enthält je nach Meßitem des Ermittlers keine 15%-Shops. Entweder sollten wir auf eine aktuellere Liste (beispielsweise http://fwshop.ath.cx/) verweisen oder die aktuellen Shoppreise hier im Wiki führen. --Arbiedz Disku 22:54, 24. Sep. 2008 (CEST)

Find ich gut, kannste machen ^^ -- Ra (Diskussion) 10:41, 25. Sep. 2008 (CEST)

NPC-Karte

Es gab doch mal diese schicke Karte mit Farbcodierungen für die Schwierigkeit von NPCs. Die ist irgendwie sehr schlecht verlinkt; man findet sie weder von NPC noch von Karte aus. Kann mir jemand weiterhelfen? --89.60.224.83 11:34, 27. Sep. 2008 (CEST)

du meinst sicher die Karte unter Tipps/Tricks:Jagd. Wir sollten die auch mal wieder aktualisieren fällt mir auf ^^ -- Ra (Diskussion) 12:03, 27. Sep. 2008 (CEST)
Ja genau, danke. Wichtiger als das neueste Gebiet wäre wohl, das man das ganze besser finden kann. Mehr Links an passenden Stellen. --89.60.224.83 14:01, 27. Sep. 2008 (CEST)

Artikel zur Löschung vorschlagen

Es geht um diesen Artikel: Clan:Schützer der Feuervögel (RP)

Ist in meinen Augen alles andere als relevant, zumal sämtliche Bilder fehlen. Informationsgehalt ist gleich Null. Ich würde ihn ja zur Löschung vorschlagen, wenn ich wüsste wie man das tut. Also, wenn sich das mal wer mit Ahnung anschaut ... --Mrnorris 19:58, 29. Sep. 2008 (CEST)

Schau doch mal hier rein: FreewarWiki:Löschen.Da steht wie man einen Löschantrag stellt. Denke der Löschantrag hat ganz gute Chancen durchzukommen. -- Ra (Diskussion) 21:16, 29. Sep. 2008 (CEST)

Danke, nach sowas hatte ich gesucht. --Mrnorris 21:53, 29. Sep. 2008 (CEST)

falsch eingetragenes Unique

Um das jetzt fwwiki-konform einzutragen, Artikel verschieben und Lösch-Antrag für den Artikel ohne "Unique:" stellen oder einfach kopieren und löschen? (siehe Stab der Nacht --CoolerTyp 17:27, 13. Okt. 2008 (CEST)

Ist erledigt. Verschoben und gelöscht. Im Normalfall einfach verschieben und nen SLA stellen.--MetzleHaste was zu sagen? 19:33, 13. Okt. 2008 (CEST)

HowTo Feldzusammenfassung an welcher Stelle?

Gerne würde ich ein kleines HowTo zum Erstellen von Feldern (Anlegen des Artikels, der Minimap und der Hotspots) schreiben, bin mir jedoch unschlüssig, wo:

Mit der Bitte um weitere Vorschläge, --Arbiedz Disku 19:42, 16. Okt. 2008 (CEST)

Ein "HowTo" auf der Hilfeseite, wäre nich schlecht, da man so dann ja alles zu dem Thema schnell nachschlagbar hätte. Und dann ggf. Vorlagen-Verwendungserklärungen auf die Disku-Seite der Vorlage und im "HowTo" darauf verlinken - bei verwendeten Vorlagen. mMn wären dann alle nötigen Infos zu speziellen Sachen, einfach und direkt verfügbar. Vorlagen-Hilfe auf der Disku-Seite dazu und bei generellen Fragen zum Thema Feldzusammenfassung alles im "HowTo" abrufbar.(ohne dass ich hier was zu sagen hätte^^) --CoolerTyp 20:07, 16. Okt. 2008 (CEST)
Ich denke Diskseite ist nicht so gut (auch wenn ein Hinweis auf die Howto-Seite dort nicht verkehrt wäre). Es wäre denke ich sinnvoll sich an Hilfe:Karten zu orientieren, also Hilfe:Felder zu schreiben und das überall wo es sinnig wäre zu verlinken. -- Ra (Diskussion) 07:22, 17. Okt. 2008 (CEST)
In die Richtung wie von CoolerTyp vorgeschlagen gingen auch meine Überlegungen. Hilfe:Karten sehe ich aber heute das erste mal o.O Dies scheint ja dann die passende Stelle zu sein, danke --Arbiedz Disku 20:17, 17. Okt. 2008 (CEST)

Ich war jetzt lange nicht dabei, aber wurden die nicht ursprünglich mit einem Bot erstellt? Was ist daraus geworden? --Sphinx Echt? 14:18, 24. Okt. 2008 (CEST)

Keine Ahnung - die entsprechenden Seiten und Grafiken fehlten halt, und so habe ich eben eine mögliche Methode beschrieben, diese zu erstellen. Wer weiß, wie es einfacher/richtiger/schneller/wasauchimmer geht, kann die Beschreibung ja gerne abändern. --Arbiedz Disku 22:32, 24. Okt. 2008 (CEST)

Antiquität

Wo muss man sich melden um bescheid zu geben das meine eine Antiquität besitzt und auch gern da stehen will ,wo alle stehen die eine Antiquität besitzen ^^

Aufgrund unseres sehr äh optimistischen Kontrollsystem im Bereich Antiquitäten kannst du dich einfach dazuschreiben :) -- Ra (Diskussion) 00:33, 24. Okt. 2008 (CEST)

noch Sommerzeit im Wiki?

--Arbiedz Disku 23:35, 28. Okt. 2008 (CET)

Einstellungen > Datum und Zeit > Vom Browser übernehmen^^, nächstes mal bitte eine Frage ausformulieren - Gruß --James Dean 02:10, 29. Okt. 2008 (CET)
Oh, das wars, danke. (Zur vollständigen Frage fehlt eigentlich nur das Ist vor dem Titel... ) --Arbiedz Disku 02:18, 29. Okt. 2008 (CET)
Kein Problem dazu ist ja Fragen zum FreewarWiki da^^ nur wäre es nett wenn du nächstes mal ne Frage unter die Überschrift stellst anstatt einfach nur deine Signatur --James Dean 02:27, 29. Okt. 2008 (CET)

Link zu hochgeladener File

Hallo geht zwar um wiki allg. aber ich denke ihr wisst das auch :) Müßte nen Link machen zu einer File, die ich mit wiki hochgeladen habe. zwar kann ich image:bla.zip machen, dann kommt man auch dran, aber ein direktlink wär natürlich ideal :)

--Gloop 09:52, 6. Nov. 2008 (CET)

Linkadresse einfach kopieren. ansonsten versteh ich so richtig nicht, was du meinst ;) --Sphinx Echt? 15:25, 6. Nov. 2008 (CET)
Wie aus Spezial:Dateien hervorgeht, lassen sich Dateien entweder über Bild:Name oder den Dateipfad (z.B. [1]) ansprechen - ist es das, was Du suchst? --Arbiedz Disku 16:37, 6. Nov. 2008 (CET)

Online sehen

Gibt es irgendeine Funktion im Wiki, die man z.B. auf die eigene Seite stellen kann und auf der man sehen kann, ob ein Bestimmter User (im Wiki) on ist? -- Slash 22:48, 10. Nov. 2008 (CET)

Nicht das ich wüsste, zumindestens nicht in den älteren Versionen. Ob sich was geändert hat, weiß ich nicht. Die RC's liefern dir aber meistens ein gutes Bild von den Leuten, die zurzeit 'online' sind. --Hó-òh, Diskussion, 22:54, 10. Nov. 2008 (CET)

Vorlage für Pflanzen

Wie lautet die Vorlage für neue Pflanzen? "{{subst:Planze}}" sowie im Plural geht es nicht. Gruß --Behind 19:40, 12. Nov. 2008 (CET)

Goldhornziege Begriffsklärung für Unique

Ich hätte da mal eine kleine Frage:

Ich hab mein Unique namens Goldhornziege im Wiki eingetragen. Wenn man nun in die Suche "Goldhornziege" eintippt, gelangt man auf die Seite des Unique-NPCs. Kann man eine Begriffsklärungsseite die jeweils das NPC und das Item zeigt einbauen oder ist das sinnfrei, weil Unique-Items eher nebensächlich sind? --pd öhm?! 14:11, 26. Nov. 2008 (CET)

Wenn man sich an dem "normalen" fwwiki-User orientiert, wird vermutlich die Rate derer, die ein zu einem Item oder NPC gleichnamiges Unique suchen, deutlich unter 1‰ liegen - insofern bin ich gegen eine Begriffserklärung (BKL), auch, weil es viel zusätzliche Arbeit bedeuten würde, BKLs zu allen Uniques zu erfassen. Eine Suche nach einem Unique läßt sich einfach durch das Voranstellen von "Unique:" vor den Suchbegriff erreichen. --Arbiedz Disku 20:24, 26. Nov. 2008 (CET)
ok --pd öhm?! 02:27, 27. Nov. 2008 (CET)

Spam

Hi@all, hab gerade wieder 8 Spam-Beiträge rückgängig gemacht.. wird irgendwie wieder schlimmer in letzter Zeit.. könnte man nicht wieder vermehrt anfällige Seiten schützen? Grüsse, Omega 13 12:43, 4. Dez. 2008 (CET)

Naja dann spamt der halt auf anderen Artikeln rum, ich mein der kann ja im Prinzip sogut wie jeden Artikel wegspamen^^--Zabuza 13:05, 4. Dez. 2008 (CET)
Siehe Benutzer Diskussion:Re-Amun. Diskussion dann bei Tira wenn möglich weiterführen. --Sphinx Echt? 15:25, 4. Dez. 2008 (CET)

Kategorie Verlinken

Hi, wie kann ich denn eine Kategorie verlinken? Bei mir werden solche Links einfach unsichtbar. Hier ein Beispiel:

Kategorie:Hinweisvorlage (Bei mir nur im Quelltext sichtbar)

-- Slash 09:32, 26. Dez. 2008 (CET)

Das geht mittels vorangestelltem Doppelpunkt: [[:Kategorie:Hinweisvorlage|Link]] --Arbiedz Disku 10:17, 26. Dez. 2008 (CET)
Danke, man lernt nie aus :) -- Slash 10:21, 26. Dez. 2008 (CET)

Fwwiki Suchpugin

Hallo gibt es eigentlich ein Suchplugin für das Fwwiki so wie von Google und dem normalen Wikipedia? --Aylis Sorlin 18:06, 28. Dez. 2008 (CET)

Nicht das ich wüsste, könnte aber mal jemand eins erstellen, der Ahnung davon hat^^ -- Slash 18:56, 28. Dez. 2008 (CET)
Zumindest für den Firefox gibt es das. Sobald du auf der Seite bist hat der Pfeil mit dem du die Suchplugins auswählt einen blauen Schein. Da kannst du dann das Plugin installieren. So schaut das aus --Mrnorris 21:41, 30. Dez. 2008 (CET)

Sowas hab ich gesucht, danke.:) --Aylis Sorlin 02:30, 1. Jan. 2009 (CET)