FreewarWiki:Identität

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel beschreibt einen veralteten Zustand oder ein nicht mehr existierendes Objekt. Er dient einzig historiographischem Zweck:
Zum 01.01.2018 wurde das Identifizierungssystem eingestellt. Diese Seite bliebt hier vorerst jedoch stehen, solange die Vorlagen noch eingebunden werden.
Beispiel:
Sotrax ist identisch mit dem Spieler Sotrax aus Welt 1. gez.  Beispielidentifizierer 09:36, 2. Mär. 2012 (CET)

Zum Zeitpunkt der Beantragung zur Identifizierung müssen sowohl der Wiki-Account als auch der Ingame-Account der selben Person gehören. Die Identifizierung hilft dabei den Kontakt außerhalb des Wikis effizient zu ermöglichen sowie Ansprechpartner zu verknüpfen.

Eine Identifikation gibt jedoch keinen Hinweis über die Vertrauenswürdigkeit der Person.

Identifizierung[Bearbeiten]

Grundvoraussetzungen[Bearbeiten]

Ablauf[Bearbeiten]

  1. Schreibe einem der in der Tabelle aufgelisteten User eine Bitte um Identifizierung auf seine Diskussionsseite. Diese sollte die Welt, den Ingame-Namen, die Ingame-ID und natürlich eine Signatur des betreffenden Wiki-Accounts enthalten.
  2. Schreibe dem Identifizierer in der betreffenden Welt einen Brief(oder nutze eine andere Kontaktmöglichkeit, welche der Identifizierer anbietet), in welchem du die Anfrage bestätigst.
  3. Nun wird deine Identifizierung ausgeführt werden.

Regeln[Bearbeiten]

Beachte bitte, dass Du – wenn Du identifiziert wurdest – die Identifizierungsvorlage möglichst nicht verändert solltest!

Erlaubt ist:

  • Die Vorlage auf der Benutzerseite als ganzes zu verschieben.
  • Nach einer Namensänderung im Spiel den Namen zu ändern.
  • Die Identifizierungsvorlage ohne Nachfrage jederzeit zu löschen.

Auf jeden Fall verboten ist:

  • Die ID zu ändern.
  • Die Welt zu ändern.
  • Die Unterschrift des Identifizierers zu fälschen/verändern.