FreewarWiki:Petition:Ip-Änderung

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Petition gegen eine generelle Blockierung von IP-Änderungen (abgeschlossen)[Bearbeiten]

Hallo zusammen,

mit der heutigen (30. März 2011) Änderung wurden nahezu sämtliche Grundprinzipien des Wikis auf den Kopf gestellt. Ein kleiner Kreis von Benutzern hat sich das Recht eingeräumt ohne Abstimmung mit der restlichen Community eine grundlegende Änderung am Wiki zu bringen. Das ist der erste Punkt, der dieser Änderung jegliche Rechtfertigung entzieht. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Änderung von Tiramon stammt oder von sonstwem. Wenn Tiramon es als akzeptabel sieht, dass die Community übergangen wird, dann möchte ich ihn hiermit dazu auffordern, die Datenbank zur Verfügung zu stellen, sodass sich die Community um eine Alternative kümmern kann. So kann das nicht funktionieren.

Dazu kommt, dass diese Änderung zumindest im deutschen Wiki vollkommen ohne Grund ist. Es gab in letzter Zeit keine Botaktivitäten, die einen solchen radikalen Einschnitt erforderlich machen würden. Dagegen seh ich die Gefahr, dass die kleine, noch aktive Community sich noch weiter abkapselt. Dadurch würde das sowieso schon lückenhafte Wiki innerhalb kurze Zeit nahezu unbrauchbar. Ist das das Ziel?

Galak hat argumentiert, dass eine Account-Erstellung nur eine halbe Minute dauert. Ist natürlich naheliegend, dass dann gedacht wird, dass machen dann alle. Das ist aber durchaus falsch. Eine Accounterstellung verhindert garantiert mindestens 50% aller Änderungen, da keine Lust besteht, auch noch einen Account anzulegen.

Deshalb fordere ich Tiramon und andere Verantwortliche zur Rücknahme dieser Änderung auf. Auf dieser Seite unter mir bitte nur Pro- und Contrastimmen, Diskussionen auf der Diskussionsseite.

Mit freundlichen Grüßen, Merry(Disku) 21:39, 30. Mär. 2011 (CEST)

EDIT: Wie ich gerade gesehen habe, erstellen die Bots sich im englischen Fwwiki schon vor dieser Änderung Accounts. Das macht die Änderung noch witzloser. Merry(Disku) 21:56, 30. Mär. 2011 (CEST)

Pro[Bearbeiten]

  1. Dafür Merry(Disku) 21:39, 30. Mär. 2011 (CEST)
  2. Dafür die Sonne kommt heraus, Zabu Quaputzi 21:46, 30. Mär. 2011 (CEST)
  3. Dafür, gebe Merry in allen Punkten recht.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 21:59, 30. Mär. 2011 (CEST)

Contra[Bearbeiten]