FreewarWiki Diskussion:Portal

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kategorie:Erläuterungen[Bearbeiten]

Was erwartest du genau, was hier rein soll? Eine Parallele Ebene und Alternative zu Allgemeines? -- Ra (Diskussion) 17:16, 29. Dez 2005 (CET)

Du hast auf der Diskussionsseite hier sowas angeregt. Für die allgemeinen Hilfe-Artikel dachte ich. (Heilung, Speed, usw.) und ich wollte das als Subkat von Allgemeines anlegen sowie als Ersatz dafür in diesen Artikeln (weißt ja ich mag i.a. keine Doppelkategorisierung) --WikiWiki ¿✉? 17:27, 29. Dez 2005 (CET)
Hmm ja richtig, aber ich finde das Wort erläuterung eher nicht so passend, weil das deckt sich zu sehr mit Allgemeines.. Speed z.B. könnte rtein, aber Heilung ist keine erläuterung, sondern eine Auflistung ... etc.. jeder Artikel ist im weitesten Sinne eine Erlkäuterung.. es wird imho zu schwer, da gezielt zu unterscheiden... -- Ra (Diskussion) 17:29, 29. Dez 2005 (CET)
Kannst Dir gerne was anderes als Namen ausdenken und hier eintragen. Ich hab ja absichtlich die entsprechende Kat noch nicht angelegt. --WikiWiki ¿✉? 17:34, 29. Dez 2005 (CET)
ich würde noch vorschlagen, dass wir das portal als quasi absolute übersicht auf die hauptseite setzen .. so nach dem motto: hier eine Gesamtübersicht , da anfänger die links auf der linken seite nicht alle durchblicken.. --Stehta (Gott) 12:40, 30. Dez 2005 (CET)
Klick mal auf den Link "Inhalt" auf der Hauptseite ^^ --WikiWiki ¿✉? 12:47, 30. Dez 2005 (CET)
Ok, habs mir überlegt.. lass die Erklärungen Kat weg, eine erwähnung im Portal reich auch, da brauchen wir keine Kat.. lieber ne Tipps&Tricks kat für die hoffentlich noch anwachsende TT Rubrik -- Ra (Diskussion) 12:49, 30. Dez 2005 (CET)
Bevor die weiterwächst sollte man vielleicht über einen echten eigenen Namensraum dafür nachdenken (*stöhn* noch einer ^^) --WikiWiki ¿✉? 12:54, 30. Dez 2005 (CET)
ich glaub stehta hat schon einen Angelegt *winkt* -- Ra (Diskussion) 12:55, 30. Dez 2005 (CET)

ich habe nur einen pseudo-namespace angelegt *g* aber mal schauen. bin eh dafür, dass die tipps und tricks nicht jeder x-beliebige sofort findet.. die sollten weiterhin das bonbon für gute und treue wiki-nutzer bleiben ;) -- Stehta (Gott) 12:58, 30. Dez 2005 (CET)

Oh ne... hatte was anderes damit vor ^^ Die spezialtipps vlt versteckt, aber oich dachte mir, dass man vor einige Questseiten ne Tippseite "vorschalten" kann, so dass fderjenige auch die Möglichkeit hat, durch ein paar mehr als die Spielinternen Tipps auf die Lösung eines Quests zu kommen. -- Ra (Diskussion) 12:59, 30. Dez 2005 (CET)
ist auch keine schlechte idee -- Stehta (Gott) 13:01, 30. Dez 2005 (CET)

Dann würde ich aber der Einfachheit halber (damit man nicht alles verschieben muß) in die Questvorlage eine Leere Bildschirmseite einbauen, wo nur ein Link auf den entsprechenden Tip zu sehen ist so à la "Willst Du Dir wirklich den Spaß verderben, dann scroll runter, oder versuch es doch erst mal noch mit einem Tip." --WikiWiki ¿✉? 13:06, 30. Dez 2005 (CET)

Tipp heißte s ;). Und ich würde es eher machen, dass generell direkt auf nen Tipp verwiesen wird mit einem Kasten oben (oder unten) "willst du wirklich ... etc" -- Ra (Diskussion) 13:10, 30. Dez 2005 (CET)

Editsection[Bearbeiten]

kann mir jemand (=WikiWiki^^) sagen wieso es hier keie "bearbeiten"-Links gibt? Ich hab kein _NOEDITSECTION_ drin gefunden (oder is das nur bei mir so?) oder hat das was damit zu tun dass es geschützt ist?^^ --Three Of TwelveSprich! 22:20, 7. Feb 2006 (CET)

Das du kein _NOEDITSECTION_ sektion findest könnte daran liegen,d ass es überal Bearbeitenlinks gibt O.o Bei mir wird die Seite total normal angezeigt -- Ra (Diskussion) 22:43, 7. Feb 2006 (CET)
ja jetzt^^ wikiwiki sagt (konfuzius-style^^): liegt an der sperrung... ich habs aber grade aufgehoben *fg* --Three Of TwelveSprich! 22:45, 7. Feb 2006 (CET)

TT:Anfänger bestehen[Bearbeiten]

Ich schlage vor, unter "1.1 Allgemeines zum Spiel" einen Punkt "Tipps/Tricks:Als Anfänger bestehen - Hilfe für Anfänger" einzubauen (trotz der Diskussion oben über das Verstecken von Tipps/Tricks). Derzeit muß man schon einige Erfahrung haben, um diese Seite zu finden. Vielleicht sollte man zusätzlich die Hilfe für Anfänger aus der Tipps-Kategorie rausnehmen und in Hilfe:Anfänger oder dgl. packen. -- Io-Dyne 00:21, 6. Jun 2006 (CEST)

Finde ich gar nicht so schlecht.. von mir gibts ein Dafür -- Ra (Diskussion) 17:20, 6. Jun 2006 (CEST)
Klingt gut. :) - Dafür -- Soanel hä? 17:27, 6. Jun 2006 (CEST)
find ich auch gut; da die offizielle anleitung KEINE tipps gibt --Hó-òh Diskussion 17:37, 6. Jun 2006 (CEST)

Vielleicht sollte man FreewarWiki:Fragen zu Freewar auch unter "1.1 Allgemeines zum Spiel" aufnehmen. -- Io-Dyne 23:04, 7. Jun 2006 (CEST)

Freewar-Bildlinks[Bearbeiten]

Auf Dracos Wunsch hin hat mein Bot sämtliche Links zu Freewar(in den Artikelnamensräumen) auf https aktualisiert. Ich frage mich allerdings ganz ernsthaft warum die kompletten Links überhaupt so in den Artikeln stehen und nicht einfach zentral in der Vorlage geregelt werden, im Artikel müsste dann nur Bild.png stehen. Als damals von der IP auf die Domain umgestellt wurde hat man darauf verzichtet diese Aufgabe an die Vorlagen zu übergeben, also frage ich mich ob es dafür damals einen triftigen Grund gab und ob dieser heute noch aktuell wäre. Sollte absolut nichts dagegen sprechen könnte mein Bot das Problemlos umsetzen, auch wenn es natürlich nur optional ist, weil die Daten soweit aktuell sind. -- galak_signatur_250.pngDisku 20:05, 6. Jan. 2021 (CET)