Kopfgeldjäger (Beruf)

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was macht ein Kopfgeldjäger?[Bearbeiten]

Ein Kopfgeldjäger ist jemand, der sich das Angreifen anderer menschlicher Spieler, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wurde, zur Hauptaufgabe des Spiels gemacht hat.

Wieso macht er das?[Bearbeiten]

  • Hauptgrund: Nach einem erfolgreichen Kill bekommt der Kopfgeldjäger das von einem anderen Spieler auf das Opfer ausgesetzte Kopfgeld per Postvogel zugeschickt.
  • Gewinnt der Kopfgeldjäger den Kampf, erhält er zusätzlich 70% von dem Gold, das sein Gegner auf der Hand hatte und mit einer 8% Wahrscheinlichkeit pro Item ein Item, das nicht vor Verlust durch Tod geschützt ist, aus dem Inventar des Opfers.

Wie schütze ich mich vor einem Kopfgeldjäger?[Bearbeiten]

  • Der beste Schutz ist ein freundlicher Umgang mit den anderen Spielern. Dadurch kommt keiner auf die Idee, ein Kopfgeld auf einen selbst auszusetzten.
  • Wenn jedoch jemand ein Kopfgeld auf einen ausgesetzt hat, gibt es keinen perfekten Schutz (Natla ausgenommen). Man kann versuchen es den potentiellen Kopfgeldjägern so schwer wie möglich zu machen:
  • Wenn du einen vertrauensvollen Spieler kennst, kannst du ihn fragen, ob er dich killt und dir eventuell verlorene Gegenstände und Gold wieder zurück gibt. So kannst du vermeiden, das du zu einem dir unpassenden Zeitpunkt gekillt wirst.

Das Sicherste ist jedoch, auf einem sicheren Feld zu stehen, denn dort hat keiner die Option, andere anzugreifen.

Wie werde ich ein guter Kopfgeldjäger?[Bearbeiten]

Egal was man macht, man hat nie die Sicherheit, dass man einen Kampf gewinnt, jedoch kann man einige Vorbereitungen treffen um es sich den Sieg erleichtern :

Vorbereitung[Bearbeiten]

Hilfsmittel[Bearbeiten]

verwandte Artikel[Bearbeiten]