Lokale Auferstehungsparty

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Eine lokale Auferstehungsparty wird zuweilen von erfahreneren (oder reicheren) Spielern auf Feldern mit interessanten NPCs veranstaltet.

Gern genommen werden:

Der Veranstalter kündigt sein Vorhaben im Schreichat an und bewegt sich mit einer größeren Menge von Zaubern der lokalen Auferstehung zum Zielort. Jedem Mitspieler, der auf dem Feld ankommt, händigt er einen solchen Zauber aus, und jeder spricht seinen Zauber. Ab dem vierten Ankömmling beginnt das NPC mit jedem ausgesprochenen Zauber zu erscheinen, so dass das NPC insgesamt (n-3) mal erlegt werden kann, wenn n die Anzahl der Spieler (und Zauber) ist. Der gleiche Spieler kann den Spruch nicht mehrmals hintereinander sprechen, eine 30 minütige Wartezeit muss eingehalten werden, daher sind mehrere Mithelfer erforderlich.

Im Normalfall wird jedem beteiligten Spieler nach Abschluss der lokalen Auferstehungsparty (bestenfalls wenn alle Zauber verbraucht sind) eine abgesprochene Menge Gold bzw. Items (die das NPC droppt) ausgehändigt.

Der Veranstalter sollte jedoch auch beachten, dass er (bzw. auch die teilnehmenden Spieler) nicht zu viel Werbung im Schreichat machen, da dies sonst zu einer Gefängnisstrafe wegen Spams führen kann. Dabei können Welten untereinander verschiedene Regelungen bezüglich Werbeschreien für Lokale aufstellen. Diese lassen sich im Forum nachlesen oder auf Anfrage bei einem Moderator einholen.

Seit dem 22. Januar 2010 wurde die Staubschleifer-Königin so abgeändert, das sie auf dem Feld wo sie getötet wurde nicht mehr zum Leben erweckbar war. Dies gilt ebenfalls für das Schneeworan.


Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit dem gleichen Wort bezeichneter Begriffe.

Die Einträge sollen sich auf eine stichwortartige Definition beschränken. Falls Du von einem anderen FreewarWiki-Artikel hierher gelangt bist, und der Meinung bist, ein anderer Artikel aus dieser Liste gehöre dort verlinkt, gehe bitte dorthin zurück und ändere den Verweis, dem du gefolgt bist, auf den korrekten Artikel aus der obigen Liste (Hilfe:Tutorial).