MediaWiki Diskussion:Common.css

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv

Skalierung externer Bilder[Bearbeiten]

Da MediaWiki leider nativ keine Möglichkeit bietet externe Bilder zu skalieren habe ich mir im DarkfleetWiki einen kleinen Fix eingebaut. Dort wird das Bild einfach über eine Klasse angesprochen die z.B. einem umgebenden span-Element gegeben werden kann, welches dann die Bilder nach Wunsch skaliert.

/*** Skalierung externer Bilder durch umgebende Elemente ***/
.image_resize { display: inline-block; }
.image_resize img { width: 100%; height: 100%; }

Aktuell benutze ich es nur um meine Signatur korrekt zu skalieren, ein Bild was natürlich nicht auf den Wiki-Server geladen werden sollte (gemäß der Upload-Regeln). Es gibt sicherlich weitere mögliche Anwendungsbereiche und so eine Funktion für den Fall im Wiki aktiv zu haben kann definitiv nicht schaden. -- Galak cry here 13:26, 5. Jul. 2020 (CEST)