MediaWiki Diskussion:Sidebar

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

warum schreibt der das klein? ist das beabsichtigt? -- Stehta (Gott) 10:45, 17. Jan 2006 (CET)

ja, ist es, das ist ne einstellung in der Standard-Monobook.css. ich kanns aber auch ausschalten wenn du willst (nur die Übersicht oder auch "Navigation"?) --Three Of TwelveSprich! 14:40, 17. Jan 2006 (CET)


alles .. navi, üersicht, suche und werkzeuge .. das sieht doch nicht aus .. -- Stehta (Gott) 23:04, 21. Jan 2006 (CET)

Suche oben?[Bearbeiten]

Müssen wir WP alles nachmachen? Dagegen --Three Of TwelveSprich! 22:20, 10. Mär. 2009 (CET)

Hab nich gewusst das das WP auch so hat xD finds nur praktischer so... Dafür--Zabu grüne Bäume 14:10, 11. Mär. 2009 (CET)

TT-url|TT?![Bearbeiten]

Wozu wird das TT-url|TT-url|TT gebraucht?! Kannman nich gleich einfach Kategorie:Tipps&Tricks|Tipps&Tricks hinschreiben?! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:25, 1. Aug. 2010 (CEST)

Kann man, muss man aber nicht. Sollte jetzt auch ohne TT/TT-url funktionieren; die kann man dann später in den Tonne werfen, damit wäre der MediaWiki-Namespace wieder ein Stück weit sauberer.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 13:51, 12. Jun. 2011 (CEST)
Gelöscht.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 18:08, 12. Jun. 2011 (CEST)

"Letzte Anderungen"[Bearbeiten]

Ist das eigentlich nur bei mir so, oder steht da tatsächlich "Anderungen"? Wenn wirklich, dann wäre es ganz gut, das mal richtig hinzuschreiben :) --Merry(Disku) 13:58, 8. Feb. 2012 (CET)

Nein, da steht wirklich "Letzte Änderungen" also mit "Ä", die Punkte sind nur sehr leicht zu übersehen. -- Galak cry here 14:49, 8. Feb. 2012 (CET)

liegt am style..glaub das obere überschneidet das oder so und verdeckt es..also style ändern..bei mir gehts mit meinem mod^^ --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 14:51, 8. Feb. 2012 (CET)

Edit conflict. Negative. Ganz klar Aenderungen (bzw, Änderungen) bei mir (http://s1.directupload.net/file/d/2794/mvzlcnq3_png.htm). Contribs.png FTLK, umadbro? 14:52, 8. Feb. 2012 (CET)
Was ist bei dem Screen jetzt der Fehler? :o Da steht doch Änderungen --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 14:57, 8. Feb. 2012 (CET)
Mit dem Screen wollte er beweisen, dass es korrekt ist. -- Galak cry here 14:58, 8. Feb. 2012 (CET)
Kommt wohl auf den Browser drauf an. Sry, hab iwie gedacht, du hast das erste geschrieben..naja..passiert. --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 15:30, 8. Feb. 2012 (CET)

Am einfachsten ist es, direkt in den Seitenquelltext zu sehen, und da befindet sich eindeutig ein "Ä" (A-Umlaut). Tritt das Problem auch mit dem Standardstyle ohne Modifikationen in der vector.css auf? --Arbiedz Disku 22:32, 8. Feb. 2012 (CET)

Ja, bei mir tritt das Problem durchaus auf (http://s7.directupload.net/file/d/2795/ml7lfxjl_jpg.htm). Keine Änderungen vorgenommen ;-) Firefox 10, Windows 7 64bit, Auflösung 1366x768. Bei mir sind die Punkte wirklich gar nicht mehr sichtbar. --Merry(Disku) 01:44, 9. Feb. 2012 (CET)
div#mw-panel div.portal h5 {margin: 1px;} reicht aber schon aus, um das Problem zu beheben. Vielleicht könnte das in die allgemeine Vector-CSS aufgenommen werden (MediaWiki:Vector.css). In allen anderen Stylevorlagen hab ich das Problem auch nicht. --Merry(Disku) 02:20, 9. Feb. 2012 (CET)
An FF10 liegt es nicht; Win7 habe ich leider gerade nicht zur Hand zum Ausprobieren.
Den oberen Innenabstand habe ich etwas erhöht und dafür die Zeilenhöhe etwas verringert, so dass der Gesamteindruck derselbe sein sollte. Könntest Du den Inhalt wie in dieser vector.css einmal ausprobieren? (PS: Pixel-Angaben vermeide ich soweit möglich, wenn es nicht um Grafiken geht. Schriftgrößenbezogene Angaben sind IMO die bessere Wahl.) --Arbiedz Disku 03:52, 9. Feb. 2012 (CET)

Moin! Also die Punkte sind dann sichtbar, aber es sieht durch den Riesenabstand doch recht bescheiden aus ;-) --Merry(Disku) 10:53, 9. Feb. 2012 (CET)

Noch ein Versuch: hier habe ich die Hälfte des unteren Abstandes von 0.5em oben zugeschlagen. Dies sollte das Layout erhalten und lediglich die Menütexte in die Mitte des Listitems schieben. Hilfreich dabei ist es, testweise einen Rahmen mittels border-style:solid; drumsetzen zu lassen. --Arbiedz Disku 19:50, 9. Feb. 2012 (CET)
Das sieht gut aus! ;-) --Merry(Disku) 19:52, 9. Feb. 2012 (CET)

Wird das dann eigentlich global eingebaut oder soll ich das in meinen benutzerdefinierten Style reinschreiben? --Merry(Disku) 20:00, 9. Feb. 2012 (CET)

Solang nur du das Problem hast würd ich es erstmal dabei belassen. Im Übrigen ist bei mir in der Sitenotice oben die Verlinkung auf die Ausschreibung grad weg ô.o-- Zabu zappenduster 20:02, 9. Feb. 2012 (CET)
[Versuch mit einem Gelb^^] -- Naja..besser als ganz grau ist es -- evtl noch bissl andere borders -- BENUTZER - Cembon (Diskussion) 20:14, 9. Feb. 2012 (CET)
Da die Änderung das Layout korrigiert, würde ich es dann schon global einbauen wollen, auch um dann künftig keine weiteren Anfragen dazu zu erhalten und dann dies hier ausgraben zu müssen. ;o) Benutzer, die das Problem vorher nicht hatten, werden keine Änderung bemerken. --Arbiedz Disku 20:58, 9. Feb. 2012 (CET)
Der Fix ist nun in der MediaWiki:Vector.css vorhanden. Bei Problemen bitte schreien, ansonsten Erledigt. --Arbiedz Disku 18:18, 10. Feb. 2012 (CET)