Vorlage Diskussion:Buch/Layout

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion[Bearbeiten]

Vielleicht bin ich etwas kleinlich (und zu feige um ohne Einverständnis gleich darauflos zu editieren :P), aber ich fände es besser, wenn man z.B. auch bei Anforderungen einen Listenpunkt hinsetzt, auch wenn es nie mehr als eine Anforderung hat. Würde ich auch selbst bei allen Vorlagen editieren, wenn ihr einverstanden seid. Ich mags halt einheitlich. -- Magno 19:26, 18. Aug 2005 (CEST)

Find' ich gut, aber halt nur dort, wo auch schon Text steht. Da wo nur eine Variable steht, muß das der Anwender der Vorlage machen. Das verwirrt sonst, wenn der erste Eintrag keinen Listenpunkt benötigt, die folgenden aber schon. --WikiWiki 16:59, 26. Aug 2005 (CEST)
ist zwar schon bisschen her aber egal :D also ich finde es eigentlich ganz ok mit dem listenpunkt, nur ist es halt verwirrend, deshalb würde ichs auch dem Anwenderd überlassen. Jetzt ist es ja auch so, dass os ein Listenpunkt kommen könnte wenn es nur eine Auforderung gibt. Das fänd ich aber ok, weil es ja definitiv zu einer Menge von Anforderungen gehört, deren Mächtigkeit 1 Beträgt. wenn es aber keine Anforderungen hat und man schreibt "keine" hin, so gehört das "keine" nicht zu einer Menge von Anforderungen, sondern ist nur Ausdrucksmittel dafür, dass diese eine leere Menge ist. Es wäre demnach definitiv falsch, da einen Punkt davor zu setzen, da die Menge leer ist. Somit wäre es mathematisch (und imho auch ästheticsh) korrekt xD --Three Of TwelveSprich! 10:10, 10. Apr 2006 (CEST)

KategorieZusatz[Bearbeiten]

wird das bei irgendeinem buch genutzt? ansonst finde ich, kann man es wegmachen oder jemand fügt es bei jedem buch hinzu. momentan steht da überall: {{{KategorieZusatz}}} --Alangar 11:10, 16. Jun 2006 (CEST)

Oh, du hast recht, das hab ich vergessen *per default rausmach* und ja es wird benutzt, beim Buch der Lebensenergie (Drop-Item) --Three Of TwelveSprich! 11:29, 16. Jun 2006 (CEST)

Rechtschreibfehler[Bearbeiten]

Mir ist gerad ingame aufgefallen (Welt 3), dass bei einigen Büchern das Anwenden klein geschrieben ist. Weiß jetzt allerdings nicht, wie ich das kennzeichnen soll. Sotrax hat ja mal gesagt, dass er die hier im Wiki gekennzeichneten Fehler korrigieren möchte...--Die Noobin Squasel? 01:27, 28. Sep. 2008 (CEST)

Das sinnvollste wäre wohl die Vorlage {{Falschschreibung/Ingame/Beschreibung|Hier schreiben was falsch ist}} zu verwenden -- Ra (Diskussion) 09:14, 28. Sep. 2008 (CEST)
Schon klar, aber da die Vorlage von den Büchern das besagte Wort beinhaltet, fänden es sicherlich einige verwirrend, dass bei der Falschschreibung steht, es soll im Wiki so stehen wie ingame, aber das direkt daneben nicht zutrifft (also mit dem Anwenden groß). Und in der Vorlage das Wort klein zu schreiben, ist auch nicht sinnvoll, da bei den neueren Büchern der Fehler schon behoben wurde... naja, werds dann jetzt mal bei den Büchern von denen ich sicher weiß, dass es falsch ist so einfügen wie immer... --Die Noobin Squasel? 15:53, 28. Sep. 2008 (CEST)
Die Vorlage darf nun einmal nicht angepasst werden, weil die ist heilig, daher lieber verwirrende Fehler drin lassen ^^ Doc Brenner 21:12, 21. Jan. 2009 (CET)

*grab* Denke ebenfalls, dass man die Vorlage abändern sollte, dass der Rechtschreibfehler auch in der Beschreibung ist. Sonst ist das mehr als verwirrend. Eben ein Edit reverted, weil der Rechtschreibfehler hier zwar berichtigt ist, in Freewar aber nicht. Dafür ändern.

liebe Grüße, Merry(Disku) 11:20, 2. Feb. 2009 (CET)

Sonstiges[Bearbeiten]

Ist komplett unnütz in der jetzigen Form und kann weg. Doc Brenner 21:48, 21. Jan. 2009 (CET)

Ich finde das kann jetzt wieder rein, da einige Bücher Luxus-Items sind LG RelaX chill here! 15:44, 27. Feb. 2010 (CET)
Was spricht dagegen, "Sonstiges"-Einträge direkt im Artikel vorzunehmen? Dies über die Vorlage abzuwickeln, macht IMO keinen Sinn, da es in keiner Weise ausgewertet wird. --Arbiedz Disku 16:28, 27. Feb. 2010 (CET)
Hm genau das funzt bei mir nicht. -- LG RelaX chill here! 17:27, 27. Feb. 2010 (CET)

Magisch[Bearbeiten]

Das Buch des Goldraubs ist magisch, wir brauchen einen Parameter.--schönen Mai, Zabu epsilon 16:52, 16. Mai 2013 (CEST)

bump.--sniGG why so serious? 00:00, 21. Jul. 2013 (CEST)
C&P schwerer als bumpen? Faulsäcke :P --Sphinx Echt? 10:03, 21. Jul. 2013 (CEST)
ja :D danke :P--sniGG why so serious? 18:09, 21. Jul. 2013 (CEST)

request: anwendungstext des buches[Bearbeiten]

in der vorlage fehlt der anwendungstext des buches unter dem parameter funktion:

sniGG eignet sich die Charakterfähigkeit Verjagen an

kp, was bold is--sniGG why so serious? 07:10, 13. Nov. 2015 (CET)

hat fast geklappt, außer bei Buch des Verjagens nicht :( bwoebi sos--sniGG why so serious? 08:29, 13. Nov. 2015 (CET)
Ein kleines Regexchen zum Seitentitel entfernen hat geholfen :-) Erledigt --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:16, 13. Nov. 2015 (CET)