Vorlage Diskussion:Vorschau

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwendung[Bearbeiten]

Mal gerade was zur Verwendung, da mir es gerade wieder aufgefallen ist und ich es nicht so ganz nachvollziehen kann:
Ich meine, diese Vorlage zu benutzen, wenn man bemerkt, dass jemand immer öfter mal viel editiert ohne Vorschau eben. Aber dieses Ding bei jedem Benutzer reinzupacken nur weil er an gerade mal EINEM Thema mehr als zwei oder dreimal editiert hat, finde ich vollkommen übertrieben und sinnlos.
Eure Meinung bitte, danke. -- Taero hä? 19:51, 20. Jun 2006 (CEST)

Also bei denen wo ICH das reingesetzt hab hab ich schon darauf geachtet dass der/die auch öfters schon doppel/mehrfach eiditiert haben. Trotzdem finde ich es nicht falsch einem sofort die Vorlage in die Disk zu setzen. Wie ihr vll schon gehört habt frisst das Wiki rel viel Traffic; und das soll ja mit dieser Vorlage verhindert werden. --Hó-òh Diskussion 19:57, 20. Jun 2006 (CEST)
Zur Traffic-Sache: Klares Dafür die Vorlage sofort reinzusetzen. Dagegen spricht aber eindeutig dass neue User damit vieleicht vergrault werden, weshalb das Gesamtbild für mich ein "etwas warten" gibt^^ Ich setz es auch immer erst rein wenn derjenige mehrfach viel editiert hat. --Three Of TwelveSprich! 22:38, 20. Jun 2006 (CEST)

automatische Signatur[Bearbeiten]

Warum hast du das wieder rausgemacht? Ich fand es relativ sinnvoll -- Ra (Diskussion) 18:51, 2. Okt 2006 (CEST)

Klar, ich halts auch für sinnvoll Standard-smile.gif Nur müsste man {{subst:Vorschau}} anwenden, was türlich alle andren vorlagen, die in diskus gesetzt wurden, nicht haben...dadurch würden die andren so n schönes irgendwas haben (setz mal in ne disku die Hallo-Vorlage ohne subst)...wobei das eigentlich garnich schlimm wär, ich wollts nur mal erwähnt haben Falls wer nich mitkommt: einfach überlesen^^. Ansonsten: joa..frag ich mich au^^--Andocai Wa'? 20:25, 2. Okt 2006 (CEST)
Weil ich nicht das subst nutzte und somit nur Murks bei rumkam vllt !? ^^ -- Taero hä? 21:12, 2. Okt 2006 (CEST)
bloß weil du damit net arbeitest musst du es ja net glei rausmachen. also ich wär dafür das wieder rein zu machen. --Sphinx Echt? 13:37, 3. Okt 2006 (CEST)
So war das auch nicht gemeint ^^
Aber da dort die auf einmal geänderte Arbeitsweise nirgendwo erklärt war, darf man sich nicht wundern. Wenn man etwas ändert, dann vllt auch mit "Anleitung" für den Rest, hm? -- Taero hä? 13:39, 3. Okt 2006 (CEST)

hm, ja hast recht. hät ich vlt machen sollen. aber wenn das nur mit subst is nat doof. kann man das net irgendwie umgehen? --Sphinx Echt? 13:41, 3. Okt 2006 (CEST)

Es gibt genug Seiten, auf denen es ohne subst ist, und die sind jetzt leider Gottes durch ein {{subst:PAGENAME}} und ein ~~~~ "etwas" entstellt - Contra.svg Dagegen. Wieso auch subst-en? --Three Of TwelveSprich! 17:16, 27. Nov. 2006 (CET)

Jap. Bin für die herstellung des "Status Quo". (Falls ich Latein jetzt falsch verwendet habt dürft ihr mich jetzt killen ^^) --Hó-òh Diskussion 17:22, 27. Nov. 2006 (CET)

Das Latein selbst war zwar richtig, aber der Status Quo ist immer das, was gerade Herrscht, also ein Status Quo ist immer per definitionem hergestellt xD du meinst den vorherigen Zustand, oder? --Three Of TwelveSprich! 20:08, 30. Nov. 2006 (CET)

Jap. das stand irgendwo im geschichtsbuch rum, das mit dem status quo, die wollten das irgendwie mitm versailler vertrag blabla wiederherstellen^^ also hab ich es einfach mal verwendet... (killt mich^^) --Hó-òh Diskussion 20:13, 30. Nov. 2006 (CET)

Done. --Hó-òh Diskussion 20:14, 30. Nov. 2006 (CET)
Na wenns dannach geht, müsst ich die Vorlage für die GG-Nachricht entweder wiederherstellen oder händisch nachtragen^^ den die is in meiner disku putt..grund: n SLA^^--Andocai Wa'? 21:29, 30. Nov. 2006 (CET)

wer wollte eig die SLA? xD -.-Hó-òh Diskussion 22:03, 30. Nov. 2006 (CET)

Sphinxüüs SLA...falls du das meinst, was ich mein^^--Andocai Wa'? 22:03, 30. Nov. 2006 (CET)
ja wozu soll die GGnachricht da bleiben wenn sie keine verwendung hat. taero un ra waren dagegen un wenn GGs neuerdings in den news angekünfigt werden , brauchen wir die vorlage net. --Sphinx Echt? 08:19, 1. Dez. 2006 (CET)
wenn ich das jetzt richtig verstanden hab iss die sig net drin weil man ja immer {{vorschau}} verwendet ? ... also ich hab noch nie ne disku gesehn wo nur {{vorschau}} steht ... da steht immer quelltext unn der kommt doch nur wenn mans mit {{subst:vorschau}} macht .. oder ? ... oder hab ichs komplett falsch verstanden ?! weil ich wär Pro.svg Dafür für automatische sig ... iss recht peinlich wenn man wem die vorschau vorlage inne disku setzt unn sig vergisst xD -- Draco Ellmánò omg 13:48, 21. Jul. 2007 (CEST)
Bin da der selben Meinung, es geht ja auch darum, dass diese Vorlagen eben mit subst: eingebunden werden, damit es nich eben so hingeklatscht aussieht. Sonst kann ich ja eigentlich die Begrüßung auch mit {{Hallo}} machen, oder? Pro.svg Dafür automatische Sig -- Piffi ForTheWin 13:50, 21. Jul. 2007 (CEST)
  • push*, mal andere bitte meinung sagen -- Piffi ForTheWin 22:05, 1. Aug. 2007 (CEST)
Ich hab die automatische sig nu einfach ma wieder reingehaun Grins.gif, haut mich nich^^. finde es halt auch feiner {{subst:Vorschau}} einzutippen als {{Vorschau|~~~~}} -- HellFighter Huh? 22:11, 1. Aug. 2007 (CEST)

Und was machen wir mit den alten formaten á la meine disku^^--Andocai Differenzialdiagnose! 22:21, 1. Aug. 2007 (CEST)

o_O Wieso änderts das denn? Als wir an Vorlage:Hallo geändert haben, hats das doch auch net übernommen auf den diskus wo sie schon stand o_O? -- HellFighter Huh? 22:23, 1. Aug. 2007 (CEST)
war ma so frei und habs geändert -- Piffi ForTheWin 22:24, 1. Aug. 2007 (CEST)
Einfach ma nen Bot durchlaufen lassen, und das --~~~~ fürs erste weglassen oô bis der bot fertig ist?^^--Andocai Differenzialdiagnose! 22:29, 1. Aug. 2007 (CEST)
Warum das was ändert? Weil viele Vorlagen nur mit {{Vorschau}} eingebunden wurden. So lange das subst: nicht eingebaut ist, bleibt das als Vorlage erhalten. Per subst: eingebundene Vorlagen nehmen den momentanen Status der Vorlage und speichern deren Quelltext. Normal eingebundene Vorlagen speichern nur, dass dieser Artikel eingebunden werden soll. Wenn der Artikel später geändert wird, ändern sich dementsprechend alle eingebundenen Vorlagen, da sie immer die aktuelle Artikelversion anzeigen und nicht nur die, die beim Speichern aktuell war. Icon wink.gif --Friedolin WTF? 23:06, 1. Aug. 2007 (CEST)
Jetzt wurde das shcon wieder geändert ... folgende Fakten:
  • Änderung auf Subst zeigt viele Benutzerdiskussionen nicht richtig an
  • Änderung aller Benutzerdiskussionen ohne subst würde bei all jenen Benutzern eine lästige Neue-Nachrichten-Meldung anzeigen, obwohl nichts geändert wurde
  • Die Hallo-Vorlage wird gesubstet, damit ein Benutzer nicht direkt vergrault wird, wenn er sieht, dass in Seiner Benutzerseite {{Hallo}} steht - sonst denkt er womöglich "was sind das für komische Zeichen, wie macht man das hier, kann man nicht einfach Text schreiben?" Bei der Vorschau-Vorlage ist diese Problematik nicht gegeben: die meisten neuen Benutzer kriegen sie ja gar nicht hingebappt, und selbst wenn, dann haben sie oben drüber Fließtext
Folglich Contra.svg Dagegen Änderung auf subst. --Three Of TwelveSprich! 23:21, 1. Aug. 2007 (CEST)
Übrigens @Draco: Schau mal auf Spezial:Linkliste/Vorlage:Vorschau, überall wo "Vorlageneinbindung" hintendran steht, ist die Vorlage nicht mit subst eingebunden, und das ist schon 'ne Menge, wenn nicht sogar die Mehrzahl. --Three Of TwelveSprich! 23:23, 1. Aug. 2007 (CEST)
Diese Diskussion hatten wir doch schon durchgekaut? Übrigens..mein beitrag war nurn vorschlag, meine meinung: Enthaltung.svg Enthaltung, macht doch was ihr wollt^^--Andocai Differenzialdiagnose! 23:27, 1. Aug. 2007 (CEST)
AHH Grins.gif darf ich mich selber revertieren oder mach ich dann nochmehr kaputt =/? -- HellFighter Huh? 23:28, 1. Aug. 2007 (CEST)

Die Mehrzahl ?!

Das Wiki hat einen neuen Meilenstein erreicht! Wir haben nun nicht nur 2100 angemeldete Benutzer, 

(Zitat Hauptseite)
und die anzahl in der linkliste sind nich ma 100 .... wo iss das jetzt die mehrzahl ? O.o -- Draco Ellmánò omg 12:37, 2. Aug. 2007 (CEST)

Dann kuck mal auf Statistics, liegt daran das nicht alle die vorschauvorlage auf der disk haben(zB ich^^).(wenn du das jetz meinst?) -- HellFighter Huh? 12:40, 2. Aug. 2007 (CEST)
uups ... ich war grad iwie halb bei der {{Hallo}} sry, iss okay -- Draco Ellmánò omg 12:46, 2. Aug. 2007 (CEST)

Überschrift[Bearbeiten]

Moin,

ich hab die Überschrift erst einmal wieder revertiert. Das hat folgenden Grund: Die Vorlage ist recht häufig auch ohne Substitution eingebunden und verursacht dort doppelte/defekte Überschriften. Von mir aus kann ich auch sämtliche Vorlage substituieren (per Bot), oder aber wir lassen das ohne Überschrift. Mir ist das egal, müsst ihr sagen, was ihr wollt. --Merry(Disku) 01:54, 2. Okt. 2013 (CEST)

Pro.svg Dafür Ob mit oder ohne wäre das substen von solchen Textvorlagen einheitlich. Die werden normal immer gesubstet. Ich bin also dafür und für die Überschrift auch.--schönen Oktober, Zabu ∀ε>0∃δ>0∀x:|x-ξ|<δ:|f(x)-f(ξ)|<ε 03:10, 2. Okt. 2013 (CEST)
das einbinden der vorlage war wohl hauptsächlich vor meiner zeit, habe da nicht nachgeguckt, sry. bin für titel und vereinheitlichen.Pro.svg Dafür--sniGG why so serious? 03:58, 2. Okt. 2013 (CEST)

Gut, dann hau ich da jetzt mal den Bot durch und änder anschließend die Vorlage ab. Gruß --Merry(Disku) 11:42, 2. Okt. 2013 (CEST)

Vorlage ist jetzt überall substituiert und die Vorlage entsprechend angepasst. Gruß --Merry(Disku) 12:16, 2. Okt. 2013 (CEST)
danke!--sniGG why so serious? 19:21, 2. Okt. 2013 (CEST)