Werbebanner

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Werbebanner im Spiel in der oberen Leiste

Die Werbebanner werden im Spiel sowie auf der Startseite angezeigt und tragen zur Finanzierung Freewars bei.

Allgemein[Bearbeiten]

Die Werbebanner wurden eingeführt, um Freewar eine Finanzierungsmöglichkeit zusätzlich zum Sponsoring zu ermöglichen. Freewar erhält sowohl durch die Anzeige der Werbung Geld als auch durch das Klicken der Werbung von Spielern. Dabei werden jedoch Klicks nicht beachtet, die sehr häufig aufeinander folgen.

Sponsoren haben die Möglichkeit, die Werbung über das Sponsor-Menü zu deaktivieren. Aufgrund der wegfallenden Werbeeinnahmen wird jedoch um aktivierte Werbung gebeten.

Kritik[Bearbeiten]

Besonders kritisch sehen Spieler Flash-Werbebanner, da diese häufig mit Ton unterlegt sind. Daher deaktivieren auch Spieler, die Freewar nicht mit einem Sponsoring unterstützen, diese Werbung häufig [1]. Außerdem stand die Werbung teilweise in der Kritik, da dort Banner platziert wurden, die nicht für alle Altersgruppen angemessen waren [2].

Geschichte[Bearbeiten]

In der Anfangszeit Freewars wurde die Dropchance von Items durch das regelmäßige Klicken von Werbebannern erhöht. Das ist allerdings spätestens seit 2010 nicht mehr der Fall [3].

Einzelnachweise[Bearbeiten]