Zwangsaufnahme

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel beschreibt einen veralteten Zustand oder ein nicht mehr existierendes Objekt. Er dient einzig historiographischem Zweck.

Als Zwangsaufnahme wird die unfreiwillige Aufnahme in einen Clan bezeichnet. Da jeder clanlose Charakter unter der Verwendung von 500 Goldmünzen in den eignen Clan aufgenommen werden kann, machen einige Spieler dies. Es gibt drei wichtige Gründe, warum so etwas getan wird.

  1. Killen eines Mitspielers
  2. Versuchen die Mitgliederzahl des eigenen Clans zu erhöhen
  3. Spieler ärgern

Killen eines Mitspielers[Bearbeiten]

Jemanden in einen Clan aufzunehmen, um ihn zu killen, mag widersprüchlich klingen, ist es aber nicht. Wenn ein Charakter keinen Clan hat, und auf irgendeinem Feld afk ist, kann man ihn in den Clan aufnehmen, hoffen, dass er dies die nächsten 30 Minuten nicht bemerkt, und ihn dann killen. Besonders ergiebig ist diese Methode bei Leuten, die in der Mine oder am Fluss stehen, da hier häufiger größere Goldmengen auf der Hand vorhanden sind, und diese tatsächlich nicht unbedingt, durchgehend aufpassen können. Nach 30 Minuten wendet man den Clannotruf an, wirft den anderen aus dem Clan oder tritt selbst aus, und killt ihn.

Geschichtliches[Bearbeiten]

Früher war diese Methode wesentlich beliebter, da man direkt nach dem Eintritt eines neuen Mitgliedes den Notruf machen konnte, und so sehr viele Spieler gekillt wurden. Darauf hat Sotrax reagiert, indem er den Notruf für die ersten 30 Minuten nach einer Clanaufnahme deaktivierte.

Seit dem 9. Mai 2007 ist keine Zwangsaufnahme mehr möglich, da eine Aufnahme-Anfrage an den aufzunehmenden Spieler gestellt wird.