Tiramon

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Version vom 11. Juni 2006, 11:39 Uhr von PokeBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Automatisierte Textersetzung (-Wink +{{Zwinker}}))
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tiramon

Den Namen Tiramon hat er das erste mal ca. 1997 benutzt (evtl. auch ein wenig später; 97 war zumindest das Erscheinungsdatum von Diablo I). Damals wollte er Diablo I im Battle.Net spielen, und da hiess nunmal sein erster Charakter (Paladin), mit dem er online gehen wollte, Tiramon. Ob der Battle.Net-Account damit automatisch Tiramon heissen musste oder ob er es sich nur einfach machen wollte, weiss er allerdings heute nicht mehr.

Zu der Zeit war er ursprünglich sonst unter den Namen Fenris (Heimatplanet der Space Wolves im Tabletop Warhammer 40k) und ab und zu auch mal als Kwisatz Haderach (Paul Atreides aus dem Film/Büchern/Computerspielen Dune war in einer Prophezeihung als der Kwisatz Haderach (der Übermensch) angekündigt worden) im Internet unterwegs.

Gegen Kwisatz Haderach sprachen dann aber bald einige Gründe. Einerseits konnte sich niemand merken, wie der Name genau geschrieben wurde - was dazu führte, dass er von allen irgendwann nur noch als Kwis angesprochen wurde. Und ausserdem gab es immer wieder Verwechselungen, da ein Name, der einem Buch entnommen ist, natürlich nicht einzigartig bleiben kann.

Ein ähnliches Problem ergab sich dann auch bei Fenris. Der Name war zwar nicht sonderlich lang, aber dadurch, dass dieser Name immer und immer wieder in diversen Mythen, Büchern, Tabletops, etc. Verwendung fand, gab es auch entsprechend viele Leute im Internet, die unter diesem Namen unterwegs waren.

So hat er sich dann ab ca. 99 immer hier und da mal unter dem Namen Tiramon auf Seiten und im Chat angemeldet, weil ihm der Name einerseits ganz gut gefiel und vor allem weil er nach einiger Zeit gemerkt hat, dass so eine eigene Schöpfung nicht so weit verbreitet ist und man damit wunderbar Verwechselungen vermeiden kann.

Tiramon zu seinem einzigen Nick zu machen, geschah dann irgendwann so gegen 1999 bis 2000, als er nach einer Domain gesucht hatte, auf der er damals eine kleine Homepage einrichten wollte, und wo er später dann auch irgendwann sein eigenes Browsergame starten wollte, an dem er zu dem Zeitpunkt gerade schrieb. Da tiramon.de noch frei war, fiel damit auch seine Entscheidung das die anderen Nicks damit überflüssig geworden waren. Seitdem änderte er überall seinen Nick auf Tiramon und meldete sich bei neuen Seiten und Chats auch nur noch mit diesem Namen an.

Person

Vorname: Jens
Nachname: Hartjenstein
Geburtstag: 29.03.1982
Beruf: Software-Entwickler
Lieblings Bücher: Drachenlanze (die gesamte Reihe), Meteor (Dan Brown), Illuminati (Dan Brown), Sakrileg (Dan Brown), Hannibal (Thomas A. Harris), diverse Stephen King Bücher, wird noch fortgesetzt (Ich kann mich einfach nicht auf bestimmte festlegen)
Lieblings Filme: Dogma, Matrix (aber nur den ersten), Star Wars, Herr der Ringe (alle 3 Teile),
Lieblings Serien: Babylon 5

Freewar

Tiramon ist Administrator und Co-Developer bei Freewar und eigentlich in allen Welten mit 'Tiramon' angemeldet, auch wenn diese Accounts in manchen Welten nur mit Mod rechten unterwegs sind.

Lieblingsrasse: Mensch/Zauberer
Lieblingsitem: Sumpfgasbombe (bzw. verdammt dicke Sumpfgasbombe)
Bevorzugte Welt: Welt 1
Uniques:

rest wird noch ergänzt

Laufbahn

die wichtigsten Daten von Tiramons Freewar Laufbahn

ca. 08.11.2003 Anmeldung als Tiramon in Welt1
13.11.2003 Befördung zum Foren Mod für den FAQ Bereich
24.11.2003 Beförderung zum Admin

Von ihm erstellt

Unter anderem:

Kontakt

ICQ#: 61454620 online.gif?icq=61454620&img=21&.gif
E-Mail: tiramon@freewar.de

Per Ingame Brief am besten in Welt 1 zu erreichen

Zitate

  • ja das klingt gesprochen gut, aber geschrieben weiss so manche doch weder was es bedeutet noch wie man es ausspricht ...
  • und bevor jetzt zig tausend leute versuchen mit diesem pass in meinen account einzuloggen ... mein pass steht nicht in diesem post also spart euch die Zeit
  • och du admins sind eh fast nie online
  • immer diese "was bringt das?" fragen
    muss denn immer alles irgendwas bringen?
    was bringt es wenn du nen Handstand machst?
  • wusstest du nicht das natlas wahnsinnig allergisch gegen onlos sind?
    sie könnten schon in den shop
    wollen es wegen ihrer allergie aber nicht
  • äh ja das ist wohl so, die IE seite vergess ich dauernd weil ich sie mir eh nicht mehr anguck
  • irgendwie hab ich keine ahnung was du meinst ...
    mode=2 gibt es zwar hat aber keine wirklich sinnvolle auswirkung ....
  • also da ich ja diese süßen grafiken programmiert hab mal nen kurzer kommentar von mir dazu
  • ich programmier mit PHP jetzt seit *überleg* 3 oder 4 Jahren und hab mir vor einiger Zeit mal meinen Code so aus den ersten 2 Jahren angeguckt und die Krise gekriegt. Dann hab ich den ganzen Code weggeschmissen und neu geschrieben und siehe da plötzlich war alles schneller und ich brauchte nur noch 1/10 der code zeilen
  • Wieso sollten wir uns beschweren?
    Wenn wir nicht wollten das hier sowas steht wäre es doch schon weg
  • aber back to topic ... jetzt nicht alle den mopf loben ... das war jetzt schon mehr als genug was er an lob bekommen hat