Unique:Brosche des Waldes - Tachol Taurlion

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schm-Haarspange.gif

Brosche des Waldes - Tachol Taurlion (Unique-Item)

Eine einfache silberne Brosche, mit der der Umhang zusammengehalten wird, verziehrt mit vielen kleinen Smaragdsplittern. Bei genauerem Betrachten entdeckt man, dass die Edelsteine wie Blätter aussehen. Für Unwissende ist es ein einfaches Schmuckstück, jedoch wird unter den Onlos vermutet, dass es sich um ein besonderes Kleinod handelt, das dem Träger Wissen und Weisheit vermittelt.
(Halsschmuck, Stufe: {{{Stufe}}})

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

  • Benötigte Intelligenz: 40.

Welt:

RP Welt

Besitzer:

Fabrama Liel

Hersteller:

Fabrama Liel

Basisitem:

Amulett des Wissens

Herstellungsdatum:

03.04.2007

Funktion: 

Fabrama Liel berührt unbewußt Tachol Taurlion, die Brosche des Waldes, und erinnert sich dabei mit einem Lächeln an die Geschichten ihres Großvaters über die Wälder, das Gleichgewicht in der Natur und das Zusammenwirken der Wesen darin. Dadurch wird sie der uralten Weisheit der Wälder wieder näher gebracht.

Sonstiges: 

Dieses Item ist unverkäuflich

Geschichte:

Diese Brosche wurde Fabrama von ihrem Großvater Arskaro zu ihrem 7. Frühlingsfest geschenkt. Die Herkunft des Schmuckstücks ist etwas unklar, angeblich hat es ein Vorfahr, ein mächtiger Krieger von seinen Reisen mitgebracht und der Urgroßmutter Fabramas verehrt. Dennoch hatte die Urgroßmutter einen Onlo zum Manne genommen, der Krieger ward nie wieder gesehen im Dorf. Es wird gemunkelt er sei auf seiner nächsten Reise beim Kampf umgekommen.