Unique:Magische Erzkugel

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ein-Item5.gif

Magische Erzkugel (Unique-Item)

(Zauber, Stufe: 0) Diese Kugel besteht aus magischem Erz, welches vor langer Zeit auf unbekannte Weise dem Herzen des Larpan entnommen wurde. Sie wurde von den besten Edelsteinschleifern vollendet und war lange Zeit ein reines Kunstobjekt, bis sie in die Hände des Königs über alle Taruner gelangte. Dieser eröffnete der Dunklen Zusammenkunft ein Geheimnis, welches er in der vergessenen Kathedrale entdeckt hatte: Das Erz ist in der Lage, mit einer magischen Formel Dinge, die man braucht, zu materialisieren. Die drei ersten dunklen Magier brüteten zwei Jahrhunderte über der magischen Formel. Als sie jedoch dem König der Taruner die fertige Formel übergaben, und er versuchte sie auszusprechen, wurde er wahnsinnig und floh mit der Kugel in die Wüste. Die magische Erzkugel galt seitdem als verschollen, bis Gâlmór sie in Mentoran bei einem alten Nomaden fand. Als er die Kugel in eine Fassung einarbeitete, glomm diese auf einmal bläulich auf. Gâlmór entwickelte daraufhin eine neue Formel, mit der er durch die Kugel jedes gewünschte Item materialisieren lassen kann.

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

keine

Welt:

Besitzer:

Funktion: 

Gâlmór murmelt eine Zauberfomel, aus der nur Sonnenstaub herauszuhören ist.

Sonstiges: