Unique:Muschelschale des Boréas

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

pseudoheld_boreas.gif

Muschelschale des Boréas (Unique-Item)

Boréas war der Nordwind in der griechischen Mythologie. Der Sage nach stammt er aus dem legendären Skythenland, seine wirkliche Herkunft ist allerdings bis heute noch unbekannt, auch wenn einige vermuten, dass er bevorzugt im Land Hyperborea anzutreffen war, dem Land, in dem die Bewohner bis ins hohe Alter in vollständigem Glück lebten. Durch die Verteidigung des griechischen Volkes gegen die Perser errang Boréas den Status des Schutzpatrons, den er auch noch heutzutage trägt. Nicht umsonst gilt er als der mächtigste der Windgötter und da er vor allem in den Wintermonaten weht, ist er ebenfalls das Synonym für den frostigen Nordwind. Laut den alten Sagen nahm Boréas seinen Posten im Turm der Winde in Athen ein, neben seinen drei Brüdern Euros, dem Süd-Ost Wind, Notos, dem Südwind und Zephyros, dem Westwind. Die Gottheit Boréas nimmt allerdings eine andere Gestalt an, um der Menschheit gegenüberzutreten. So wird er auf antiken Pergamenten und Krügen häufig als alter, beflügelter Mann mit schwerem Gewand dargestellt, dessen langer Bart mit spitzen Eisstacheln gespickt ist. Den eisigen Wind beschwörte er mithilfe seiner gedrehten Muschelschale, in die er kräftig hineinblasen musste. Diese legendäre Muschelschale gilt seit Tausenden von Jahren als verschollen und unauffindbar. Einer Legende zufolge erscheint sie einem auserwählten Helden, der die Macht und Kraft besitzt, dieses als heilig geltende Element zu kontrollieren.

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

  • keine

Welt:

Besitzer:

  • Pseudo-Held / Yosemite Sam

Auftraggeber:

  • Pseudo-Held / Yosemite Sam

Hersteller:

Herstellungsdatum:

  • 15.08.2008

Funktion: 

  • Einfachkauf Feldtext:

Yosemite Sam beschwört mit dem legendären Muschelhorn Boréas, den Gott des Nordwindes herauf. Sekundenbruchteile später zieht ein eisiger Sturm auf, der ihm das Item XYZ entgegenweht.

Einfachkauf Anwender: Mit Hilfe der legendären Muschelschale beschwörst du Boréas, den Gott des Nordwindes herauf, der dir inmitten eines eisigen Windes das Item Beispielitem im göttlichen Wert von X Goldmünzen herbeiweht.


Mehrfachkauf Feldtext: Yosemite Sam beschwört mit dem legendären Muschelhorn Boréas, den Gott des Nordwindes herauf. Sekundenbruchteile später wehen ihm inmitten eines frostigen Wirbelsturms X Exemplare des Items XYZ entgegen.

Mehrfachkauf Anwender: Mit Hilfe der legendären Muschelschale beschwörst du Boréas, den Gott des Nordwindes herauf, der dir inmitten eisiger Winde Xx das Item Beispielitem im göttlichen Wert von XXX Goldmünzen herbeiweht.

Sonstiges: