Unique:Uji Shui Monogatari

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geg-Pergament14.gif

Uji Shui Monogatari (Unique-Item)

In deinen Händen liegt eine mit prächtigen Holzschnitten verzierte Ausgabe der japanischen Sagensammlung „Uji Shui Monogatari“. Sakka aus verschiedensten Gegenden Ryukyus trugen in ihr die schönsten Yamato-uta und Kayo zusammen. Hinzu kamen die Zauberformeln uralter Noritogo und Sakimori uta, Erzählungen von den Küsten Ryukyus. Ein Beispiel dafür ist die Taikoki von Zatoichi, eine Heldengeschichte über den blinden Samurai: In den besten Schulen ausgebildet, zog er als Ronin durch die Gegend, immer auf der Suche nach einer Beschäftigung. Eines Tages kam er in das Dorf Kawagae am Strand Higashi-Misaki auf der Südseite der Insel Taketoni. Dessen Bewohner litten schon seit längerem an Hunger, da die Netze der Fischer leer blieben und der Reis auf den Feldern verdarb. So kam es, dass sie nicht mehr dem Siebendrachengott opfern konnten. Darüber war dieser so erzürnt, dass er einer Riesenschlange befahl, das Dorf dem Erdboden gleich zu machen. Zatoichi stellte sich dem Kampf und gewann, verlor jedoch im Kampf sein Augenlicht. Als Samurai unbrauchbar geworden, verließ er als Blinder die Gegend. Fortan gab er sich als Masseur aus, half mit seinen Kampfkünsten jedoch stets den Unterdrückten. Seine Rüstung aber ließ er in Kawagae zurück, wo sie lange Zeit verehrt wurde. Diese prächtige Haramaki existiert heute noch, auch sie taucht in verschiedenen Minwa auf. Auf deinem Weg durch die Welt solltest du dir ab und zu die Zeit nehmen, in den alten Schriftrollen zu stöbern. Dann wirst auch du dir etwas von dem Wissen aneignen können, welches in den alten Sagen der Uji Shui Monogatari steckt.
(Halsschmuck, Stufe: {{{Stufe}}})

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen:

Welt:

Besitzer:

Auftraggeber:

Funktion: 

Sonstiges: 

Geschichte:

Das dritte Unique der Japan-Edition von Lord Voldemort 2, welches in starkem Bezug zur dazugehörigen Rüstung Yoroi steht. Sämtliche Begriffe entstammen der Realität.

siehe auch: