Unique:Umhang aus Wüstenleder

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

-

Umhang aus Wüstenleder (Unique-Item)

Ein schwerer Umhang aus kleinen Lederquadraten unterschiedlichster Wüstentiere: Echse, Sandhund, Hyäne, Schaf, Kunglo, ... - um nur die zu nennen, die gleich ins Auge fallen; die Handbreit mal Handbreit großen Flicken wechseln sich in Helligkeit und Färbung ab, wodurch ein grobes, geschecktes Muster zustande kommt. Weit genug, um zur Not auch zwei Personen zu umhüllen (oder ein halbes Waffenarsenal darunter zu verbergen) und so robust, dass er auch einen Dolchstoß oder die Ausläufer eines Sandsturms abhält, bietet er eine solide Verteidigung für unvorhergesehene Kleinigkeiten. Doch das Beste an diesem Umhang, den man auch als kleine Zeltplane nutzen kann, sind die Taschen. Unzählige Taschen an der Innen- und Außenseite, die eine so klein wie ein Knopf, die andere so groß wie ein Pflasterstein, die dritte dann genau dazwischen oder auch ganz anders. Manchmal scheint es, als würde der ganze Umhang nur aus Taschen bestehen. Nähgarn, Briefpapier, Postvögel, Ingeriumspäne, Schatzkarten, Zauberkugeln,... Alles findet sich darin, wenn man die Geduld aufbringt, lang genug danach zu suchen.

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

keine

Welt:

Besitzer:

Ajon Naskavir

Auftraggeber:

Ajon Naskavir

Hersteller:

Cevaron

Funktion: 

Beispielanwender kramt lange in den Taschen seines Umhangs und zieht schließlich Beispielitem hervor.
  • Gleiche Items des gleichen Verkäufers werden bei gleichem Preis zusammen gefasst und können per Mehrfachkauf gekauft werden.
Beispielanwender kramt lange in den Taschen seines Umhangs und zieht schließlich XYx Beispielitem hervor.

Sonstiges: 

nichts

Geschichte:

Jeder gute Abenteuer braucht einen guten Umhang oder Mantel, so eben auch der Wüstensohn Ajon. Und da dieses Kleidungsstück eine Verbindung zu seiner Heimat aufweisen sollte, wurde es eben ein Flickwerk aus den Häuten unterschiedlichster Wüstentiere. Wenn sich jemand fragen sollte, seit wann Kunglos Wüstentiere sind, hat er sicher noch nicht den Nomaden Jischai auf einem solchen Tier heran- oder davonreiten sehen.