Diskussion:Lady Biene

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name Unbekannt[Bearbeiten]

Mal ne Frage an dieser Stelle:

Bei den meisten Mods etc steht "Name Unbekannt". Ist das überhaupt Relevant? Zum Beispiel bei Lady Biene ist doch der Name durchaus bekannt, bloss die Frage wäre wohl eher, ob: a) Man diesen hier veröffentlich darf, b) ob sie es wollen und c) was ihr damit aussagen wollt, wenn ihr die Namen angebt? ;) --Mheatus 05:24, 24. Feb 2006 (CET)

Bürgeliche Namen darf man generell nur angeben (ohne Erlaubnis), sollte es eine Person der Öffentlichkiet (oder so ^^ sein... Dies ist sowohl bei Biene als auch bei den anderen Mods nicht gegeben... bei Sotrax ist das wegen dem Betreiber was anderes ... ich finde es auch nicht soo sinnvoll, aber da ließe sich sicher darüber streiten -- Ra (Diskussion) 12:35, 24. Feb 2006 (CET)
Naja, Ra, ich glaube, da verwechselst Du was. Das mit den Personen des öffentlichen Interesses kenne ich in Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Fotos. Die Information "Fritz Müller spielt in Freewar Welt 3 unter dem Namen Pumpernickel" halte ich für in keiner Weise geschützt. Ich würde also die Diskussion gern von "darf man das" (ja, sicher) auf "wollen wir das" lenken, und da würde ich zu einem Nein tendieren bzw. es für guten Stil halten, dies den betroffenen Personen selbst zu überlassen. --Count Ypsilon 00:34, 25. Feb 2006 (CET)
Nachtrag: Das gilt m.E. auch für die Info "Pumpernickel in W3 ist der Spieler Waterwalker aus W1"; auch hier sollte jeder selbst die Wahl haben, ob er in der neuen Welt ganz neu anfängt oder verrät, wer er vorher war bzw. wer er parallel noch ist. --Count Ypsilon 00:35, 25. Feb 2006 (CET)
Nein, ich irre mich nicht. Ich stelle natürlich nicht in Frage, dass es bei Fotos ebenso ist :). Ich berufe mich auf die Diskussion um Boris Floricic <-> Tron, durch die Wikipedia für einige Tage nicht richtig verlinkt werden durfte. Jetzt dürfen sie es wieder, weil entschieden wurde, dass Tron eine Person öffentlichen Interesses ist. Wäre dis nicht der Fall gewesen, hätte der Name afaik auch nicht veröffentlicht werden dürfen. -- Ra (Diskussion) 14:25, 25. Feb 2006 (CET)
Also ich wäre eigentlich gegen ne NAmenseinschreibeung. Wenn der Mod es will das der name mit ins wiki reingeschrieben wird okay aber einfach so find ich des doof weil die vlt anonym bleiben wollen oder so. Aber ohne Erlaubnis? Dagegen! --Sphinx Echt? 15:22, 23. Nov. 2006 (CET)
 GG für ungültig erklärt, wird in folgender
 GG miteingebriffen: Kategorie Diskussion:Moderatoren--Andocai Differenzialdiagnose! 14:29, 1. Mär. 2009 (CET)

Unique in Welt 8[Bearbeiten]

Also ich hab dir mal in W 8 nen Brief geschrieben in dem es um ein anwendbares Unique geht. Wärst du mal so freundlich und gehst in den Acc in w 8 rein? Danke mfg,Sileadim 14:10, 23. November 2006

Das hier ist keine Benutzerdiskussionsseite. Lady Biene ist nicht unter diesem Namen im Wiki angemeldet (vermutlich auch nicht unter einem anderen) und daher auch per Wiki nicht erreichbar. Das hier ist die Diskussionsseite zum Artikel über Lady Biene. --WikiWiki ¿✉? 15:08, 23. Nov. 2006 (CET)

Oh ja danke wusst ich ned. --Sileadim 18:53, 23. Nov. 2006 (CET)