Tipps/Tricks Diskussion:Akademielimit

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Würde alle Möglihkeiten am Akalimit zu bleiben schon im normalen Artikel aufzählen.. man sollte die Leser nicht zwingen blöd durch die Gegend zu hüpfen, wenn es sich vermeiden ließe... Ausgesprochene Tipps, können hier schon rein, aber die reine liste sollte ind en Artikel. -- Ra (Diskussion) 09:14, 31. Jan 2006 (CET)

bin ich nicht für, und habe sie deswegen auch dort rausgenommen, damit keiner mehr hilfe bekommt, als er unbedingt haben möchte, einen verweis kann man ja gut beim akademielimit einbauen Langeweile 09:58, 31. Jan 2006 (CET)
Also ich finde schon, dass man alle Möglichkeiten auch im Artikel aufzählen sollte.. die reinen Möglichkeiten sind ja noch keine Tipps oder Empfehlungen, das kann dann als Zusammenfassung udn durchgerchenet auf die Tippsseite kommen. Ich bin dre Mienung, jeder sollte sich auf der Basis aller Möglichen Infos auf der normalen Spielseite eine Strategie zurechtlegen können. Wenn er um überhaupt die verschiedenen Möglichkeiten zu erfahren erst auf eine Tipps-Seite muss, dann wird er "gezwungen" sich die anderen Strategien anzusehen. Ich dnek so auch, dass die Chancen, wo man welche DRop-Items bekommt (anderer artikel) shcon in den Artikel packen sollte. -- Ra (Diskussion) 14:20, 31. Jan 2006 (CET)
Dafür Ra, diese sachen sollten imho schon auf die seite weils keine "echten" Tips sind, also die sind so allgemein bekannt wies nur geht, hier sollten schon etwas "exquisitere" sachen hin imho --Three Of TwelveSprich! 16:16, 31. Jan 2006 (CET)

Furgors[Bearbeiten]

also ich kann die zwar essen wenn ich nich verletzt bin aber irgendwie ziehen die dann keine XP ab afaik... oder seh ich das falsch? --Three Of TwelveSprich! 21:39, 29. Mär 2006 (CEST)

bier kam man ja auch trinken ohne xp-verlust, ich denke, dass ist bei fugors nicht anderes, müsste ich mal überprüfen Langeweile 23:45, 29. Mär 2006 (CEST)
habs probiert, funst nicht Langeweile 23:51, 29. Mär 2006 (CEST)

"Da man jedoch aus Gewichtsgründen keine 3 Fugorpilze mitschleppen will und diese außerdem im Vergleich teurer (ca. 15gm) sind als ein Bier (ca. 10 gm), sollte man eher das Bier benutzen." < versteh ich das falsch? aber soweit ich weiß ist der standartverkaufspreis der pilze so dass 3 ca. 9 gm kosten? 217.81.254.128 20:34, 29. Okt 2006 (CET) das war ich habs einloggen vergessen Tanine 20:35, 29. Okt 2006 (CET)

öHM.. Ich neige dazu der IP zuzustimmen. Warum steht das dann da so da? -- Ra (Diskussion) 20:36, 29. Okt 2006 (CET)
ist mir gerade aufgefallen... 3 furgorpilze kosten entweder 6 oder 9 gm... also stimmt 15 ganz sicher nich --Pflänzchen 14:51, 6. Nov 2006 (CET)
Die Pilze haben nur den Vorteil, dass man 1xp mehr Verliert auf 30lp Heilung. Wenn man wirklich viel Xp verlieren will, ist das Bier zwar deutlich teurer, hat aber den doppelten Effekt (falls man sich nach jedem NPC damit heilt). Ich kann persönlich nur die Kisten empfehlen. Damit kommt man auf einen Heilwert von 30lp bei nur ca. 6-7gm+2xp. Das müsste im moment bei kaufbarer Heilung das billigste sein. --damh 15:16, 6. Nov 2006 (CET)

Dunkler Turm[Bearbeiten]

Im Dunklen Turm kann man sich auch xp absuagen lassen, das ist die einfachste Lösung

XP-Abbau[Bearbeiten]

aus welchem Grund werden hier nocheinmal extra alle Arten aufgetählt wie man XP abbauen kann? dafür existiert doch der seperate Artikel zum XP-Abbau (den man eventuell nach Tipps und Tricks verschieben könnte).
Bei den häufigen Änderungen in diesem Gebiet zurzeit besteht eine große Gefahr das die Artikel unabhängig voneinander geändert werden und somit möglicherweise beide nur halb aktualisiert sind (Redundanz)
würde vorschlagen den Teil aus dem Artikel rauszunehmen und stattdessen einen Verweiß auf den anderen einzufügen --araqyn 21:08, 15. Sep. 2008 (CEST)

  • Bin auch dafür, dass das hier keinen Sinn macht. Außerdem kann man seit es den schwarzen Turm zum abbauen gibt, sich den Rest auch einfach sparen ;) --Suspicion 07:27, 16. Sep. 2008 (CEST)
  • Hab jetzt einen Verweis zum XP-Abbau eingebaut und einige Texte aus dem Akademielimit übernommen. Außerdem ist jetzt der Abschnitt zum dunklen Turm etwas länger (1 Zeile^^) die anderen Abbauarten zu entfernen wäre nicht sinnvoll, da ja auch der Turm seine Einschränkungen hat.
    An der Unübersichtlichkeit des Xp-Abbau Artikels hat sich leider wenig geändert. Wenn jemand Zeit und Lust hat wäre es gut wenn der mal komplett überarbeitet und neu strukturiert wird (und nein dieser Jemand werde nicht ich sein) --araqyn 19:13, 18. Sep. 2008 (CEST)