FreewarWiki:Fragen zum FreewarWiki

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier kannst du Fragen zum FreewarWiki stellen, nachdem du die FAQ gelesen hast. Du kannst Fragen in Extremfällen auf den Diskussionsseiten der Administratoren (siehe rechts) stellen.

Das Archiv, wo auch alle ältere Fragen & Antworten zu finden sind, findest du hier.

Das aktive Admin-Team
Arbiedz Diskussion
Bwoebi Diskussion
Zabuza Diskussion
Das vollständige Administratoren-Team


Bitte keine Fragen zum Spiel Freewar selbst, diese könnt ihr auf FreewarWiki:Fragen zu Freewar stellen.
Frage stellen

uhr

kann es sein das die uhr hier ziemlich falsch geht? hab nit genau geschaut aber 1 1/ stunden sinds bestimmt. ---Link- 20:04, 5. Dez. 2006 (CET)

Das kannst du unter Einstellungen umschalten ;)--Weihnachtsmann Wa'inachten 20:15, 5. Dez. 2006 (CET)
Afaik geht jetzt Tira's Server nicht mehr nach UTC sonder MEZ. --Hó-òh Diskussion 20:31, 5. Dez. 2006 (CET)
Jap ist mir auch schon aufgefallen... --Three Of TwelveSprich! 22:07, 5. Dez. 2006 (CET)

Rassenitems

hmm da die Fragen wohl alle gelöscht wurden nochmals meine Frage...

wär es nicht sinnvoll bei den Seiten der verschiedenen Rassen auch die speziellen Items zu erwähnen? (Eispendel,Feuerkolben,Funkenwerfen...)

außerdem könnte man dazu ja noch extra ne Seite machen die genauer auf dieser Items eingeht :)

Nicht gelöscht, sondern Archiviert ;) Wenn du die Itemnamen eingibst, gehen wir auch genau darauf ein. Warum die Items nicht aufgelistet werden: Stell dir vor, wir würde alle Zauber die Rassenbedingt sind zu den rassen geben...wär doch ne schön lange seite^^--Andocai Unterwegs ;) 08:50, 13. Dez. 2006 (CET)

frage zum nick

ich würde gern meinen nick s0ni in F-Hörnchen ändern, oder wenn das nich geht wie kann ich mich löschen?

Wende dich an Benutzer:WikiWiki oder Benutzer:Tiramon...--Andocai Wa'? 09:55, 14. Dez. 2006 (CET)

Unique

öhhh wie stell ich ein unique rein? --Lommbo (Signatur nachgetragen. --Friedolin WFT? 21:34, 17. Dez. 2006 (CET))

In dem du bei Suche den Namen deines Uniques mit vorangestelltem Namespace eingibst, also Unique:Name des Uniques. Wenn ein Unique mit diesem Namen noch nicht existiert, klickst du auf "Artikel anlegen" und kopierst das hier {{subst:Unique-Item}} in den Artikel. Dann speicherst du und klickst navch erfolgreichem Speichern wieder auf bearbeiten. Dann musst du nur noch die Details da einfügen, wo die entsprechenden parameter sind --Friedolin WFT? 21:34, 17. Dez. 2006 (CET)
Ging doch ganz gut --Friedolin WFT? 21:49, 17. Dez. 2006 (CET)

Profil

Wie kann manein Text umrahmen --89.13.21.180 (Signatur nachgetragen. --Drachi Noch Fragen? 19:51, 20. Dez. 2006 (CET))

wenn du das ingame-profil meinst: ganz einfach mit den tags

[fieldset]dein text[/fieldset]

willst du dem text eine überschrift geben, geht das so:

[fieldset]

[legend]deine überschrift[/legend]

dein text

[/fieldset]

viel spaß beim ausprobieren. grüße, Drachi Noch Fragen? 19:51, 20. Dez. 2006 (CET)

Frage

Kann man in fwwiki auch zentriert schreiben? und wenn, dann wie? --ManSchie (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 20:27, 29. Dez. 2006 (CET))

Ja, kann man mit: <center>zentrierter Text</center> --Friedolin WTF? 20:27, 29. Dez. 2006 (CET)

Turtorial

Gibt e shier i-wo ein Tutorial zum FreewarWiki? Wie ich was bearbeite/meinen Namen hinte rmein Kommentar stelle etc. etc.etc.^^ --87.168.119.19 (Signatur nachgetragen. --Hó-òh Diskussion 12:52, 30. Dez. 2006 (CET))

Guckst du hier --Hó-òh Diskussion 12:48, 30. Dez. 2006 (CET)

reparatur zange

hi ich spiele welt 1 und besitze dort eine alte reparatur zange. die ohne anforderungen. mein name is Chuck Norris. könnt ihr mich den antiquitäten hinzufügen?

Kannst du doch selber machen? Naja, hab es für dich gemacht. --Hó-òh Diskussion 20:49, 30. Dez. 2006 (CET)

was heisst den bitte den antiqitäten zufügen?gg

Was ist eine Signatur? --Hó-òh Diskussion 20:06, 8. Jan. 2007 (CET)

Strichliste

Hallo,

Ich möchte gerne zu einem Thema eine Strichliste starten, weiss aber leider nicht, wie das geht. Kann mir jemand helfen?

Hallo Achtzehn, zunächst mal solltest du im entsprechenden Thema auf der Diskussionseite einen extra Abschnitt dafür beginnen und dann solltest du folgendes schreiben:"{{Strichliste}}" Somit ist gekennzeichnet, dass nun eine Strichliste folgt. Als weiteres kannst du dann deine "Striche" machen. Vergiss nicht auch immer den Gesamtstand zu aktualisieren. Hier hast du mal ein Beispiel für eine Strichliste.--Metzle der inaktive Schlamperadmin! 09:26, 6. Jan. 2007 (CET)

markthalle

Warum schreibt man bei den allen Items nicht Markthalle hin???--Kinqu Signatur hinzugefügt --Metzleder inaktive Schlamperadmin! 23:59, 6. Jan. 2007 (CET)

Bin ich der einzige, der die Frage nicht versteht?--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 23:39, 6. Jan. 2007 (CET)
Ich glaube dir Frage muss auch nicht so ernst genommen werden... --Friedolin WTF? 23:48, 6. Jan. 2007 (CET)

tiramon

Könnte man Hier auch [[tiramon.de]] einbinden???=)

Ich will ja nix sagen..aber tiramons server ist der server des wiki^^ wenn ich die frage richtig verstanden hab gings doch darum, oder O.o--Andocai Wa'? 23:37, 6. Jan. 2007 (CET)

Glodo- Quest

Warum setzt man die Glodo -Fische auf 20 hoch???

Sie waren ganz zu Beginn schon mal auf 20 als das Quest eingebaut wurde, aber als dann Sotrax sah, dass sich kaum Leute um ihre Fischzucht gekümmert hatten und es sehr lange dauern würde bis sie 20 zusammen haben, beschloss er die Anzahl erst mal auf 15 runter zu setzen mit der Option, wenn mehr Leute ihre Fischzucht ausgebaut haben, die Anzahl wieder nach oben zu setzen.--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 17:33, 7. Jan. 2007 (CET)

Suchen Freewar-wiki

wieso geht das net mehr

Was soll nich mehr gehen? die suchleiste da links? du musst den Itemnamen genau eintippen Gruß HellFighter Huh? 15:24, 8. Jan. 2007 (CET)
Wenn Du den Artikelnamen [@Hell: Wie kommst du darauf, dass es sich um ein Item handelt?] genau eintippst, sollte alles gehen (Beispiel: "Roter Ring des Schutzes"). Wenn ud aber nach einem Wort suchen willst, dann geht das leider im Moment nicht, da Tiramon die Volltextsuche abgestellt hat. Den genauen Grund weiß ich nicht, aber die Suche ist generell sehr Performance-lastig und kann Lags verursachen, wahrscheinlich ist sie deshalb temporär offline. Wahrscheinlich wird sie aber bald wieder aktiviert. --Three Of TwelveSprich! 15:42, 8. Jan. 2007 (CET)
Ich habs halt mal vermutet ds es um ein item geht kann natürlich was anderes auch sein ^_^ Gruß HellFighter Huh? 15:52, 8. Jan. 2007 (CET)


THX

öhm schwer zu sagen

hi und zwar geht es darum wie ich jemanden bitten kann etwas i´m wiki zu ändern an wen kann ich mich da wenden, weil ich selbst ehrlich gesagt keinen peil von dem ganzen habe. esgeht darum das die behauptung der steinkoloss kann nur durch die quest gekillt werden nicht stimmt. zumindest bei einigen spielern. man kann ihn durch die armbrust des donners auch killen, nur muss der pc schnell genug sein;-) also ist unsere vermutung weil einige schnell genug sind und andere nicht

vielen dank schon mal für die antwort

lg nudel

Das nennt man Linken / Bugusing, und ist laut AGB verboten. --Hó-òh Diskussion 20:05, 8. Jan. 2007 (CET)

ähm ahja naja ich kanns eh nicht. wird da dann was unternommen? oder darf man es einfach nicht? könnte es nicht einfach ne unentdeckte möglichkeit sein den zu killen?