Vorlage Diskussion:Item

aus Chaos FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Schablone

! Im folgendem Abschnitt wurde eine Grundsatzdiskussion geführt. Diese ist von einem Administrator beendet und somit geschlossen worden. Die Fazite aller Grundsatzdiskussionen kannst Du hier einsehen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Fazit: Es wird bei jedem Item der Verkaufs-Standardpreis des Items angegeben, also den Preis, den ein Item in einem 100%-Shop bringt.

Und wi willste bitte des ausrechnen?
ich mein einkauspreis

--Ankkah 13:35, 4. Aug 2005 (CEST)


dafür nimmst du dir nen kristall an dem sich ja auch der hasenindex orientiert von dem man weiss das er 100gm wert ist oder ne schriftrolle der lebenden

errechnest dir durch das verkaufsangebot dafür die aktuelle prozent schwankung und rechnest dementsprechende den item wert aus

I = aktueller verkaufswert des items

K = aktueller verkaufswert des Kristalls

S = aktueller verkaufswert der Schriftrolle

I * 100 / K

und schon hast du den Wert des items

bei der schriftrolle anstatt des kristalls sähe es dann so aus

I * 500 / S 

-- Tiramon 13:55, 4. Aug 2005 (CEST)


mal ne frage haben wir damit die genauen links zu den quests gerade ganz aus dem item rausgeschmissen?

-- Tiramon 13:58, 4. Aug 2005 (CEST)



Wie kommst du bei der s auf 500

--Ankkah 13:59, 4. Aug 2005 (CEST)


funktion: questitem .. nen link zu dem quest haben wir immernoch drin :p

-- Stehta 14:00, 4. Aug 2005 (CEST)


da die schriftrolle nunmal 500 wert ist im verkauf bei 100%...

-- Tiramon 14:00, 4. Aug 2005 (CEST)



ah danke jetzt hab ichs verstanden

--Ankkah 14:02, 4. Aug 2005 (CEST)


gerade noch gemerkt ...

wo und wie schreiben wir magisches item rein?

meine ich hätte zu magischen items schon ne seite geschrieben müssten also nur verlinken

-- Tiramon 14:19, 4. Aug 2005 (CEST)



Magisches Item

--Ankkah 14:21, 4. Aug 2005 (CEST)


was haltet ihr von der stellt für das magisch?

-- Tiramon 14:22, 4. Aug 2005 (CEST)



jo ist ok

--Ankkah 14:27, 4. Aug 2005 (CEST)


ähm was mir gerade noch auffällt was sicher ist als sich die preise nach der formel da oben zu errechnen ist einfach in den shoplisten nach aktuellen preisen gucken mit 0% abweichung und dort dann nachzugucken

-- Tiramon 14:27, 4. Aug 2005 (CEST)



ich weis schon

-.- mir wurd grad mein Kristall geklaut

--Ankkah 14:33, 4. Aug 2005 (CEST)


wenn jemand {{subst:Item}} eingibt, dann erscheint die Vorlage für items bei ihm .. wie bauen wir das ein? -- Stehta 14:46, 4. Aug 2005 (CEST)


wie hast du das denn rausgekriegt?

und warum funktioniert das scheinbar nur bei item ...

-- Tiramon 14:54, 4. Aug 2005 (CEST)

Vorlage habs mal reinkopiert.. musst mal nachdenken um es zu kapieren.. und wirklich einfach ist es trotzdem nicht ;)

außerdem haben wir ein problem.. wir haben ne itemvorlage, ne itemrichtlinie und ne normale richtline und alle sind unterschiedlich ^^

-- Stehta 14:58, 4. Aug 2005 (CEST)

sagmal.. kannst du nich einfach ne .php eingabemaske für items schreiben tira? damit ersparen wir uns alle viel arbeit *gg*

--Stehta 15:01, 4. Aug 2005 (CEST)


denke mit entdecken der funktion ist Richtlinie:Item überflüssig geworden und Richtlinien sollten wir am besten nur auf die vorlagen verlinken mit dem hinweis das man sie mit subst verwenden kann

-- Tiramon 15:01, 4. Aug 2005 (CEST)


okay dann amch das mal .. ich geh nen haus anstreichen ^^

-- Stehta 15:04, 4. Aug 2005 (CEST)

[[Stärke|Mindeststärke]]

muss in

[[Angriffsswatärke|Mindeststärke]]

umbenannt werden.


Angriffsswatärke was?

-- Tiramon 15:57, 4. Aug 2005 (CEST)


ach verdammt^^ so:

[[Stärke|Mindeststärke]]

muss in

[[Angriffsstärke|Mindeststärke]]

umbenannt werden.


So hab jetzt mal Stärke und Angriffsstärke gerade gebogen wodurch wir uns das ändern des links sparen können da er nun auf das richtige ziel zeigt.

-- Tiramon 16:09, 4. Aug 2005 (CEST)

Wegen den Anforderungen

Ist es sinnvoll, bei Items, die keine Anforderungen haben, die Kategorie Anforderungen überhaupt anzugeben? Ich denke vorallem bei nicht anwendbaren Items sollte man es weglassen.
-- Magno 21:44, 15. Aug 2005 (CEST)


Hast recht.. ich setze es mir auf meine Chekcliste (wenns nicht schon jemand gemacht hat) Ne extra Schablone Sonstiges wollte ich eh noch anfertigen....

-- Ra 19:51, 16. Aug 2005 (CEST)

Sperrung

Bitte entsperren damit die Schablone angepasst werden kann --WikiWiki 17:24, 9. Okt 2005 (CEST)
Der Quelltext für die Schablone steht hier. --WikiWiki 13:59, 10. Okt 2005 (CEST)

passiert.. -- Stehta 14:55, 15. Okt 2005 (CEST)

Von Vorlage Diskussion:Item/Layout

Der folgende Inhalt wurde wegen Redirecting für die Vorlagenverwendungsbeschreibung von Vorlage Diskussion:Item/Layout kopiert. --Three Of TwelveSprich! 12:01, 18. Dez 2005 (CET)

Ich habe gemacht: Preis/Funktion vertauscht. Standarpreis verlinkt, da das noch geklärt werden soll (vermutlich weiß nicht jeder, was damit gemeint ist)-- Ra 13:25, 20. Aug 2005 (CEST)

Macht Sinn; gut so, für meinen Geschmack. --WikiWiki 13:55, 20. Aug 2005 (CEST)

Zaubertruhen

Bsp: Briefbeschwerer - Der wird wohl sicher nicht in einer Truhe liegen! --Slash (Signatur nachgetragen. --Link is was? 12:55, 25. Sep. 2007 (CEST))